Geforce 7800GS mit 24 Pipe und silent lüfter! 7800GTX chip???

so hab mal den 6er lauffen lassen 4593 punkte

mm werd mal schauen wo ich ne cpu her bekomm der burnt
so lange werd ich mal versuchen noch mehr performance aus der karte zu bekommen.

Moins!

Wiegesagt, überleg es dir mit dem Boardtausch. Wenn du den Sockel 754 CPU nicht für deutlich unter 100 Euro bekommst lohnt sich eher ein Umbau auf ein Sockel 939 Board mit AGP. Ein MSI K8N Neo2 oder ein Abit A8V kostet im Marktplatz meist um die 50 Euro, dazu eben einen 3700+ aus dem Marktplatz für 60 Euro und du wirst das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen! :) Den Speicher kannst du ja weiterverwenden.

MFG Al
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so letzter test für heut " LACH " 610/1440 2300MHz 8568 punkte.

so schau mich mal bei ebay um.

aber wenn ich auf 939 wechsle hätte ich mir ja gleich eine pci e karte kauffen können,
 
hätte hier noch nen DFI NF3 lanparty Ultra-D das beste S939 mit AGp ;)


schafft HTT345 und 1:1 bis 295
 
zu spät : hab mir grad bei ebay ( ja ging so schnell ) per sofortkauf einen
3400@2400MHz gekauft + silverpaste 3,5 gr für 60€

ach so hab ne 7800GS POV , einen A64 3000+ Venice und 1GB crucial ballistic
non tracer DDR500 kit abzugeben,

dat schreib ich besser im markt was.

MFg und gute nacht
 
7800GS PoV G71 ? oder den alten G70 ?

was war mit OC ?? wieviel willst du dafür haben ?
 
So Jungs. Ein 7800gs+ user weniger.

Trenne mich nun endgültig vom AGP-System. Nach meiner Rechnung:

Meine 2 7800gs+ für 600€ verkauft, und wechsle auf pci-Express da ich jetzt eine 7950gx für 330€ neben mir liegen hab.

Bei Ebay bekomme ich bestimmt mein altes board als Gegenwert meines neuen boardes verkauft.

Für mich war der Umstieg also mit ~30€ recht günstig :)
Und mehr "power" benötige ich die nächsten 3 Jahre bestimmt nicht.

Gruß Murkser

PS: Werde trotzdem weiter diesen thread verfolgen.
 
So Jungs. Ein 7800gs+ user weniger.

Trenne mich nun endgültig vom AGP-System. Nach meiner Rechnung:

Meine 2 7800gs+ für 600€ verkauft, und wechsle auf pci-Express da ich jetzt eine 7950gx für 330€ neben mir liegen hab.

Bei Ebay bekomme ich bestimmt mein altes board als Gegenwert meines neuen boardes verkauft.

Für mich war der Umstieg also mit ~30€ recht günstig :)
Und mehr "power" benötige ich die nächsten 3 Jahre bestimmt nicht.

Gruß Murkser

PS: Werde trotzdem weiter diesen thread verfolgen.


Moins!

Wozu hast du auch 2 Grakas von dem überteuerten AGP Schei.. gekauft? *ggg* Die GX2 ist aber spätestens mit erscheinen von Crysis auch wieder schlagartig veraltet, also auch nicht sooooo der Leistungsmässige Aufstieg was? Ne war nur Spass, schade zwar, aber irgendwann muss man sich eben vom AGP trennen. Was für Board hattest du?

MFG Al
 
Habe momentan noch ein AsusP4P800e-Deluxe am laufen.

Dazu noch ein kliiiner PM :)
Reicht locker aus!
Die Grakas waren noch altes layout. Hab 2€ miese gemacht durch den Verkauf.
 
Habe momentan noch ein AsusP4P800e-Deluxe am laufen.

Dazu noch ein kliiiner PM :)
Reicht locker aus!
Die Grakas waren noch altes layout. Hab 2€ miese gemacht durch den Verkauf.

Moins!

War doch nur Spass mit dem AGP Schei... Ich halte ja selber noch daran fest! :) Wenn du mir jetzt noch sagst deine deine beiden verkauften GS+ beim Speichertakt deutlich über 1500 gingen muss ich dich leider töten, oder irgendwas anderes schreckliches antun! *ggg*

MFG Al
 
Also ich bekomme demnächst einen PIII 600 Rechner gschenkt ins Haus! Dann habe ich ein AGP Sys mehr! :)
 
HI Jungs,
ich hab zwar keine Gainward 7800 GS sondern nur eine EVGA mit 256 MB aber auch 7800 GS.
Jetzt frag ich mich, wieso die Tools mir nichts ausspucken über meine Grafikkarte. Weder welcher Chip, noch welche Takt sie läuft.
Könnt ihr mir da vielleicht helfen.
Danke
 
Also ich bekomme demnächst einen PIII 600 Rechner gschenkt ins Haus! Dann habe ich ein AGP Sys mehr! :)

Moins!

Hab meinem Lesterschwein auch ne AGP Schreibmachine zusammengebaut, AMD K6-2 mit 400Mhz (IHS-Off :) :) :) ), GF2MX, 256MB Ram. Das ganze in einem AT Gehäuse mit einem Gigabyte GA-5AA, dem damaligen Sockel7 Overclocking Board. :teufel: Aber erst durch den gerippten IHS läuft der erst seine 400Mhz, es ist eigentlich ein 266er Prozessor... *ggg* Aber WinXP läuft darauf erstaunlich gut wenn man alles unnötige abstellt. Jetzt aber: :btt:

MFG Al
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne das ich jetzt das ganze thema durchlesen muss wie mach ich so nen mod an der karte ? kann sie abkacken ?.

ps: hab ein 3700 ergatert bei ebay jetzt geht der 3400 wieder weg
 
ohne das ich jetzt das ganze thema durchlesen muss wie mach ich so nen mod an der karte ? kann sie abkacken ?.

ps: hab ein 3700 ergatert bei ebay jetzt geht der 3400 wieder weg

Moins!

Wegen dem Voltmod kuckst du hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=296614

Und ja natürlich kann dabei was passieren, bei zuviel Spannung wird die Karte zu heiss und bruzzelt ab, oder sie bruzzelt gleich ab ohne das du nach dem Voltmod noch je ein Bild siehst... Also nicht gleich übertreiben sondern langsam rantasten. Im Garantiefall kanns dann aber auch Schwierigkeiten geben wenn die Spuren vom Mod entdecken. Wobei deine Karte eigentlich schon gut mit 600/1400 im Futter steht und sich der Voltmod eigentlich nicht wirklich lohnt. Mehr CPU Leistung würde mehr bringen, bzw wirst du ja mit deinem neuen CPU merken! :)

Was hat denn der 3700+ gekostet?

MFG Al
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

habe heute eine 7800GS+ von Gainward gekauft und das gleiche Problem, dass mir nur der G70 und die 20/7 angezeigt werden.
Umtauschrecht hat man ja allemal da auf der HP von KM Elektronik ja 24 Pipes aufgeführt werden.Nur ist die Frage ob die Karte mit G71 und 24/8 überhaupt noch zu bekommen ist :(

Wäre nett wenn jemand mal Rat hätte.Mir ist heute meine ASUS v9999 abgeraucht und da freue ich mich direkt sone top karte zubekommen und dann sowas.

btw hab bei KM Elektronik gekauft in Berlin für 300euronen.

mfg amigo
 
Hi Leute,

habe heute eine 7800GS+ von Gainward gekauft und das gleiche Problem, dass mir nur der G70 und die 20/7 angezeigt werden.
Umtauschrecht hat man ja allemal da auf der HP von KM Elektronik ja 24 Pipes aufgeführt werden.Nur ist die Frage ob die Karte mit G71 und 24/8 überhaupt noch zu bekommen ist :(

Wäre nett wenn jemand mal Rat hätte.Mir ist heute meine ASUS v9999 abgeraucht und da freue ich mich direkt sone top karte zubekommen und dann sowas.

btw hab bei KM Elektronik gekauft in Berlin für 300euronen.

mfg amigo

Als neue Karte ist sie wohl eher nicht mehr erhältlich - es hieß von Anfang an bei Gainward, das die Karte aufgrund der begrenzten Anzahl von Grafikchips limitiert sei, und ich denke, das die lange verbaut sind. Bei Alternate z.B. ist die Karte auch nicht mehr gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay wenn ich aie jetzt umtausche,welche wäre dann zu empfehlen? Hab nen 3800er X2 @2,6 , 300 euro sind wie gesagt möglich und es MUSS AGP sein ..leider :(
Aber eigentlich müsste es doch was geiles dafür geben oder?

Need help plz.Werd esie auf jeden fall umtauschen, weil kack chip (g70) und zu wenig pipes (20)
 
okay wenn ich aie jetzt umtausche,welche wäre dann zu empfehlen? Hab nen 3800er X2 @2,6 , 300 euro sind wie gesagt möglich und es MUSS AGP sein ..leider :(
Aber eigentlich müsste es doch was geiles dafür geben oder?

Need help plz.Werd esie auf jeden fall umtauschen, weil kack chip (g70) und zu wenig pipes (20)

Nimm die X1950Pro AGP, die gibt es für 218€, damit sparst du 80€ und sie ist auch noch mindestens genauso schnell meistens sogar schneller als eine 7800GS+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die X1950Pro AGP, die gibt es für 218€, damit sparst du 80€ und sie auch noch mindestens genauso schnell meistens sogar schneller als eine 7800GS+.


Wenn sie dann jemals lieferbar ist !

Ausserdem nur 256MB Speicher - und wenn sie sich verhält wie die PCI/e Variante nur minimal taktbar - und ohne Silencer.

Nichts destotrotz wird die kleine geliebte Karte aus meiner SIG wohl bald zu haben sein.
 
Meinst du die 9700?
Im Ernst, warum willst du die GS+ verkaufen?
Ein Umstieg auf die X1950Pro AGP lohnt sich nicht, ist nur interessant, wenn man jetzt noch eine 6800 oder schlechter drin hat und bei seinem AGP-Sys vorerst bleiben möchte.
 
Meinst du die 9700?
Im Ernst, warum willst du die GS+ verkaufen?
Ein Umstieg auf die X1950Pro AGP lohnt sich nicht, ist nur interessant, wenn man jetzt noch eine 6800 oder schlechter drin hat und bei seinem AGP-Sys vorerst bleiben möchte.


Komme wohl durch glückliche Umstände günstig (sonst wäre ich noch länger bei der BLISS+ geblieben) an ein PCI/e System - und für einen 2.PC ist die Karte etwas oversized
 
ok meine GS+ ist unterwegs zum Umtausch, die hab ich gestern abgeschickt
mal sehen wie lange es dauert und ob ich eine mit 24PP kriege

ich halt euch auf dem laufen
 
DA wäre ich auch mal gespannt, bringe diese woche meine GS+ zu KM Elektronik , aber die haben in dem LAden wohl keine mehr.
Hab echt keinen Plan welche ich als Alternative nehmen soll.Für 300€ muss doch was zu bekommen sein, manman arme Welt!
 
so letzter test für heut " LACH " 610/1440 2300MHz 8568 punkte.

so schau mich mal bei ebay um.

aber wenn ich auf 939 wechsle hätte ich mir ja gleich eine pci e karte kauffen können,




so nun hab steh ich da: hab heut mein 3700+ verbaut oc auf 2500MHz
ergebnis 8566 benchpunkte hallo hatte bei meinen alten cpu mit 2300MHz und nur 512L2 mit der gleichen graka einstelung 8568 punkte, was is da los bremmst irgendas mein sys ? sollten doch mehr punkte im 05 sein oder ?

HILFE
 
Hast du dein Windows neu aufgesetzt?
Würde ich bei CPU+Graka wechsel auf jeden Fall mal tun.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh