Geforce 7600GT/GS Sammelthread !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so das wird nun der Sammelthread dieser hammer Grafik Karte
morgen kommen erste benchs
bin mal gespannt,
ich denke mal sie rockt die X800GTO und co locker weg
mal sehen wie sie gegen die X1800GTO bestehen wird.
ganz besonders freue ich mich auf die Asus deren Gesicht derzeit noch Unbekannt ist :)

Die neue Midrange Grafikkarte GeForce 7600GT ist der offizielle Nachfolger der Vorjahresgrafiklösung 6600GT. Einigen Gerüchten zu urteilen sei die 7600GT schon lange Releasefertig gewesen, nur Nvidia habe dem einen Riegel vorgeschoben. Gründe sind bis dato nicht bekannt.

Laut den Berichten von theinquirer.net soll sich die 7600GT mit Potential beim Übertakten ausgeben. Beginnend mit einer Coretaktrate v on 560MHz sollen einige Hersteller auch Ausgaben mit 585MHz und mehr ohne extra Kühllösungen präsentieren wollen. Im Gegensatz zu ATi neuem Mid-Range Grafikprodukt der x1800 GTO, die sich mit Sicherheit im oberen Mid-Range Sektor eingliedern wird, bietet die 7600 GT nur ein 128Bit breites Speicherinterface, während das ATi Pendant mit 256 Bit daher kommt. ATis reine Mid-Range Grafikkarte, die x1600er Serie beginnt damit immer weniger an Bedeutung zu haben und mehr in den unteren Bereich der Mid-Rangelösungen zu sinken.

Aber weitere Informationen dazu in Kürze.

Spezifikationen aus Nvidia Dokumenten:
- PCIe native
- 560MHz core frequency
- 128-bit memory interface
- 20.2GB/sec. memory bandwidth
- 7B pixels/sec. fill rate
- 730M vertices/sec.
- 12 pixels per cycle
- Built in dual-link DVI support for 2560x1600 resolution

hier ist der link zur neuen faq
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3680859#post3680859

Zuletzt bearbeitet:
Gleich 4 Karten? Hmm, vielleicht hätt ich auch 2 bestellen sollen :) Aber erstmal sehen, was morgen/übermorgen so ankommt. Werd ich sofort berichten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich mir auch welche bestellt habe (danke an Glurak100) kann ich demnächst meine austauschen, da leider ein DVI-Ausgang tot ist.

Ich werd die Karte wohl langfristig (evtl. für immer) behalten - dann halt irgendwann als Office-Karte, deshalb sollten beide Ausgänge funktionieren.

Endweder schicke ich die Karte ein und warte auf den Garantietausch, oder ich geb sie hier etwas billiger ab.
Vorteil: Der Core macht 670 MHz ohne Fehler und V-mod etc (lt. ATI-Tool 679). Wer nur einen Monitor betreibt kann damit leben, der 2. Ausgang geht einwandfrei....ausserdem kann man die Karte ja nächstes Jahr immer noch einschicken, sind ja noch fast 2 Jahre Garantie...

Bei Interesse PN (eine neue ist auch noch abzugeben, ich hab gleich 2 Stück genommen ;-) )

naja aber für den preis ... bekomm ich ja fast wieder ne 2te karte ... also die preis realition ist zu hoch dan lieber mit normalen lüfter ...

Hayato schrieb:
Gleich 4 Karten? Hmm, vielleicht hätt ich auch 2 bestellen sollen :) Aber erstmal sehen, was morgen/übermorgen so ankommt. Werd ich sofort berichten.

Es wird das ankommen, was du bestellt hast. Ich hatte vor ca. einem Jahr bei Mindfactory eine 6600GT für 90,19 € entdeckt und sofort per Nachnahme bestellt. Keine 10 Minuten später war die Karte nicht mehr verfügbar und später mit neuer Artikelnummer für 154,xx € wieder lieferbar.
Ich hab aufjedenfall die richtige Karte bekommen, war ein echtes Schnäppchen.

ru schrieb:
bidde...es muss doch möglich sein die spannung per soft auslesen zu können....sonst ist der ganze bleistift mod fürn asch....

nein, es geht nicht!
du kannst maximal dein Bios speichern und dann mit Nibitor anschaun wieviel V im Bios eingestellt sind, was dir aber noch lange sagt wieviel V real an der GPU liegen, das kannste nur durch ausmessen feststellen

also nach langem überlegen werde ich 2 behalten von den 4 karten 1eine ist im bekannten kreis raus ...

zum verkauf steht dan

1x 7800gt
1x 7600gt ungeöffnet unbenutzt

zum thema 7600gt sage ich morgen bzw übermorgen mehr mal sehen was da kommt ... per post

@noisekiller und hayato: wie konnt ihr sicher stellen, dass euch die karten geliefert worden sind?

Paket aufmachen, reinguggen, GT sehen -> freun
GS sehn oder anderes -> zurück

Aber die Paketnummer von MF ist gültig und besagt, dass das Paket bald kommen wird.

Wie geil :love:
Die erste 7600gt mit blauem PCB von ASUS!
Sieht ganz nach dem standard Layout aus...oder?

Zuletzt bearbeitet:
so paket ist da und siehe da 4 x 7600gt wunder schöne karten sind drin :) sehr geil das ganze das war eh schnäpche :)

so jetzt gehts los wer will was habe aber leider nur eine karte zu vergeben .... ich mach jetzt mal eine auf ist eh für einen verwanten von mir

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Schon das es geklappt hat -nur ich ärger mich jetzt dass ich keine bestellt habe!(Aber keine Geld ist auch leider Kein Geld schade!):mad:

hier mal ein pic von den 2 x 7600gt das andere paket liegt auf der post ... da ich nicht wuste was wirklich drin ist ...

3061karten.JPG

die karten sind voll winzig gegen meine alte 7800gt :) grinns lach mich kaput echt ...

oki geht wieder wuste garnicht das ich soviel post habe lol :)

meine 7800gt ist so gross wie die ganze verpackung :) der 7600gt

Zuletzt bearbeitet:
NoiseKiLLer: Glueckwunsch, echt nen guten Fang gemacht. :)

Ich habe gestern meine 7600GT von Watercool bekommen, also inkl. dem GPU-X Kuehler, den ich geschenkt bekommen habe.

Getestet habe ich mit der Karte noch nix, nur dass sie extrem sparsam ist.
Nach 30 Minuten AtiTool Artifact-Scan kam die Karte nicht ueber 42° und das bei sommerlichen Temperaturen.

blöde ist ich kann nix testen ... da ich werder board noch cpu habe ... nur mein dahingedümpelter P3 1000 ... ist echt ne umstellung vom x2 mit 2800mhz zu einem p3 :) für inet geht es grad noch und musik ... aber alles andere *würg* ende im gelände :)

Hallo :wink:

Ich breuchte mal euchren fachmänischen rat
ich habe inmom. eine leadtek 6600GT und würd jetzt gern auch auf dem 7***GT
zug aufspringen

Was haltet ihr von dieser karte

http://www.fortknox.de/cat3.php?art=81903

Und lohnt es sich überhaubt oder soll ich mit doch ne 7800gt holen

Möchte aber nur Max 200eur ausgeben :drool:

Danke schon mal

Die Diskussion hatten wir hier doch schon ;)

Wenn du mit ner gebrauchten 7800gt zufrieden bist, dann bekommst

du eine für ca. 200 Euro, willst du hingegen 'ne neue Karte, dann greif

zur 7600gt.

Grüße

die 7800gt ist besser klar keine frage 256bit speicher anbindung die 76 hat nur 128 ... gibt vor und nachteile ... wenn es eine neue karte sein soll dan eine 7600gt und später evt noch eine oder wenn es dan doch nicht so schlimm ist eine gebrauchte 7800gt wie ich sie noch habe :)

ich bin günstig an 2 x 76gt gekommen sonnst hätte ich mir auch keine 76 geholt sondern noch eine 78gt ...

wenn aber das maximum 200eu sein soll und willst alles neu dan bist du gut bediehnt für 175eu + versand gibts ja schon 76gt karten ...

NoiseKiLLeR schrieb:
die 7800gt ist besser klar keine frage 256bit speicher anbindung die 76 hat nur 128 ... gibt vor und nachteile ... wenn es eine neue karte sein soll dan eine 7600gt und später evt noch eine oder wenn es dan doch nicht so schlimm ist eine gebrauchte 7800gt wie ich sie noch habe :)

ich bin günstig an 2 x 76gt gekommen sonnst hätte ich mir auch keine 76 geholt sondern noch eine 78gt ...

wenn aber das maximum 200eu sein soll und willst alles neu dan bist du gut bediehnt für 175eu + versand gibts ja schon 76gt karten ...

Verkaufste eine von deinen karten für 175 inkl ?:d

Edit: Falls du noch eine über hast

Ja Ja ich weiss wir sind hier nicht auf dem marktplatz :angel:

uff kann dir da evt später nochmal bescheid sagen momentan zuviel anfragen :)

@all schreibt mir am besten eine pm ...

das hier der spam weg bleibt

NoiseKiLLeR schrieb:

Werde dann auch jeden fall denke ich ne 7600gt nehmen
und später dann noch eine im SLI betrib laufen lassen

Danke für antworten

NoiseKiLLeR schrieb:

meine dich ich von dir kaufe hast du dann aber noch?? denke du hast nur 1 zum Verkauf?

Zuletzt bearbeitet:
@noisekiller: wie is das jetzt mit dem SLI-system, ich würd gern mal ein paar erfahrungen hören wie das mit SLI läuft, da ich mir auch bald eine 7600gt hole und wissen will ob ich mir gleich noch ein SL-mainboard holen soll um die option SLI offen zu halten???

ja ich habe nur eine zum verkauf momentan, ich überlege halt noch ob ich die anderen auch verkaufe ...

um auf sli zurück zukommen ich habe noch kein board weder cpu noch ram noch sonnstwas also müst ihr euch gedulden sorry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh