Geforce 7800GS mit 24 Pipe und silent lüfter! 7800GTX chip???

Moins!

Doch, 50 Grad sind bei den derzeiteigen Temperaturen eigentlich OK im Idle. Aber kannst ja trotzdem wieder nen kleinen Voltmod machen, wenn der Kühler richtig sitzt passiert da ja nix. :) Kannst ja dann nochmal zum Chip Respin einschicken wenn doch wieder was kaputt geht. *ggg*

MFG Al

Naja, mom isse schnell genug, werds wieder machen wenn die Leistung netmehr reicht bevor ich nen neuen PC bekomme. Das dumme ist der P 4 macht aauf 3,7 Ghz mucken, hab den nun uf 3,4 was die Karte ja wieder bremst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist wircklich schade das es kein gescheites AGP Board mehr gibt, wo die AGP bridge nicht so limitiert, wäre evtl noch mehr drin.
statt 720Core kann ich max 690 an core fahren.
immerhin fast 138k für ne AGP graka kann sich sehen lassen.
 

Anhänge

  • 1024_6363336562653332.jpg
    1024_6363336562653332.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 53
ist wircklich schade das es kein gescheites AGP Board mehr gibt, wo die AGP bridge nicht so limitiert, wäre evtl noch mehr drin.
statt 720Core kann ich max 690 an core fahren.
immerhin fast 138k für ne AGP graka kann sich sehen lassen.


Wäre mal interessant zu wissen wieviel auf meinem ginge, immerhin isses das beste S 478 Board und der Ocing Star von damals.
 
Ohoh Leute... So wie's aussieht werd' ich mich wohl bald von Euch hier verabschieden... Es fällt mir jetzt schon schwer... Mittlerweile habe ich Angst, dass ich mit meiner bald kommenden x1900xt nicht soviel schneller unterwegs sein werde... Naja, man wird sehen...

Aber wie's aussieht kommt meine Karte wohl in gute Hände. Bis jetzt ist Beatnick Höchstbietender und will die Karte mit gemoddeten Timings und Vmod gleich so übernehmen, was mich natürlich freut :) Dann kann ich hoffentlich hier beobachten, wie es dem Schätzchen weiterhin ergeht..

Najo, ich werd' mich noch mal melden vorher..

Cya,
Öse..
 
Ohoh Leute... So wie's aussieht werd' ich mich wohl bald von Euch hier verabschieden... Es fällt mir jetzt schon schwer... Mittlerweile habe ich Angst, dass ich mit meiner bald kommenden x1900xt nicht soviel schneller unterwegs sein werde... Naja, man wird sehen...

Aber wie's aussieht kommt meine Karte wohl in gute Hände. Bis jetzt ist Beatnick Höchstbietender und will die Karte mit gemoddeten Timings und Vmod gleich so übernehmen, was mich natürlich freut :) Dann kann ich hoffentlich hier beobachten, wie es dem Schätzchen weiterhin ergeht..

Najo, ich werd' mich noch mal melden vorher..

Cya,
Öse..

Also den Tausch auf ne X1900xt zumal mit zuwenig (256MB) Ram, hätte ich nie im leben gemacht, dann eher auf 8800 GTS 640
 
Nene, hab' schon auf die 512mb gesetzt...

8800GTS war mir noch zu teuer.. Und irgendwie hab' ich mal Bock auf ein CF-System. Wobei das ja auch fast als Stromsparsys zu bezeichnen ist... Verbraucht max. 160W im Gegensatz zu den 180Watt einer GTS 640
 
:( Hab heute meine Bliss weggeschickt :(

Bin mal gespannt, wann sie bei Beatnick ankommt, bzw. wann er erste Benches hier postet... Thread bleibt auch weiterhin abboniert :d

'ne x1900xt ist, soviel weiss ich jetzt, im 3dm05 ca. 1000p schneller, im 06 langsamer, und AM3 schmiert NACH dem Bench ab, wenn er die CPU-Taktung auslesen will :confused: Naja...

Oblivion geht so, auch kein großer Unterschied... Texturen sind bei der ATI echt schärfer, aber HDR gloomt nicht so schön...

Naja, übermorgen kommt wohl meine zweite Karte, und dann wird Crossfire gebencht :d
 
aber HDR gloomt nicht so schön...

Moins!

Das ist genau das was mich meistens am HDR insgesamt stört, es strahlt viel zu stark, bzw total unrealistisch. Deshalb isses bei Oblivion auch immer aus, kann ich wenigstens mit 4xAA spielen, und bei CMR Dirt hab ichs aus Performance Gründen abgeschaltet. Dafür lüppt das auch mit maximalen Details auf meiner schwachen AGP Mühle. *ggg* Wenns auf Ati schwächer ist, isses doch gerade schön. :) Dafür kannst du ja jetzt HDR+AA zocken... :( Und danke, der Heatkiller ist heute gekommen. War sogar noch Wasser drin... *ggg*

MFG Al
 
Tjoa, aber für HDR+AA muss ich noch warten, bis meine zweite GraKa drin ist :shot: Ich denke, dann macht das erst richtig spass... Irgendwie finde ich extreme Grafikeffekte geil... Klar, Realismus hat auch was, aber dann könnte ich ja auch nach draussen gehen, grad bei dem Wetter :haha: Naja, aber das Bild ist ruhiger und detaillierter, das muss ich schon sagen... Und das macht es wieder wett.

BTW, AM3 läuft jetzt auch, musste eine PLL-Auslese-Datei ausgetauscht werden, bekanntes Prob im Zusammenhang mit dem ATI-Chipsatz wie ich gelesen hab'.. Und naja, OC und un-OC beides knapp über 100K.. Also 103000 Punkte... Da hätte ich schon mehr erwartet eigentlich. Hatte mit der Bliss und nicht so hohem Speichertakt ja schon 111K.. Aber ich glaube auch dass irgendwas mit dem OC der ATI-Karte nicht funzt. Muss mal den Rivatuner draufmachen um zu sehen, ob sie überhaupt hochtaktet...

Wegen dem Wasser: Sorry :( Hab extra noch mein grünes Zeugs da rausgespült, aber ans Trocknen nicht mehr gedacht.... :shake:

Bist so halbwegs zufrieden mit dem Kühler? Hat einige Kratzer auf den Ramkühlern, weil ich die ziemlich gewalttätig zurechtbiegen musste. Aber dafür dürftest Du jetzt weniger Probleme haben... :)

Rechnung und Anleitung muss ich noch 'raussuchen...
 
Moins!

Also ich finde hübsche Grafikeffekte ja auch geil. Aber eben nicht so übertriebene Effekte wie bei den meisten HDR Games. Etwas sparsamer eingesetzt wäre also nicht ganz schlecht. Und die Grafik im wahren Leben ist auch nicht immer so toll. Es gibt Schmutz, kein Reset Button, man kann keine Spielstände laden bei nem Fehler und man hat nur 1 Leben. *ggg*

Zum entfernden von Flüssigkeiten gibts ja noch den guten alten Bremsenreiniger. Mit dem bekommt man alles sauber, Grafikkarten, CPU's, ja und sogar Bremsenteile. *ggg* Werd ich dann eh nochmal durchspülen den Kühler, ich will ja keine Farbe. Obwohl, orange wäre vieleicht nicht schlecht... *gg*

Jo der Kühler sieht gut aus, hab ich auch nicht anders erwartet. Kommen die Ramausleger direkt auf die Rambausteine, oder müssen da noch Wärmeleitpads zwischen? Wie fest muss ich denn die Plasteschräubchen drehen? Meine favorisierten Schrauben haben sonst eher so SW13 oder 17. *ggg*

MFG Al
 
lol ja also mit Deinem Dremo sollteste da nicht rangehen :haha: BTW Bremsenreiniger gute Idee :p

Ich hab die so angezogen, dass die Federn ganz zusammengedrückt waren... Muss ja schliesslich auch ein bisserl anpressdruck haben das ganze :d

Die Ramkühlerbleche kommen direkt mit Silikonpaste auf die Rams. Daher ist das auch so schwierig dass die gut anliegen... Pads könnteste sicher auch nehmen, dann musste die aber wieder neu biegen. Der Kühler muss ja auch richtig auf der GPU sitzen....
Hinzugefügter Post:
Hab' eben mal Oblivion 4xAA + 16xAF + HDR gezockt... läuft geil! Hätte ich nicht gedacht... Aber manchmal ist das AA plötzlich weg und auf jeden Fall löppt es nicht im TAB-Menü...

Naja... Aber trotzdem schön :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Ach wieso, mein grosser Drehmomentschlüssel kann auch auf 25NM eingestellt werden... *ggg* Gut, mit den Ramauslegern hab ich jetzt auch gesehen. Ich hab auch keine Luste die Ausleger alle einzeln zu verbiegen das da ein Wärmeleitpad drunter passt.

Hehe, sehr gut mit Oblivion. Mach mal nen Screenshot mit HDR und AA.

MFG Al
 
Werd' ich demnächst mal in Angriff nehmen. Meine zweite GraKa ist laut Tracking unterwegs :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
hehehe

also die marks werte sind nicht schlecht @default

lustig ist, mit oc krieg ich im 06er keinen point mehr hin, obwohl die Takte übernommen werden laut rivatuner... die behaupten alle cpu limitiert ;)

am3 kannste knicken.. grad mal 114000... Hatte ich mit 3Ghz Sandy und der 7800GS+ auch...
 

Anhänge

  • Crossfire3dm05.jpg
    Crossfire3dm05.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 38
  • Crossfire3dm06.jpg
    Crossfire3dm06.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
@Öse
Die Ergebnisse im 05 und 06-er können sich durchaus sehen lassen, das schaffe ich mit meinem X² und der 7900GX2 auch, habe fast identische Ergebnisse, allerdings mit OC.
 
hehehe

also die marks werte sind nicht schlecht @default

lustig ist, mit oc krieg ich im 06er keinen point mehr hin, obwohl die Takte übernommen werden laut rivatuner... die behaupten alle cpu limitiert ;)

am3 kannste knicken.. grad mal 114000... Hatte ich mit 3Ghz Sandy und der 7800GS+ auch...

nicht schlecht
im 06 biste genau um 3000 points fetter wie meine GS+
im 05 biste genau um 4000 points....
Dafür mache ich dich mit 138K :shot: im Aquabench Nass und das mit nur eine....GS+:p

kannste mal spasshalber den 01 laufen lassen....40k sind zu schlagen :d
 
jo im aquabench machste mich damit aber locker nass :d

das mit dem 01 werd ich mal machen... wird mein sys aber ebenfalls abloosen wg. cpu..

macht nix, oblivion läuft jetzt endlich so, wie ich es immer wollte.. mach ich auch noch mal pics... :d
Hinzugefügter Post:
OK, lasse zur Zeit mit 1,2v und 500/600 laufen wegen Abwärme und dann stabilerem Bild (das zuppelt bei den normalen 3d-Takten manchmal hin und her...)

Oblivion löppt mit wirklich alles auf Anschlag inkl. Schatten und Grass oblivion.ini auf 50000/30000 + adaptive AA, 4xAA, 16AF mipmaps high quality und ich wet nich wat auf guten 30-40frames im grasland/wald. Das ist schon ordentlich.

Mit den default-taktraten läge ich nochmal so 5-10 frames höher, das fühlt sich dann wirklich gut flüssig an.. Aber das gezuppel nervt. Bin da noch am probieren... Über DVI-VGA-Adapter isses weg, aber dann ist die Quali eben doch wieder schlechter..

Wahrscheinlich muss ich das Interconnect-Kabel vernünftig festmachen, aber die Schräubchen sind alle abgebrochen :( Und das nicht nur dem Vorbesitzer, der hatte noch zwei übriggelassen, die ich dann gekillt habe :d

Steht überall das man da stark drauf achten soll ich hoff daran liegts...

3dmark-punkte bei beiden benches mit den niedrigeren takten nur 900 points weniger LOL
Hinzugefügter Post:
lol geil die karten laufen auch mit 1,25v auf default takt... damit ist das ruckelprob weg und die temperaturproblematik gleich mit :d

sehr geil..

wie mache ich screenshots bei oblivion? geht nicht mit der normalen taste... achja, mit fraps, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, hier also ein oblivion screenshot...

hatte da 50fps... min ist draussen zur zeit 35fps ca. Das geht echt ab...

nächstes Mal mach ich das häkchen bei counter mit auf den screenshot abbilden :d Nicht so spektakülär das Bild aber immerhin :d
 

Anhänge

  • Oblivion 2007-08-16 23-51-24-81.jpg
    Oblivion 2007-08-16 23-51-24-81.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 38
Juchhu, 3ghz machen nochmal richtig Dampf :d
 

Anhänge

  • 3dm06.jpg
    3dm06.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 49
  • 3dm053ghz.jpg
    3dm053ghz.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 49
  • am3120k.jpg
    am3120k.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 40
@Öse
Nett - allerdings ist halt keine 7800GS+ mehr in dem System :fresse:
 
I wois.. Aber ich wurde nach Ergebnissen gefragt.. :) Zu Vergleichszwecken natürlich... ;)
 
Frohe Weihnachten ! :xmas:

Ich habe da mal eine Frage zum Stromanschluss.

Der Karte liegt ein 6Pin PCI-E -> 2x 4 PIN Adapterkabel bei.

Mein Netzteil Tagan TG-480 hat ein extra dickesVGA Stromkabel, reicht es
wenn nur DIESES eine angeschlossen wird, oder muß noch ein weiteres Stromkabel
an den Adapter eingestöpselt werden ??

PCI%20Express%204%20pin%20to%206%20pin%20power%20adapter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohe Weihnachten ! :xmas:

Ich habe da mal eine Frage zum Stromanschluss.

Der Karte liegt ein 6Pin PCI-E -> 2x 4 PIN Adapterkabel bei.

Mein Netzteil Tagan TG-480 hat ein extra dickesVGA Stromkabel, reicht es
wenn nur DIESES eine angeschlossen wird, oder muß noch ein weiteres Stromkabel
an den Adapter eingestöpselt werden ??

PCI%20Express%204%20pin%20to%206%20pin%20power%20adapter.jpg


Das eine reicht völlig
 
Danke für den Hinweis, die Karte läuft einwandfrei. :xmas:

Allerdings fängt der "Silent" lüfter immer wieder mal an zu zu rattern/rasseln. (Lagerschaden?) Und leider regelt er im 2D Modus auch nicht runter. :( Wenn man ihn leicht antippt gibt er wieder für eine Weile Ruhe. Ich kenne das Problem schon von meiner alten 6800er ebenfalls mit Silencer5.

Weis jemand ob es möglich ist von Gainward einen Ersatzkühler zu beziehen? Oder wechseln die in der Garantiezeit nur den Lüfter wenn man die Karte einschickt, wobei ich bedenken hätte wieder genau "meine" Karte zu erhalten, man kennt das ja beim Garantietausch...

Den Silencer 5 Rev. 3 bekommt man schon für 8 EUR, hat schon mal jemand den Motor inklusive dem Lüfterrad ausgewechselt ? Das müßte doch eigentlich gehen!?:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sylver !

Ja - leider regelt die Karte nicht im 2D Betrieb runter - sondern bleibt ständig auf 100%. Allerdings finde ich die selbst auf 100% noch relativ leise.
Eine User haben von einem Klackern beim Silencer berichtet - ja. Dies kann schon vom Anfang an so sein - oder aber auch nach einer Weile erst kommen.

Theoretisch könnte man den Motor und Lüfterrad tauschen - weiß aber nicht ob das Innenleben des Silencer 5 Rev.3 wirklich GENAU da in unseres reinpassen würde.
Einschicken kannst fast vergessen - denn da bekommst Du ziemlich sicher eine andere Karte da es die klassische mit 24pp/8vs nicht mehr gibt.
 
ich würde auch eher sagen neuer Kühler drauf o. versuchen anderen Lüfter reinzupassen... Man sollte nicht das Risiko eingehen ne 20pp Karte zu bekommen...
 
haha
gibt noch überlebende mit der GS + Bliss...
ach frohes Fest nachträglich, und ein gute Rutsch ...noch.
@Sylver wie sieht es mit wakü aus...wäre auch noch ne gute lösung @Öse hatte es ja auch bevor er zu den Atis wechselte.
 
hi cento.. Dir auch einen guten Rutsch :wink:

WaKü kann ich unterstützen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh