Geforce 7800GS mit 24 Pipe und silent lüfter! 7800GTX chip???

AND88 schrieb:
wiso ist denn da unterschiedlich schneller speicher drauf?

Das wüsste ich auch zugern. Entweder der 1,2ns Speicher ist nicht in Massen verfügbar, ist zu teuer oder einfach nur so...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cento6 schrieb:
@stone
wieso keine Garantie!!
wegem den Aufkleber oder weil du nachgeschaut hast was für Chips deine graka hat!!


du hast doch dein pic!!!!S/N hast du doch auch!!

Die wollen mir nur wegen dem angeblich fehlendem Aufkleber keine Garantie mehr geben. Ob die unterm Kühler nachgeschaut haben weiß ich nicht.
Das Problem an dem Bild ist nur das da der Kühler unten ist... :mad:
Naja morgen werd ich die Karte wieder haben und dann schaun mer mal.

AND88 schrieb:
@Stonerico: wollen die dier jetz echt wegen so einem blöden sticker keine garantie geben? du hast grad für 400euro bei dennen gekauft! da muss doch dann die rechnung und die seriennmmer von der verpackung reichen oder?

Ja das denke ich eigentlich auch, wo sollte ich denn noch ne 2te Karte hergezabuert haben? Und wenn ich sie bescheissen wollte dann hätte ich doch auch die Aufkleber getauscht und net einen weggeworfen. Ich versteh deren reaktion auch net ganz.


@pajaa. normal sollte da 1,4 ns Speicher drauf sein, also freu dich doch das die auch mal 1,2 drauf machen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Stonerico
Nur wird das ganze so zum Glücksspiel, ob man nun den "richtigen" Speicher bekommt oder nicht. Eine 7900GTX auf AGP wär zu geil.
 
Das mit dem Glücksspiel stimmt schon :) Aber zur 7900GTX warts mal ab wir haben hier grade voll den Hype auf die GS+ und nächsten Monat kommt ne 7900GTX als AGP für 450€ :mad:
 
Das mit dem Glücksspiel stimmt schon Aber zur 7900GTX warts mal ab wir haben hier grade voll den Hype auf die GS+ und nächsten Monat kommt ne 7900GTX als AGP für 450€

Haste das aus zuverlässiger Quelle?
 
Dann lach ich...
 
DSL Cowboy schrieb:
Wie kommts dann das sogut wie alle BF2 Zocker auf 2 Gig gewechselt ham ? Mit 1 Gig habe ich deutlich Nachladeruckler oder ändert sich da was mit den 256 -> 512MB der Graka ??? Aber spätestens nach MApwechseln wirds immer schlimmer mit dem nachladen.


EDIT: So, habs mal mit einem 1024 Riegel probiert und das is ja das Grauen Persönlich. Allein wenn ich B2 beende brauch das ne halbe Minute um sich wieder fit zu laden ;)...mit 2048MB isses sofort ready. Und mit der GS+ wurds auch nicht besser. Also das wars leider mit AGP für mich, schade

Die Apeture Size ist auf 128MB + zusätzlich habe ich nur 15 prozesse offen! ;)
Läuft perfekt und beendet auch schnell wieder ohne dass die HD rattert! ;)
 
Muh2k2 schrieb:
Haste das aus zuverlässiger Quelle?


Nee war ein Scherz, aber die Unternehmen haben sowas ja an sich. Seit dem klar sein sollte das zumindest die GS+ nie limitiert war, kann ich mir sowas durchaus vorstellen.

pajaa schrieb:

und ich werd heulen..... :heul:

Grüße

Stone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pajaa schrieb:
@Stonerico
Nur wird das ganze so zum Glücksspiel, ob man nun den "richtigen" Speicher bekommt oder nicht. Eine 7900GTX auf AGP wär zu geil.
Also ich weiss wie schnell ne 7900 GTX AGP ist, hab ja quasi eine :xmas: :bigok:

Denke net das ne GTX AGP kommt, die letzten AGP Perfromance Junkies haben hier zugeschlagen.

Zuverlässige Quelle ? Lol, das war einfach nen schuss ins blaue um die Reaktionen zu testen.
Im übrigen isses mir scheiss egal welcher speicher nun drauf ist, meiner geht schnell genug und wenns 1,6 ns ist isses mir auch grad egal, man kanns auch übertreiben mim umtauschen.
 
cento6 schrieb:
wollt nur sagen das die 5000 grenze im 06 gecknackt! ist.
5020 fette points mit dem neue 91.28
takt der graka war genau so hoch wie mit der erste. 575/1430
Cpu takt auch dasselbe 2851Mhz

@Luhri wie hoch war deine CPU getaktet!!


2900 - aber nur mit 223Mhz am Speicher - habe auch keine Hintergrund Programme geschlossen.

War im 05er auch mit der normalen GS schon etwas zurück (komisch).



Ich verstehe auch nicht, warum um den Speicher so ein Aufhebens gemacht wird:

1. bringen 50-100 Mhz beim Speicher nur begrenzt Performance Zuwachs

2. ist es gar nicht gesagt, dass sich der 1,4er schlechter takten lässt (war damals bei den ATI800ern mit 1,6 und 2,0ns Speicher genauso)

3. selbst wenn der 1,2er sich höher takten lässt, ist nicht automatisch ein Performancezuwachs da, weil die Latenzen im BIOS unterschiedlich sein könnten
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventül habe ich hier eine Möglichkeit gefunden, herauszufinden welche RAMS man auf der Karte hat.

Ich habe hier 2 BIOSe der BLISS+, die beide die gleiche Versionsnummer haben.

Der einzige Unterschied besteht im Timingset7 (nachzusehen über NIBITOR), wo das eine BIOS etwas schärfere Werte hat (das rechte auf meinem Screenshot - welches auch das auf meiner Karte ist).

Es wäre schön, wenn die Leute, die schon nachgesehen haben, welcher Speicher auf ihrer Karte ist, ihren Timingset mal posten würden (dann wüsste man, ob man hier Samsung-Infineon unterscheiden kann).
 

Anhänge

  • 7800TIMINGS.JPG
    7800TIMINGS.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 94
Auuuuh ja. das würde ich ja auch zu gern wissen... Hab' zumindestens das Timingset 7 der linken Seite... Mit 12-8-8... Bios vom 13/04/06...

Samsung oder Infineon??? :banana:

Luhri, Du weisst nicht, welche Chips das sind mit den schärferen bzw. schwächeren Timings??
 
Zuletzt bearbeitet:
Öse schrieb:
Auuuuh ja. das würde ich ja auch zu gern wissen... Hab' zumindestens das Timingset 7 der linken Seite... Mit 12-8-8... Bios vom 13/04/06...

Samsung oder Infineon??? :banana:

Luhri, Du weisst nicht, welche Chips das sind mit den schärferen bzw. schwächeren Timings??


Hab meinen Lüfter noch nicht abgehabt, da ich ja noch in der 14-Tage Frist bin.

Deshalb ist es ja wünschenswert, dass die Leute posten, die schon nachgesehen haben.
 
Ich probiers noch ein letztes Mal, wenns dann halt kein Samsung sein sollte, behalt ich die, die ich bekommen habe. Hab gestern noch gebencht: 8800 3DMarks 05 GPU 500/RAM 700.
 
@ pajaa: Du solltest locker auf 575/750 o. 570/725 (in etwa) kommen ohne Voltmod.. Bei mir hat er damals 579/822 rausgeschmissen mit Coolbits, aber bei 800 Memtakt isser hängengeblieben im AQ...
 
luhri schrieb:
Eventül habe ich hier eine Möglichkeit gefunden, herauszufinden welche RAMS man auf der Karte hat.

Ich habe hier 2 BIOSe der BLISS+, die beide die gleiche Versionsnummer haben.

Der einzige Unterschied besteht im Timingset7 (nachzusehen über NIBITOR), wo das eine BIOS etwas schärfere Werte hat (das rechte auf meinem Screenshot - welches auch das auf meiner Karte ist).

Es wäre schön, wenn die Leute, die schon nachgesehen haben, welcher Speicher auf ihrer Karte ist, ihren Timingset mal posten würden (dann wüsste man, ob man hier Samsung-Infineon unterscheiden kann).


wo hast du den zweite er!
hast du auch schon zwei Graka gehabt!
hast die erste zurück geschickt!

mist hätte bei meine erste auch nachschauen können!
hast du mal Link für

NIBITOR

Danke
 
cento6 schrieb:
wo hast du den zweite er!
hast du auch schon zwei Graka gehabt!
hast die erste zurück geschickt!

mist hätte bei meine erste auch nachschauen können!
hast du mal Link für

NIBITOR

Danke

Hier gibts den Nibitor:

http://www.mvktech.net/component/op...func,fileinfo/filecatid,1658/parent,category/

das erste BIOS ist das normale von Gainward (wie es bei mvktech.net auch zum downloaden ist), wie es auch ÖSE hat.

Das zweite ist das BIOS, welches auf meiner Karte drauf ist.
 
luhri schrieb:
Das zweite ist das BIOS, welches auf meiner Karte drauf ist.
Und wie ist das auf deine Karte gekommen bzw. wo hast du das her?

Oder war das schon drauf und du hast aus irgendwelchen Gründen eben ein anderes BIOS als die anderen GS+ Karten? Wäre natürlich eine gute Erklärung für deine 800MHz Speichertakt.
 
Whoa, Tias, Nightstalker... Bitte mal ins Bios schauen, BITTE!!!:wink:
 
ich denke ich habe gerade den grund für den unterschiedliche schnellen speicher gefunden! zumindest habe ich eine theory!
also die ersten karten denke ich haben den 1,4ns ram! da die karte ja anfangs (angeblich) limitiert war!
so jetz wird 1,2ns verbaut da er einfach mehr bei gainward "rumliegt". er wird dann halt statt auf die 7906-BLISS 7900GT 512MB GS (http://www.gainward.net/products/product.php?products_id=49) PCIE einfach auf die AGP variante gebaut! viel unterschied ist ja eh nicht! die karten sind ja fast 1:1 gleich von den technischen daten! und den rest ändert man per bios! andere schnittstelle dran, brückenchip drauf und fertig!

deshalb denke ich das es sein könnte das die zweite welle 1,2ns speicher hat!

wäre wie ich finde sehr sinnvoll!
 
Das wurde von Nibitor bei mir ausgelesen. Allerdings isses mir Wurst, was letztendlich drauf ist. Hauptsache es läuft gut und das tut´s. 1,4 ns wären für mich kein Grund, die Karte zurückzugeben. Es gab hier ja auch Karten, die mit 1,4ns höher gingen als meine mit 1,2 ns, ergo :wayne:

 


Speicher ist Samsung

Sind 75xx Punkte im 3DMark05 ok für mein Sys? Karte@ 656/1452? Kommt mir irgendwie wenig vor... :hmm:

Im 06er komme ich auf 47xx ...
 
Yeah, demnach hab' ich Samsung *froi* :banana:
 
cento6 schrieb:
Danke
heisst es dan das ich eventuell auch mal deine Bios version flashen könnte!!
oder machen es vielleicht die Chips von meinen nicht mit!!

Ist das Original-BIOS, was auf der Karte (gekauft bei Alternate) draufwar.

Komisch ist, dass es trotz gleicher Versionsnummer 2 Wochen neuer ist, als die BIOSe, die sonst hier gepostet werden.

Wenn du willst, kann ichs dir per EMAIL schicken.

NightstalkerX schrieb:


Speicher ist Samsung

Sind 75xx Punkte im 3DMark05 ok für mein Sys? Karte@ 656/1452? Kommt mir irgendwie wenig vor... :hmm:

Im 06er komme ich auf 47xx ...

Komisch - im 06er liegen wir gleichauf, aber im 05er gehts bei mir 2500 Points höher (@610/1600)
 
Zuletzt bearbeitet:
luhri schrieb:
Ist das Original-BIOS, was auf der Karte (gekauft bei Alternate) draufwar.

Komisch ist, dass es trotz gleicher Versionsnummer 2 Wochen neuer ist, als die BIOSe, die sonst hier gepostet werden.

Wenn du willst, kann ichs dir per EMAIL schicken.



Komisch - im 06er liegen wir gleichauf, aber im 05er gehts bei mir 2500 Points höher (@610/1600)


@Luhri meinste mich damit!!
wenn ja du hast aber den wesentlich höhere takt!

Mein Bios scheint das gleiche zu sein wie deins,(pics-rechts von deins) eventuell könnte aber andere chips bei mir verbaut sein,ich komme ja nicht so hoch wie deins.
Meine macht aber mit weniger Takt die gleiche points wie du im 06, vielleicht habe ich doch dan die 1,2 druff!!!!
wie gesagt kann meine auch höher takten 580/1480 sind auch keine Pixel-Artefakte zu sehen, leider bleibt das ganze nach ne weile hängen zumindest beim Benchen, könnte aber auch an mein 730 liegen.


Edit:
meins und Luhri seins sind gleich!
Tias und NightstalkerX haben den gleichen!

unsere ist der aktuellere 28.04.06
 

Anhänge

  • 1024_6431336433613765.jpg
    1024_6431336433613765.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
cento6 schrieb:
meins und Luhri seins sind gleich!
Tias und NightstalkerX haben den gleichen!


jetz wäre halt noch interesant wer seine wann gekauft hat!

dann könnte es sein das die erste produktionswelle 1,4 hatte und die neueren 1,2!
 
So ... hab' mir grad in der Früh ein Enermax Liberty 500W Netzteil gekauft.
Wenn das nicht stark genug ist und damit die Karte wieder nicht 100% stabil (@default :grrr: ) läuft dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Werde dann auch gleich nachsehen was ich für ein BIOS habe.

Ich finde es auch blöd die Karte zurückzuschicken "nur" weil man eventuell langsamere Infineon 1,4ns RAMs hat.
Ich meine
1. ist es noch nicht bewiesen daß die 1,2er Samsung besser gehen
2. dürften die RAMs ohnehin zu wenig Spannung bekommen um ordentlich zu laufen (bis jetzt ist ja noch kein RAM Mod bekannt oder ?)
3. hat man wenn man die RAMs gesehen hat seinen Kühler ab gehabt (das ist ja nicht sonderlich toll da dann ja eigentlich die Garantie flöten gegangen ist und man die nicht zurückschicken sollte)
 
AND88 schrieb:
jetz wäre halt noch interesant wer seine wann gekauft hat!

dann könnte es sein das die erste produktionswelle 1,4 hatte und die neueren 1,2!


Also meine erste ist am (könnte auch die SN. zeigen nicht das jemand die bekommen hat!!!
02.05 gekauft worden Leider habe ich von der nichts abgelesen!
lief aber im prinzip genau wie die aktuelle 575/1430 wobei da auch schluss war.

Aktuelle
19.05 gekauft.
macht den takt wie die erste scheint aber nach oben noch luft zu haben
580/1480 sind möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bucho schrieb:
So ... hab' mir grad in der Früh ein Enermax Liberty 500W Netzteil gekauft.
Wenn das nicht stark genug ist und damit die Karte wieder nicht 100% stabil (@default :grrr: ) läuft dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Werde dann auch gleich nachsehen was ich für ein BIOS habe.

Ich finde es auch blöd die Karte zurückzuschicken "nur" weil man eventuell langsamere Infineon 1,4ns RAMs hat.
Ich meine
1. ist es noch nicht bewiesen daß die 1,2er Samsung besser gehen
2. dürften die RAMs ohnehin zu wenig Spannung bekommen um ordentlich zu laufen (bis jetzt ist ja noch kein RAM Mod bekannt oder ?)
3. hat man wenn man die RAMs gesehen hat seinen Kühler ab gehabt (das ist ja nicht sonderlich toll da dann ja eigentlich die Garantie flöten gegangen ist und man die nicht zurückschicken sollte)


Stimmtm iene ist eine vom ersren schwung, wahrsch infinion und der geht besser als der der meisten anderen.
Rammod gibts ja leider noch nicht, und wegen Ram zurückschicken ist schwachsinn, zumal nichtmal sicher ist ob der samsung üerhaupt besser geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh