Geforce 7800GS mit 24 Pipe und silent lüfter! 7800GTX chip???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa, hab' meine am 9.5. bestellt ist am 10.5. gekommen :cool:

@GA-Thrawn: Meine ist auch ausm ersten Schwung... Lies' mal Bios aus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
cento6 schrieb:
Also meine erste ist am (könnte auch die SN. zeigen nicht das jemand die bekommen hat!!!
...

Das wäre auch mal ne Möglichkeit ...

Ich denke die SN Verrät entweder das Herstellungsdatum und/oder die Charge.
Was ich z.B. lt. Bildern hier und im 3DCenter Thread gesehen habe gibt es z.B.:
NA/780GS+T352V506000696 (wenn ich das richtig erkannt habe - ist die Karte von Stonerico
Und das ...V50600... könnte die Charge oder das Herstellungsdatum sein. Also Mai 2006 oder Charge 5 / 2006 oder sowas.
Meine hat auch ne V506 ... gesehen habe ich aber schon
NA/780GS+T352V406000242 (wenn ich das richtig lesen konnte - ist sehr unscharf ... 2. Karte von cento6.
NA/780GS+T352V406001468 von resonatorman aus dem 3DCenter Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Suchspiel: Wo ist die Seriennummer?
CIMG1196.jpg

Na wer hat sie? Ich muss ehrlich sagen die Jungs von Alternate brauchen definitv ne Brille!!! :grrr: Welch sinnlose Verschwendung von Versandkosten.

Grüße

Stone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öse schrieb:
@ pajaa: Du solltest locker auf 575/750 o. 570/725 (in etwa) kommen ohne Voltmod.. Bei mir hat er damals 579/822 rausgeschmissen mit Coolbits, aber bei 800 Memtakt isser hängengeblieben im AQ...

Mit 722Mem-Takt habe ich Fehler im AtiTool. Der Core geht höher, aber ist nur bis 500 in BF2 stabil. Weiter Testen hatte ich gestern keinen Nerv mehr. Ich weiß nicht was das soll, das bf2 immer abschmiert.
Ist mein 430W-Tagan zu schwach für meine Combo?
Sollte ich das mal mit nem 550W Tagan oder OCZ testen (Das ich erst kaufen müsste)??

Wär nett wenn ihr mir helfen könnt.
Ich bin übers WE sowieso nicht da, da isses net schlimm, dass die Karte wieder unterwegs ist :-)
Vielleicht nehmens sies nicht an, müssen sie ja nicht... Aber ich hoffe doch :-)
 
Stonerico schrieb:
Kleines Suchspiel: Wo ist die Seriennummer?
Anhang anzeigen 24034

Na wer hat sie? Ich muss ehrlich sagen die Jungs von Alternate waren bestimmt schlechter als ihr!!! :grrr: Welch sinnlose Verschwendung von Versandkosten.

Grüße

Stone

ist es deine!
ja oder!
mann sauerei ei!!!!!!
da du pics von deine Graka hast bevor du sie rein geschickst hast wurde ich mal den anwalt kontaktieren.
die können doch so was nicht machen oder!!!


@Bucho

hier mal von meine 1.(02.05)Defekt!
S/N NA/7800GS+ T 352 V406000859
meine Neue (19.05)
S/N NA/7800GS+ T 352 V506000242

nicht das jemand von Alter...hier spioniert!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Stonerico: Ja so eine Scheisse...

@ pajaa: Ich hab' auch ein 430w be quiet und bis jetzt eigentlich keine Probs...
 
@Cento6: jep ist meine wieder gewesen, der Aufkleber war zwar nicht mehr an der Karte aber dafür an der Plastikhülle!! Hab diese nun grade wieder unfrei zu denen geschickt. Nu denn ich denke diesesmal wird sie getauscht werden, hab ein großes Bild beigelegt wo ich den Aufkleber markiert habe :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ... jetzt bin ich echt sauer. :wall: :fire:
Enermax Noisetaker 470W raus -> Enermax Liberty 500W rein.
Karte gleich mit einem (der 2 möglichen) PCI-E Stecker angeschlossen.
3DMark03 gestartet -> gleich beim ersten Ladebildschirm (ganz kurz noch gesehen) -> schwarzer Bildschirm.
Reboot
Aquamark 3 gestartet -> Freeze im Hauptmenü & Sound hängt.
Reboot
Anderen PCI-E Stecker ausprobiert - EGAL
CPU wieder auf default / RAMs default - EGAL
Zu guter letzt - den Pentium-M samt Adapter entfernt und meinen ollen P4 Prescott 2,8/800FSB rein.
Erster Benchmark 3DMark03 ... erste Szene (mit den Flugzeugen) läuft durch - schwarzer Bildschirm - das war's ...
Reboot gemacht
Aquamark 3 - Freeze wieder gleich im Menü mit Soundhänger.

FAZIT:
DAS NETZTEIL WAR ES NICHT.
Mann bin ich sauer :grrr: :mad:

Natürlich haben die Herren bei Alternate morgen keine Hotline -> sprich ich kann bis Montag warten.
Werde denen dann meine ganze Misere schildern und mal sehen was die dazu meinen. Denke aber daß es nun definitiv an der Karte liegt. Ich meine ich hab' jetzt schon so ziemlich alles durchgetestet was mir einfällt.

2 Mainboards (P4C800-E Del. [sogar mit 2 versch. BIOS Versionen] und P4P800-SE)
3 CPUs (P-M 770 und P4 Pressi 2,8 am P4C und P-M 750 am P4P)
2 RAM Typen (Corsair XMS3200C2 2GB am P4C und A-Data Vitesta DDR500 1GB am P4P)
4 Netzteile (Enermax Noisetaker 470W / Liberty 500W, Tagan 330W, Q-Tec 650W) inkl. verschiedenste Ansteckmöglichkeiten
4 Treiber Versionen (84.21, 84.43, 87.25, 91.28)
3 Windows Installationen (WinXP Prof SP1, WinXP Prof (no SP) ganz frisch installiert, WinXP Prof SP2)

EDIT:
Ach ja - mein BIOS:
Datum 04/28/06
Timings genau gleich wie das rechte Bild von Luhri
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stonerico: hätten des die hochausgebildeten fachmenschen bei alternate nicht auch merken können? das so ein sticker evt in der post abgeht oder so! naja! dann halt auf ein neues oder?

@Bucho ist scheiße aber hier zur aufmunterung! einfach ganz laut machen und 10000 mal anhören! http://www.isnichwahr.com/redirect10417.html

des ist zu geil!

@ ALL: alle des mal anhören! zur aufmunterung!
ich höre es jetz schon seit fast 15 minuten an!
 
@AND88

Bin schon etwas müde ... und dann noch das ... zu der Uhrzeit ... und meiner nicht mehr vorhandenen Geduld.
Dann hör' Dir die Musik nochmal an - und stell Dir nen unrasierten mit blutunterlaufenen Augen und schnaufenden Bucho vor, der gerade genüsslich ner alten Dame Ihre eigenen gerade mit nem Löffel entfernten Eingeweide zeigt nur weil Sie gerade im Weg war und sein wirres Gestammel von ner 7800GS+ und nem extra gekauften Netzteil nicht verstanden hat.

Und am Montag geht's zu den Leuten von Alternate.
Meine Vermutung ist ja wirklich daß die mir einfach ne RMA Karte geschickt haben - nachdem Sie diese nur kurz angetestet haben.
Wie schon mal erwähnt sah der Karton & die Verpackung der Karte schon mal geöffnet aus.
 
Bucho schrieb:
So ... jetzt bin ich echt sauer. :wall: :fire:
Enermax Noisetaker 470W raus -> Enermax Liberty 500W rein.
Karte gleich mit einem (der 2 möglichen) PCI-E Stecker angeschlossen.
3DMark03 gestartet -> gleich beim ersten Ladebildschirm (ganz kurz noch gesehen) -> schwarzer Bildschirm.
Reboot
Aquamark 3 gestartet -> Freeze im Hauptmenü & Sound hängt.
Reboot
Anderen PCI-E Stecker ausprobiert - EGAL
CPU wieder auf default / RAMs default - EGAL
Zu guter letzt - den Pentium-M samt Adapter entfernt und meinen ollen P4 Prescott 2,8/800FSB rein.
Erster Benchmark 3DMark03 ... erste Szene (mit den Flugzeugen) läuft durch - schwarzer Bildschirm - das war's ...
Reboot gemacht
Aquamark 3 - Freeze wieder gleich im Menü mit Soundhänger.

FAZIT:
DAS NETZTEIL WAR ES NICHT.
Mann bin ich sauer :grrr: :mad:

Natürlich haben die Herren bei Alternate morgen keine Hotline -> sprich ich kann bis Montag warten.
Werde denen dann meine ganze Misere schildern und mal sehen was die dazu meinen. Denke aber daß es nun definitiv an der Karte liegt. Ich meine ich hab' jetzt schon so ziemlich alles durchgetestet was mir einfällt.

2 Mainboards (P4C800-E Del. [sogar mit 2 versch. BIOS Versionen] und P4P800-SE)
3 CPUs (P-M 770 und P4 Pressi 2,8 am P4C und P-M 750 am P4P)
2 RAM Typen (Corsair XMS3200C2 2GB am P4C und A-Data Vitesta DDR500 1GB am P4P)
4 Netzteile (Enermax Noisetaker 470W / Liberty 500W, Tagan 330W, Q-Tec 650W) inkl. verschiedenste Ansteckmöglichkeiten
4 Treiber Versionen (84.21, 84.43, 87.25, 91.28)
3 Windows Installationen (WinXP Prof SP1, WinXP Prof (no SP) ganz frisch installiert, WinXP Prof SP2)

EDIT:
Ach ja - mein BIOS:
Datum 04/28/06
Timings genau gleich wie das rechte Bild von Luhri


fastwrites?
 
AND88 schrieb:
@Stonerico: hätten des die hochausgebildeten fachmenschen bei alternate nicht auch merken können? das so ein sticker evt in der post abgeht oder so! naja! dann halt auf ein neues oder?

Ja da frag ich mich auch wie das Testen bei denen so abläuft. Karton geöffnet, karte raus "oh keine SN" karte wieder rein karton zur post - und das alles innerhalb von 5 sek. Anscheinend mit viel Freude dabei die Jungs.

Bucho schrieb:
Dann hör' Dir die Musik nochmal an - und stell Dir nen unrasierten mit blutunterlaufenen Augen und schnaufenden Bucho vor, der gerade genüsslich ner alten Dame Ihre eigenen gerade mit nem Löffel entfernten Eingeweide zeigt nur weil Sie gerade im Weg war und sein wirres Gestammel von ner 7800GS+ und nem extra gekauften Netzteil nicht verstanden hat.

Das kann ich mir grade so richtig bildlich vorstellen :cool: sorry wenn ich grade auf deine Kosten lache :drool:
Aber mal ehrlich das bestätigt doch meine annahme der Arbeitsweise die da im Service an den tag gelegt wird.

Mal sehen, wenn endlich meine Karte getauscht wird, bekomm ich vielleicht deine zurück. Denn sie "funktioniert" ja.....

Grüße

Stone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AND88 schrieb:
@Bucho ist scheiße aber hier zur aufmunterung! einfach ganz laut machen und 10000 mal anhören! http://www.isnichwahr.com/redirect10417.html

des ist zu geil!

@ ALL: alle des mal anhören! zur aufmunterung!
ich höre es jetz schon seit fast 15 minuten an!

Mann mann mann... Die Drogensucht in Deutschland und Umgebung wird immer übler.

Allerdings läuft es jetzt auch bei mir im Hintergrund... und gerade ist eine meiner Kanarien auf meiner Rückenlehne gelandet... das hat sie noch nie gemacht. Irgendwas muss dran sein.
 
Wie siehts mit den WaKü Komplettkühlern für diese Karte aus? Gibt es mittlerweile ne Alternative zum Watercool GPU-X (nicht dass der schlecht wäre)? Ich nehme mal an der Nexxxos NVXP-3 passt nicht? :fp
 
AND88@Bucho ist scheiße aber hier zur aufmunterung! einfach ganz laut machen und 10000 mal anhören! [URL="http://www.isnichwahr.com/redirect10417.html" schrieb:
http://www.isnichwahr.com/redirect10417.html[/URL]

des ist zu geil!

@ ALL: alle des mal anhören! zur aufmunterung!
ich höre es jetz schon seit fast 15 minuten an!

Ich will auch mal, jedoch kommt nur das: "Unknown column 'referer' in 'where clause'"
 
Silver_Surfer schrieb:

Die kann man soviel ich weiß bei mir gar nicht abschalten.
Im BIOS gibt's keine Option dafür - und im Treiber wenn ich das Hakerl bei "AGP Einstellungen" beim Fast Writes wegnehme ist es wieder da wenn ich wieder reinschaue.

Abgesehen davon hatte ich bis jetzt bei ALLEN Karten die ich an dem Board hatte FastWrites und Sideband Enabled. (GeForce 3, GeForce 4Ti, ATI Radeon 9800 Pro, FX5900, 6800GT ...)

Tias schrieb:
Ich will auch mal, jedoch kommt nur das: "Unknown column 'referer' in 'where clause'"

Naja die Seite meckert daß man nicht von der Seite auf den Link kommt (referer = von welcher Seite man dort hin surft)
Geh einfach auf www.isnichwahr.com - klick auf irgendeinen Beitrag und ändere die Zahl in der Adressleiste nach 10417.

EDIT: Geht auch wenn man einfach einen Browser aufmacht - mit ner leeren Seite (about:blank) und kopiert den Link dann einfach da rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bucho schrieb:
Die kann man soviel ich weiß bei mir gar nicht abschalten.
Im BIOS gibt's keine Option dafür - und im Treiber wenn ich das Hakerl bei "AGP Einstellungen" beim Fast Writes wegnehme ist es wieder da wenn ich wieder reinschaue.

Abgesehen davon hatte ich bis jetzt bei ALLEN Karten die ich an dem Board hatte FastWrites und Sideband Enabled. (GeForce 3, GeForce 4Ti, ATI Radeon 9800 Pro, FX5900, 6800GT ...)



Naja die Seite meckert daß man nicht von der Seite auf den Link kommt (referer = von welcher Seite man dort hin surft)
Geh einfach auf www.isnichwahr.com - klick auf irgendeinen Beitrag und ändere die Zahl in der Adressleiste nach 10417.

EDIT: Geht auch wenn man einfach einen Browser aufmacht - mit ner leeren Seite (about:blank) und kopiert den Link dann einfach da rein.

Probiers mal im mobo bios, ich kann fastwrites da abstellen
 
GA-Thrawn schrieb:
Probiers mal im mobo bios, ich kann fastwrites da abstellen

Wenn jemand diese Option im Bios des P4C800E-Deluxe findet, die ich dort nach ausgiebiger Suche in ALLEN Teilen des Bios nicht gefunden habe, so möge er es bitte mit screenshots dokumentieren.

Im Ernst: Die Option hat Asus imho nicht vorgesehen. Ich habe RivaTuner dazu verpflichtet, FastWrite zu deaktivieren. Ob das funktioniert, konnte ich nicht testen, da 1) die Karte wieder auf dem Weg zurück ist (wegen des RAMs :rolleyes: ) 2) meine LAN-Verbindung zum Router mal wieder spinnt und immer wieder ausfällt, so das ich keine 2-3 Stunden spielen konnte um zu sehen ob ich nicht wieder auf dem Desktop lande. Am Mittwoch weiß ich wieder mehr... :d

pajaa
 
@Bucho: tut mir leid das ich dich so süät am abend noch so belaste aber ich find den song halt mal nur noch geil!

heute zurückschicken an alternate geht net oder? aber dann wäre sie zumindest am montag gleich da! wenn da jemand wieder as arbeiten anfäng!
 
Glückwünsche!!!!
 
@ luhri: da sag ich nur respekt! saubere sache! 10k ist schon hammer!
 
pajaa schrieb:
...

Im Ernst: Die Option hat Asus imho nicht vorgesehen. Ich habe RivaTuner dazu verpflichtet, FastWrite zu deaktivieren. Ob das funktioniert, konnte ich nicht testen, da 1) die Karte wieder auf dem Weg zurück ist (wegen des RAMs :rolleyes: ) 2) meine LAN-Verbindung zum Router mal wieder spinnt und immer wieder ausfällt, so das ich keine 2-3 Stunden spielen konnte um zu sehen ob ich nicht wieder auf dem Desktop lande. Am Mittwoch weiß ich wieder mehr... :d

pajaa

Du hast FastWrites abgeschaltet ?
Hattest Du mit dem Probleme ?

AND88 schrieb:
@Bucho: tut mir leid das ich dich so süät am abend noch so belaste aber ich find den song halt mal nur noch geil!

heute zurückschicken an alternate geht net oder? aber dann wäre sie zumindest am montag gleich da! wenn da jemand wieder as arbeiten anfäng!

Kein Problem ... war/ist ja eh lustig der Song.

Ich möchte am Wochenende noch ein wenig herumspielen ... werd' da noch nicht ganz schlau draus.
Hab' derzeit den P4 drin - und da laufen einige Spiele (bis jetzt) ohne Abstürze. - z.B. Oblivion und Quake4 / Doom3 laufen zumindest ein paar Minuten ohne Abstürze (mehr hatte ich nicht getestet)
Bei FEAR freezed der aber im Benchmark mitten drin.
Aquamark 3 freezed wie immer im Hauptmenü und 3DMark03 auch mitten drin.
3DMark01 ist vorher eben einmal durchgelaufen *kopfkratz* :hmm:

Ich bin jetzt gerade dabei meinen CT-479 Adapter mit MODs zu versehen (zwecks VCCA Spannungsanhebung) - baue dann meinen P-M wieder ein und teste weiter.

@ALL


Wer hat ein ASUS P4C800-E Del. mit einem P-M und der 7800GS+ hier am Laufen ?!
Bitte melden ob's da auch wo Probleme gibt / gab bzw. ob Ihr Fastwrites an oder aus habt.
(Bin drauf gekommen wenn man im NV Treiber in der AGP Sparte [nur mit CoolBits auswählbar] das FastWrites deaktiviert - dann auf OK geht und rebootet dürfte es dann aus sein. Hat aber bei mir nix bewirkt - Aquamark freezed trotzdem im Hauptmenü)
 
ich
mit den Kleine 730
null problemo

FastWrites ist ON

jetzt läuft sogar der 03 durch mit den Höher CPU takt.
bei der erste GRaka gabs da immer abstürze gleich nach den Eli+Nashorn bild.

bei dir glaube ich das die Graka ne macke hat.
 
@Bucho: du sollstest mal ne stunde oder so doom spielen und schauen ob es da auch abstürtz! frag mich nicht warum aber der gesamtstromverbrauch vom rechner ist bei doom 3 sehr hoch! sehr viel höher als bei NFS most wanted oder so! hab ich mal in der PCGH gelesen! also wenn doom stabil ist dann kannst davon ausgehen das es zumindest mal nicht das netzteil ist!

oder sonst mal versuchen dein pc auf das minimale zu reduzieren! nur boot platte drann! und cpu erst mal auf DEFAULT! dann schauen was er sagt!
 
@Bucho
Ich habe auch diese Config und es läuft tadellos. Vorher mit der x800 hatte ich nur Probleme. Seit der Nvidia gehört das der Vergangenheit an. Ich denke, wie Cento6 auch, dass es an der Graka liegt. Am NT kann es eigentlich nicht liegen. Ich hab ein 400W Elan Vital (lief auch schon mit dem P4 der ja einiges mehr zieht). Bei dem niedrigen Verbrauch vom P-M sollten deine zwei locker reichen.
FW ist bei mir übrigens an. Du könntest höchstens mal die Omega Treiber probieren. Da war es zumindest bei den ATI Treibern so, dass FW automatisch ausgeschaltet war.
 
luhri schrieb:
2,9Ghz (12*223) - Speicher auf 279Mhz (CL2,5-3-3-5)
610/1580 Mhz
84.66


@Luhri
hab es vegessen
wie hoch ist dein Cpu score!!

mit dem 91.28 komme ich auf knappe 9665 mit 578/725


3DMark Score 9665 3DMarks

CPU Score 5259 CPUMarks
 

Anhänge

  • 1280_6265613936393863.jpg
    1280_6265613936393863.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 48
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh