GeForce 7600GT OC - Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ? is doch latte es ging jetzt nur um die einstellungen in CS:S das die gleich sind .

Ich auch nicht und mein windows ist schon was älter .Du hast bestimmt irgenndwelche Treiber leichen drauf oder deine Karte macht denn Tackt doch net so gut mit das sie Trottelt .Denn im benchmark kann ich auch mehr Takt einstellen nur die games die laufen damit dann aber nicht richtig , hab ich immer performence einbrüche wenn zu hoch takte.Besonders beim Speicher macht sich das bemerkbar wenn du da schon ein Mhz zuviel hast trottelt die Karte wie damals bei denn 6800er karten.

Hab nun noch was getestet also beim Chip bekomm ich im moment nicht mehr stabil raus aber ram geht noch was

590/1700 3DMArk06

3DMark05
http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1959782

Zuletzt bearbeitet:
So meine Läuft jetzt mit VoltMod @710/840...
Beim Speicher kann ich auch noch mehr rasuholen, allerdings sinkt dann irgendwie die Performace^^

Beim 05er hab ich 7033 Punkte.
Mein System: Athlon64 3200+ @ 2533 MHz
1GB Elexier @ 210MHz
Asrock 939 DUAL SATA2
WinXP SP2
Also eher Midrange

Nen Screenshot findest im Grafikartenforum im 76-Thread

nenn ma nen Bench samt Einstellungen, also wenigstens Auflösung, wievielfach AA und dann kann ich ma schaun was ich erreiche

gibts eigentlich auf der 7600GT Bauteile die so heiß werden das ihnen nen Kühlkörper zusteht?

Hat schon jemand von euch undergevolted, oder sonst was geändert, timings usw.

Gibt es für die Karte irgend ein VoltMod,
was kann man im Bios einstellen?

ich glaub im Bios gehts von 1,1 bis 1,4V
Voltmod hab ich auch schon gesehn, müsste irgendwo rumfliegen
war der von vr-zone?
damit kannste mit Bleistift VGPU und VGDDR3 anheben

1,3V sind Normal und ber Bios kann man zwar die Volt zahl Ändern aber die Karten übernehmen das nicht .Deshalb auch der VoltMod auf VR-Zone Nvidia hat es mittlerweile bei allen neuen Karten so das es nicht mehr Per bios geht.

@CBOT
das heißt?
Es gibt keinen VoltMod mehr?

Wie funktioniert das mit dem Bleistieft?

Muss ein SMD überstrichen werden und am besten mit nem 2B Bleier .

Ich denke mal da wo "pencil" kann man die 2 Punkte mit einem Bleistift verbinden.
Für was sind die anderen 2 Punkte?
Was kann man falsch machen?

die anderen beiden Punkte ergeben über Masse gemessen die Spannung für die GPU bzw. den RAM
ansonsten einfach das Teil beschmaddern, ich glaub ich hab da sogar irgendwo man nen Video zu gesehn?
da kann man eigentlich nicht viel falsch machen, ausser das man vielleicht mehr Graphit drauf macht, als der Kühler wegkühlen kann
also auf jeden Fall nachmessen mit was für ne Spannung die GPU befeuert wird, oder wer nen etwas besseres Gerät hat, besser glei den neuen Widerstand berechnen
steht ja auch da, man muß den SMD nich unbedingt anmalen, auch ne Widerstand + Poti Kombination anzulöten wäre denkbar

Löten geht ja mal garnicht.
Das würde ich aus prinzip nicht machen.

Beomaster schrieb:
da kann man eigentlich nicht viel falsch machen, ausser das man vielleicht mehr Graphit drauf macht, als der Kühler wegkühlen kann
also auf jeden Fall nachmessen mit was für ne Spannung die GPU befeuert wird

Heißt das die Spannung wird größer desto mehr Graphit drauf ist? :confused:

Garnet kannst du nur Untertakten

neinnein, den alten entfernen, und nen größerer drauf, so meinte ich es
laß sich etwas verwirrend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh