Geforce 7600GT/GS Sammelthread !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so das wird nun der Sammelthread dieser hammer Grafik Karte
morgen kommen erste benchs
bin mal gespannt,
ich denke mal sie rockt die X800GTO und co locker weg
mal sehen wie sie gegen die X1800GTO bestehen wird.
ganz besonders freue ich mich auf die Asus deren Gesicht derzeit noch Unbekannt ist :)



Die neue Midrange Grafikkarte GeForce 7600GT ist der offizielle Nachfolger der Vorjahresgrafiklösung 6600GT. Einigen Gerüchten zu urteilen sei die 7600GT schon lange Releasefertig gewesen, nur Nvidia habe dem einen Riegel vorgeschoben. Gründe sind bis dato nicht bekannt.

Laut den Berichten von theinquirer.net soll sich die 7600GT mit Potential beim Übertakten ausgeben. Beginnend mit einer Coretaktrate v on 560MHz sollen einige Hersteller auch Ausgaben mit 585MHz und mehr ohne extra Kühllösungen präsentieren wollen. Im Gegensatz zu ATi neuem Mid-Range Grafikprodukt der x1800 GTO, die sich mit Sicherheit im oberen Mid-Range Sektor eingliedern wird, bietet die 7600 GT nur ein 128Bit breites Speicherinterface, während das ATi Pendant mit 256 Bit daher kommt. ATis reine Mid-Range Grafikkarte, die x1600er Serie beginnt damit immer weniger an Bedeutung zu haben und mehr in den unteren Bereich der Mid-Rangelösungen zu sinken.

Aber weitere Informationen dazu in Kürze.

Spezifikationen aus Nvidia Dokumenten:
- PCIe native
- 560MHz core frequency
- 128-bit memory interface
- 20.2GB/sec. memory bandwidth
- 7B pixels/sec. fill rate
- 730M vertices/sec.
- 12 pixels per cycle
- Built in dual-link DVI support for 2560x1600 resolution



hier ist der link zur neuen faq
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3680859#post3680859
 
Zuletzt bearbeitet:
Leadtek PX 7600GT
560/700
GPU 659 freezt
RAM ab 845 tolle gelbe Punkte beim ATITool, die bei etwa 900MHz zu gelben Flächen werden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TheChoosen:

Meine ist eine XFX 7600GS XT mit 500/450MHz Standardtaktung!

@Cebot: Ohne die Erhöhung der PCIe-Spannung freezt das System bei meinen o.g. Werten, hilft also doch :banana:
 
Club3D 7600GT
560/1400 OC 590/1700

@h-h-e
Jupp thx das ist das was ich gesagt habe aber keiner glauben wollte die karte bekommt nur über dem PCIe Port zu wenig saft bräuchte also einen Stromanschluss extra.Bei denn einen läuft es super sogar mit OC bei anderen nicht was alleine an der Stromzufuhr liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei wir aber doch festgestellt haben, dass der Speicher mehr der Flaschenhals ist. Vlt kann ja mal stc testen, wie viel nur die GPU allein an Unterschied bringt.
 
OMG

Meine alte Geforce 6600GT hatte mit dem Silencer Idle 43 Grad, mit der 7600er hab ich jetzt 52 und mit den Treiber auf der CD hatte 57 :d

Werd mal bei Powerstrip den Takt einstellen, ansonsten gute Karte, hab die EVGA 7600GT OC, hab sie günstig bekommen

14-130-284-03.JPG


der Lüfter war selbst Idle zu laut, und im 3D Betrieb sowieso, PC Start war sowieso horror, und runtergeschaltet hat er auch nicht, schade, sah ganz schick aus.


EDIT// ist Idle mitlerweile wieder auf 49 Grad, würde Powerstrip nicht benützen(uneffizient)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beomaster
Mit dem NT? :hmm:

@Super
Hmm, ich dachte eigentlich, die 76GT sei kühler... Liegt aber wohl am Sensor, deren Ergebnisse ja oft stark abweichen.
 
Maaan, aus welcher Leitung konkret, ob man der bissl unterstützend nachhelfen kann...
Ausm NT, ich dachte ausder Steckdose
 
Das bringt dir ja nix, müsstest ja nicht irgendeine Leitung modifizieren, sondern den Slot und das Mainboard.
 
Hayato schrieb:
@Beomaster
Mit dem NT? :hmm:

@Super
Hmm, ich dachte eigentlich, die 76GT sei kühler... Liegt aber wohl am Sensor, deren Ergebnisse ja oft stark abweichen.

Dachte auch das sie Kühler ist, scheint auch in etwas so zu sein nach fühlprobe, auf der rückseite aufjedenfall

EDIT// Was seltsam ist: Die Karte hat jetzt Idle 47-48 Grad, sehr seltsam, oder wars vor kurzem noch so warm? Ich werd die Belüftung wieder in meinem Tower standardmäßig herstellen und dann Temps durchgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine EVGA ist immer noch nicht da. Alternate läßt sich echt Zeit. Aber der Lüfter scheint ja echt einen Höllenlärm zu machen. :(
 
@Super
Der Temperatursensor scheint wirklich merkwürdig zu sein. Kann aber auch sein, dass sich der Kühler irgendwie automatisch regelt?!
 
lausch doch mal der Drehzahl des Lüfters ob sie bei Belastung schnell, oder der Temperatur gemäß langsam ansteigt
dem Leadtek Bios nach, das ich gezogen hab sliegen im 3D 100% und im 2D 80% an
 
Also wie oben beschrieben, die Temps sind allgemein weniger, und der Lüfter ist im 3D Betrieb sehr laut(da ich einen Silencer hatte, Silent System) und im 2D Betrieb angenehm bis etwas laut, war glaub ich eh nur 1 mal etwas lauter.

Hatte den Silencer per hand , daher wars kein Problem, der ist ja eh günstig zu haben, ansonsten ist die Karte aufjedenfall top, nur ocen konnte ich sie ned wirklich obwohl sie schon eine OC ist.

Vl kann ich ja die Spannung um 0,2 Senken, und dann den Lüfter manuell schlaten, weil die GPU erhöhung anscheinend ned soviel bringt wie beim Speicher, und wenn

Die Karte hat nach 3dmark06 auch nicht den Lüfter runtergeschaltet, somit war der ganze 2D Betrieb im A.... :)


EDIT// Also Idle ist die 7600GT etwas wärmer, auf der rückseite einiges Kühler. Unter Last ist sie auch einiges Kühler als eine 6600GT, das je nach kühler, also könnt es hinkommen wie die tests zeigen.

Das komische: Unter Last hab ich 52 Grad und Idle 49 Grad, teilweise nur 50 -51 Grad unter Last, alles natürlich mit dem Silencer 6

EDIT2// Idle Temperatur ist mittlerweile auf bis zu 46 Grad abgesunken, eigenartig
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Core macht schon was aus:
666/819 = 6715Marks @ 05
560/819 = 6182Marks @ 05
 
Da haste recht. Aber das der RAM-Takt wichtiger ist, war ja von Anfang an klar...
 
Also wie ich es verstanden habe um von 7600GT den OC wert maximal zu erreichen braucht er mehr spannung?

sonst kommen freezes und Gelbe punkte so habe ich es verstanden oder liegt es an der Temp.
 
Club3D
Colin McRae2005
Panda junior
und das Komplette paket von Cyberlink also PowerDVD und die sachen
 
eggofevil schrieb:
Also wie ich es verstanden habe um von 7600GT den OC wert maximal zu erreichen braucht er mehr spannung?

sonst kommen freezes und Gelbe punkte so habe ich es verstanden oder liegt es an der Temp.
Schwachsinn. Wie bei allen Sachen, die man ocen kann, gibt es ein Maximum was zu erreichen ist. Das Maximum kann wie immer durch bessere Kühlung und Spannungserhöhung erhöht werden.
 
man es sind immer noch nicht die 7600 GS mit DDR3 erhältlich sind wohl alles marketingfakes
 
Zuletzt bearbeitet:
das wohl interessanteste aus dem Guru forum:

http://sg.vr-zone.com/?i=3101

damit müsste man das 75Watt Problem vom PCIe-Slot lösen können. nur seh ich keine bilder :-/ klingt aber verdammt einfach!


bin gespannt was das wohl so bringen würde!
 
TheChoosen schrieb:
das wohl interessanteste aus dem Guru forum:

http://sg.vr-zone.com/?i=3101

damit müsste man das 75Watt Problem vom PCIe-Slot lösen können. nur seh ich keine bilder :-/ klingt aber verdammt einfach!


bin gespannt was das wohl so bringen würde!

Alter Verwalter die ham ja wohl nen Komplettschaden!
Ich seh zwar auch keine Bilder, aber es steht ja alles geschrieben, ran an die Lötkolben und los geht! :fresse:
 
Also ich werde wahrscheinlich die Spannung bei mir sogar etwas verringern.
 
h-h-e schrieb:
So, ich bekomme die 7600GT von CeBot :bigok: da kann ich gleich mal benchen 7600GS gegen 7600GT :d

Bin mal gespannt ob du Höher kommst als ich mit der Karte :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh