Geforce 7600GT/GS Sammelthread !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so das wird nun der Sammelthread dieser hammer Grafik Karte
morgen kommen erste benchs
bin mal gespannt,
ich denke mal sie rockt die X800GTO und co locker weg
mal sehen wie sie gegen die X1800GTO bestehen wird.
ganz besonders freue ich mich auf die Asus deren Gesicht derzeit noch Unbekannt ist :)



Die neue Midrange Grafikkarte GeForce 7600GT ist der offizielle Nachfolger der Vorjahresgrafiklösung 6600GT. Einigen Gerüchten zu urteilen sei die 7600GT schon lange Releasefertig gewesen, nur Nvidia habe dem einen Riegel vorgeschoben. Gründe sind bis dato nicht bekannt.

Laut den Berichten von theinquirer.net soll sich die 7600GT mit Potential beim Übertakten ausgeben. Beginnend mit einer Coretaktrate v on 560MHz sollen einige Hersteller auch Ausgaben mit 585MHz und mehr ohne extra Kühllösungen präsentieren wollen. Im Gegensatz zu ATi neuem Mid-Range Grafikprodukt der x1800 GTO, die sich mit Sicherheit im oberen Mid-Range Sektor eingliedern wird, bietet die 7600 GT nur ein 128Bit breites Speicherinterface, während das ATi Pendant mit 256 Bit daher kommt. ATis reine Mid-Range Grafikkarte, die x1600er Serie beginnt damit immer weniger an Bedeutung zu haben und mehr in den unteren Bereich der Mid-Rangelösungen zu sinken.

Aber weitere Informationen dazu in Kürze.

Spezifikationen aus Nvidia Dokumenten:
- PCIe native
- 560MHz core frequency
- 128-bit memory interface
- 20.2GB/sec. memory bandwidth
- 7B pixels/sec. fill rate
- 730M vertices/sec.
- 12 pixels per cycle
- Built in dual-link DVI support for 2560x1600 resolution



hier ist der link zur neuen faq
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3680859#post3680859
 
Zuletzt bearbeitet:
das kanns echt net sein :(


Leute, warum hab ich nur 6.700 Marks beim 3dm05
mit: a64@ 2600mhz, 1gig ram@ 220MHZ und 7600gt 620/800.....

den hacken find ich net....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der wert ist okay mehr kommt da nicht raus konnte ich auch testen ... mit fast gleichen settings wie du ca 6.150 punkte ohne OC mit leichtem 6.300 punkte ...
 
ru schrieb:
das kanns echt net sein :(


Leute, warum hab ich nur 6.700 Marks beim 3dm05
mit: a64@ 2600mhz, 1gig ram@ 220MHZ und 7600gt 620/800.....

den hacken find ich net....

Ist ja ein sehr gutes Ergebniss. MIt der 7800gt kommt man afaik ca auf 7700 Punkte.
 
Also die X1900GT ist meines Wissens nach etwa auf dem Leistungsniveau
einer X1800XT 256/512mb. Und diese Karte steckt die GT ja alle mal weg. Natürlich auch zu einem höheren Preis. Sapphire bietet die X1900GT für 279€uronen an und somit ist das die billigste X19kGT. Liegt dnn vom Pries auch zwischen den beiden XT modellen (256 und 512mb).
RU: mach mal den ram anstatt dem core weiter hoch. Ich habe meinen Core nur auf 600 und den ram auf 845 und habe 6720. Also deine Benches stimmen schon!
mfg

Marvin
 
mal ne frage
welche graka läuft dann eigentlich überhaupt mit meinem dummen nt????????
 
Also wie gesagt es wäre nicht schlecht zu wissen, was die restlichen Komponenten sind. So kann man ausrechen was die ungefähr brauchen und der Rest bis 250w kann eigentlich die graka brauechn. Aber ich würde mir doch ein neues kaufen, da ich nicht glaueb, dass dein NT genug Ampere auf den Leitungen hat...
 
Hmmm....also das is schwer zu sagen. Ich befürchte einfach mal, dass die 7600GT nicht laufen wird, d.h. laufen wird sie schon nur dein pc wird sich häufig neustarten oder komplett freezen. Die 7600GS verbraucht glaube ich weniger strom als eine GT. Also du kannst ja auch eine GT bestellen und wenn sie mit deinem NT nicht harmoniert wieder zurückschicken und das schöne geld in einen noch schöneren monitor stecken.

mfg

Marvin
 
also hier nochmal ein bild von der karte ... die schon so gut wie verkauft ist an einen bekannten ...

2 karten sind noch da

30617600gt_bild.JPG
 
blöde geschiss um das netzteil ein LC power mit 12cm lüfter kostet grad mal 30eu und hier wird so ein hick hack um das kack netzteil gemacht ...

sorry ... ohne worte
 
NoiseKiLLeR schrieb:
blöde geschiss um das netzteil ein LC power mit 12cm lüfter kostet grad mal 30eu und hier wird so ein hick hack um das kack netzteil gemacht ...

sorry ... ohne worte

Naja darauf bin ich halt nicht gekommen ;) Aber hier wurde eben schon mehrmals auf die negativen Eigenschaften des NTs gesprochen und deshalb möchten (eigentlich) viele ein zuverlässiges NT kaufen und die sind halt nicht so günstig wie die von LC.
 
naja aber selbst 2x 7600gt sollte das netzteil aushalten ... und bischen andere hardware ... 520watt sollten da selbst im noname berreich reichen ....
 
habe auch bekommen(fast sicher=> siehe anhang)

wer karte(n) haben will pn mich (sorry, ich weiss es ist kein marktplatz, aber hier haben alle intresse an die karte ^_^)
 

Anhänge

  • 7600fd.JPG
    7600fd.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 96
öhm ist das die von mindfactory für 126€ ??

Das gleiche gilt @NoiseKiLLeR
 
wrext0r schrieb:
Naja darauf bin ich halt nicht gekommen ;) Aber hier wurde eben schon mehrmals auf die negativen Eigenschaften des NTs gesprochen und deshalb möchten (eigentlich) viele ein zuverlässiges NT kaufen und die sind halt nicht so günstig wie die von LC.


öhm bei mir lüppt das seit eh und je mitm DFI, auch entgegen den vorgaben, mit 4v-vdimm-stecker aktiviert, gab nie probs.

naja, gibt immer solche und solche ;)
 
jo die von mindfactory

so zum glück ist meine hardware grad eingetrudelt ich teste im laufe des tages wie sich 7600gt im sli verhält .... also nicht dauernt nachfragen bitte den ich mus alles zusammenbauen installen .... usw das übliche ...
 
@NoiseKiLLeR

du hast also tatsächlich 3 von den 7600GT von Mindfactory für 126€ das stück erhalten?

Bei meiner Bestellung steht das selbe wie bei baka da...
 
is ja der Hammer das die die wirklich zu dem Preis ausgeliefert haben, hätte ich nicht gedacht...

hoffentlich kommen meine auch!
 
so habe mal sli im betrieb habe jetzt mit einem

3200+ @ standart
2 x 7600GT @ standart

8871 3dmark 05 punkte
 
wie wirkt es sich aus wenn du nur die CPU oder nur den RAM übertaktest?
hat das einen großen Einfluß auf die Punktezahl
 
komisches bei mir, irgendwie bauen die karten immer mehr ab ... oder was anderes passt nicht am anfang warns knap 9000 und jetzt knap 5100punkte irgendwas ist faul hier :(
 
ja mei!!! pech. des wa bei mir auch. und dann??? wenn du ihn formatierst gehts wieder wie am anfang. MEIN GOTT. so ein gschiss um deine punkte he.
 
ich hab neu installt alles neu .... die punkte sind mir realativ popo ... mich wundert es nur das es auf einmal abbbaut ...

und nochmal mach bitte deine signatur kleiner ....
 
Ahoi,

baka schrieb:
habe auch bekommen(fast sicher=> siehe anhang)

stand bei mir auch ... bis vor ein paar Minuten; dann hat mindfactory.de aus "GT" einfach "GS" gemacht und mir das geschrieben:

vielen Dank fuer Ihre beigefuegte Bestellung.

Leider muessen wir Ihnen mitteilen, dass auf Grund eines Datenbankfehlers die Grafikkarte mit der Artikelnummer 20684 falsch gelistet war. Es handelt sich hierbei nicht, wie beschrieben, um die 256MB Club-3D GeForce 7600GT DDR3 2xDVI TVOut HDTV PCIe, sondern um das Model 7600GS. Wir haben diesen Fehler natuerlich umgehend in unserer Datenbank korrigiert.

Die 7600GT-Ausfuehrung finden Sie unter der Artikelnummer 20786 zu einem aktuellen Tagespreis von EUR 189,94. Wir entschuldigen uns hiermit ausdruecklich fuer diesen Fehler und bitten hoeflichst um Ihr Verstaendnis. Dies war selbstverstaendlich unbeabsichtigt.

Bitte geben Sie uns unter der Telefonnummer 01805-266 263 eine kurze Rueckmeldung, ob Sie die Bestellung bei der GS-Version belassen moechten, oder auf die Artikelnummer 20786 mit der GT-Version umstellen wollen.

Nur dumm (fuer mindfactory.de), dass ich auf den ungewoehnlich niedrigen Preis unmittelbar nach Order hingewiesen habe und mir dieser am Montagmorgen per eMail bestaetigt wurde.

Mal schauen, was die dazu sagen.

Gruesse vom

JePe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh