Moins!
Ich glaube ich habe auch ein kleines Problem mit meiner guten GS+. Also, zuerst war es mir nur in FEAR aufgefallen. Undzwar fehlen nach einer gewissen Spielzeit immer einige Schatten und Licht Effekte. Bei Fear fehlt dann zum Beispiel mal die Beleuchtung in einem Raum, obwohl man deutlich sieht das die Lichtquelle, also die Lampe oder ähnliches leuchtet. Ähnlich sieht es bei Oblivion aus, wenn ich mich da im dunkeln oder in Dungeons rumtreibe, fehlen dann nach einer Weile die Beleuchtungseffekte von meiner Fackel. Oder in Aussenarealen wird dann die Umgebung nicht ausgeleuchtet in der Nacht obwohl ich eine Fackel entzündet habe. Die Karte hat aber dabei keine Slowdowns, und wird auch nicht zu heiss. Gut, im Moment erreicht die auch schon manchmal wieder 75-80 Grad, aber bei mir im PC Zimmer isses auch schon wieder teilweise 25Grad warm... Letztes Jahr im Sommer hatte ich ja teilweise über 100 Grad auf dem Kern, und da war nix. Aber was mir aufgefallen ist, mein Netzteil bricht beim zocken schon merklich ein. Auf der 3,3V Schiene habe ich beim Zocken teilweise nur noch 3V, einmal hatte ich schon nur noch 2,95V... Bei der 12V Schiene hatte ich anfangs 12,4V, jetzt habe ich beim zocken manchmal nur noch 10,5V. Könnte das am Netzteil liegen, oder nippelt meine Karte so langsam ab? Ein andere Netzteil hab ich zur Zeit nicht, das ist vor einiger Zeit bei nem Versuch abgefackelt...den Zweitrechner möchte ich aber auch ungern auseinander rupfen um da die GS+ zu testen, zumal der CPU im Zweitrechner die Graka auch gar nicht ausreizen könnte... Aber der Verdacht das es am Netzteil liegen könnte ist sicher nicht ganz unbegründet, oder was meint ihr? Screenshots von den Fehlern sind schwierig zu machen, da es ansich ja keine Bildfehler sind, sondern es fehlen "nur" Effekte. Achso, wechsel ich bei FEAR beim zocken mal auf den Desktop und wieder zurück ins Game sind die Effekte auch wieder für paar Minuten zu sehen, irgendwann sind die dann wieder weg. Das ganze passiert auch mit Standardtakt der Graka.
MFG Al