Geforce 7800GS mit 24 Pipe und silent lüfter! 7800GTX chip???

Bucho schrieb:
Schau auch mal in Deinem Rechner (Gehäuseboden / auf anderen Karten) nach, bzw. in der Verpackung (Luftpolsterhülle / Karton klein / Gainward Karton groß) ob der Aufkleber einfach nur abgefallen ist.
Bei mir klebt der auch nur sehr locker drauf sodaß ich ihn unabsichtlich beim Handtieren mit der Karte an einer Ecke ein Stück verschoben hatte.

Ich hoffe nur daß der nicht bei denen (Alternate) abgefallen ist und die es nicht bemerkt haben.

Wenn Du nichts findest schreib denen halt wirklich daß Du da keine Aufkleber an der Karte entfernt hast und Du die so wie sie war zurückgeschickt hast.
Eventuell war der wirklich nicht drauf.


Hi,

hab schon überall nachgeschaut und der Aufkleber war auf jedenfall noch dran. Hab sogar noch ein Pic:
CIMG1182.jpg
Naja hab jedenfalls nochmal angerufen heute und das denen gesagt. Die meinten ich sollte das Bild mitschicken, das ding ist nur dass, als ich die SN durchgegeben habe, die ebensolche gar nicht in ihrem Computer hatten????? Als hätten sie die Karte niemals gehabt. Der Aufkleber muss bei denen Verloren gegangen sein. Habe heute sogar meinen Anwalt angerufen und der meinte das die mir die Garantie wg. eines fehlenden Aufklebers gar nicht verwehren können. Auch wenn dort die SN drauf wäre. Aber erstmal abwarten wenn die Karte morgen da ist sehe ich weiter.

Grüße

Stone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Stonerico
Die Seriennummer (vom Aussehen genau so wie der Aufkleber) klebt aber auch seitlich auf dem Gainward Karton der Karte. Wenn Du jetzt das PIC schickst - & die Karte in dem Karton ... dann sollte das doch denen genügen daß das die Karte ist.
 
@Bucho: boa ich hätte nicht gedacht das die soviel durstige ist wie ne 6800! vorallem du hast ja auch n gutes starkes markennetzteil drin!
kann des auch sein das dein netzteil einfach defekt ist? weil 470watt von nem markennetzteil müsste doch reichen!
 
Bucho schrieb:
@Stonerico
Die Seriennummer (vom Aussehen genau so wie der Aufkleber) klebt aber auch seitlich auf dem Gainward Karton der Karte. Wenn Du jetzt das PIC schickst - & die Karte in dem Karton ... dann sollte das doch denen genügen daß das die Karte ist.

Ja das denke ich auch, wie gesagt am Freitag weiß ich mehr da dann die karte wahrscheinlich wieder bei mir ist.

Grüße

Stone
 
cento6 schrieb:
ne ne
....
@NightstalkerX
ich auch will :heul: :hail:
hast du nachgesschaut welche Chips du den letztendlich dein Graka hat!
wie weit läßt sich jetzt die Graka weiter takten!!
hast ja noch kein modd ne.


Sind Samsung drauf.
Takten lässt sie sich genauso wie mit Lukü..
Mod hab ich noch keinen gemacht. Evtl. mache ich später noch was


@Stone

Also das Bild würde ich denen nicht schicken.
Weil ohne montierten Kühler kommt das wohl nich so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad eben die Demo zu ut2007 auf gamershell.com angesehen.

Denke ich werde mir wohl doch noch die 7800gs+ holen müssen:)

Gruß Murkser
 
hi
also es startet ohne probleme,warscheinlich lags doch an der kombination mit Riva 16 zuzammen.
auch hat der treiber 91.28 performance mäßig zugelegt.
habe nur kurz Aquamark durchlaufen lassen knappe 2k mehr.

@NightstalkerX

Danke
bin ja gespannt was bei mir drunter ist wenn es soweit ist.

@Bucho
meine NT hat nur 10W mehr als deins,hab da keine probs damit
Tagan 480, hab jetzt die graka direkt mit den PCIe stecker verbunden.
 
Bucho, die Karte fordert das NT wirklich, bei meiner 6800 Ultra war dies netso schlimm, obwohl die Karte ja mehr brauchen soll (angeblicH)
Naja das NT wird relativ warm, war vorher netso, ist aber alles ok, wundere mich sowieso wie mein relativ günstiges NT (55 Euro, durchsichtig, blau beleuchtet, siehe sig) den übertakteten P4, 3 Platten, dei Karte ,sie soundkarte, 8 Lüfter, Lüftersteuerung, 4 Laufwerke und den Beleuchtungskram aushält. :hail: Da es aber kalppt frag ich mich wofür manm NT für knapp 100 Euro nun braucht. :p

Ichm ein den Anspruch der Karte ans NT VOR dem Voltmod.
 
Zuletzt bearbeitet:
cento6 schrieb:
hi
also es startet ohne probleme,warscheinlich lags doch an der kombination mit Riva 16 zuzammen.
auch hat der treiber 91.28 performance mäßig zugelegt.
habe nur kurz Aquamark durchlaufen lassen knappe 2k mehr.

@NightstalkerX

Danke
bin ja gespannt was bei mir drunter ist wenn es soweit ist.

@Bucho
meine NT hat nur 10W mehr als deins,hab da keine probs damit
Tagan 480, hab jetzt die graka direkt mit den PCIe stecker verbunden.


Mein 480er Tagan hat ja auch die Segel gestrichen - allerdings das Ältere U01 ohne PCIE Stecker.
 
So Leute ... hab' jetzt ein wenig getestet.
Mit dem Q-Tec 650W (quasi NoName) läuft die Karte "fast" stabil. :(
Sprich ein neues Netzteil muß her.

Anscheinend ist die Karte wirklich nicht für ältere Netzteile geeignet.

Hab' mich ein wenig umgesehen - und habe nun drei Modelle die ich in nähere Wahl ziehen würde da sie preislich auch so ziemlich gleich auf liegen (wo ich sie im Laden kaufen würde - will nicht wo bestellen und erst wieder einige Tage warten. Ausserdem will ich wenn die GS+ Karte das neue Netzteil verbläst die dem Geschäft auf die Theke knallen und ein besseres verlangen :d ):

Seasonic S12 500W (3,3V - 30A / 5V - 30A / 12V1 - 17 / 12V2 - 16)
Enermax Liberty 500W (3,3V - 28A / 5V - 30A / 12V1 - 22 / 12V2 - 22)
Tagan EasyCon 530W (3,3V - 26A / 5V - 30A / 12V1 - 20 / 12V2 - 20)

Was meint Ihr ?
Das Enermax scheint die stärksten 12V Leitungen zu haben ... und das ist ja heutzutage eher wichtig oder ? (Ich denke da ans P-M Sys das ich habe und an die kommenden Conroe Systeme)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Widerstand nu mal auf 1,48kOhm "gemalt"
Karte rennt nun auf 656 GPU. Speicher geht nun laut Coolbits auch auf 1528 statt 1450... Wobei ich das noch nicht getestet habe. Temp beträgt nach mehreren Stunden Hitman Blood Money CPU 43°C und GPU 55°C. Lüfter laufen auf 5V.
 
Oh man - ich wollte die 10000 Points im 3D2005 haben und bin nun im ersten Versuch kläglich gescheitert !

die anderen Benches sehen jetzt in meinem ErstPC wie folgt aus:

3D2003: 22020 Points
3D2006: 4754 Points
Aquamark: 115200 Points (GFX: 17420 CPU: 17030)

und eben der 2005er bei 9967 Points


Hier mal der Unterschied in % gegenüber den Benches, die ich mit einer normalen 7800GS erzielt habe (getaktet auf 480/1550 Mhz):

3D2003: +41%
3D2005: +34%
3D2006: +43%
Aqua GPU: +29%
 

Anhänge

  • 3D2005_GF7800.JPG
    3D2005_GF7800.JPG
    124,7 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Aaach, die schaffst Du noch... 611 ist ja wohl noch nicht alles, was die Karte hergibt :xmas:
 
Öse schrieb:
Aaach, die schaffst Du noch... 611 ist ja wohl noch nicht alles, was die Karte hergibt :xmas:


Jo 611 wärn arg wenig.
Ich lass den takt bei BF2 mesitens auf 650/1500 is mir sicherer so, net dasses noch abkackt beim war.
Weiss wer wie ich diese "Welle" dei sich beim BF2 beim fleigen vor einem Herschiebt und die landschafft quasi glättet, abschalten kann ? Ist das vsync (is aus) oder was ? Hab mal was drüber gelesen, weiss aber netmehr wie mans ausstelklt, hatte ich bei meiner 6800 Ultra Extreme auch.
 
Hört sich nach zuwenig AF an??
 
GA-Thrawn schrieb:
Jo 611 wärn arg wenig.
Ich lass den takt bei BF2 mesitens auf 650/1500 is mir sicherer so, net dasses noch abkackt beim war.
Weiss wer wie ich diese "Welle" dei sich beim BF2 beim fleigen vor einem Herschiebt und die landschafft quasi glättet, abschalten kann ? Ist das vsync (is aus) oder was ? Hab mal was drüber gelesen, weiss aber netmehr wie mans ausstelklt, hatte ich bei meiner 6800 Ultra Extreme auch.

Ich schätze mal das wird was mit der Grafikqualitätseinstellung zu tun haben.
LOD (Level of Detail Einstellung) oder sowas. Eventuell kann man das in der INI wo editieren. Es gibt aber bestimmt irgendwo Tuninganleitungen wo das beschrieben steht.
 
Öse schrieb:
Hört sich nach zuwenig AF an??


Naja es ist 16x eingestellt im treiber, vielleicht osllte ichs auf anwendugsgestuert stellen, aber in bf2 kann man nur high einstellen, deshalb hatte ichs lieber im treiber eingestellt.
Werd das mal testen, bin mir realtiv sicher mal geslesen zu haben das man im nv treibermenü was einstellenm uss, arrg, ist das einzige was mcih aufregt.
 
luhri schrieb:
Oh man - ich wollte die 10000 Points im 3D2005 haben und bin nun im ersten Versuch kläglich gescheitert !

die anderen Benches sehen jetzt in meinem ErstPC wie folgt aus:

3D2003: 22020 Points
3D2006: 4754 Points
Aquamark: 115200 Points (GFX: 17420 CPU: 17030)

und eben der 2005er bei 9967 Points


Hier mal der Unterschied in % gegenüber den Benches, die ich mit einer normalen 7800GS erzielt habe (getaktet auf 480/1550 Mhz):

3D2003: +41%
3D2005: +34%
3D2006: +43%
Aqua GPU: +29%


Aha
schön endlich mal n vergleich zur alte 7800GS
ist ja beträchtlich was die GS+ an performance zugelegt hat!
@Luhri mit welche Prozzi der aus deiner Sig!! und wie hoch getaktet!!
welche Treiber hast du da benutzt!!
Bist aufjedenfall vor mir
im
03/Aquamark deutlich, knappe 2000 punkte mehr.
im 05 bist nett weit weg 9464 meins.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3634779&postcount=1603
wieso bist du aber im 06 schlechter!! verstehe ich jetzt nett! wobei mein bestes ergebnis mit 4964 bisserl höher liegt als im pics.
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=23070&d=1146954373

achso das ganze mit meine 1.GS+

gruss

ps.
kein angst die
10k im 05
und die
5k im 06
werden wir auch noch knacken.
AGP :hail:
 
Könnt ihr mir mal ehrlich sagen wie hoch eure Karten (ohne Mods) gehen wenn ihr optimale Taktraten ermitteln macht?

Ich komme da auf 492/706... Ich selber kann noch auf 565/1440 (mit Voltmod 656/1440) drehen da laufen die Spiele meiner Meinung nach auch ohne Fehler. Allerdings wenn ich dann das ATItool starte sieht das komplett anders aus..
 
Es scheint 2 Versionen zu geben. Meine 1., leider nicht stabile karte hatte samsung drauf, die neue Infineon. Ist das in beiden Fällen 1,2 ns- Speicher? Ich komm mit dem Treiber nicht höher als 730MHz Speichertakt. Hat einer einen guten Draht zu Gainward und kann mal nachfragen?
 
NightstalkerX schrieb:
Könnt ihr mir mal ehrlich sagen wie hoch eure Karten (ohne Mods) gehen wenn ihr optimale Taktraten ermitteln macht?

Ich komme da auf 492/706... Ich selber kann noch auf 565/1440 (mit Voltmod 656/1440) drehen da laufen die Spiele meiner Meinung nach auch ohne Fehler. Allerdings wenn ich dann das ATItool starte sieht das komplett anders aus..
Dem Coolbits-Ergebnis konnte man schon immer noch einiges draufrechnen um auf den max.Takt zu kommen.
Allerdings würde ich dann eher auf das AtiTool setzen, wenn dort Bildfehler ab einem gewissen Takt kommen, dann geht die Karte auch nicht so hoch zu übertakten auch wenn man in Spielen noch nichts davon bemerkt.
 
@pajaa

infenion ist auf jedenfall 1,4ns. Die Samsung Speicher sind zu 99% 1,2 ns, jedenfalls entnehme ich das aus der Chipbeschriftung.

Grüße
 
wollt nur sagen das die 5000 grenze im 06 gecknackt! ist.
5020 fette points mit dem neue 91.28
takt der graka war genau so hoch wie mit der erste. 575/1430
Cpu takt auch dasselbe 2851Mhz

@Luhri wie hoch war deine CPU getaktet!!
 

Anhänge

  • 1024_6465333032376262.jpg
    1024_6465333032376262.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 40
Dann geht die wieder zurück...
Ich will 1,2ns speicher.
 
Tja das hab ich auch gemacht und jetzt hat meine Karte keine garantie mehr und bekomm sie morgen wieder zurück....
Achte auf den S/N Aufkleber! Hoffe ich kann das morgen endlich klären.

Grüße
 
Stonerico schrieb:
Tja das hab ich auch gemacht und jetzt hat meine Karte keine garantie mehr und bekomm sie morgen wieder zurück....
Achte auf den S/N Aufkleber! Hoffe ich kann das morgen endlich klären.

Grüße

@stone
wieso keine Garantie!!
wegem den Aufkleber oder weil du nachgeschaut hast was für Chips deine graka hat!!


du hast doch dein pic!!!!S/N hast du doch auch!!
 
Alle Aufkleber noch dran. Das sind doch nur 2 weiße, plus made in china und die QS-passed-sticker, oder?
Am Karton selbst kleibt ein S/N sticker...
 
Zuletzt bearbeitet:
pajaa schrieb:
Alle Aufkleber noch dran. Das sind doch nur 2 weiße, plus made in china und die QS-passed-sticker, oder?
Am Karton selbst kleibt ein S/N sticker...

da ist doch auch die S/N druf schau richtig nach.

Am Karton ist nichts, zumindest bei meine 2.
 

Anhänge

  • 1024_6234303530383632.jpg
    1024_6234303530383632.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 59
wiso ist denn da unterschiedlich schneller speicher drauf?

@Stonerico: wollen die dier jetz echt wegen so einem blöden sticker keine garantie geben? du hast grad für 400euro bei dennen gekauft! da muss doch dann die rechnung und die seriennmmer von der verpackung reichen oder?

@cento6: ist des der original kühler?

schade ich hätt so gern post 600 gemacht! naja ist halt 599 meiner! :-))))
 
Zuletzt bearbeitet:
AND88 schrieb:
wiso ist denn da unterschiedlich schneller speicher drauf?

@Stonerico: wollen die dier jetz echt wegen so einem blöden sticker keine garantie geben? du hast grad für 400euro bei dennen gekauft! da muss doch dann die rechnung und die seriennmmer von der verpackung reichen oder?

@cento6: ist des der original kühler?

schade ich hätt so gern post 600 gemacht! naja ist halt 599 meiner! :-))))

ja die halterung des kühlers.
edelstahl poliert..sehr anfällig gegen fettige finger :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh