Geforce 7600GT/GS Sammelthread !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so das wird nun der Sammelthread dieser hammer Grafik Karte
morgen kommen erste benchs
bin mal gespannt,
ich denke mal sie rockt die X800GTO und co locker weg
mal sehen wie sie gegen die X1800GTO bestehen wird.
ganz besonders freue ich mich auf die Asus deren Gesicht derzeit noch Unbekannt ist :)



Die neue Midrange Grafikkarte GeForce 7600GT ist der offizielle Nachfolger der Vorjahresgrafiklösung 6600GT. Einigen Gerüchten zu urteilen sei die 7600GT schon lange Releasefertig gewesen, nur Nvidia habe dem einen Riegel vorgeschoben. Gründe sind bis dato nicht bekannt.

Laut den Berichten von theinquirer.net soll sich die 7600GT mit Potential beim Übertakten ausgeben. Beginnend mit einer Coretaktrate v on 560MHz sollen einige Hersteller auch Ausgaben mit 585MHz und mehr ohne extra Kühllösungen präsentieren wollen. Im Gegensatz zu ATi neuem Mid-Range Grafikprodukt der x1800 GTO, die sich mit Sicherheit im oberen Mid-Range Sektor eingliedern wird, bietet die 7600 GT nur ein 128Bit breites Speicherinterface, während das ATi Pendant mit 256 Bit daher kommt. ATis reine Mid-Range Grafikkarte, die x1600er Serie beginnt damit immer weniger an Bedeutung zu haben und mehr in den unteren Bereich der Mid-Rangelösungen zu sinken.

Aber weitere Informationen dazu in Kürze.

Spezifikationen aus Nvidia Dokumenten:
- PCIe native
- 560MHz core frequency
- 128-bit memory interface
- 20.2GB/sec. memory bandwidth
- 7B pixels/sec. fill rate
- 730M vertices/sec.
- 12 pixels per cycle
- Built in dual-link DVI support for 2560x1600 resolution



hier ist der link zur neuen faq
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3680859#post3680859
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier macht mich völlig fertig:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JCXXN1&
Guckt euch die mal an!!!
jcxxn1_2.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DS @ Kotor schrieb:
sry, dass das nicht in diesen thred passt, aber ich bin so aus dem häuschen, dass ich den link einfach posten muss:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXV01&
SLI auf einer Karte!!!

das mark sein aber für den preis bekommst du 2 x 7900gt ... aber dir ist auch klar das du sli board brauchst trotz einer karte .... problem ist dan das du keine 2te karte von der benutzen kannst .... 2te problem evt die karte wird recht warm ... mit wasserkühlung ... konte bis jetzt noch kein passenden kühler finden ...
 
Ja die ist bekannt und ist seit längerem bei Geizhals gelistet, aber was willst du mit der in diesem Forum?

Schade, dass es nicht eine 7600GT in dieser Art gibt...
 
bidde...es muss doch möglich sein die spannung per soft auslesen zu können....sonst ist der ganze bleistift mod fürn asch....
 
wrext0r schrieb:
Ja die ist bekannt und ist seit längerem bei Geizhals gelistet, aber was willst du mit der in diesem Forum?

Schade, dass es nicht eine 7600GT in dieser Art gibt...


Galaxy hatte mal eine 7600gt Dual zu präsentieren.
War aber wie die Asus 7800gt Dual auf einer einzigen Platine.
Wäre mir auch lieber so. ;)
 
[Rain] schrieb:
Galaxy hatte mal eine 7600gt Dual zu präsentieren.
War aber wie die Asus 7800gt Dual auf einer einzigen Platine.
Wäre mir auch lieber so. ;)

Hat Galaxy quasi nur einen Prototypen gebaut, oder denken sie jetzt über die Produktion nach?

Was haltt ihr eigentlich von einer 7600GT SLI?
 
Ich würde die 7600gt Dual garnicht mal so schlecht finden.
Wäre ganz interessant...
bitte mehr von solchen Dual Karten. :)
 
wrext0r schrieb:
Hat Galaxy quasi nur einen Prototypen gebaut, oder denken sie jetzt über die Produktion nach?

Was haltt ihr eigentlich von einer 7600GT SLI?

das kann ich evt diese woche noch testen was bei einem sli 7600gt raussspringt ... an fps ... und strom verbrauch ... ich weis es gibt genug tests im netz aber, es ist besser wenn leute die das schon haben ihre meinung dazu kunt tuhen. ob sich das wirklich lohnt

was mich reizt quat sli zu testen da ich ja bald 4 x 7600gt hier liegen habe ... fehlt nur noch der unterbau ... aber da mir P4 mitlerweile eher nicht gefällt ... und amd kein passenden unterbau hat kann ich das denke ich vergessen .... mit quad sli :)
 
Hm, ich hab hier fast alle Seiten überflogen, finde aber nicht viel zu der 7600GS (oder habs übersehen ;) )... hat da schon einer Ergebnisse(+OC) ?
 
NoiseKiLLeR schrieb:
was mich reizt quat sli zu testen da ich ja bald 4 x 7600gt hier liegen habe ... fehlt nur noch der unterbau ... aber da mir P4 mitlerweile eher nicht gefällt ... und amd kein passenden unterbau hat kann ich das denke ich vergessen .... mit quad sli :)

Quad Sli bringt eh zur Zeit noch nicht.
Es wird einfach nicht unterstützt...
gibt noch nichtmal Treiber dafür obwohl schon Quad SLI Karten aufn Markt sind.
 
doch in der pcgames hatten sie zum testen 4 x bzw 2x gtx 2 als quad sli laufen ... in fear 2+++ x 19++ auflösung mit allem an .. zu normal sli hatten sie fear laufen brachte einen schub um das doppelte... mus mal schauen ob ich das irgendwo find
 
NoiseKiLLeR schrieb:
doch in der pcgames hatten sie zum testen 4 x bzw 2x gtx 2 als quad sli laufen ... in fear 2+++ x 19++ auflösung mit allem an .. zu normal sli hatten sie fear laufen brachte einen schub um das doppelte... mus mal schauen ob ich das irgendwo find

TM30 hier im Forum hatte schon ein Quad Sli System.
Er verkauft aber jetzt aber jetzt eine Karte wieder, da es keinen großartige Leistungschub gebracht hat und nicht unterstützt wird.
Ich glaube bei ihm wurde es erst garnicht erkannt und bei THG sprach man von Grafikfehlern...wer will schon 200FPS haben aber Grafikfehler. ;)
 
joa...sind ganz schön vom Thema abgekommen...
denke mal es weiß keiner nähere Infos über die 7600gt Dual von Galaxy.
Denke mal sonst :btt:
 
Apropo vom Thema abgekommen ... ich habe hier etwas weiter oben eine Frage zum Thema gestellt ... die scheint in Eurer Diskussion untergegangen zu sein ;)

also nochmal:

Hm, ich hab hier fast alle Seiten überflogen, finde aber nicht viel zu der 7600GS (oder habs übersehen )... hat da schon einer Ergebnisse(+OC) ?
 
Meine 7600GT für 126€ von MF ist unterwegs :banana: Ok, versand war teuer, aber bin mal gespannt, was ankommt. Hoffentlich keine GS. :d
 
kannst ja deine verpackung als erstes auf machen dan kann ich meine zurück schicken :)

und zum versand der hat bei mir nix gekostet :) zwischen 0-6 ist versandkosten frei :)
 
Wie meinen? Na ich hoffe mal, es ist die richtige.
Jup, aber ich hab halt Nachnahme gewählt. Die paar Euros wären mir egal, wenns Angebot stimmt. ;)
 
Hayato schrieb:
Wie meinen? Na ich hoffe mal, es ist die richtige.
Jup, aber ich hab halt Nachnahme gewählt. Die paar Euros wären mir egal, wenns Angebot stimmt. ;)

ja ich auch per nachname kostet auch kein euro extra ... und zum thema was ich mit den karten mache. entweder alle verkaufen, oder 2 behalten und 2 verkaufen ... mal sehen mus mich erstmal erkundigen morgen bzw übermorgen was das für karten sind. zum glück habe ich in 2 packeten bestellt ... somit kann ich dan sagen, bzw mus ich nicht gleich ganzen bazen zahlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh