Geforce 7800GS mit 24 Pipe und silent lüfter! 7800GTX chip???

ich glaub ja, es wird noch sehr lange agp-karten geben, auch mit neuen chips und technik, nur der preis wird immer höher!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@newbe: naja ich weiß nicht! nvidea wäre eigentlich blöd wenn sie es weiter machen würden! denn jeder der ne neue graka braucht (natürlich ne nvidea karte) der braucht auch n neues mobo! also am besten n mobo mit nvidea chip! ich denke von der marktstrategie her wird es nicht mehr "sehr lange" agp geben! evt kommt noch von der nächsten generation ne agp dann aber auf jedenfall nicht am anfang sondern erst wenn die PCIe version schon seit längerem verkauft wird!

naja ich denke früher oder später wirds einfach PCIe oder irgendein nachfolger PCIe2 oder sowas werden!
 
Gitb es hier was neues von der WaKü Front? Gibt es neben dem Watercool GPU-X noch ne andere Komplettkühler Alternative für diese Karte? :wink:
 
pajaa schrieb:
Mit 722Mem-Takt habe ich Fehler im AtiTool. Der Core geht höher, aber ist nur bis 500 in BF2 stabil. Weiter Testen hatte ich gestern keinen Nerv mehr. Ich weiß nicht was das soll, das bf2 immer abschmiert.
Ist mein 430W-Tagan zu schwach für meine Combo?
Sollte ich das mal mit nem 550W Tagan oder OCZ testen (Das ich erst kaufen müsste)??

Wär nett wenn ihr mir helfen könnt.
Ich bin übers WE sowieso nicht da, da isses net schlimm, dass die Karte wieder unterwegs ist :-)
Vielleicht nehmens sies nicht an, müssen sie ja nicht... Aber ich hoffe doch :-)



jo hab mir auch ein neues nt bestellt.
hab ein 450 levicom welches eindeutig zu schwach ist.
die elkos fangen schon an zu pfeiffen und wenn ich die cpu auf 2,4 ghz übertakte bekomme ich die gpu nicht mehr auf 580 mhz.
bei 2,3 ghz gehts dann wieder.
wenn ich das system aber mit rt 200 fahre ist noch mehr drinn.
 
Ich bin saufroh, mir diese Karte gekauft zu haben! Sowas hab' ich noch nie erlebt... Wenn noch ein RAMmod kommt, kann man bei Bedarf +200Mhz beim Core und +4xxMhz beim RAM zusätzlich übertakten, und das mit 24/8Pipes... Ein Hammerteil, und im Defaultbetrieb schon sowas von stärker als 'ne 6800U... Hätte ich nie im Leben gedacht, dass mir sowas nochmal passieren würde mit meinem Sys *melancholisch werd* :)
 
@ Silver_Surfer

Nun zieht dein X2 aber auch eindeutig mehr Strom als mein P-M mit 56 Watt. Noch dazu bringt mein Tagen 20Ampere auf jeder der 2 12V-Schienen. Das hat auch meinen Pentium 4 mit 1,6Vcore +Raidarray zuverlässig versorgt. Das Levicom kenne ich nicht, laut caseking bringt aber keins der 450W-Teile 20A auf den 12V-Schienen, die sollten es aber sein.

Außerdem schickt dhl meine Karte grad nach Dänemark. <genau. Alternate ist nicht mehr in DE-Linden, sondern in Dänemark..... :-((

Edit:
Welche Seriennummer hat Samsung-Speicher? Der geht definitiv besser: 832MHz Samsung zu 722MHz Infineon, beides per click auf "optimale taktrate ermitteln". Mein e defekte 1. Karte hatte Samsung, die 2. Infineon, nur hab ich die seriennummern nicht aufgeschrieben...
Die ...506... hat Samsung, die ...406... Infineon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo ... hab' gerade mit der Alternate Technik Hotline telefoniert und denen dort mein Problem geschildert. Hab' dem ca. 5 Minuten lang aufgezählt mit was für verschiedene Kombinationen ich versucht habe die Karte zum laufen zu bringen und was ich nicht schon alles für Einstellungen und Settings ausprobiert habe.
Der meinte dann nur recht kurz daß es wirklich relativ sicher die Karte sein muß denn wenn die 6800GT bei mir gut läuft - sollte die Karte genau so laufen - zudem sie ja sogar etwas weniger Leistung (vom Strom) braucht.

Werde sie nun zurückschicken mit einem netten (mehrseitigen :fresse: ) Begleitschreiben und hoffen daß ich eine funktionierende bekomme.

Ich halte Euch auf dem Laufenden !
Ach ja - etwas traurig bin ich schon - denn die automatische Taktermittlung hat bei mir Werte von 507/748 ausgeworfen. Sprich knappe 1500 Mem Takt.
Mit dem VoltMOD und etwas tunig wären da sicher ein paar nette Taktraten rausgekommen :(
 
GA-Thrawn schrieb:
Hier isn Test unserer Karte

http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?ArtikelGrafikkarte_Geforce_7800gs_bliss.html

Besonders wichtig ist dieser Satz

Außerdem bleibt noch zu sagen, dass die erhofften RAM-Takte (von 1666MHz) leider nicht erreicht wurden, was wohl daran liegt, dass der Speicher etwas mit 1,7V etwas undervolted ist

Heisst wohl aufn Ramvoltmod warten :teufel:

ja schöne test
was wichtig ist mann braucht richtig CPU Power damit die Graka ihre power richitg entfalten kann!

@Bucho
hast du jetzt ein 1:1 tausch oder RMA!!!
 
cento6 schrieb:
ja schöne test
was wichtig ist mann braucht richtig CPU Power damit die Graka ihre power richitg entfalten kann!

@Bucho
hast du jetzt ein 1:1 tausch oder RMA!!!

Naja - der Test von pc-erfahrung.de sieht eher nach einem kleinen User Test aus. Die 7800GS+ gegen eine 6800LE @16/6 und niedrigen Taktraten (385/850) sowie nur 128MB zu vergleichen ist schon ein wenig hart - da hätte es schon eine echte 6800GT oder Ultra sein können.
Ebenfalls die Angabe Athlon64 @3900+ ist etwas blöd finde ich ... nicht jeder hat schnell einen AMD64 Rating Rechner zur Hand - da hätte er schon die echten MHz angeben können.
Aber was solls ... abgesehen davon sind da auch Rechtschreibfehler wie das beliebte (aber falsche) Standart drin :d

@cento6
Ich schicke die Karte mit einem Begleitschreiben und der Bitte eines 1:1 Umtausches. Bin ja auch noch innerhalb der 14 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bucho schrieb:
Naja - der Test von pc-erfahrung.de sieht eher nach einem kleinen User Test aus. Die 7800GS+ gegen eine 6800LE @16/6 und niedrigen Taktraten (385/850) sowie nur 128MB zu vergleichen ist schon ein wenig hart - da hätte es schon eine echte 6800GT oder Ultra sein können.
Ebenfalls die Angabe Athlon64 @3900+ ist etwas blöd finde ich ... nicht jeder hat schnell einen AMD64 Rating Rechner zur Hand - da hätte er schon die echten MHz angeben können.
Aber was solls ... abgesehen davon sind da auch Rechtschreibfehler wie das beliebte (aber falsche) Standart drin :d

@cento6
Ich schicke die Karte mit einem Begleitschreiben und der Bitte eines 1:1 Umtausches. Bin ja auch noch innerhalb der 14 Tage.

ist doch ok,bekommst erst die Gutschrift erstattet,dannach mußt du die GS+ neue bestellen.
so ist es wenn du noch in der 14tägige rück. bist.

hat jemand den 91.28 mit Riva16 getestet!!
sind da auch bei euch probleme aufgetreten!
mußte daswegen Riva16 deinstallieren!

was kann ich den noch nehmen um meine GS+ zu übertakten außer Colbits/Riva!!
jemand n link.

Danke
 
cento6 schrieb:
ist doch ok,bekommst erst die Gutschrift erstattet,dannach mußt du die GS+ neue bestellen.
so ist es wenn du noch in der 14tägige rück. bist.

hat jemand den 91.28 mit Riva16 getestet!!
sind da auch bei euch probleme aufgetreten!
mußte daswegen Riva16 deinstallieren!

was kann ich den noch nehmen um meine GS+ zu übertakten außer Colbits/Riva!!
jemand n link.

Danke

Hmm - die überweisen das Geld zurück ?
Ein wenig kompliziert - für das daß man ja 1:1 austauschen will, oder ?

Also ich habe den 91.28 UND den Riva 2.0RC16 drauf - und es läuft gut gemeinsam. (Abgesehen davon daß die Karte gar nicht stabil in meinem Sys läuft - auch mit deinstalliertem RivaTuner :fresse: ) Ich hab' nur nicht viel mit dem Riva gemacht - außer mal reinzuschauen was für Taktraten / Temps usw. ausgelesen werden und ob auch wirklich 24PP,8VP angezeigt werden :d
 
Bucho schrieb:
Sooo ... hab' gerade mit der Alternate Technik Hotline telefoniert und denen dort mein Problem geschildert. Hab' dem ca. 5 Minuten lang aufgezählt mit was für verschiedene Kombinationen ich versucht habe die Karte zum laufen zu bringen und was ich nicht schon alles für Einstellungen und Settings ausprobiert habe.
Der meinte dann nur recht kurz daß es wirklich relativ sicher die Karte sein muß denn wenn die 6800GT bei mir gut läuft - sollte die Karte genau so laufen - zudem sie ja sogar etwas weniger Leistung (vom Strom) braucht.

Werde sie nun zurückschicken mit einem netten (mehrseitigen :fresse: ) Begleitschreiben und hoffen daß ich eine funktionierende bekomme.

Ich halte Euch auf dem Laufenden !
Ach ja - etwas traurig bin ich schon - denn die automatische Taktermittlung hat bei mir Werte von 507/748 ausgeworfen. Sprich knappe 1500 Mem Takt.
Mit dem VoltMOD und etwas tunig wären da sicher ein paar nette Taktraten rausgekommen :(
Naja bei mir gings nie viel höher als die automatische, sprich die war 560/1480, dann sollte dein core wohl langsamer gehen.
 
ist das normal!
hab jetzt den aktuelle ATI-tool geladen,und siehe da meine GS+ ist ja bessere als ich dachte.
mit colbits sind max 580/1430 einstellbar dannach kommt immer die blöde fehlermeldung.
mit dem Ati-tool gehts bis 610/1500 momentan und immer noch keine Pixel-artefakte fehler, AquaBench läuft sauber durch!!!
bin in etwa auf 17500 GFX score.

kennt sich da jemand aus mit dem Ati-tool,was muss ich da ancklicken das die 600/1500 ubernommen werden!!
komischerweise ist nach jeden neustart der takt wieder auf 575/1430!!

Danke
 
son sche...
will einfach nur mal zocken und statt dessen ständiges troubleshooting.:grrr: :fire:
temp angeblich -242 und karte regelt runter.
reboot und alles wieder gut.
aber wenn ich dann ein game zocke dann beende und ein anderes oder das gleich wieder starte dann wieder -242 und slideshow.

das ist doch glaub ich ein bekanntes problem oder?

was kann ich machen?
 
Silver_Surfer schrieb:
son sche...
will einfach nur mal zocken und statt dessen ständiges troubleshooting.:grrr: :fire:
temp angeblich -242 und karte regelt runter.
reboot und alles wieder gut.
aber wenn ich dann ein game zocke dann beende und ein anderes oder das gleich wieder starte dann wieder -242 und slideshow.

das ist doch glaub ich ein bekanntes problem oder?

was kann ich machen?

ich hatte bissher keine einziges problem, die temps sind auch im grüne bereich.
wobei ich den takt schon ein wenig niedriger auf 575/715 stelle.

wei lange zockst du so meine hintereinander! vielleicht ist es doch ein tepms problem bei dir!! mal den takt senken!!
hast du deine Cpu ü-taktet!! deine Ramms!!
wurde mal spasshalber mal alles etwas entschärfen um zu sehen ob dan das problem nochmalls vor kommt.
 
Silver_Surfer schrieb:
son sche...
will einfach nur mal zocken und statt dessen ständiges troubleshooting.:grrr: :fire:
temp angeblich -242 und karte regelt runter.
reboot und alles wieder gut.
aber wenn ich dann ein game zocke dann beende und ein anderes oder das gleich wieder starte dann wieder -242 und slideshow.

das ist doch glaub ich ein bekanntes problem oder?

was kann ich machen?

Ich hatte das nur 1mal. Neustart und weg. Nie wieder. Allerdings hab ich in der Woche auch schon ca. 8x den Treiber neu installiert - vielleicht ist nur einer Mist und ich weiss nicht bei welchem es passiert ist. Aktuell läuft der 84.25 seit mehreren Tagen ohne Fehler durch.
 
cento6 schrieb:
@Luhri
hab es vegessen
wie hoch ist dein Cpu score!!

mit dem 91.28 komme ich auf knappe 9665 mit 578/725


3DMark Score 9665 3DMarks

CPU Score 5259 CPUMarks

Musste den Bench nochmal laufen lassen - weil nach dem CPU Score hab ich bislang nie geschaut.

So es sind 5728

Selbst mit deinen 2,85Ghz komme ich über 5600.
 
cento6 schrieb:
ist das normal!
hab jetzt den aktuelle ATI-tool geladen,und siehe da meine GS+ ist ja bessere als ich dachte.
mit colbits sind max 580/1430 einstellbar dannach kommt immer die blöde fehlermeldung.
mit dem Ati-tool gehts bis 610/1500 momentan und immer noch keine Pixel-artefakte fehler, AquaBench läuft sauber durch!!!
bin in etwa auf 17500 GFX score.

kennt sich da jemand aus mit dem Ati-tool,was muss ich da ancklicken das die 600/1500 ubernommen werden!!
komischerweise ist nach jeden neustart der takt wieder auf 575/1430!!

Danke

Du solltest masl alle Benches laufen lasse, bei mir war der Aquamark auch ohne Absturz, dafür andere, auf den alleine aollte man sich nicht verlassen.

Was sit mit euch los Leute, keiner Lust meinen Takt zu toppen ? :banana:
 
Is ein 3.6er P4 wirklich sooo langsam gegenüber einem 1.73er Centrino? :hmm:

Bekomme mit meinem Notebook 745 CPU Score... Der Desktopbruder kommt da grad mit 795 weg... Und auch so kommt er mir richtig träge vor dafür das ne knappe 7900GTX in ihm steckt... Hitman läuft mit der MobilityX700 mit gleichen Einstellungen außer AA und AF genauso gut... Weiß wer Rat? Oder muss man sich bei einem 2,5 Jahren alten PC damit abfinden?
 
Wollt mir eigentlich auch eine 7800gs+ nun bald kaufen.

Doch erstaunlicherweiße kann ich die Hitman Demo flüssig auf 1280x1024 ultra high (nur 8Af und 2 AA) zocken.
Die Framezahl bricht auf min 20fps Aussenbereiche ein.

Gezockt mit einer 6800le@16/5 und 1Gb sowie P4 3.5Ghz.
Bei 8XAA und 16AF sinkt die Framezahl auf 9 Fps.
Scheint ich kann die 400€ auf meiner Bank lassen :) .

Wer von euch hat es schon gespielt bzw. was für Frameraten habt ihr da?

Gruß Murkser
 
Murkser schrieb:
Wollt mir eigentlich auch eine 7800gs+ nun bald kaufen.

Doch erstaunlicherweiße kann ich die Hitman Demo flüssig auf 1280x1024 ultra high (nur 8Af und 2 AA) zocken.
Die Framezahl bricht auf min 20fps Aussenbereiche ein.

Gezockt mit einer 6800le@16/5 und 1Gb sowie P4 3.5Ghz.
Bei 8XAA und 16AF sinkt die Framezahl auf 9 Fps.
Scheint ich kann die 400€ auf meiner Bank lassen :) .

Wer von euch hat es schon gespielt bzw. was für Frameraten habt ihr da?

Gruß Murkser


Naja ich glaub kein Mensch hat sich die karte gekauft für Hitman (das ja grafisch net soo toll ist)

Ausserdem kannstes mit der karte @ 4xaa und 16xaf sowie quali im treiber usper hoch und tsaa spielen.
Bei mir lohntse sich, glaube net das deine Karte Bf2 in 1600x1200 mit 4xaa , 16x af und alle high butterflüssig schafft, hat ja meine Ultra Extreme auch net, und die war schneller.

Mit dem asubremsen ist das sone Sache, meiner Meinung nach findet das vor allem in benches statt, die meisten Games sind graka limitiert und das fällt dsrr prozzi (sofern es kein 2000+ ist ;) ) nichtso ins Gewicht.
 
GA-Thrawn schrieb:
Hier isn Test unserer Karte

http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?ArtikelGrafikkarte_Geforce_7800gs_bliss.html

Besonders wichtig ist dieser Satz

Außerdem bleibt noch zu sagen, dass die erhofften RAM-Takte (von 1666MHz) leider nicht erreicht wurden, was wohl daran liegt, dass der Speicher etwas mit 1,7V etwas undervolted ist

Heisst wohl aufn Ramvoltmod warten :teufel:



Danke, dass du MEINEN Artikel verlinkst! :bigok:

Also Jungs, damit meine ich speziell dich, dann noch BUCHO und AND88:

Die RAMs werden nicht undervolted. Die laufen mit 2.08V sogar etwas über dem Sollwert von 2V. Im Artikel scheint das noch nicht überarbeitet worden zu sein. Bin dazu noch nicht gekommen, da ich in Urlaub war.

Ferner haben die GS+ Karten auch definitiv Samsung 1.2ns Speicher! Auch die "alten" Versionen aus der ersten Charge, denn meine ist so eine.


@luhri: Ich habe in diesem Bild:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3737891&postcount=611
das linke Timingset bei meiner Karte. Der Speicher ist Samsung 1.2ns @2.08V.
 
@Ga Thrawn

Ne glaube ich auch nicht das meine 6800 das schafft, würde aber eher behaupten dies liege an dem Speicher für die Texturen. Da man für Bf2 für hohe Texturen schon mind 256MB haben sollte.

Ich finde übrigens die Grafik von Hitman gar nicht mal so schlecht.

Gruß Murkser
 
cento6 schrieb:
kennt sich da jemand aus mit dem Ati-tool,was muss ich da ancklicken das die 600/1500 ubernommen werden!!
komischerweise ist nach jeden neustart der takt wieder auf 575/1430!!
Danke
1. Du mußt dazu zunächst deine neuen Taktraten übernehmen und in einem neuen Profil speichern, das nennst du z.B. 3D.
2. Danach gehst du unter Settings in das Untermenü 3D-Detection, wo du einstellst, daß er bei 3D-Apps dein neu erstelltes Profil 3D läd und unter 2D (when 3D is closed) halt das Standard-Profil Default.
3. Nun gehst du noch ins Untermenü Startup und klickst Load on Windows Startup via Registry Key an.
4. Schlußendlich noch ins Untermenü Miscellaneous wo du Reactivate all Dialogs drückst.
 
voodoo5_5500 schrieb:
1. Du mußt dazu zunächst deine neuen Taktraten übernehmen und in einem neuen Profil speichern, das nennst du z.B. 3D.
2. Danach gehst du unter Settings in das Untermenü 3D-Detection, wo du einstellst, daß er bei 3D-Apps dein neu erstelltes Profil 3D läd und unter 2D (when 3D is closed) halt das Standard-Profil Default.
3. Nun gehst du noch ins Untermenü Startup und klickst Load on Windows Startup via Registry Key an.
4. Schlußendlich noch ins Untermenü Miscellaneous wo du Reactivate all Dialogs drückst.


Danke

will nur noch schauen ob ich mit dem Core noch ein wenig höher komme,den bleistiftmod habe ich bis jetzt noch nicht gemacht.

@czuk

@stone meinte das seine 1,4 chips hatte Infineon!
daswegen wollte er die tauschen,bsw ist grad dabei es zu versuchen.
 
czuk schrieb:
Danke, dass du MEINEN Artikel verlinkst! :bigok:

Also Jungs, damit meine ich speziell dich, dann noch BUCHO und AND88:

Die RAMs werden nicht undervolted. Die laufen mit 2.08V sogar etwas über dem Sollwert von 2V. Im Artikel scheint das noch nicht überarbeitet worden zu sein. Bin dazu noch nicht gekommen, da ich in Urlaub war.

Ferner haben die GS+ Karten auch definitiv Samsung 1.2ns Speicher! Auch die "alten" Versionen aus der ersten Charge, denn meine ist so eine.


@luhri: Ich habe in diesem Bild:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3737891&postcount=611
das linke Timingset bei meiner Karte. Der Speicher ist Samsung 1.2ns @2.08V.
Hast du auch schon den Volmod versucht ? Obwohls einfach ist und viel bringt scheint ja viele hier der Mut verlassen zu haben :(

@Murkser, auch, aber meine 6800 Ultra Extreme die sicher schneller war schaffte BF2 auch nur auf 1024x768 mit 4xaa und 8xaf und allem high flüssig, lag wohl sogar bei mir am ram und der karte halt, nun bin ich wunschlos glücklich.
 
@czuk
Wilkommen im Forum !

Angeblich hatte hier aber wirklich schon wer Infineon 1.4ns drauf.

@GA-Thrawn
Tja - ich wäre ja dabei mit dem Pencil Mod ... allerdings geht jetzt meine Karte erst mal zurück an Alternate da die ja überhaupt nicht ordentlich läuft bei mir.
Hab' jetzt noch ein paar allerletzte Tests durchgeführt - hatte Oblivion am Laufen ... Half Life 2 lief ... FEAR hatte immer im Performance Test einen Freeze ... Aquamark 3 hatte auch sofort einen Freeze im Hauptmenü ... Doom3 timedemo lief mal - mal nicht (freeze) usw. Also absolut nicht nett.

Etwas Interessantes:
Hab' das HDR Demo "rthdribl" (DX9 Real-Time High-Dynamic Range Image-Based Lighting Version 1.2) laufen lassen und daneben das ASUS Probe offen gehabt und die Spannungen überprüft.
Alle Werte waren OK - bis auf die 3,3V Leitung.
Mit der 7800GS+
IDLE zwischen 3,26 und 3,29 V
LOAD (heftiges Herumbewegen des HDR Demos) zwischen 3,14 und 3,26 V :eek:
Mit der 6800GT
IDLE zwischen 3,31 und 3,36 V
LOAD (heftiges Herumbewegen des HDR Demos) zwischen 3,31 und 3,6 V :hmm:
(somit mit der 6800GT keine Veränderung an der 3,3V Schiene)

Was hat denn die Graka mit der 3,3 V Leitung zu tun ?!?
Am PCI-E Stecker sind doch keine 3,3 V oder ?
Hat mal wer ne Pinbelegung zum 6Pin PCI-E Connector ?
 
Bucho schrieb:
@czuk
Wilkommen im Forum !

Angeblich hatte hier aber wirklich schon wer Infineon 1.4ns drauf.

@GA-Thrawn
Tja - ich wäre ja dabei mit dem Pencil Mod ... allerdings geht jetzt meine Karte erst mal zurück an Alternate da die ja überhaupt nicht ordentlich läuft bei mir.
Hab' jetzt noch ein paar allerletzte Tests durchgeführt - hatte Oblivion am Laufen ... Half Life 2 lief ... FEAR hatte immer im Performance Test einen Freeze ... Aquamark 3 hatte auch sofort einen Freeze im Hauptmenü ... Doom3 timedemo lief mal - mal nicht (freeze) usw. Also absolut nicht nett.

Etwas Interessantes:
Hab' das HDR Demo "rthdribl" (DX9 Real-Time High-Dynamic Range Image-Based Lighting Version 1.2) laufen lassen und daneben das ASUS Probe offen gehabt und die Spannungen überprüft.
Alle Werte waren OK - bis auf die 3,3V Leitung.
Mit der 7800GS+
IDLE zwischen 3,26 und 3,29 V
LOAD (heftiges Herumbewegen des HDR Demos) zwischen 3,14 und 3,26 V :eek:
Mit der 6800GT
IDLE zwischen 3,31 und 3,36 V
LOAD (heftiges Herumbewegen des HDR Demos) zwischen 3,31 und 3,6 V :hmm:
(somit mit der 6800GT keine Veränderung an der 3,3V Schiene)

Was hat denn die Graka mit der 3,3 V Leitung zu tun ?!?
Am PCI-E Stecker sind doch keine 3,3 V oder ?
Hat mal wer ne Pinbelegung zum 6Pin PCI-E Connector ?
Ich hoffe das bald ne neue kommt und se diesmal geht.
Dann kann der mod ja kommen.

Eigentlich hat die graka damit nix zu tun, glaub net dasses daranl liegt.
 
czuk schrieb:
Danke, dass du MEINEN Artikel verlinkst! :bigok:

Also Jungs, damit meine ich speziell dich, dann noch BUCHO und AND88:

Die RAMs werden nicht undervolted. Die laufen mit 2.08V sogar etwas über dem Sollwert von 2V. Im Artikel scheint das noch nicht überarbeitet worden zu sein. Bin dazu noch nicht gekommen, da ich in Urlaub war.

Ferner haben die GS+ Karten auch definitiv Samsung 1.2ns Speicher! Auch die "alten" Versionen aus der ersten Charge, denn meine ist so eine.


@luhri: Ich habe in diesem Bild:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3737891&postcount=611
das linke Timingset bei meiner Karte. Der Speicher ist Samsung 1.2ns @2.08V.

Habe definitv 1,4er Infineon gehabt! Gugst du: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3704583&postcount=326

@all: mann ich warte nun abermals auf meine Karte ich kann wenn ich eure Erfahrungsbeiträge so lese bekomme ich depressionen :shake:
Will auch endlich erfahrungen sammeln :)

grüße

stone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh