Geforce 7600GT/GS Sammelthread !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so das wird nun der Sammelthread dieser hammer Grafik Karte
morgen kommen erste benchs
bin mal gespannt,
ich denke mal sie rockt die X800GTO und co locker weg
mal sehen wie sie gegen die X1800GTO bestehen wird.
ganz besonders freue ich mich auf die Asus deren Gesicht derzeit noch Unbekannt ist :)

Die neue Midrange Grafikkarte GeForce 7600GT ist der offizielle Nachfolger der Vorjahresgrafiklösung 6600GT. Einigen Gerüchten zu urteilen sei die 7600GT schon lange Releasefertig gewesen, nur Nvidia habe dem einen Riegel vorgeschoben. Gründe sind bis dato nicht bekannt.

Laut den Berichten von theinquirer.net soll sich die 7600GT mit Potential beim Übertakten ausgeben. Beginnend mit einer Coretaktrate v on 560MHz sollen einige Hersteller auch Ausgaben mit 585MHz und mehr ohne extra Kühllösungen präsentieren wollen. Im Gegensatz zu ATi neuem Mid-Range Grafikprodukt der x1800 GTO, die sich mit Sicherheit im oberen Mid-Range Sektor eingliedern wird, bietet die 7600 GT nur ein 128Bit breites Speicherinterface, während das ATi Pendant mit 256 Bit daher kommt. ATis reine Mid-Range Grafikkarte, die x1600er Serie beginnt damit immer weniger an Bedeutung zu haben und mehr in den unteren Bereich der Mid-Rangelösungen zu sinken.

Aber weitere Informationen dazu in Kürze.

Spezifikationen aus Nvidia Dokumenten:
- PCIe native
- 560MHz core frequency
- 128-bit memory interface
- 20.2GB/sec. memory bandwidth
- 7B pixels/sec. fill rate
- 730M vertices/sec.
- 12 pixels per cycle
- Built in dual-link DVI support for 2560x1600 resolution

hier ist der link zur neuen faq
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3680859#post3680859

Zuletzt bearbeitet:
Ui Ui dann will ich net wissen wie laut die war :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beomaster schrieb:
Ich hab den Lüfter nie gehört, hab glei nen VF700 droff gemacht, aber so klein wie das Teil is, und wenns unter 3D mit 100% läuft, dann wird die Bude sicher gut abgehn
bei 7600GT und 7900GT würde ich zum Lüfterwechsel raten
bei 7600GS und 7900GTX is das ja nich nötig ;-)

...von daher, ich kann den ja ma anschließen...

welcher silencer passt den drauf ist das standart layout ? silencer 5 rec 3 ?

im hardwareluxx test stehn zwar alle karten wieviel die brauchen aber die 7600 ist da garnicht aufgeführt weis einer was die brauch ?

Zuletzt bearbeitet:
naja mir stellt sich ebend die frage ob sich lohnt 7600sli und 7800GT verkaufen oder noch ne 2te 7800GT

bzw so zu denken für stromsparen ... ob,dan sich evt ne 7600GT rechnet ...

NoiseKiLLeR schrieb:
naja mir stellt sich ebend die frage ob sich lohnt 7600sli und 7800GT verkaufen oder noch ne 2te 7800GT

bzw so zu denken für stromsparen ... ob,dan sich evt ne 7600GT rechnet ...
Eine einzelne 76GT reicht erstmal. OCed ist die Performance ohne AA/AF sehr gut. Wenn du 2 von denen nimmst, hast du aber sicher einen höheren Verbrauch als mit einer 78GT.

NoiseKiLLeR schrieb:
welcher silencer passt den drauf ist das standart layout ? silencer 5 rec 3 ?

im hardwareluxx test stehn zwar alle karten wieviel die brauchen aber die 7600 ist da garnicht aufgeführt weis einer was die brauch ?

Ich hab den drauf, der auch auf die 6600GT draufgepasst hat, werd aber mal was anderes probieren:coolblue:

@Super

Passt aber kein anderer Silencer drauf leider :) hab schon probiert das einzige was bleibt ist der Zalman und ein paar andere

CBOT schrieb:
@Super

Passt aber kein anderer Silencer drauf leider :) hab schon probiert das einzige was bleibt ist der Zalman und ein paar andere

Ich meinte auch Spannung senken und den anderen(orginal) passiv betreiben, weil meine Temps angeblich load nur 2-3 Grad höher sind als Idle.

Mit welchem Tool modifiziert ihr euer Bios, oder flasht ihr es komplett?

Nibitor hab ich es mal ausgelesen

Aber von der Performance ist der ja nicht so Hammer. Da würd ich mir eher den Zalman VF700 zulegen.

so habe mir ne POV 7600GT bestellt siehe sig. karte ist noch nicht da aber bin mal gespannt ob sich der Umstieg lohnen wird.;)

habe mir grad benches auf cumputerbase angesehen und finde das die 7600gt ernüchternd ist .... also ich werde sie mir nicht kaufen das steht fest ich mein 200eu für 230-250eu bekomm ich ne gebrauchte 7800gt

na da geht auf jeden Fall was, mit ner 6800U konnte ich BF2 nicht vernünftig spielen, mit ner 7800GT ging das schon, und die 7600GT steht der in nix nach
für mich is die 7600GT gegenüber der 7800GT die bessere Wahl, weil kir auch Energieverbrauch bei meinem System wichtig ist

also ich hatte selbst ne 7800GT von Gigabyte @ zalmann und ich finde ne 7600gt mit ner 7800GT zu vergleichen sehr unpassend. Die 20pipes der 7800gt macht auch nicht der hohe takt der 7600er weg.^^

Naja, ich werde mal die 7600GT gegen meine 7800GT antreten lassen ;) Nicht nur benches, halt auch in Games! Ich hoffe die 7600er bricht nicht zu sehr bei 1440x900 4xAA / 4xAF ein, denn dann könnte ich mich von meiner 7800GT trennen :shot:

das wäre ma interessant, wie gesagt, der Einbruch meiner 7600GT gegenüber meiner 7800GT bei BF2 mit 1024x768, ersten 3 Einstellungen hoch, der Rest Mittel und 4xAA liegt bei etwa 10% oder knapp darunter, das is ja praktisch nix

also ich selber spiel BF2 mit 1280*1024 alles auf Hoch ... Sichtweite auf 90% und 4xAA.

Hab da dann ~40 Frames ... das langt für mich vollkommen aus :banana:

naja ich mein manche verstehen mich nicht ich will die 7600 nicht schlecht reden ... keine frage ist evt ne gute karte. will nur sagen wenn man sich ne gebrauchte 7800gt hollt kommt man besser bei weg als auf eine 7600gt umzusteigen ... das will ich damit sagen

Naja, seit der Gainward Bliss 7800GT mit 512MB (läuft auf 460/1060) bin ich sicher etwas verwöhnt :shot: BF2 lasse ich halt mit 1440x900 max. Details und 100% Sichtweite (unentbehrlich zum rumsnipern ...) und 8x AA / 8x AF laufen, aber ich würde mich auch mit 4x AA und 4x AF bei 90% Sichtweite zufrieden geben :drool: Nur auf max. Details will ich nicht verzichten, ich finde die Texturen einfach nur :hail:

Bei BF2 sind es mit der 7800er so 45 - 100 Frames, egal wie viel los war nie unter 30fps abgesackt (Schnitt so 65fps), es sollte auf jeden Fall ruckelfrei laufen, denn das hasse ich wie die Pest :teufel: ...

@noise
klar, mit einer gebrauchten 78GT hat man ein deutlich besseres P/L Verhältnis. Aber für einen klaren Vergleich, müsste man den Preis einer gebrauchten nehmen.

Genauso groß wie die 66GT ;) Schön platzsparend, was praktisch fürs Kabellegen und Laufwerke ist.

ob die 78GT mit einwenig mehr leistung(10%) die 40 Euro wegmachen kann?
Andere Faktoren sprechen auch für die 76GT
Ich finde die größe der 76Gt auch passend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh