Geforce 7600GT/GS Sammelthread !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so das wird nun der Sammelthread dieser hammer Grafik Karte
morgen kommen erste benchs
bin mal gespannt,
ich denke mal sie rockt die X800GTO und co locker weg
mal sehen wie sie gegen die X1800GTO bestehen wird.
ganz besonders freue ich mich auf die Asus deren Gesicht derzeit noch Unbekannt ist :)

Die neue Midrange Grafikkarte GeForce 7600GT ist der offizielle Nachfolger der Vorjahresgrafiklösung 6600GT. Einigen Gerüchten zu urteilen sei die 7600GT schon lange Releasefertig gewesen, nur Nvidia habe dem einen Riegel vorgeschoben. Gründe sind bis dato nicht bekannt.

Laut den Berichten von theinquirer.net soll sich die 7600GT mit Potential beim Übertakten ausgeben. Beginnend mit einer Coretaktrate v on 560MHz sollen einige Hersteller auch Ausgaben mit 585MHz und mehr ohne extra Kühllösungen präsentieren wollen. Im Gegensatz zu ATi neuem Mid-Range Grafikprodukt der x1800 GTO, die sich mit Sicherheit im oberen Mid-Range Sektor eingliedern wird, bietet die 7600 GT nur ein 128Bit breites Speicherinterface, während das ATi Pendant mit 256 Bit daher kommt. ATis reine Mid-Range Grafikkarte, die x1600er Serie beginnt damit immer weniger an Bedeutung zu haben und mehr in den unteren Bereich der Mid-Rangelösungen zu sinken.

Aber weitere Informationen dazu in Kürze.

Spezifikationen aus Nvidia Dokumenten:
- PCIe native
- 560MHz core frequency
- 128-bit memory interface
- 20.2GB/sec. memory bandwidth
- 7B pixels/sec. fill rate
- 730M vertices/sec.
- 12 pixels per cycle
- Built in dual-link DVI support for 2560x1600 resolution

hier ist der link zur neuen faq
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3680859#post3680859

Zuletzt bearbeitet:
TM30 schrieb:
aber sinnlos überteuert. nur wegen dem Mehrtakt würde ich die nicht kaufen. das schafft jede GT. allein der leisere Kühler wäre ein Argument.

leiserer kühler als zalman, findet man kaum ^_^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wohl kaum. aber ich würds trotzdem versuchen und bestellen!

@TM30 @all sorry wegen dem dummen post oben lösche ihn wieder :) wurde von 2 seiten hier zugetextet :) man man wei**r

Der Preis stimmt 100% net!

Ich kauf mir jetzt demnächst ne 7600 GS und hätte mal ne Frage zum Shop...

Kann man folgendem Shop vertrauen, weil hab viel gutes, aber auch manches schlechte drüber gehört:

Code:
MI* Comput*rvers*nd

Hat jemand Erfahrung mit den Leuts da? Kann man problemlos bestellen? :confused:

Will nich schon wieder so nen Stress haben, falls was net stimmt :hwluxx:

@phil: ich würd mir entweder die leadtek 7600gt extreme oder die die gainward 7600gt gs holen wegen dem lüfter, ein zalman kostest ja auch noch mal um die 25 euro!!!

@tm30:
zitat von tm30:
aber sinnlos überteuert. nur wegen dem Mehrtakt würde ich die nicht kaufen. das schafft jede GT. allein der leisere Kühler wäre ein Argument.
der kühler is ein gutes argument und wenn man schlechte erfahrunge gemacht hat und die garantie nicht verlieren will sollte man die karte oced kaufen, da man beim selbstocen die garantie verliert!!!

zitat von baka:
leiserer kühler als zalman, findet man kaum ^_^
aber ein vf 900 kostet min 35 euro und ein vf700cu auch schon 25 euro!!! also lohnt es sich doch eine karte mit anderem lüfter zu kaufen, da man im endefekt ungefähr beim gleichen preis und einer etwas eerhöhten lautstärke im vergleich zum zalman endet!!!

Zuletzt bearbeitet:
ja und ich leg dann doch auch bisschen wert auf ruhe in der stube!!!;)
eigentlich wollt ich ja ne 79gt.
aber die iss mir n bissl zu teuer.
aber wenn ihr mal son angebot findet wie bei der 76gt für 126 euronen
HER DAMIT!!!!!!!!!!!;)

DS @ Kotor schrieb:
aber ein vf 900 kostet min 35 euro und ein vf700cu auch schon 25 euro!!! also lohnt es sich doch eine karte mit anderem lüfter zu kaufen, da man im endefekt ungefähr beim gleichen preis und einer etwas eerhöhten lautstärke im vergleich zum zalman endet!!!

vf900 hab ich einen gekauft grad für 30,5€ bei mindfactory(ohne versand, da nachtbestellung ^_^, aber wohl preis gestigen)
neu kostet nicht mal 30€ siehe
vf700 kostet 20€ siehe
am besten kauf wo due deine graka kaufst, dann nur ein mal versand zahlen.
und den kühler kannst du für längere zeit benutzten. oder halt wieder verkaufen.(vf700 kannst du noch ca 15€ kriegen, heisst ca.10€ verlust)
vermütlich leiserer als von leadtek oder andere ohne ref kühler, dazu noch günstiger.

Chris_2k schrieb:
Ich kauf mir jetzt demnächst ne 7600 GS und hätte mal ne Frage zum Shop...

Kann man folgendem Shop vertrauen, weil hab viel gutes, aber auch manches schlechte drüber gehört:

Code:
MI* Comput*rvers*nd

Hat jemand Erfahrung mit den Leuts da? Kann man problemlos bestellen? :confused:

Will nich schon wieder so nen Stress haben, falls was net stimmt :hwluxx:

:rolleyes: :wink: :angel:

so habe mir mal grad 4 von den schönen billigen 7600gt bestellt :) mal sehen ob was bei mir ankommt laut club 3d page stimmen die angaben

7600 cgnx-g766 so wie bei mindfactory steht ... also ergo richtig

7600GT 560core und 1400 ram ... geil für den preis wahres schnäpche gemacht wennnnnn !!! alles gut geht

LINK

3061CGNX-G766.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch eine bestellt, mal abwarten.

Kannst Du uns informieren, falls MF sich meldet?

Danke!

jap melde mich dan ... normal müssen die das so raus geben war damals bei meinen anderen artikeln die ich bestellt hatte auch so ... habe ja auch beweis bild gemacht ....

rechtlich kann man da auch vorgehen ....

ich hab mir auch mal 2 Stück bestellt...

@noisekiller

hatte MF schonmal so nen Fehler gemacht und du hast dann die Ware wirklich zu dem niedrigen Preis bekommen?

Ich denke nämlich nicht, das man da rechtlich vorgehen kann. Wenn die klug sind, werden die einfach in Ihrer Bestell-Bestätigungsmail ausdrücklich darauf hinweisen, das dies keine Auftragsbestätigung sei... und schon kann man nix mehr verlangen....

edit: gerade kam die Mindfactory Mail, ich würd sagen, PECH gehabt... :

Vertragsschluß

Diese Eingangsbestätigung ist keine Auftragsbestätigung, sondern dient ausschließlich Ihrer Information! Wir prüfen zunächst, inwieweit wir in der Lage sind, Ihre Bestellung auszuführen.

Dann werden wir Ihr in der Bestellung liegendes Angebot ganz oder teilweise annehmen. Dies geschieht in der Regel, indem wir die Ware ausliefern. Nur in Ausnahmefällen erhalten Sie eine ausdrückliche Auftragsbestätigung.

Mit der Auslieferung oder Auftragsbestätigung ist der Kaufvertrag zwischen uns im entsprechenden Umfang geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn sie sagen, dass es ein server error ist, dann??
hab schon mal erlebt mit mindfactory, und habe angerufen, aber sie sagten, es steht auf agb, bei solchen fällen wäre die bestellung ungültig.

vielen Dank für Ihre beigefügte Bestellung.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass durch einen Listungsfehler die
Artikelbeschreibung nicht korrekt war. Es handelt sich bei der Grafikkarte
um eine 7300GS und nicht um eine 7600GS.

Wir haben Ihre Bestellung vorerst gesperrt und bitten um Rückmeldung, ob wir
diese wieder freigeben können oder ob eine Änderung der Bestellung gewünscht
ist.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Mindfactory Sales Team

es passierte letzte woche, eine xfx 7600gs xt (oc) kostete nur 67€

nicht mal das müssen die tun... lies dir doch einfach das durch was ich in kursiv oben gepostet habe... die könnnen einfach sagen "nö sorry, den auftrag nehmen wir nicht an" und fertig...

Solange MF das nicht ausliefert, was sie bei dem Fehler sicher nicht tun, kannst das knicken.
Edit:Hmm, 1 Stück hab ich mir auch bestellt. Glaub aber nicht, dass die die schicken.
Wenn man nach der Karte so sucht, finde ich die irgendwie nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Seitdems in Amiland ma nen kuriosen Fall mit nem Colaautomaten gab ham viele ebenfalls den Vertragsschluß umgekehrt, sieht nimmer so aus das der Händler dem Kunden Ware anbietet, sondern konkret das der Kunde dem Händler Geld anbietet, und so der Händler ausm Schneider ist falls die Ware nicht verfügbar ist, oder was auch immer...

naja sagen wirs mal so habe schon viel bestellt und koriosses erlebt

hatte damals mal 1x x800 bestellt frisch wie beide rauskammen gesamt preis 450eu normaler weise .... geschickt wurde mir 2 stück ... eine habe ich zurück geschickt somit geld zurück hatte die andere karte nix gekostet zufall ?

2tes beispiel ... da sich meine hardware selbe refinanziert :) dachte ich probierste das ma wo anders .... gesagt getan ... habe mir eine cpu bestellt kostet normal 270eu boxed ... aber bestellt für 200eu ich so hm, shop fehler ? oder wie ? zack bestellt siehe da 3 tage später war das ding da für 212eu

3tes beispiel von Alterna** habe mir damals ein OT 180 bestellt gekommen ist ein OT 170 ich so hm ? wie jetzt, hatte doch ein OT 180 Bestellt ? extra hier im forum nochmal nachgefragt wegen bezeichnung usw ... konnte ich eine OT 170 für schlappe 200eu ergattern ... glück mus man haben :)

so und ich habe noch mehr was mir bis jetzt passiert ist ... aber lassen wir das mal :)

wenn das jetzt klappt wer das geil .... hoffentlich fällt das nicht auf ... da ja betrag von über 500eu ist vielleicht bekomm ichs ja ... warte mal bis morgen bzw übermorgen .... bin ganz gespannt was bei rauskommt

Zuletzt bearbeitet:
Der Webshop ist ein "Angebot" damit aber ein wirksamer Kaufvertrag zustande kommt müssen beide Vertragspartner zustimmen. In dem genannten Fall für 126,- kann MF das Kaufangebot durch Bestellung des Kunden ablehnen, kann muss aber nicht.

Ein Rechtsanspruch auf das vermeintlich fehlerhafte Angebot besteht nicht. Etwas anders sieht es bei der direkten Auszeichnung in einem Ladengeschäft aus, da dort der Verkäufer den Angebotspreis in der Regel im Blickfeld hat, bei Webshops kann es eben schon mal zu DB-Fehlern kommen die nich unmittelbar auffallen.

Ergo, MF kann die Lieferung ablehnen, sie können aber auch liefern, liegt im Ermessen von MF. ThatzIT

NoiseKiLLeR schrieb:
wenn das jetzt klappt wer das geil .... hoffentlich fällt das nicht auf ... da ja betrag von über 500eu ist vielleicht bekomm ichs ja ... warte mal bis morgen bzw übermorgen .... bin ganz gespannt was bei rauskommt

Iss dir schon aufgefallen, dass die Karte auf Liefertermin "wird bestellt" steht, also "unbekannter Liefertermin", da wirst du in den nächsten Tagen also eh keine Karten bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
@All
überlege mir auch eine 7600GT zuzulegen.... welche würdet Ihr empfehlen?? Performance soll das hauptkriterium sein und sofortige Verfügbarkeit.. Preis bis max. 200€ Bezahlung per OnlineÜber oder Paypal am liebsten

Hallo, habe vor in einigen Tagen die Asus 7600 GT Silent zu kaufen (click). Nur frag' ich mich ob sich der obere Kühlkörper (muss man doch nach hinten knicken oder?) mit einem hohen CPU-Kühler á la Sonic Tower oder Scythe Ninja ins Gehege kommen würde. Was meint ihr?

@Hayato
naja ich hatte eigentlich nicht unbedingt vor alle 35 seiten zu lesen.... deswegen wäre ich über ein paar tips dankbar.... gerade was das Thema OC vom Hersteller angeht

So als Beispiel diese Karte...
oder diese Karte...

Zuletzt bearbeitet:
klar ist die leztere die bessere .... beim OC haste da auch keine weiteren probs ... die aopen naja auch keine schlechte karte

wenn du kein geld mehr für lüfter ausgeben willst empfehle ich dir die leadtek extrem ... die hat ein guten lüfter und ist gering fügig langsamer, aber erspart dir den lüfter kauf ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh