Geforce 7600GT/GS Sammelthread !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so das wird nun der Sammelthread dieser hammer Grafik Karte
morgen kommen erste benchs
bin mal gespannt,
ich denke mal sie rockt die X800GTO und co locker weg
mal sehen wie sie gegen die X1800GTO bestehen wird.
ganz besonders freue ich mich auf die Asus deren Gesicht derzeit noch Unbekannt ist :)



Die neue Midrange Grafikkarte GeForce 7600GT ist der offizielle Nachfolger der Vorjahresgrafiklösung 6600GT. Einigen Gerüchten zu urteilen sei die 7600GT schon lange Releasefertig gewesen, nur Nvidia habe dem einen Riegel vorgeschoben. Gründe sind bis dato nicht bekannt.

Laut den Berichten von theinquirer.net soll sich die 7600GT mit Potential beim Übertakten ausgeben. Beginnend mit einer Coretaktrate v on 560MHz sollen einige Hersteller auch Ausgaben mit 585MHz und mehr ohne extra Kühllösungen präsentieren wollen. Im Gegensatz zu ATi neuem Mid-Range Grafikprodukt der x1800 GTO, die sich mit Sicherheit im oberen Mid-Range Sektor eingliedern wird, bietet die 7600 GT nur ein 128Bit breites Speicherinterface, während das ATi Pendant mit 256 Bit daher kommt. ATis reine Mid-Range Grafikkarte, die x1600er Serie beginnt damit immer weniger an Bedeutung zu haben und mehr in den unteren Bereich der Mid-Rangelösungen zu sinken.

Aber weitere Informationen dazu in Kürze.

Spezifikationen aus Nvidia Dokumenten:
- PCIe native
- 560MHz core frequency
- 128-bit memory interface
- 20.2GB/sec. memory bandwidth
- 7B pixels/sec. fill rate
- 730M vertices/sec.
- 12 pixels per cycle
- Built in dual-link DVI support for 2560x1600 resolution



hier ist der link zur neuen faq
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3680859#post3680859
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaub ich auch nicht, vor allem da die 7900gt ja mittlerweile auch nur noch 268€ kostet.
 
wo???? wo kostet die 7900gt nur 268 euro???

hat jeman von euch erfahrungen oder infos zur leadtek winfast 7600GT extreme???
link:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXLNB&
die verbauen nämlich bei der karte, die schon oced is, nen anderen lüfter und da der standardlüfter nicht besonders gut is und ich die garantie nicht verlieren will wenn ich nen zalman draufmache. daher will ich wissen ob jemand mir sagen kann ob der lüfter einigermaßen leise is und gut kühlt, weil dann würde ich mir die karte trotz des etwas höheren preises holen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kotor
50€ mehr dafür lohnen sich doch wirklich nicht. Und wirklich leise wird der Lüfter auch nicht sein.
 
naja leider haben die 76er keine 256 bit anbindung.. :(
 
So, mein neuer Rechner mit der 7600er EVGA ist da. Geht super ab, ist nach meinem Geschmack aber echt zu laut. Muss mal sehen, was ich da geräuschtechnisch noch machen kann.

Gibt es eigentlich schon eine passiv gekühlte?
 
nehm lieber die leadtek ... hm ... auch wenn sie grünes pcb hat stat dem asus blau
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Hayato
@Kotor
50€ mehr dafür lohnen sich doch wirklich nicht. Und wirklich leise wird der Lüfter auch nicht sein.

hmmm...hab noch mal bei geizhals gesucht un man bekommt die karte schon für um die 200 euro also 20 euro billiger als bei alternate...
 
Trotzdem zu viel. Den Zalman VF700 gibts für 20€ und der ist deutlich leistungsfähiger.
 
gibts schon tests zu den 3 passiv gekühlten GT-Varianten?
so eine Auswahl hatten Silent-Fans schon lange nicht mehr :)
 
NoiseKiLLeR schrieb:
nehm lieber die leadtek ... hm ... auch wenn sie grünes pcb hat stat dem asus blau

Why? Besser zu takten?

Ich wollte mal alle Hersteller abgrasen hatte früher ne Leadtek dann ne GigaByte und jetzt dachte ich mir nehm ich mal ne Asus.
 
Zuletzt bearbeitet:
thx werde mir die leadtek nach dem test jetzt wohl holen, da sie relativ kühl und leise ist und deutlich schneller als die anderen 7600gt karten!!!
 
lol...ich hab in einem Onlineshop ne 7600er GT mit GTX Kühler gefunden, das is mir aber neu..

ja ja, da steht zwar: "Abbildung kann von Originalware abweichen", aber trotzdem...

was soll man davon bloss halten...

l
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau...die werden sich gedacht haben "hauptsache wir haben ein Bild drin".
Der GTX Kühler ist schonmal viel länger als die 7600gt und die Rams sitzen woanderst, wobei das das geringste Problem wäre.
Denke auch mal das die Bohrungslöcher woanderst liegen als bei der GTX. ;)
 
Bei den Bohrungslöchern bin ich mir nicht sicher. Man hat da ziemliche Auswahl bei der 76GT (exakt 10 Löcher)
 
Aber bei den ganzes Kondensatoren etc., die liegen ja alle anderst als bei der 7900gtx.
Bin der Meinung das der Kühler nie drauf passen wird.
 
Hast schon Recht, aber die Löcher sind da :d

Aber gibts eigtl schon neuen Rivatuner?
 
hab grad die asus 7600gt da....wer infos haben will, pn an mich....

lüfter- sau laut, lass ich bei 50 grad unter windows mit asus tool auf 10% laufen
oc werte...nicht gerade der hit gpu590, ram 770 mhz ( laut coolbits...)

hmmm...
 
Das OC ist ja sehr schlecht. Aber die Temperartur geht, dafür dass der Lüfter auf 10% läuft. Meine Club3D lief mit 48° und 42° beim Zalman.
 
also gehts doch mit der lüftersteuerung bei den 7600gts ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh