Geforce 7800GS mit 24 Pipe und silent lüfter! 7800GTX chip???

könnte jemand mal seine Karte mit aquamark testen und das ergebnis hier posten
Habe meine eben getestet und folgendes Ergebnis:
Total zw. 90,212 und 90,605 Punkte
Die GFX liegt bei mir zw. 13.503 und 13.559 Punkte
Die CPU liegt bei mir bei zw.13,592 und 13,567 Punkte

Auflösung: 1024x768x32
AA : off/Ansio:4x/Deatils: V.High
avg. 90.21 fps
Karte getestet mit den Werten 450/625 Mhz Speicher
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte jemand mal seine Karte mit aquamark testen und das ergebnis hier posten
Habe meine eben getestet und folgendes Ergebnis:
Total zw. 90,212 und 90,605 Punkte
Die GFX liegt bei mir zw. 13.503 und 13.559 Punkte
Die CPU liegt bei mir bei zw.13,592 und 13,567 Punkte

Auflösung: 1024x768x32
AA : off/Ansio:4x/Deatils: V.High
avg. 90.21 fps
Karte getestet mit den Werten 450/625 Mhz Speicher


schätze mal das deine Cpu Limitiert!!

Übrigens meine
GT 71
hat
Schitttttt
Infineon 1,4s......
dachte ich hätte die 1,2 Samsung Löl was solls....
Pics folgen
hab heut mein wakükühler druff Temperatur ein Traum 35°-42° dachte erst ich spinne aber egal ob ich mit dem Everest Tool oder den Eigene NVidia tools nachschauen die Temps sind auf beide Tools gleich!!

Muss aber warscheinlich mein vt-mod nachbessern komme im moment nur auf knappe 705 stable vor wakü waren es 715!!

hier die pics
der Chip war voll verschmiert...bis ich den sauber hatte!!!!!!!!!!halbe flasche alkohol...weg....
jetzt mit AS5 ist es schön kühl, vor allem aber schön leise.
 

Anhänge

  • 1024_3734646333633531.jpg
    1024_3734646333633531.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 32
  • 1024_3566363933373363.jpg
    1024_3566363933373363.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 36
  • 1024_3230303038303331.jpg
    1024_3230303038303331.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
meine CPU ist ein P-M 770 OC auf 2,6 Ghz(mehr möchte ich eigentlich nicht)
viellleicht werde ich das nochmal tun, fragt sich nur ob die Rams das mitmachen(sind Geil Ultra-X 2-2-2-5-1)
Wie weit wäre denn sinnvoll bei 1:1 und Luftkühlung ??
Hatte vorhin die Grafikkarte auf 475 Mhz gebracht, das hat im Aquamark nur 600 Punkte mehr gebracht(und die Spanne derFPS gehen weiter auseinander)
 
schätze mal das deine Cpu Limitiert!!

Übrigens meine
GT 71
hat
Schitttttt
Infineon 1,4s......
dachte ich hätte die 1,2 Samsung Löl was solls....
Pics folgen
hab heut mein wakükühler druff Temperatur ein Traum 35°-42° dachte erst ich spinne aber egal ob ich mit dem Everest Tool oder den Eigene NVidia tools nachschauen die Temps sind auf beide Tools gleich!!

Muss aber warscheinlich mein vt-mod nachbessern komme im moment nur auf knappe 705 stable vor wakü waren es 715!!

hier die pics
der Chip war voll verschmiert...bis ich den sauber hatte!!!!!!!!!!halbe flasche alkohol...weg....
jetzt mit AS5 ist es schön kühl, vor allem aber schön leise.

Moins!

Dafür das deine GS+ nur Infineon Ram hat geht der Ram aber gut zu takten. Ich hab zwar den guten Samsung 1.2ns, aber komme nicht über 725Mhz stabil damit, sprich DDR1450. :( Na egal, sei doch zufrieden mit den 700Mhz die jetzt garantiert stabil laufen, mit dem AC Kühler hast du die garantiert nicht ständig mit 715Mhz betrieben oder? Zumal mehr als 700Mhz auf dem Core eh keinen Sinn machen da dann schon wieder der Graka Ram limitiert. Da müsste man wie bei der echten GTX schon 800-900Mhz auf den Speicher geben können. Und benche mal was richtiges wie 3DMark05 oder 06. AM3 ist nicht Aussagekräftig da hier die CPU Leistung immer mit in die Grakaleistung einfliesst, was ja in der Realität nicht stimmt, bzw nur bis zu einem bestimmten Punkt stimmt. :)

Du hast den GPU-X drauf richtig? Wie war der so verarbeitet? Musstest du die Ram-Arme nachbiegen? Was für nen Radi benutzt du? Was hast du noch am Wasserkreislauf angeschlossen?

MFG Al
 
meine CPU ist ein P-M 770 OC auf 2,6 Ghz(mehr möchte ich eigentlich nicht)
viellleicht werde ich das nochmal tun, fragt sich nur ob die Rams das mitmachen(sind Geil Ultra-X 2-2-2-5-1)
Wie weit wäre denn sinnvoll bei 1:1 und Luftkühlung ??
Hatte vorhin die Grafikkarte auf 475 Mhz gebracht, das hat im Aquamark nur 600 Punkte mehr gebracht(und die Spanne derFPS gehen weiter auseinander)

Ups
bin voll rein getappt!!!!!!!
wie macht er die 2,6! mit wie viel Vcore!!
deine ramms dürften es problemlos mitmachen.
475!!! du untertaktest ja dein GT!!!!
meine ging ohne vt-mod bis 595MHz!! dan hast du wohl noch ein bisserl luft nach oben!

zur Cpu mußt du unbedingt 1:1 fahren!
Versuche es mal mit dem 5:4/320 und n kleine Multi zwischen 10/11/12
mußt halt versuchen mit welche dein Cpu am besten läuft!
Ich fahre entweder mit 255x11 oder 234x12.
 
die 2.6 Ghz macht er mit 1.4125 V und einem Multi von 13
im Verhältnis 1:1 (hatte eben probiert auf 210MHz im FSB zu gehen, doch dann bootet er nur bis zum dem Punkt , wo der Mauszeiger kommt)
werde andernmal mit einem Kleinen Multi versuchen........
Das Mainboard ist ein P4P800 SE Bios 1011
 
Moins!

Dafür das deine GS+ nur Infineon Ram hat geht der Ram aber gut zu takten. Ich hab zwar den guten Samsung 1.2ns, aber komme nicht über 725Mhz stabil damit, sprich DDR1450. :( Na egal, sei doch zufrieden mit den 700Mhz die jetzt garantiert stabil laufen, mit dem AC Kühler hast du die garantiert nicht ständig mit 715Mhz betrieben oder? Zumal mehr als 700Mhz auf dem Core eh keinen Sinn machen da dann schon wieder der Graka Ram limitiert. Da müsste man wie bei der echten GTX schon 800-900Mhz auf den Speicher geben können. Und benche mal was richtiges wie 3DMark05 oder 06. AM3 ist nicht Aussagekräftig da hier die CPU Leistung immer mit in die Grakaleistung einfliesst, was ja in der Realität nicht stimmt, bzw nur bis zu einem bestimmten Punkt stimmt. :)

Du hast den GPU-X drauf richtig? Wie war der so verarbeitet? Musstest du die Ram-Arme nachbiegen? Was für nen Radi benutzt du? Was hast du noch am Wasserkreislauf angeschlossen?

MFG Al

ich werde erst mal mein vt-mod nachbessern!
ja hab den GPU-X druf hab alle ausleger erstmal entschärfen (entgraten)müssen und auch etwas nach unten nachbiegen müssen damit die satt auf die chips liegen.
geht aber problemlos mit der hand.
Am kreislauf ist alles angeschlossen, reihenfolge
Graka
Bridge
Cpu
Radi ist ein 240 mit zwei davor gebaute 80 Lownoise, also der Radi wird nicht in der Breite gekühlt sonder in der senkrechte ist halt ein bisserl eng oben im 601 Chief.
 
so, ich hab die Faxen jetzt dicke...

Ich hab mit einem scheinbar äußerst kompetenten Gainward-Mitarbeiter gesprochen.

Er drückt es so aus:
Es sind wohl Fehler in der Produktion aufgetreten, wodurch die 7876-BLISS 7800GS+ AGP 512MB nur 20 Pixelpipelines und 7 Vertexshadern auf der Karte hat.
Das sollte nicht sein, ist aber so gekommen.

Händler mit der richtigen 24pp-Zahl konnte er mir aber nicht nennen.

Tatsache ist aber auch: Wenn auf der Gainward-Homepage steht, dass sie 24 Pixelpipelines und 8 Vertexshadern hat, muss das auch drin sein. Basta.
Es geht nicht, dass Du Nudeln kaufst und plötzlich ist Reis drinnen.

Gleichzeitig empfahl er mir aber auch die 8255-BLISS 7800GS AGP 512MB GS-GLH.
Die soll schneller sein, obwohl sie 4pp weniger hat, aber sie ist schneller getaktet. Zudem könne man sie auch noch besser übertakten wie die 7876.
Auch hat sie nicht den 7876-Coolermaster-Lüfter, sondern einen eigenen, der leiser ist.

Schätze mal, er wollte , dass ich speziell die 8255 kaufe, da er weiß dass ich sie auslesen würde und sie eventuell dann auch umtauschen würde.
Also Risiko ausschliessen und besser die 8255 empfehlen.



Ein anderer Besteller bekam folgende Antwort von seinem wohl anständigen Versandhandel:
"...Vor Versand von Grafikkarten testen wir diese auf einwandfreie Funktion. Dabei haben wir festgestellt, dass einige der Gainward 7800GS+ nur 20 anstatt der normalen 24 Pixelpipelines besitzen. Bis gestern nacht um 2:00 Uhr haben wir etliche 7800GS+ geprüft. Wir haben in den letzten Monaten sehr viele dieser Karten direkt von Gainward bezogen und manchmal (wenn Gainward keine Lagervorräte hatte) auch von Grosshändlern. Hintergrund ist wohl, dass bei der Produktion in Asien einige Produktionsserien anscheinend mit dem G71 Chip mit 20 Pipelines hergestellt wurden. Niemand hier konnte das wissen, selbst Gainward in München war ahnungslos. Wir haben weiter unten eine e-mail von Gainward kopiert, aus welcher das hervorgeht."



Der Händler meldete es vorher schon Gainward & die Antwort von Gainward sah auszugsweise so aus:
"Wie bereits Gestern telefonisch besprochen haben wir IPSI unseren Bar Code: -7876 in den vergangenen Monaten in sehr großen Stückzahlen ausgeliefert. Mir ist bekannt, dass wohl einige -7876 der letzten Lieferung 20 statt 24 Pixelpipelines haben sollen. Dieses ist auch von unserem Support bereits bestätigt worden.

Es ist sicherlich problematisch, sofern diese Produktion oder Teile davon mit nur 20 Pixelpipelines gefertigt und ausgeliert worden sind. Ich muss in Taiwan prüfen lassen, ob Teile dieser letzten Produktion versehentlich mit einem 7900GS Chipsatz ausgerüstet worden sind. Auch ich bin über Deine Aussagen, als auch die Tatsache, dass die Spezifikationen nicht mit den angegebenen übereinstimmen sehr überrascht. Bis zum jetzigen Zeitpunkt gab es keine Probleme mit dieser Karte."



Gleichzeitig empfehle ich keinem mehr bei Alternate zu kaufen. Einem anderen User wollen die gerade verscheissern:


"...Okay, dafür kaufst dir die GAINWARD 7876+....werde da total von Alternate verarscht, indem ich ein komplett minderwertigens Produkt bekomme zum teuren Preis. Dann über 1h Hotline, 7,00EUR Gebühr, dann die Karte zurück, was auch wieder kostet. Wenn ich jetzt bei Alternate lese, wenn man vom Kauf zurücktritt, die eine Gebühr erheben weil die Karte dann gebraucht ist, platze ich gleich doppelt. Zumal Alternate DAS FALSCHE verschickt hat."
Hinzugefügter Post:
Alternate:

Was ich noch sehr komisch finde:
Insämtlich Foren werden die fehlenden Pixelpipelines und Vertexshadern beanstandet.
Auch wenn die 7876 dort heute nur noch mit 20 Pixelpipelines angeboten wird hatte sie auch dort mal 24 Pixelpipelines.

Ist schon sehr sehr komisch, dass dort bei heute 144 Bewertungen nich ein einziger dabei ist, der über die fehlenden Pixelpipelines und Vertexshadern meckert??? :hmm:


Hier wird ja wohl stark manipuliert. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht, dass Du Nudeln kaufst und plötzlich ist Reis drinnen.

Gleichzeitig empfahl er mir aber auch die 8255-BLISS 7800GS AGP 512MB GS-GLH.
Die soll schneller sein, obwohl sie 4pp weniger hat, aber sie ist schneller getaktet. Zudem könne man sie auch noch besser übertakten wie die 7876.
Auch hat sie nicht den 7876-Coolermaster-Lüfter, sondern einen eigenen, der leiser ist.

Schätze mal, er wollte , dass ich speziell die 8255 kaufe, da er weiß dass ich sie auslesen würde und sie eventuell dann auch umtauschen würde.
Also Risiko ausschliessen und besser die 8255 empfehlen.


Gleichzeitig empfehle ich keinem mehr bei Alternate zu kaufen. Einem anderen User wollen die gerade verscheissern:


"...Okay, dafür kaufst dir die GAINWARD 7876+....werde da total von Alternate verarscht, indem ich ein komplett minderwertigens Produkt bekomme zum teuren Preis. Dann über 1h Hotline, 7,00EUR Gebühr, dann die Karte zurück, was auch wieder kostet. Wenn ich jetzt bei Alternate lese, wenn man vom Kauf zurücktritt, die eine Gebühr erheben weil die Karte dann gebraucht ist, platze ich gleich doppelt. Zumal Alternate DAS FALSCHE verschickt hat."

Moins!

Das ist eine glatte Lüge vom Gainward Support das der Lüfter der 8255 7800GS GLH leiser sein soll als der Lüfter der 7876 7800GS+. Auf der 7876 7800GS+ werkelt nämlich ein Arctic Cooling Silencer der zwar nicht Ultra Silent ist, aber doch einiges leiser als der kleine Quirl auf der 8255 7800GS GLH. Hintergrund warum der die 8255 empfielt ist wohl eher das es kaum noch die echten 7876 7800GS+ gibt, bzw die nur noch wenige Karten davon herstellen/auf Lager haben, aber die Lager voller 8255 Karten sind...

Und ja, wie hier schon fast dutzendfach besprochen ist die 8255 7800GS GLH schneller als die 7876 7800GS+, aber nur wenn man beide Karten im Auslieferungszustand belässt, heisst wenn man keine der beiden Karten übertaktet. Wenn man aber noch die 7876 übertaktet ist diese IMMER schneller als die 8255 dank ihrer 4 zusätzlichen Pixel Pipelines und des einen Vertex Shaders.

Ich würde auch niemanden mehr raten bei Alternate zu kaufen. Ich hatte mir Anfang September einen Zalman Kühler bestellt, der kam aber erst nach 3 Wochen und 4 Telefonaten obwohl der Kühler die ganze Zeit den Status "in 24 Stunden lieferbar" hatte. Bei jedem Anruf von mir, verbunden mit jeweils 30-50min Warteschleife versprach man mir mich zurück zu rufen, oder mir eine Mail zu schicken über den Verbleib meiner Ware. Ich hab aber weder eine Mail, noch einen Anruf von denen bekommen. Irgendwann war das Paket dann einfach da, mit einem eindeutig schon mal ausgepackten Zalman Kühler wo obendrein dann auch noch der Lüfter kaputt war. Ich hab das Teil gleich am nächsten Tag zurück geschickt per FAG und wollte mein Geld zurück weil ich den Kühler nach den 3 Wochen Wartezeit auch nicht mehr brauchte. Es verging dann ein ganzer Monat, dann hatte ich nicht mein Geld zurück, sondern einen zumindest funktionierenden Zalman Kühler. Der war allerdings auch schon mal ausgepackt und ausprobiert worden. Ich also wieder bei Alternate angerufen, den Fall geschildert das ich mein Geld zurück haben will und nicht nen neuen/anderen Kühler, was ich aber schon bei der ersten Rücksendung eindeutig angegeben hatte. Ich das Teil als Mitte November wieder zu denen zurück geschickt, nun warte ich schon wieder über einen Monat auf mein Geld und bin ca 25Euro durch deren scheiss Warteschleife ärmer. Das kanns doch echt nicht sein, so ein Saft-Laden. ICh hoffe meine 7876 7800GS+ geht nie kaputt, das dauert dann bestimmt 5 Monate bis die da was unternehmen... Wie kann sich ein Unternehmen heutzutage so einen miesen Service leisten? Das ich kein Einzelfall bin belegen ja die vielen Produkt bewertungen der User bei Alternate die ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht haben. ICh hab denen vergangene Woche nun eine Frist gesetzt mir das GEld bis zum 19.12 zurück zu überweisen da ich dann sonst meinen Anwalt einschalte... Huch, jetzt hab ich ja weit ausgeholt. Na egal, kann ruhig jeder erfahren wie ich über den Saft-Laden denke und vieleicht den einen oder anderen davor bewahre dort zu bestellen.

Edit: Jawohl, bei Alternate wird fast jede kritische Stimme zensiert bzw manipuliert. Von mir steht deshalb keine einzige Bewertung da weil ich ja immer was zu meckern hatte! :) Es werden nur die kritischen Bewerungen auch online gestellt wenn von demjenigen auch das Produkt in höchsten Tönen gelobt wurde... alles sehr merkwürdig.

MFG Al
 
Zuletzt bearbeitet:
gut zu wissen das mit Alternate.
 
das mit alternate kann man noch toppen(und zwar durchgainward direkt):
Habe gestern abend eine Mail geschrieben, weil meine 7876 den 3 DMark 06
nicht schafft(sie bricht im 2.Test ab)
876 Bliss

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 12.12.06 bei Amazon.de eine 7800 GS+ Bliss 512 MB gekauft und habe sie gestern eingebaut.
Folgendes Problem :
habe heute die Gainward 7800 GS + eingebaut(hatte vorher eine Leadtek 7800 GS, die aber nicht so gut lief) bei 3 D Mark 06 schmiert der Test ab mit der Fehlermeldung(kurz nach Erreichen des 2.Teils, Patch version 1.10):
Direct 3D Device 9 Draw Indexed Primitive failed out of video memory(DSDERR_outof Videomemory) es ist ein G71 Chip(A2,20pp, 7vp) habe bei futuremark auf der Website was gefunden, das dieser Fehler auch schon bei der 2005 version auftauchte(out of Video memory) und mit einem späterem Patch behoben werden sollte........
Werde jetzt mal mit der 3 DMark 05 Version 1.3 testen.
Der Fehler tritt auch bei der Version 3 DMark 05 Version 1.30 auf Habe im Moment den Treiber Forceware 93.17 installiert, eben noch mal den treiber 91.47 installiert, hat auch nicht geholfen Wieso stehen bei der version 91.47 von Gainward bei nview.dll, nvshell.dll,nvwdmcpl.dll laut Riva Tuner die Version
110.48 ??
Habe meine Karte im Aquamark03 getestet und folgendes Ergebnis:
Total zw. 90,212 und 90,605 Punkte
Die GFX liegt bei mir zw. 13.503 und 13.559 Punkte Die CPU liegt bei mir bei zw.13,592 und 13,567 Punkte

Auflösung: 1024x768x32
AA : off/Ansio:4x/Deatils: V.High
avg. 90.21 fps
Karte getestet mit den Werten 450/625 Mhz Speicher

Mein Mainbard ist ein Asus P4P800 SE Bios version 1011 mit einem Asus Adapter CT-479 sowie einem Pentium M 770 OC von 2,13 Ghz auf 2,6 GHz Der Ram ist 2x 512 MB Geil ultra-X Timings: 2-2-2-5-1 Das Netzteil ist ein Be quiet 420 Watt(ohne PCI- Express), daran sollte es eigentlich auch nicht liegen...

Woran könnte es liegen, das die Karte den 3 DMark05/06 Test an dieser Stelle abbricht?
Ist sie vielleicht defekt ?


Darauf hat Gainward geantwortet:
Hallo, als erstes setzen sie die P4 wieder auf standard clock, leihen sie sich ein paat Samsung oder Infinion CL2.5, ASUS und GEIL/OCZ/Gskill... Das geht selten gut. Dann noch neustes bios und aktuelle Treiber und die Karte wird ordentliche 3DBench Punkte bringen aber in den Gamens immer mindestens 15% unter ihren Möglichkeiten bleiben, weil sie von der CPU gebremst wird.
Darauf habe ich zurückgeschrieben:
Hallo !
1. Habe ich keinen Pentium 4, sondern einen Pentium M 770(der OC genauso schnell ist wie ein Athlon FX-57 oder besser).
2.Habe ich nun einmal Geil Utra-X(gekauft und nicht geliehen)
3.Das Bios 1011 ist aktuell,
4.Habe ich den aktuellesten Treiber von Nvidia (93.71) installiert.
5.Bremst die CPU die Grafikkarte nicht aus, da sie wie erwähnt, genauso schnell ist(oder schneller) als ein Athlon FX-57.
Es gibt keinen Pentium 4 oder D, der einem Pentium M 770oder schneller, das Wasser reichen kann, wenn dieser übertaktet ist.

Ich bedanke mich für diese tolle Supportantwort, die ich meine irgendwo in einem Forum schon einmal gelesen zu haben.
Ich habe aber immer noch die Frage, warum der 3 DMark 06 mit dem Fehler Direct 3 Draw indexed Primitive failed out of video memory(DSDERRR_out of video memory).
Die Leadtek 7800 GS, die ich vorher eingebaut hatte, hat diesen Test
ohne Probleme abgeschlossen.
Ich bin aber nicht der einzige, bei dem dieser Fehler auftritt
(siehe Discussionboard Futuremark, sowie FAQ)
Mit freundlichen Grüßen
 
Das ist fett! Man man. Das mit der CPU , ist der Knaller. Können die Personen nicht lesen, die im Service/Support arbeiten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei deinem System schon mal Prime und vieleicht Memtest laufen lassen mit screen ??
Dann schick ihnen die Screenshots noch mit , damit sie sehen das es nicht am rest des Systems liegen kann.
Oder erwähne das dein System 24hPrimestable und Memteststable ist . (Natürlich nur wenn das so ist )

Frechheit dich auf so blödsinnig abzuweisen.
Pentium4 lol wieder zurücktackten.
Hey warum hat man denn einen PM wenn man ihn nicht einem kräftigen Oc unterziehen kann.

PS.
Was ist bei euch ein gebräuchlicher GPUTakt bei der 7800GS+ ?? OHNE Voltmodund mit standart lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann ho mann was geht den ihr ab......Dan haben wir wohl am anfang Glück gehabt mit unsere!!!
Ist echt ne sauerei was die mit uns User anstellen!!!!
Also der Arctic Cooling wo ich gestern von meine enfernt habe hat glaube ich die Rev. 1.2 werde dan später genauer berichten!
hab gestern den neue 03 3DMurks geladen Patch 03 glaube ich hab dan laufen lassen sinnd knappe 24k herausgekommen.
bei 690/745
 
keine Ahnung mit Standartlüfter hab nicht mal versucht zu takten. kommt irgend wann mal, wenn die power nicht ausreicht.

Würde ich auhc gerne wissen, wie weit mit Standartlüfter.
 
Moins!

Selbst mit dem Arctic Cooling Kühler kann man ruhig bis 1,4V auf die GPU geben, was ja meist für 650Mhz Chiptakt gut ist. Ich betreibe meine 7800GS+ von Anfang an mit Voltmod bei 1,45V, selbst im Sommer gabs da keine Probleme. Gut, im Sommer wurde die KArte auch schon mal 90 Grad warm, aber der Chip ist bis 125Grad spezifiziert. Im Moment komme ich nicht über 65Grad Chiptemp. Ich muss aber dazu sagen das ich die gute AS5 auf den Chip gepappt habe und auch den Luftstrom etwas optimiert habe. Nachzulesen und mittels Foto sogar erklärt irgendwo in diesem Thema. Kann aber durchaus 50 Seiten zurück liegen! :)

@Cento, auf der GS+ ist zwar ein AC Kühler, aber ist kein normaler wie auf der 7er Serie für PCIE. Die Kuperplatte ist anders bei unseren GS+. Es würde zwar auch der Silencer der 6/7er Serie für PCIE auf unsere GS+ passen, aber dann 2 Rambausteine nicht mitwärmen. :)

MFG Al
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie siehst ohne V-mod aus mit Standartlüfter?

Wieviel schaft ma dann ungefähr.
 
und wie siehst ohne V-mod aus mit Standartlüfter?

Wieviel schaft ma dann ungefähr.

verschieden
meine ging bis 595/725
und ich hab jetzt den 1,4 Infineon, dachte erst das ich den 1,2 Samsung hätte weil die sich so gut ocen ließ aber was solls hab dan mit meine
1,4 Infineon glück gehabt.
Hinzugefügter Post:
Moins!

@Cento, auf der GS+ ist zwar ein AC Kühler, aber ist kein normaler wie auf der 7er Serie für PCIE. Die Kuperplatte ist anders bei unseren GS+. Es würde zwar auch der Silencer der 6/7er Serie für PCIE auf unsere GS+ passen, aber dann 2 Rambausteine nicht mitwärmen. :)

MFG Al

Ich kenn den von der normaler 7er Serie nicht!
Unsere also zumindest meine ist eine durchgehende Kupferplatte, schön glatt poliert!
Glaube mit den AS5 hätte ich auch noch was reißen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Wie weit die GS+ ohne Voltmod geht kann man pauschal nicht sagen. Bei meiner war bei 530Mhz OHNE Voltmod Schluss, bei einigen läuft sie aber auch 590 ohne Voltmod. Das muss man individuell austesten, das kann dir keiner direkt sagen. Probier es aus, 550 wäre ein guter Anfang. Wenns Bildfehler oder nen Absturz gibt war es wohl zuviel! :)

@Cento, der AC Silencer der 7er Serie ist genau der selbe wie für die Geforce 6800er Serie! :) Das Lüftergehäuse ist genau das selbe wie bei dem Silencer auf der 7800GS+, nur das es bei uns schwarzes Plaste ist. Nur die Kuperplatte ist etwas anders. Bei der 6800/7800er Serie sind ja die Speicherchips so im halbkreis angeordnet um die GPU, bei unseren 7800GS+ sind die Speicherchips ja rechteckig um die GPU verteilt. Der Silencer für die 6800/7800er Serie würde also auch bei der GS+ passen, nur würden eben 2 Speicherchips nicht mitgewärmt werden durch den Silencer. Am besten einfach mal das Bild im Anhang anschauen.

MFG Al
 

Anhänge

  • 200651215513813.jpg
    200651215513813.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 29
Bei mir ist das Problem , das ich bei 700 Ram Fehler in der Grafik bekomme.
Also 675 mag er noch aber wenn man auf 700 erhöt gibt es Statische fehler, die sich bei BF2 z.B. wie ne Übermäßig dicke Zipline durchs bild zieht. Der Grafikfehler bleibt dann auch an ort und stelle.
Bei BF2142 kann es schon mal sein das die Geschützte beim Transportheli sich um 100m nach oben hin verlängern.
Ich denke das es Am Ram liegt da die Fehler nur auftreten wenn ich den auf 700 anhebe.

Benutzt ihr zu OC alle ATI Tool ??
Und wie sieht das mit den Latenzen des Speichers aus , wenn es mit dem Takt nicht klappt kann ich ja die Latenzen verschärfen oder ?? Wenn ja wie mache ich das
 
ich glaube, ich habe die schlechteste Graka der Bliss 7800 GS+ Reihe erwischt.
Der Chiptakt geht nur bis 515 MHZ, Speicher hab noch nicht getestet.

Weil beim tekt testen meckert im Treiber einstellung das es bei 519 nicht mehr geht.

Außerderm wird der optimale Takt angezeigt mit lächerliche 461 MHZ.Obwohl die Temperatur nicht mal die 60 C° kratzt beim 3dmark06 testen oder mit DX9 Real-Time High-Dynamic Range Image-Based Lighting mit 515 MHZ. Hab aktuellste Treiber drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Wie weit die GS+ ohne Voltmod geht kann man pauschal nicht sagen. Bei meiner war bei 530Mhz OHNE Voltmod Schluss, bei einigen läuft sie aber auch 590 ohne Voltmod. Das muss man individuell austesten, das kann dir keiner direkt sagen. Probier es aus, 550 wäre ein guter Anfang. Wenns Bildfehler oder nen Absturz gibt war es wohl zuviel! :)

@Cento, der AC Silencer der 7er Serie ist genau der selbe wie für die Geforce 6800er Serie! :) Das Lüftergehäuse ist genau das selbe wie bei dem Silencer auf der 7800GS+, nur das es bei uns schwarzes Plaste ist. Nur die Kuperplatte ist etwas anders. Bei der 6800/7800er Serie sind ja die Speicherchips so im halbkreis angeordnet um die GPU, bei unseren 7800GS+ sind die Speicherchips ja rechteckig um die GPU verteilt. Der Silencer für die 6800/7800er Serie würde also auch bei der GS+ passen, nur würden eben 2 Speicherchips nicht mitgewärmt werden durch den Silencer. Am besten einfach mal das Bild im Anhang anschauen.

MFG Al

So sieht meiner zumindest aus aus ganz Küpfer, schätze mal bis 3-4mm stark, aber sher schlecht poliert, vor allem unheben, im vergleich zum wakü kühler.
 

Anhänge

  • 1024_6534353063313862.jpg
    1024_6534353063313862.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das Problem , das ich bei 700 Ram Fehler in der Grafik bekomme.
Also 675 mag er noch aber wenn man auf 700 erhöt gibt es Statische fehler, die sich bei BF2 z.B. wie ne Übermäßig dicke Zipline durchs bild zieht. Der Grafikfehler bleibt dann auch an ort und stelle.
Bei BF2142 kann es schon mal sein das die Geschützte beim Transportheli sich um 100m nach oben hin verlängern.
Ich denke das es Am Ram liegt da die Fehler nur auftreten wenn ich den auf 700 anhebe.

Benutzt ihr zu OC alle ATI Tool ??
Und wie sieht das mit den Latenzen des Speichers aus , wenn es mit dem Takt nicht klappt kann ich ja die Latenzen verschärfen oder ?? Wenn ja wie mache ich das

Meine (Rev.2) G71 - 24PP/8VP geht vom Speicher auch nicht so toll. So bis ca. 720 komme ich ohne daß der Treiber (mit CoolBits2) meckert. Allerdings habe ich dann auch schon Grafikfehler (so verzerrte Polygone) die man am deutlichsten im 3DMark05 im Canyon Bench sieht.
Hab' meine derzeit mit 705 RAM rennen - da gibt's keine Fehler. Anscheinend gehen die Rev.2 alle nicht mehr besonders hoch vom RAM her.

Die Latenzen kann man mit Hilfe eines BIOS Editors a'la NibiTor verändern ... aber das ist sehr komplex und ich hab' noch nichts gesehen daß das mal einer gemacht hat.

ich glaube, ich habe die schlechteste Graka der Bliss 7800 GS+ Reihe erwischt.
Der Chiptakt geht nur bis 515 MHZ, Speicher hab noch nicht getestet.

Weil beim tekt testen meckert im Treiber einstellung das es bei 519 nicht mehr geht.

Außerderm wird der optimale Takt angezeigt mit lächerliche 461 MHZ.Obwohl die Temperatur nicht mal die 60 C° kratzt beim 3dmark06 testen oder mit DX9 Real-Time High-Dynamic Range Image-Based Lighting mit 515 MHZ. Hab aktuellste Treiber drauf.

Oje ... 515 ist ja wirklich wenig :(
Aber wenigstens ist es eine mit 24PP/8VP, right ?

"Eventuell" läuft die da aber auch nicht ordentlich mit einer anderen Hardwarekomponente zusammen. Kannst die mal auf einem anderen Sys testen ? Was hast Du für ein Netzteil ?
 
habe wie vorgeschlagen , memtest gemacht(1h 40, denke das sollte reichen):
dabei habe ich einen Fehler beim ersten Durchlauf von Test 8 gehabt
Failiure Adress: 0000458534 C; 69,3 MB; Error Bits 200
Danach ist der Test 5 mal ohne Probleme durchgelaufen ....
Sollte der Arbeitsspeicher schuld sein, das der 2.Test von 3 DMark 06(Firefly Forest) nicht bestanden wird ??
Müßte ich den austauschen oder ist das nur ein "Ausrutscher " ?
Für den Fall des Austausches, welchen würdet Ihr empfehlen ?
 
ja mein gs+ hat 24/8 ; Netz teil hab enermax Liberty 500 W.

naja besser als garnichts. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht meiner zumindest aus aus ganz Küpfer, schätze mal bis 3-4mm stark, aber sher schlecht poliert, vor allem unheben, im vergleich zum wakü kühler.

Moins!

Ja Arctic Cooling hat für uns 7800GS+ Besitzer auch nicht das Rad neu erfunden wenn die schon zu faul waren für die normale 7800GS einen Kühler herzustellen. AC hat auch einfach nur den normalen 6800/7800er Kühler für die 7800GS+ Besitzer modifiziert. Siehst du ja an dem Foto was ich eingestellt habe das die Kupferplatte nur für die Rambausteine angepasst wurde. Man erkennt es zwar auf meinem Foto nicht so deutlich, aber das ist immer ne schlecht verarbeitete Kupferplatte. Das ist eben das Silencerprinzip, immer ne Kupferplatte und eben den Luftkanal mit Lüfter obendrauf, bzw untendrunter. Der normale 6800er/7800er Kühler passt auch auf unserer GS+, ich habs doch probiert, nur eben werden 2 Rambausteine nicht mitgewärmt von der Silencerkupferplatte! :)

Die Latenzen kann man mit Hilfe eines BIOS Editors a'la NibiTor verändern ... aber das ist sehr komplex und ich hab' noch nichts gesehen daß das mal einer gemacht hat.

Naklar hat das schon mal jemand probiert, sogar 2 Leute hier in diesem Thema! :) Das wäre einmal Öse, und meine Wenigkeit. Das haben wir auch einige male hier im Forum erwähnt das wir das getestet und für gut befunden haben. Nur wollte das damals keiner wissen oder niemand hatte den Mut das auszuprobieren. Denn wie du schon selber sagst ist es sehr komplex, mit viel testen verbunden, und wenn man sich nicht mit dem Nibitor gut auskennt kann man ganz schnell dafür sorgen das die Graka nie wieder funktioniert nach dem flashen... Deshalb gebe ich auch keine konkreten Angaben was man für Timings verändern sollte, bzw auf welchen Wert, das soll mal jeder selber ausprobieren. Ich hab eine Woche gebraucht um die idealen Timings zu ermitteln, verbunden mit einigen Dutzend Rechnerfreezes, und bei Öse hat es zufällig mit meinen Einstellungen auch gepasst weil sein Ram haargenauso schlecht wie der auf meiner GS+ zu takten ging. Beim ausprobieren kann noch nicht viel schief gehen ausser das vieleicht der Rechner abstürzt. Aber wenn man nicht passende Timings gleich blind flasht weil man die bsp. hier genannt bekommt geht die Graka vieleicht bei demjenigen gar nicht mehr an. Ich sag nur soviel, man kann durchaus nochmal 5-7% Leistung über die Timings rausholen, bei mir brachte es im einzelnen ungefähr 600 Punkte im 3DMark05...

MFG Al
 
Zuletzt bearbeitet:
Hats du denn ne anleitung für nibitor um sich mit dem Tool schon mal vertraut zu machen ??

Moins!

Schau mal bei http://www.mvktech.net unter Guides. Dort solltest du alle Informationen finden! :)



Gibt auch was gutes wegen meiner Alternate Geschichte zu berichten die ich hier vor kurzem niederschrieb. Heute, 1 Tag vor Ablauf meiner gesetzten Frist bevor ich einen Anwalt eingeschaltet hätte habe ich kommentarlos meine Kohle wieder. Geht doch wenn man Druck macht, so einen Drecksservice habe ich ja selten erlebt. Das war wohl jetzt endgültig meine letzte Bestellung bei Alternate.

MFG Al
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh