Geforce 7600GT/GS Sammelthread !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so das wird nun der Sammelthread dieser hammer Grafik Karte
morgen kommen erste benchs
bin mal gespannt,
ich denke mal sie rockt die X800GTO und co locker weg
mal sehen wie sie gegen die X1800GTO bestehen wird.
ganz besonders freue ich mich auf die Asus deren Gesicht derzeit noch Unbekannt ist :)



Die neue Midrange Grafikkarte GeForce 7600GT ist der offizielle Nachfolger der Vorjahresgrafiklösung 6600GT. Einigen Gerüchten zu urteilen sei die 7600GT schon lange Releasefertig gewesen, nur Nvidia habe dem einen Riegel vorgeschoben. Gründe sind bis dato nicht bekannt.

Laut den Berichten von theinquirer.net soll sich die 7600GT mit Potential beim Übertakten ausgeben. Beginnend mit einer Coretaktrate v on 560MHz sollen einige Hersteller auch Ausgaben mit 585MHz und mehr ohne extra Kühllösungen präsentieren wollen. Im Gegensatz zu ATi neuem Mid-Range Grafikprodukt der x1800 GTO, die sich mit Sicherheit im oberen Mid-Range Sektor eingliedern wird, bietet die 7600 GT nur ein 128Bit breites Speicherinterface, während das ATi Pendant mit 256 Bit daher kommt. ATis reine Mid-Range Grafikkarte, die x1600er Serie beginnt damit immer weniger an Bedeutung zu haben und mehr in den unteren Bereich der Mid-Rangelösungen zu sinken.

Aber weitere Informationen dazu in Kürze.

Spezifikationen aus Nvidia Dokumenten:
- PCIe native
- 560MHz core frequency
- 128-bit memory interface
- 20.2GB/sec. memory bandwidth
- 7B pixels/sec. fill rate
- 730M vertices/sec.
- 12 pixels per cycle
- Built in dual-link DVI support for 2560x1600 resolution



hier ist der link zur neuen faq
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3680859#post3680859
 
Zuletzt bearbeitet:
...ähm...
Na klasse...

Dann kann ichs wohl vergessen...

Hab en kleines Case mit Micro ATX MB und hatte net vor, mein gehäuse aufzumachen, damit die Karte net abraucht -.-

Gehäuselüfter hab ich natürlich auch net :(

Also werd ich die 125 ° C wohl knacken :heul:

Ehm... Weiss jemand, obs die XFX 7600GS XT auch aktiv gekühlt gibt? Is nix zu finden...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pack doch einfach nen kleinen 60er oder 70er lüfter drauf der leise ist und fertig.Das reicht schon die karte onter 70Grad zu halten hab ich noch irgenndwo gelesen.
 
lol.
Damit mach ich nur alles kaputt :P
Hätt überhaupt keine Ahnung, wie ich den dranmachen soll.

Ich probiers erstmal so, wenns klappt is gut, wenn net... Muss ich dann gucken...
 
Kannst dir nicht einen 80er oder gleich 120er Gehäuselüfter einbauen?
 
Die Club 3D wäre die einzigste Alternative. Aber eigentlich wollte ich mir die die andere kaufen, gerade weil ich sicher gehen kann, dass sie die hohen Taktraten verträgt, weil sie ja standardmäßig so hoch getaktet ist!

Ist der Unterschied zwischen 400/400 und 500/450 bemerkbar?

Hayato schrieb:
Kannst dir nicht einen 80er oder gleich 120er Gehäuselüfter einbauen?
Nein, hab leider kein Platz...
 
oder schau dir die Gainward an glaub die hat GDDR3

Edit: ne doch nicht auch nur DDR2
 
jo.
was meint ihr?

Die höher getaktete passiv (und mit der angst, dass se abraucht - spätestens im jetzigen sommer) oder ne aktive, aber standard takt?
 
werde vl noch ein roundUp zur Karte machen, Infos, tools, oc etc, was haltet ihr davon, oder hat schon jemand was in Planung, ich finde übersicht fehlt noch
 
@Super das liegt daran das manche leute immer ganz schnell einen Sammelthread auf machen obwohl :

1. Sie die karte nicht haben
2. Garkein Intresse dran haben
3. Und denn es Latte ist hauptsache ich hab nen SammelThread auf gemacht

Dementsprechend hätten die Wichtigsten infos zu denn einzelnen Karten auf der ersten seite gestanden aber so .
 
Naja wer lust hat kann ja mal einen Mod anschreiben oder denn Threadersteller damit der Thrad von jemand anderem Weiter geführt wird .Und alles wichtigen Info auf die erste seite kommen denn noch ist der Thread nicht so lang .
 
CBOT schrieb:
Naja wer lust hat kann ja mal einen Mod anschreiben oder denn Threadersteller damit der Thrad von jemand anderem Weiter geführt wird .Und alles wichtigen Info auf die erste seite kommen denn noch ist der Thread nicht so lang .

Vl werde ich eine Faq machen
 
Na dann scheib die mal an per PM .Denn erlich gesagt hab ich für sowas keine zeit sonst hätte ich es schon längst gemacht .
 
Wieso ich mach ihn einfach auf, wo liegt das problem, wenn es nichts besseres gibt?
 
Ne wieso du brauchst nur nen Mod anzuschreiben das nighteye sich nicht mehr um denn thread kümmert dann bekommst du die rechte denn ersten Post zu editieren
 
ja aber eine Faq ist meiner meinung was anderes, soll sie aus dem hier ein diskussions thread machen? dann bräuchten sie ihn auch nicht löschen

Ok machs einmal
 
Zuletzt bearbeitet:
habe meone 7600GT gerade eingebaut und die karte ist ja echt winzig. Sogar kleiner als meine Audigy und verdammt leicht. Respekt!:asthanos:
 
Nochmal meine Frage (nr.5):

Ist der Unterschied zwischen zwischen den Taktungen 400/400 und 500/450 bemerkbar?
 
Beim Speicher macht das anheben oder senken mehr aus als die GPU, hatte daran gedacht die spannung an der GPU zu senken, aber den Speicherwert zu erhöhen, weil der Speicher ja nicht wirklich warm wird
 
Leute, ist eine 7600GT von EVGA für 175€ gut???

wie laut ist der Lüfter ???

ich spiele mit dem gedanken eine x1800GTO für 185 vorzuziehen und dann 16 pipes zu öffnen....

welche karte wär denn jetzt overocked am besten ???

FF und AA brauch ich net ;)

wie laut der lüfter bei der standart EVGA ist intressiert mich doch ;)

wenn er bei 2D leise wär wärs schon supa


dange
 
Sind die aktiv gekühlten 7600 gs's laut.
Ganz speziell die von Club 3d...
 
Chris_2k ich hab zuerst geragt!!!!!!!!!!111111111111
 
boah was ist denn hier los? so langsam wirds wie bei fast allen sammelthreads... sie werden immer mehr zu OT...

@py: soll jetzt etwa jeder mit seinen fragen warten, bis deine beantwortet sind? ne ne ne

naja, der aufmerksame leser hätte mitbekommen, das derzeit fast alle (darunter definitiv Club3D) das referenzdesign mit dem referenzkühler benützen. und wer sich den thread auch mal durchliest, hätte mitbekommen, das die Dinger anscheinend doch "schweine" laut sind. also nix für hellhörige leute. mir isses eigentlich fast rille, aber manche stehen eben auf silent.

also, wer ne leise karte will... warten bis die einzelnen hersteller eigene kükö's draufbasteln!

@chris2k: meines wissens nach geht das nur dem den Karten von HIS (zumindest so gelesen). davon kostet die billigste jedoch 219 euro. hier kann es sein das ich mich täusche, da ich mich mit der ATI-serie noch garnicht so richtig beschäftigt habe. die 76GT ist mein favourit!!!!
da würd ich mich erst nochmal richtig belesen, bevor du in die sch****greifst ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
TheChoosen danke,dass du den klow nchris nach mir bedient hasst ;)

sogehört sich das!
 
Chris_2k schrieb:
Sind die aktiv gekühlten 7600 gs's laut.
Ganz speziell die von Club 3d...


Kann ich nicht sagen da sie einen anderen Lüfter drauf hat als die GT als vergiss die Aussage von TheChoosen der redet von der GT und nicht wie du wissen willst von der GS .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh