ich meine die GS+ 24 (unsere)die mußten eigentlich alle locker die 550 machen, und mehr!
wie gesagt bissher hatte glaube ich keine wo nur bis 500 ging!!!
die non haben ja 20 pipes
Die mit den Neue Layout sollen eigentlich auch ganz gut gehen, wie gesagt schade nur das @Bucho nicht das maximum an seine testet!
@ aktenkoffer
auch von mir.
Moins!
Muss nicht sein das die GS+ (24PP,8VS) locker 550Mhz beim Core schaffen. Meine GS+ aus der allererste Serie sogar noch mit dem 1,2ns Ram lief ohne Vmod auch nur 525Mhz Coretakt 100% fehlerfrei und stabil. Die hat förmlich nach dem Voltmod gebettelt! *ggg* Der Speicher läuft aber von anfang ab trotz 1,2ns Samsung ram nur 725 stabil... Bei den Karten mit den 1,4ns Ram meinte ich aber auch die "echte" GS+ mit 24PP und 8VS und dem ALTEN Layout. Gainward hat nur die erste Charge der GS+ mit 1,2ns Ram ausgeliefert, dann haben die selber gemerkt das es Blödsinn ist und haben dann ab der zweiten Charge mit dem alten Layout nur noch den billigeren 1,4ns Ram verbaut. Ne echte GS+ war es deswegen trotzdem, nur ging der Speicher damit meist nicht mal mehr bis 700Mhz. Bei dem neuen Layout wurde von Anfang an der 1,4ns Ram verbaut, und da schafft nach meinen bisherigen Informationen kaum eine Karte über 700Mhz Speichertakt. Dafür hatte ja der Core schon im auslieferungszustand knappe 1,3V und war bei den meisten Karten für um die 600Mhz Coretakt gut, ohne Vmod wohlgemerkt.
Wie es aber mit der neuen Bliss mit 20PP und 7VS aussieht, keine Ahnung. Als Chip ist ja weiterhin der G71 drauf der wohl auch schon die 1,3V bekommt.
Aber die NON GS"+" haben nur 16PP und 6VS weiterhin, die 20PP und 7VS Variante ist ja die "Bliss GS". Ja ist schon verwirrend bei Gainward!
@Cento, na dann wird Bucho seine neue Karte auch nicht mehr so hoch beim Ram gehen wenn er das neue Layout hat.
@Aktenkoffer. Viel würde der 3700+ nicht mehr bringen, zumindest nicht unübertaktet. Da dein jetziger CPU schon 2450Mhz macht bietet der 3700Mhz nur mehr Cache, was vieleicht 1-5% Mehrleistung bringt je nach Anwendung. Wenn sich der 3700+ aber auf sagen wir mal 2600-2700Mhz übertakten lässt würde es sich schon noch lohnen. Oder du kaufst dir einen Turion X2, das sind ja auch nur verkappte Sockel 754 Prozessoren, nur ohne Headspreader. Zum Glück gibts aber von MSI einzelne Headspreader zu kaufen!
@Laxer, dann ist ja gut. Selbst der Käufer meiner GS hat es ja nicht lange mit meiner Karte ausgehalten und hat dann auf Mehrleistung mittels PCI-E umherüstet...
MFG Al