Geforce 7800GS mit 24 Pipe und silent lüfter! 7800GTX chip???

Stonerico schrieb:
Habe definitv 1,4er Infineon gehabt! Gugst du: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3704583&postcount=326

@all: mann ich warte nun abermals auf meine Karte ich kann wenn ich eure Erfahrungsbeiträge so lese bekomme ich depressionen :shake:
Will auch endlich erfahrungen sammeln :)

grüße

stone

Naja - meine Erfahrungen würde ich Dir sparen.
Hoffe Du hast nur gute zu sammeln.

@GA-Thrawn
Aber irgendwas mit der Graka muß es da ja auf sich haben ... ich meine warum sind die Werte der 3,3V Leitung sonst so mies mit der Karte. Und total stabil bzw. ohne großartige Veränderung wenn ich die 6800GT drin hab ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bucho schrieb:
Naja - meine Erfahrungen würde ich Dir sparen.
Hoffe Du hast nur gute zu sammeln.

@GA-Thrawn
Aber irgendwas mit der Graka muß es da ja auf sich haben ... ich meine warum sind die Werte der 3,3V Leitung sonst so mies mit der Karte. Und total stabil bzw. ohne großartige Veränderung wenn ich die 6800GT drin hab ?


Ich würde sagen weil deine Karte einfach defekt ist, sonst gibts keine Erklärung, vor allem weil die 3,3 V Leitung irrelevant ist unds mit der 6800 GT geht.
 
Bucho schrieb:
Naja - meine Erfahrungen würde ich Dir sparen.
Hoffe Du hast nur gute zu sammeln.

Danke für die guten wünsche, aber ich sammel ja grade schon schlechte erfahrungen zumindest bei dem 14tägigen rückgaberecht und meiner nicht mehr vorhandenen Garantie :( Aber ich hoffe das wird diese Woche endlich vorbei sein (AT meldet euch !!!)

Grüße

Stone
 
Hallo an alle und nochmal:

Hat jemand die GS+ auf einem NFORCE2 System einwandfrei laufen oder Quellen wo man das nachlesen kann ????

Danke
 
hallo! bin auch mal wieder da! habe grad so absolut keine lust zu lernen! obwohl es sinnvoll wäre! naja die hälfte der prüfungen sind jetz um! jetz nur noch englisch und mathe am donnerstag und freitag! und dann habe ich ferien! 1 monat bis ich die noten bekommen! und dann noch sozusagen die normalen schulferien! oh wird das schön! dann kann ich mich auch mal wieder mehr um meien pc kümmern (und um die freundin :-)))

@Czuk: also ich habe selbst die karte nicht! aber die bilder von Stonerico sollten doch reichen! also da steht 1000% infinion! naja vielleicht war sie deshalb defekt :-)))) ne schmarn! ich denk mal das es schilcht weg mehrere versionen gab!

wie viel mhz real hatt deine testcpu? und welcher kern?


irgendwie finde ich es komisch das die karte bei so vilen leuten kaputt ist schlecht läuft oder instabil ist! wie kann denn des sein! ist doch eigentlich ne ganz normale 7900GT nur halt an apg! aber von den 7900GT hört man eigentlich fast nie das die kaputt sind oder so! ich find des komisch! ihr nicht?

@ DSL Cowboy: wiso verkaufst du eigentlich deine wida?
 
Zuletzt bearbeitet:
@AND88
Naja die Karte ist ja doch keine reine Serienkarte.
Ich meine das Layout ist von einer 7800GS AGP.
Allerdings sitzt da ja bekanntlich ein G71 bzw. 7900GT Chip drauf und auch 512MB RAM.
Und wer weiß - vielleicht kommt die HSI Bridge (PCI-E <> AGP) an Ihre Grenzen oder vielleicht wurde beim BIOS gepfuscht oder sowas.
 
naja! aber von gainward denke ich eigentlich nicht das sie am bios fuschen! und das er brückenchip des net mitmacht kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen da so ein teil ja eigentlich genau für diese arbeit entwickelt wurde!
naja aber die meisten haben ja irgendwie probleme mit dem lüfter das es klappert und qietscht und so! naja mal schauen wenn se alle ihr tauschkarten haben! ob es dann besser wird!

es gibt doch eigentlich nur einen hier der richtig glück mit seiner karte hatte oder???
 
Wenn die Tauschkarte wieder die selben Probleme hat wie die Erste, dann fahr ich nach Linden und knall Alternate die Karte persönlich auf den Ladentisch! Ich werde dann auch meinen PC dorthin mitnehmen und dann bleib ich solange da, bis ich eine gefunden habe, die richtig funktioniert!!!11!!11!! :mad:

Oh ja!

Harhar :teufel:

Dies ist eine Drohung.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin mit meine Neue ganz zufrieden,mit dem Atitool läßt sich problemlos bis 610/1520 takten dabei bleibt die temps auch recht freundlich knappe 41°

hab gestern auch weiter gemacht nur das bei 620 deinitiv schluss ist Graka bild friert ein,hilft nur noch neustart.
Bis zu den 610 keine pixelfehler nichts zu sehen.
Komischerweise bringen die 1520 nicht viel könnte hier noch höher gehen aber ohne sichtbare erfolg!! ist es bei euch auch so!

sobald kumpel zeit hat werden wir den bleimod machen dan kann
@GA-Thrawn
die
Übertaktungs Krone abgeben

frage noch ich habe im Bios bis jezt nichts verändert ist auf 1,5v eingestellt
habe zwar die möglickeit hier mehr saft zu geben bsw 1,6v hat es jemand von euch schon getestet.
oder lieber auf 1,5v lassen

Danke

edit:
@luhri
kannst du mir die genaue bezeichnug für dein gutgehende 760 oder auch andere,wenn du noch welche hast.
sollten aber mindesten die 2,85-2,9 machen.

könnte es sein das die auch mit

Q5

anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cento6: Wiewowas, bei Dir steht 1,5v im Bios? Nicht 1,2v??? Wennde den Mod machst, miß vorher doch mal die Standardspannung... Das wär' ja mal wieder interessant!

@AND88: Ich bin jedenfalls vollends zufrieden, GA-Thrawn doch sicherlich auch und bei Cento6 stehen die Sterne zumindestens günstig oder wie seh' ich das? (BTW, cento, is' bei Dir Winter oder was???)

Man hört manchmal von geschroteten 7900er GTs aufgrund mangelnder Kühlung. Die 90nm-G71 werden ja nicht ganz so heiss wie die G70, weshalb die Standardkühler auch teilweise recht klein sind. Zusätzlich ham' die meisten keine RAM-Heatsinks..
 
Zuletzt bearbeitet:
AND88 schrieb:
es gibt doch eigentlich nur einen hier der richtig glück mit seiner karte hatte oder???
Irgendwie fühle ich mich angesprochen :xmas:

Naja wenn hier umgetauscht wird nur weil einem der Ram nicht passt, muss ich schon den Kopf schütteln. ;) Denke die sind soweit ok, bei alternate sind fast ausschlieslich positive Bewertungen. Vielleicht gabs Systeminkompatibilitäten oder sowas, normalerweise baut Gainward sehr gute Karten, war mit meiner 6800 UE sehr zufreiden und bins jetzt auch. Ich finde es wird hier zu schnell beim kleinsten Ding rumgemeckert und zurückgeschickt (die berechtigten mal ausgenommen)

@Öse: Das mit den 1,5 Volt in seinem Biso kann incht sein, bei 1,53 Volt wurde meine Karte unter last 100 Grad warm, teilweise 105 C, deshlab hab ichs ja wieder auf die empfohlenen 1,45 Volt runterradiert.
Ja ich bin sehr sehr zufrieden mit meiner Karte, wollte schon immer ne 7900 GTX AGP :teufel:
Wieso taktest du deinen Ram nichtmal höher und machst den Voltmod ?
Meine läuft uach nach Stunden BF2 stabil.

@cento: Sollte das mit den 1,5 Volt doch stimmenm, was ich nicht glaube (wie sind deine Temps im 3d mark 06 ? ), wird net mehr als der Takt gehen.
Falls die 610 aber @ Standardvcore gehen (bisde sicher das stable ? Alle Benches mehrmals laufen lassen, speziell 06er, da kommen leicht mal artefakte) sollten wohl 700 Mhz eventuell drinn sein, aknn aber auch sein dass die GPU nur nichtso auf mehr vcore anspricht. Ich weiss noch nicht so recht ob ichs dir gönnen soll, schlieslich will ich doch meine schnellste AGP Karten-Krone behalten :shot:


Im übrigen war das mit 1500 Stück wohl nen Märchen ,war wohl die erste charge, gainward hat gemerkt dasses ne kelnie Goldgrube ist und produzier kräftig weiter, was man an den Berwertungen bei Alternate sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder es sind nur 1500 Stück, wovon maximal 300 wirklich funktionieren, der Rest immer wieder zwischen Alternate und Kunde hinundhergeschickt wird. :d
Ich will endlich zocken... frühestens Samstag, eher Montag wirds wohl gehen... Alternate hat die Karte morgen, also wird se am Donnerstag "überprüft" und ich kann Freitag ne neue bestellen.
 
pajaa schrieb:
Oder es sind nur 1500 Stück, wovon maximal 300 wirklich funktionieren, der Rest immer wieder zwischen Alternate und Kunde hinundhergeschickt wird. :d
Ich will endlich zocken... frühestens Samstag, eher Montag wirds wohl gehen... Alternate hat die Karte morgen, also wird se am Donnerstag "überprüft" und ich kann Freitag ne neue bestellen.


Naja glaub netz dasses so schnell geht, Alternates Mühlen mahlen langsam, kann sein dasses länger überprüfen.
 
GA-Thrawn schrieb:
Irgendwie fühle ich mich angesprochen :xmas:

Naja wenn hier umgetauscht wird nur weil einem der Ram nicht passt, muss ich schon den Kopf schütteln. ;) Denke die sind soweit ok, bei alternate sind fast ausschlieslich positive Bewertungen. Vielleicht gabs Systeminkompatibilitäten oder sowas, normalerweise baut Gainward sehr gute Karten, war mit meiner 6800 UE sehr zufreiden und bins jetzt auch. Ich finde es wird hier zu schnell beim kleinsten Ding rumgemeckert und zurückgeschickt (die berechtigten mal ausgenommen)

@Öse: Das mit den 1,5 Volt in seinem Biso kann incht sein, bei 1,53 Volt wurde meine Karte unter last 100 Grad warm, teilweise 105 C, deshlab hab ichs ja wieder auf die empfohlenen 1,45 Volt runterradiert.
Ja ich bin sehr sehr zufrieden mit meiner Karte, wollte schon immer ne 7900 GTX AGP :teufel:
Wieso taktest du deinen Ram nichtmal höher und machst den Voltmod ?
Meine läuft uach nach Stunden BF2 stabil.

@cento: Sollte das mit den 1,5 Volt doch stimmenm, was ich nicht glaube (wie sind deine Temps im 3d mark 06 ? ), wird net mehr als der Takt gehen.
Falls die 610 aber @ Standardvcore gehen (bisde sicher das stable ? Alle Benches mehrmals laufen lassen, speziell 06er, da kommen leicht mal artefakte) sollten wohl 700 Mhz eventuell drinn sein, aknn aber auch sein dass die GPU nur nichtso auf mehr vcore anspricht. Ich weiss noch nicht so recht ob ichs dir gönnen soll, schlieslich will ich doch meine schnellste AGP Karten-Krone behalten :shot:


Im übrigen war das mit 1500 Stück wohl nen Märchen ,war wohl die erste charge, gainward hat gemerkt dasses ne kelnie Goldgrube ist und produzier kräftig weiter, was man an den Berwertungen bei Alternate sehen kann.


die 1,5v
sind im Bios eingestellt, im P4C800 gehts leider nicht niedriger,höher schon aber was soll ich machen!!
die Tepms passen ja 36° last 45° noch mit den Silent.
daswegen meine frage vorhin ob ich eventuell mehr geben könnte btw 1,6v oder so.
mein neues prozzi hilft auch mit,habe jetzt mal alles durchlaufen lassen
angefangen von SuperPi/Aqaua/01/03/05/06 und das mit 2,9Ghz dabei braucht er weniger Vcore als mein alten 730.

ehm die Krone darfst du noch behalten wie gesagt hoffe das Dodo1 mal zeit hat dan nehmen wir den bleimod in angriff.
da die schon gut geht 610/1520(wobei hier auch schon mehr geht) könnte ich dir die Krone doch wegschnappen.

Naja wenn die doch mehr produzieren sollte sind wir dan die Dumme ne
bei 1500St. hätten wir später sogar gewinn machen können aber was solls.
sollen die ruihg mehr machen da kommt dan die 2. im AMD zweitrechner rein.
da werkelt auch noch ne 6800GT/TDH 256MB.
Oder vielleicht doch ne XT1900 AGP!!!


@Öse
winter nicht unbedingt,regnerisch schätze mal so um die 14° hehehe,
ne mein Case wird gut durchgelüftet.
und durch die Wakü CPU+Bridge wirds ja auch nicht so warm.
 
cento6 schrieb:
die 1,5v
sind im Bios eingestellt, im P4C800 gehts leider nicht niedriger,höher schon aber was soll ich machen!!
die Tepms passen ja 36° last 45° noch mit den Silent.
daswegen meine frage vorhin ob ich eventuell mehr geben könnte btw 1,6v oder so.
mein neues prozzi hilft auch mit,habe jetzt mal alles durchlaufen lassen
angefangen von SuperPi/Aqaua/01/03/05/06 und das mit 2,9Ghz dabei braucht er weniger Vcore als mein alten 730.

ehm die Krone darfst du noch behalten wie gesagt hoffe das Dodo1 mal zeit hat dan nehmen wir den bleimod in angriff.
da die schon gut geht 610/1520(wobei hier auch schon mehr geht) könnte ich dir die Krone doch wegschnappen.

Naja wenn die doch mehr produzieren sollte sind wir dan die Dumme ne
bei 1500St. hätten wir später sogar gewinn machen können aber was solls.
sollen die ruihg mehr machen da kommt dan die 2. im AMD zweitrechner rein.
da werkelt auch noch ne 6800GT/TDH 256MB.
Oder vielleicht doch ne XT1900 AGP!!!


@Öse
winter nicht unbedingt,regnerisch schätze mal so um die 14° hehehe,
ne mein Case wird gut durchgelüftet.
und durch die Wakü CPU+Bridge wirds ja auch nicht so warm.

Menist du die AGP VCore ? Dei GPU vcore hat ja nix mim p4c800 bios zu tun.
Dei GPU läuft also auf 1,2 Volt wie bei jedem denke ich, 1,5 Volt, dann wäre diek arte deutlich heisser.

Der Mod ist sehr einfach, da brauchste eigentlich net auf dodo1 zu warten.
 
@CENTO

wenn die 1,5V bei die im Graka-BIOS stehen, hast du wohl die Karte von jemandem bekommen, der versucht hat das BIOS zu modden (anliegen sollten trotzdem 1,2V !, da die Karte an diesem Punkt nicht auf BIOS Manipulationen reagiert - habs ja selbst probiert).
 
luhri schrieb:
@CENTO

wenn die 1,5V bei die im Graka-BIOS stehen, hast du wohl die Karte von jemandem bekommen, der versucht hat das BIOS zu modden (anliegen sollten trotzdem 1,2V !, da die Karte an diesem Punkt nicht auf BIOS Manipulationen reagiert - habs ja selbst probiert).


ne ist so wie @GA-Thrawn sagt es betrifft den AGP VCore.
Heist es dan wenn ich zb auf 1,6v stelle wie bei der alte 6800 reihe auch nichts passiert!

Sicher!!

Dodo1 hat ne ruhigerer hand wie ich,warte lieber habe in auch schon angerufen er kommt mal vorbei.
 
Ahhhso, AGP voltage... Ja OK, ich glaub das hat keinen großen Einfluß auf die Leistung, außer man will den AGP-Bus übertakten vielleicht...

@GA-Thrawn: Warum ich z.Zt. nich höher takte?? Irgendwie bin ich schon ganz zufrieden so (kann mit euern Pm-Kisten eh nich' mithalten ;) ) und freue mich, dass theoretisch noch mehr geht :xmas: außerdem muss ich mir dann von einigen Personen, mit denen ich hier vor Ort zu tun habe, nicht dauernd anhören, ich sei ja verrückt mit diesem übertaktenscheiss :fresse: (sowas gibts wirklich :motz: ) hab' meine GT ja auch schon kaputt gekriegt und blah blah blah ;)

Nee, irgendwann mach ich das schon, is' ja kein Grund :shot: :lol:
 
Öse schrieb:
Ahhhso, AGP voltage... Ja OK, ich glaub das hat keinen großen Einfluß auf die Leistung, außer man will den AGP-Bus übertakten vielleicht...

@GA-Thrawn: Warum ich z.Zt. nich höher takte?? Irgendwie bin ich schon ganz zufrieden so (kann mit euern Pm-Kisten eh nich' mithalten ;) ) und freue mich, dass theoretisch noch mehr geht :xmas: außerdem muss ich mir dann von einigen Personen, mit denen ich hier vor Ort zu tun habe, nicht dauernd anhören, ich sei ja verrückt mit diesem übertaktenscheiss :fresse: (sowas gibts wirklich :motz: ) hab' meine GT ja auch schon kaputt gekriegt und blah blah blah ;)

Nee, irgendwann mach ich das schon, is' ja kein Grund :shot: :lol:


Hör ich mir auch manchmal an, dann sag ich nur da spricht der Neid weil dus ntk kannst :asthanos:
Also machs ruhig, ich hab uachk ienen PM und ds Gefühl der 7900 GTX Lesitung ist einfach erhaben :cool:
AGP Bus sollte bei 1,55 Volt standart sein, der wird instabil wenn man was ändert.
 
GA-Thrawn schrieb:
Hör ich mir auch manchmal an, dann sag ich nur da spricht der Neid weil dus ntk kannst :asthanos:
Also machs ruhig, ich hab uachk ienen PM und ds Gefühl der 7900 GTX Lesitung ist einfach erhaben :cool:
AGP Bus sollte bei 1,55 Volt standart sein, der wird instabil wenn man was ändert.

Beim 865/875p von Intel wird durch die AGP-Voltage auch die Northbrigde mitversorgt. Durch hohe FSB-Werte verursachte Instabilitäten können durchs Anheben der AGP-Voltage behoben werden. Die "echte" AGP-Voltage wird unter Umständen garnicht beeinflußt (Aus ocforums.com).
AGP x8 läuft doch sowieso mit 0,8 Volt, x4 mit 1,5 Volt, x2 mit 3,3. <Fehler gemacht?

Edit:

@GA-Thrawn
Fürs Abit IC-7 gibts Mod-Biose für den CT-479 (glaub ich). Das mit den P-M-Kisten ist doch kein Argument! :-)

Edit2:
Bei Alternate muss man nur anrufen, dann geht alles ganz schnell! Und Versand dauert auch oft nur einen Tag. Die überprüfen nur so: Karton auf, Seriennummer auf der Karte? Ja, ok, Gutschrift! Nein, zurück zum Versender!
pajaa
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins!


Ich hab ewig nix hier geschrieben, aber nun muss ich moch doch mal wieder zu Wort melden! .-) Ich hab mir die GS+ nach langem überlegen ja auch gekauft obwohl ich eine sehr gut gehende normale 16Pipes 7800GS kurz vorher angeschafft hatte... Nunja, nachdem ich mit den Werten meiner GS+ nicht so recht zufrieden war, da bereits bei 530/1450 Schluss war hab ich dann kurz entschlossen auch den Voltmod gemacht. Beim ersten Versuch 1,39V und 625 auf dem Kern, beim zweiten Versuch 1,5V und nur noch 600Mhz, und beim dritten ziemlich genau nun 1,44V und 650Mhz auf dem Kern plus zusätzlich 50Mhz Geotakt. Also ein vollwertiger GXT Kern. Wird zwar im Moment recht warm mit knapp 90 Grad unter Volllast, aber die Waku ist bereits geordert im PC Laden meines Vertrauens. .-) Warum nicht im Internet? Weil ich in dem Laden auch arbeite! *ggg* Egal, ich wollte nur noch anmerken das man mit unseren Karten satte 700Mhz auf den Kern geben muss um auf GTX Niveau zu kommen. Weil nämlich die GTX zwar einen Kerntakt von 650Mhz hat, aber nochmal 50Mhz Geotakt dazu kommen! :-) Dadurch das mein Speicher aber immer noch relativ bescheiden geht hab ich zusätzlich noch die Ramtimings etwas bearbeitet, macht nun mit 650+50/1450 satte 10500 Points im 05er 3DMark. Nicht mehr sooooooviel langsamer als eine echte GTX würde ich sagen oder? *ggg* Wenns nur endlich nen Vmod für den Speicher geben würde...aber ich bin so schon zu 100% zufrieden mit der Karte. Wer hätte das noch vor 4 Monaten von einem AGP Sys erwartet, und es war die richtige Entscheidung noch bei AGP zu bleiben. Zumal man auf die meisten PCI-E Boards eh meistens nicht seine ganzen PCI Karten unter bekommt.

MFG A.
 
@pajaa: so ist es richtig! druck machen!

@GA-Thrawn: ach hab ich wirklich dich gemeint???

ich denk das es wirklich mehr als 1500 sind! des wird wohl anfangs evt so geplant gewesen sein aber dann nachdem die ersten wegwaren wurde weiter gemacht!

@ Keksonator: schön dich wieder zu hören! ist ja doch ganz klasse was du da noch rausgekizzelt hast! obwohl sie von haus aus net so super ging! somit bist ja gpu technisch fast an GA-Thrawn werten drann!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!GA-Thrawn aufpassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)))))))))))))
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Mich hatte so eine fiese Salmonellenvergiftung erwischt, deshalb die längere Auszeit hier. :kotz: :d Kurz vorher meine Abschlussprüfung welche wohl auch nicht unerheblich in Sachen Stress und Magendarmfunktion war :d so das ich danach etwas (viel) Zeit hatte zum überlegen ob ich mir wirklich die GS kaufen soll. Aber es hat sich gelohnt, meine 16Pipes GS hat unter meiner 24/7 Einstellung 7400 Punkte beim 05er 3DMark gebracht, und die GS+ ja nun mittlerweile 10500 als Alltagseinstellung. Zum Benchen kann man dann noch etwas mehr drauf geben, aber muss man glaube nicht! :-) Zurück schicken wollte ich die Karte aber auch nicht, da sie ja mit Standardtakt ohne Probleme funktioniert. Wegen ner schlechten Übertaktbarkeit kann ich ja nicht Alternate verantwortlich machen! *ggg* Der verbaute Speicher ist aber Samsung Speicher mit 1,2ns. Deshalb dachte ich da geht noch etwas mehr, aber naja, muss ja nicht. Dafür geht der Kern jetzt ordentlich nach der Bleistift OP. *gggg* Wenn jemand Interesse hat kann ich ja mal die Ram Timings posten zum nachmachen, welche bei mir jetzt stabil laufen.

MFG A.

Achso, hat schon jemand herausgefunden worin sich die GS+ mit dem alten Bios und dem neuen Bios genau unterscheiden? Luhri hat vor paar Seiten ja 2 verschiedene Biosscreens für die GS+ gepostet. Ich habe mal das neuere Bios auf meine KArte mit dem alten Bios geflasht, mit dem Resultat das ich nach dem Reset nur noch bunte Legosteine auf dem Bildschirm hatte. :heul: Musste dann noch blind zurück flashen da meine PCI Graka wohl scheinbar kaputt ist. :motz: Aber die GS+ lief danach wieder ohne Probleme.
 
pajaa schrieb:
Beim 865/875p von Intel wird durch die AGP-Voltage auch die Northbrigde mitversorgt. Durch hohe FSB-Werte verursachte Instabilitäten können durchs Anheben der AGP-Voltage behoben werden. Die "echte" AGP-Voltage wird unter Umständen garnicht beeinflußt (Aus ocforums.com).
AGP x8 läuft doch sowieso mit 0,8 Volt, x4 mit 1,5 Volt, x2 mit 3,3. <Fehler gemacht?

Edit:

@GA-Thrawn
Fürs Abit IC-7 gibts Mod-Biose für den CT-479 (glaub ich). Das mit den P-M-Kisten ist doch kein Argument! :-)


Bei Alternate muss man nur anrufen, dann geht alles ganz schnell! Und Versand dauert auch oft nur einen Tag. Die überprüfen nur so: Karton auf, Seriennummer auf der Karte? Ja, ok, Gutschrift! Nein, zurück zum Versender!
pajaa

Dem PM bin ich net abgeneigt, wenn de mir jemanden zeigst der das ohne bugs so am laufen hat hol ich mir son teil.

=
@and88: Da steh ich drüber ,meine Spitzenwerte erreicht so schnell kein Sterblicher :heuldoch:

Ausserdem sind keksonators tempwerte jenseits von Gut und böse, ich hab mit 1,45 Volt und 665/1540 65 bis 68C unter Last, 90 C , da stimmt was nicht bei keksonator, auch ne wakü wird das eigentiche problem net lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins

Ich weiss selber das meine Temperaturwerte nicht sooooo sind. Aber wie misst du die Temperatur bei dir GA-Trawn? Also wenn ich das Ati Tool eine Weile laufen lasse komme ich auf 68-70Grad. Bei diesem HDR Tool (ich komm jetzt nicht auf den Namen) habe ich nach 20min auch etwa 69 Grad. Wenn ich zocke und auf den Windows Desktop wechsele habe ich ebenfalls angezeigte 68-70 GRad. Aber wenn ich die Log Funktion vom Ati Tool, oder das Temp Monitoring vom Riva Tuner benutze (Forceware 91.28+Rivatuner 2.0 V16 funktioniert bei mir übrigens problemlos) dann habe ich beim zocken nach ner Weile auch schon mal 90 Grad. Meistens aber nicht über 85 Grad. Wenn ich daran denke das dire 7900GTX von einem Kumpel ebenfalls beim zocken auch immer stramm auf die 85Grad zugeht mache ich mir da erstmal nicht sooooo grosse Sorgen. Oder sollte ich? Bis wieviel Grad ist denn laut Nvidia der G71 angegeben?

MFG A.
 
Hi
@Keksonator
die genau Angabe weiß ich nicht aber deine Temp-Werte sind im völlig normalem Zustand vorallem mit dem SilentFan. Dafür das du deine Karte ja noch ein wenig übertaktet hast sind deine Temps im normalem Bereich geblieben. Ist doch gut :)
Heutige Grafikchips können Temps bis ~110Grad erreichen, meines Wissens nach.

Grüße

Stone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin

wollte die 18k knacken hat leider nicht ganz geklappt.
über 600 gehts leider ohne fehler nicht.
immerhin
17784 fette Graka points :hail:

bin auf Pole position bis jetzt oder! zumindest im Aquabench!!


@GA-Thrawn
meine Spitzenwerte erreicht so schnell kein Sterblicher

665/1540

Wart ab dich kriegen wir noch :motz: deine 1540 :p habe ich schon mal und das ohne mod die 665 packen wir auch noch.:shot:

ps die Temps sind ein Traum mit dem Silent unter last max 45° :hail: im moment
 

Anhänge

  • 1024_3964643465313333.jpg
    1024_3964643465313333.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 30
AND88 schrieb:
naja! aber von gainward denke ich eigentlich nicht das sie am bios fuschen! und das er brückenchip des net mitmacht kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen da so ein teil ja eigentlich genau für diese arbeit entwickelt wurde!
naja aber die meisten haben ja irgendwie probleme mit dem lüfter das es klappert und qietscht und so! naja mal schauen wenn se alle ihr tauschkarten haben! ob es dann besser wird!

es gibt doch eigentlich nur einen hier der richtig glück mit seiner karte hatte oder???

Was ich meinte ist daß es ja von nVidia keine 7900GT AGP gibt.
Somit gibt es warscheinlich auch kein Referenzbios für so eine Karte. Demnach wird wohl Gainward sich ne 7800GS AGP geschnappt haben - das Board / BIOS verwendet haben und eben eine 7900GT mit 512MB und modifiziertem BIOS gemacht haben. Und da könnte es sein daß vielleicht das BIOS nicht 100% durchgetestet / optimiert / fehlerfrei ist - who knows :rolleyes: ?
Das mit dem Klappern beim Lüfter ist ja ein altbekanntes Arctic Cooling Silencer Problem - das schon bei den 6800er Karten und dem NV Silencer 5 bekannt wurde. Seitdem sind die Silencer etwas in ein schlechtes Licht gerückt worden.
Ich selbst habe einen NV Silencer 4 für meine FX5900 verbaut und der läuft nun seit ca. 1,5 Jahren super und absolut leise. Habe auch früher schon einige AC Silencer für 9500/9700/9800er Radeons verbaut und die laufen auch heute noch sehr gut und leise !

pajaa schrieb:
Wenn die Tauschkarte wieder die selben Probleme hat wie die Erste, dann fahr ich nach Linden und knall Alternate die Karte persönlich auf den Ladentisch! Ich werde dann auch meinen PC dorthin mitnehmen und dann bleib ich solange da, bis ich eine gefunden habe, die richtig funktioniert!!!11!!11!! :mad:

Oh ja!

Harhar :teufel:

Dies ist eine Drohung.

Da bin ich dabei :asthanos: !
Wenn meine neue Karte genau so instabil läuft stell ich denen auch meinen PC hin und meine Netzteile und sonstige Komponenten (z.B. Ersatz P4) und schau mir an ob die die Karte stabil bekommen.
PS: Nur werden wir uns da gleich Schlafsäcke / Konserven + Campingkocher und ein paar Kästen Bier mitnehmen müssen da die das wahrscheinlich auch nicht hinbekommen :fresse:

pajaa schrieb:
Beim 865/875p von Intel wird durch die AGP-Voltage auch die Northbrigde mitversorgt. Durch hohe FSB-Werte verursachte Instabilitäten können durchs Anheben der AGP-Voltage behoben werden. Die "echte" AGP-Voltage wird unter Umständen garnicht beeinflußt (Aus ocforums.com).
AGP x8 läuft doch sowieso mit 0,8 Volt, x4 mit 1,5 Volt, x2 mit 3,3. <Fehler gemacht?
...

Right :bigok: !
Richtig soweit !
EDIT: @cento6
Die VAGP Spannung im BIOS ist wirklich primär für den Intel865/875 Chipsatz.
Eine Erhöhung hat bis jetzt bei keiner meiner Grafikkarten irgendeine positive oder auch negative Wirkung gehabt.

pajaa schrieb:
Edit:

@GA-Thrawn
Fürs Abit IC-7 gibts Mod-Biose für den CT-479 (glaub ich). Das mit den P-M-Kisten ist doch kein Argument! :-)

...

Also soviel ich weiß gibt's noch kein IC-7/G/Max3 BIOS für den Pentium-M. Aber ich laß mich gerne eines Besseren belehren.

Keksonator schrieb:
...Achso, hat schon jemand herausgefunden worin sich die GS+ mit dem alten Bios und dem neuen Bios genau unterscheiden? Luhri hat vor paar Seiten ja 2 verschiedene Biosscreens für die GS+ gepostet. Ich habe mal das neuere Bios auf meine KArte mit dem alten Bios geflasht, mit dem Resultat das ich nach dem Reset nur noch bunte Legosteine auf dem Bildschirm hatte. :heul: Musste dann noch blind zurück flashen da meine PCI Graka wohl scheinbar kaputt ist. :motz: Aber die GS+ lief danach wieder ohne Probleme.

Also vermutet wird daß das mit den unterschiedlichen Speicher zu tun hat. Sprich ob da Infineon 1,4ns oder Samsung 1,2ns drauf sind.

Und bei Dir wird das mit dem BIOS nicht geklappt haben da die Timings wohl nicht mit dem anderen Speicher zurechtkommen.
(Übrigens - mutig daß Du das versucht hast)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bucho: achso meinst de des! naja könnte schon sein! was mich aber wundert ist das kein anderer hersteller diese karte jetz anbietet! wäre doch jetz lang genug zeit gewesen! ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstewllen das gainward das tei patend schützt oder sowas oder?????????
 
@Bucho
Hast Recht, es gibt anscheinend doch kein Mod-Bios fürs IC7-g.
Das kann ganz schnell gehen bei Alternate. Wenn wir bei Ladenschluss immer noch drin sind und testen, wird uns die Geschäftsleitung mit irgendeiner Vergünstigung, zum Gehen zu bewegen. Da bin ich ganz sicher.

Auch war ich zu optimistisch, was die Schnelligkeit von DHL angeht, denn laut aktuellem Track&Trace befindet scih das Paket noch auf dem Weg zu Zustellbasis, um dann [hoffentlich] morgen ausgeliefert zu werden.

Btw, der Lüfter meiner XFX 6600GT AGP ist ne echte Qual! 40mm pure Lautstärke. Die 7800GS+ ist eine Wohltat! Im 2D-Betrieb nicht zu hören.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh