Geforce 7600GT/GS Sammelthread !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so das wird nun der Sammelthread dieser hammer Grafik Karte
morgen kommen erste benchs
bin mal gespannt,
ich denke mal sie rockt die X800GTO und co locker weg
mal sehen wie sie gegen die X1800GTO bestehen wird.
ganz besonders freue ich mich auf die Asus deren Gesicht derzeit noch Unbekannt ist :)



Die neue Midrange Grafikkarte GeForce 7600GT ist der offizielle Nachfolger der Vorjahresgrafiklösung 6600GT. Einigen Gerüchten zu urteilen sei die 7600GT schon lange Releasefertig gewesen, nur Nvidia habe dem einen Riegel vorgeschoben. Gründe sind bis dato nicht bekannt.

Laut den Berichten von theinquirer.net soll sich die 7600GT mit Potential beim Übertakten ausgeben. Beginnend mit einer Coretaktrate v on 560MHz sollen einige Hersteller auch Ausgaben mit 585MHz und mehr ohne extra Kühllösungen präsentieren wollen. Im Gegensatz zu ATi neuem Mid-Range Grafikprodukt der x1800 GTO, die sich mit Sicherheit im oberen Mid-Range Sektor eingliedern wird, bietet die 7600 GT nur ein 128Bit breites Speicherinterface, während das ATi Pendant mit 256 Bit daher kommt. ATis reine Mid-Range Grafikkarte, die x1600er Serie beginnt damit immer weniger an Bedeutung zu haben und mehr in den unteren Bereich der Mid-Rangelösungen zu sinken.

Aber weitere Informationen dazu in Kürze.

Spezifikationen aus Nvidia Dokumenten:
- PCIe native
- 560MHz core frequency
- 128-bit memory interface
- 20.2GB/sec. memory bandwidth
- 7B pixels/sec. fill rate
- 730M vertices/sec.
- 12 pixels per cycle
- Built in dual-link DVI support for 2560x1600 resolution



hier ist der link zur neuen faq
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3680859#post3680859
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wollte mal fragen, ob auch schon festeht zu welchem Preis sie ercheinen werden?

MfG

edit: Hm ok grad ma nachgeschaut. 7600GT ab 200EUR...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wart mal noch ein paar Wöchelchen, dann pendelt sich das ein. Einführungspreise sind immer etwas höher. Die ganz Ungeduldigen kann man eben besser abzocken. ;)
 
ich freu mich sehr auf die 7600GT die kommt genau neben meine X1600pro in mein dual sata. dann ich ich immer switchen^^
 
Hast Du dann die X1600Pro im AGP und die 7600GT im PCIe Steckplatz? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Treiberseitig funktioniert.
 
martma schrieb:
Hast Du dann die X1600Pro im AGP und die 7600GT im PCIe Steckplatz? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Treiberseitig funktioniert.

Und insgesamt wär das auch n ziemlich sinnloses Setup, außerdem ne Geld- und Energieverschwendung. Also die 1600 verkaufen oder die Kohle für die 7600 sparen.
 
Wenn sie ne 7800GS schafft, wer sie ne Überlegung wert. Trotzdem muss sie dazu noch im Preis fallen. Die 7900GT ist ab ca. 300€ zu haben, die 7800gt wird sicherlich demnächst auf ca. 250€ fallen, da sind 200€ leistungstechnisch ein bisschen viel, nicht?

so far
mfg
 
Wird die 7600GT schneller sein als eine 6800GS. Weis schon einer was? Gibts schon Benchmarks?
 
denke schon!

hl2aa.jpg


q4aa.jpg
 
Hier ein Vergleich zwischen der X1800 GTO und der 7600 Gt

http://www.guru3d.com/article/Videocards/327/

Aso ich muss sagen ich bin postiv überrascht von der 7600 Gt. Sie doch deutlich schneler als ein 6800gs/Gt.
Zwar ist die X1800 Gto etwas schneller und moderner ( 256 bit) aber dafür 50 Euro teurer. Falls die X1800 gto die 199 Euro schaft dann klare Kaufempfehlung für den der Geld hat :bigok:
 
Bin grad für einen Bakannten auf der Suche nach einer Karte um 200Euro.
Hatte vor einer Woche die 6800gs bestellt. Bis jetzt (zum Glück) nicht lieferbar. Werde jetzt die Bestellung auf 7600gt ändern.
 
ich hab euch doch gesagt das die 7600GT ne richtige power karte ist :)
 
ich denke ne x850xt wäre gleichschnell oder evtl nen bischen schneller, spätestens wenn beide karten ans Limit Geoced werden wär die 7600GT sicherlich schneller
 
Die 7600GT ist mal fein :drool: Aber im Threadtitel steht noch was von einer 7600gs. Wird eine folegen? Und wo wird sich leistungstechnisch die etwa einpendeln?

Was mich auch noch interessiert ist die laänge der Karte und der ungefähre Übertaktungsgrad mit einem vf-700cu.
 
7600GS ist die selbe nur mit 8 statt 12 pipes

40675F5CDD56270F5600B5A4B596499E.jpg
 
Die 7600GT gibts ja in vielen Versionen, vorallem bei XFX und eVga. Lohnt sich der Aufpreis für eine übertaktete karte, oder stehen die Chancen gut, dass man die Taktraten selber schaffen kann?

Eine 7600GT OC von eVga kostet immerhin ca. 240€... Hingegen die normale ca. 200€
 
ich schätze normale gehen auch so hoch
jeh nachdem wie gut oder schlecht die karte ist die man grad erwischt,
allerdings nur normale bei herstellern die keine übertakteten anbieten weil da meistens die übertaktungsfreudigen rausgesucht werden um teuer verkauft zu werden, die die nicht so hoch gehen werden dann bei xfx und evga als normale verkauft,
ich frage mich wann asus seine bringt :)
 
Ich habe noch weitere Fragen ;)

Haben die 7600GTs VIVO bzw. wird es Karten mit VIVO geben, so wie bei den 6600GTs?

Und passt ein vf-700 cu drauf?

Ist eine integrierte Lüftersteuerung vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich jemand schon eine 7600GT gekauft? Mich würde User Reviews interessieren.
 
hier im forum sind leuts mit mid range karten echt ne seltenheit gegen überleuts mit high end karten
 
Night<eye> schrieb:
hier im forum sind leuts mit mid range karten echt ne seltenheit gegen überleuts mit high end karten

:wink:

Aber du hast schon recht. Wäge gerade ab, ob ich mir 7600gt oder 7900gt zulegen soll. Mal schaun, wie du so zum occen gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh