GeForce 7600GT OC - Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schaltwagen schrieb:
Hi,

ist der threat tot? Ich hoffe nicht!

Hab meine 7600GT nun mal hochgezogen. Läuft nun mit 660/ 820.
Alles Stabil! Hab den Penci-VMod angewendet. Werde ab nächste Woche mit nem regelbaren Wdst arbeiten. Um an die 1,4 V exakter ranzukommen.
Hat jemand schon was gehört ob es höher auch möglich ist?

Wenn ihr höhere Werte habt, könnt ihr das ja mal posten und dann auch das WIE! . Luftgekühlt und Wassergekühlt ist egal. Will mal kucken was geht.

THX

dein ergebnis ist schon gut, wie du vl weißt bezieht die 7600GT ihren Strom aus dem PCI-E Bus. Für die Leistung ist der verbrauch noch recht gut, viel mehr könntest du auch nicht schaffen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

Letzte Nacht war lang. Aber ich hab die Graka weitergezogen.

Mein Resultat dann nachts um 1 :

740/ 840 und das stabil.
Ich find das echt krass. Temperatur im Lastbereich bei 78°C.

MFG

Hast du jetzt exakt 1,4V?
Die Temperaturen sind immernoch mit dem original Standard Lüfter?

Na ja aber die Mehrleistung hällt sich doch bestimmt in Greznen bei dem geringen Ramtakt und 128bit oder nicht?

Haste vergleich Benches zur Hand?

Die 128Bit sagen doch garnichts...
wenn die sich wirklich so die Leistung drücken würden, wieso ist sie dann besser als eine 6800Ultra/X800XT? :coolblue:

Er meint denn speicher Takt die 7600GT Performt immer noch noch am besten wenn der speicher Takt Höher ist.
Und 840 (1680) ist schon gut aber geht höher wenn er denn Takt von Core senkt.
Hab es selbst Probiert bzw getested ob ich jetzt 580Mhz core habe oder 600Mhz bringt kaum was aber 20Mhz mehr beim Ram bringt einiges.

ja so meinte ich es
Das der Ramtakt besser performt weil er limitiert

@Papa_Schlumpf :wink:

könntest du nicht im 1.Post alle Ergebnisse mit Nick einfügen?!

[Rain] schrieb:
@Papa_Schlumpf :wink:

könntest du nicht im 1.Post alle Ergebnisse mit Nick einfügen?!

HrHr guter Witz :lol: :lol: :lol:
Hast du schon mal ein Post von ihm gefunden auf denn letzten seiten ich nicht.
Aber so ist immer einen Sammelthread aufmachen und dann sich nicht drum kümmern.

Was ist daran so lustig? :hmm:
Die sollten sich ruhig mal drum kümmern wenn die schon einen Sammelthread aufmachen. :fire:

Tja das mein ich ja auch aber das haste doch auch am ersten 7600GT SammelThread gesehen denn Night<eye> aufgemacht hat .

Solche Leute wird es immer geben von daher reg ich mich darüber garnicht mehr auf sondern seh es Lustig.
Nu aber wieder Back to Topic.

also ich habe heute meine 7600gt auf 645/840 gebracht... .3rdmark05 lief ohne fehler.Sagenhafte 7400 punkte...nicht schlecht...bin richtig stolz auf die kleine 160€ grakka ;-)

So hallo erstma!
Was glaubt ihr, kann ein Conroe aus der 7600GT noch rausholen??
Würde mich mal interessieren.

mfg

Marvin

otwo schrieb:
also ich habe heute meine 7600gt auf 645/840 gebracht... .3rdmark05 lief ohne fehler.Sagenhafte 7400 punkte...nicht schlecht...bin richtig stolz auf die kleine 160€ grakka ;-)

Was hast du für Spannungen auf dem Core und dem Speicher ?

der neue riva tuner ist ja etzt schon nen weilchen draussen kann man jetzt nun damit die 4 pipes frei schalten oder geht das doch net so wie schon vorher hier gepostet worden ist , warte zur zeit auf meinen neuen rechner der hat ne 7600gt drin will schauen was sich raus holen lässt

|v|4RV1N schrieb:
So hallo erstma!
Was glaubt ihr, kann ein Conroe aus der 7600GT noch rausholen??
Würde mich mal interessieren.

mfg

Marvin

Na wohl nicht viel mehr als ein vernünftiger A64

Ganz noobiege Frage: Wie krieg ich meine Karte denn übertaktet? Habe den neuesten Treiber und neuen Rivatuner drauf - aber in Rivatuner fehlen die alten Register zum übertakten!?

?

dracoonpit schrieb:
Ganz noobiege Frage: Wie krieg ich meine Karte denn übertaktet? Habe den neuesten Treiber und neuen Rivatuner drauf - aber in Rivatuner fehlen die alten Register zum übertakten!?

?

Also mir persönlich gefällt Powerstrip besser ... kannst du die hierziehen.

Habe ich mal gemacht - was mir aber fehlt, ist so eine schöäne Hardwaremonitoring Funktion wie bei Riva-Tuner.

Kann es sein, dass die 7600GT nur einen Temperatursensor für den Core hat und sonst nichts?

Ich würde gerne die Spannungswandler-Temperatur oder zumindest die Belastung in Ampere auslesen - aber auch diese Funktion ist mit Rivatuner nicht mehr verfügbar. Liegt das an den neuen nVidia-Treibern oder an der Karte?
Weiss das jemand?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh