Geforce 7800GS mit 24 Pipe und silent lüfter! 7800GTX chip???

Hi Ihr Blissler ;)

Ich habe auch seit Samstag den Wechsel durchgeführt und hab mir eine GS+ geholt.

Da ich im Moment mit der Zeit etwas knapp bin, ein kurzes Resumee von mir.

Karte rein, den vorletzten 8er Tweaksrus Treiber installiert und alles ging :d

Spiele gingen auch einwandfrei. Temps Idle bei 41. Schön leiser 2D Betrieb im Vergleich zur V9999.

Dann mit ATItool ohne Voltmod hochgetaket: Ergebnis leider sehr ernüchternd. 560Core max und das Ram macht sehr schnell bei 698 schlapp.

Habe die Karte mit dem neueren schärferen Timingset. Einen Einblick habe ich aber nicht gewagt bezgl. verbautem Speicher. Irgendwie juckts mich, da der Speicher recht mager taktet. Wäre da nicht die Gewährleistung :rolleyes:

Ich habe ein P4C800E-DLX mit einem NW 3,4@3,6 und einem Antec Trublue 480 V1 (glaube 22A auf der 12V)

Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@pajaa
Uhmm ... was war mit Deinen Karten die Du hattest ?
Sorry - hab jetzt das nicht mehr ganz im Gedächtnis.
Die 1. lief nicht stabil (warum ? was war denn ?) und die 2.
hast Du zurückgeschickt weil sie Infineon Speicher hat und nicht ordentlich zu übertakten ging oder wie ?
Was gibst Du denn bei Alternate für einen Grund für die Retoure an ?
 
Keksonator schrieb:
Moins

Ich weiss selber das meine Temperaturwerte nicht sooooo sind. Aber wie misst du die Temperatur bei dir GA-Trawn? Also wenn ich das Ati Tool eine Weile laufen lasse komme ich auf 68-70Grad. Bei diesem HDR Tool (ich komm jetzt nicht auf den Namen) habe ich nach 20min auch etwa 69 Grad. Wenn ich zocke und auf den Windows Desktop wechsele habe ich ebenfalls angezeigte 68-70 GRad. Aber wenn ich die Log Funktion vom Ati Tool, oder das Temp Monitoring vom Riva Tuner benutze (Forceware 91.28+Rivatuner 2.0 V16 funktioniert bei mir übrigens problemlos) dann habe ich beim zocken nach ner Weile auch schon mal 90 Grad. Meistens aber nicht über 85 Grad. Wenn ich daran denke das dire 7900GTX von einem Kumpel ebenfalls beim zocken auch immer stramm auf die 85Grad zugeht mache ich mir da erstmal nicht sooooo grosse Sorgen. Oder sollte ich? Bis wieviel Grad ist denn laut Nvidia der G71 angegeben?

MFG A.

ich hab das mit coolbits erweiterte (dürfte aber auch im normalen vorhanden sein) fenster wo man alle einstellugen der karte vornehmen kann also start,systemsteuerung,anzeige,einstellnugen,erweitert,7800gs

Dort habe ich den temperaturreiter geöffnet und so hingestetzt das ich wenn er beim 3dmark 06 nen neuen test läd, dei temps sehen kann, ist ideal wie ich finde.
 
GA-Thrawn schrieb:
ich hab das mit coolbits erweiterte (dürfte aber auch im normalen vorhanden sein) fenster wo man alle einstellugen der karte vornehmen kann also start,systemsteuerung,anzeige,einstellnugen,erweitert,7800gs

Dort habe ich den temperaturreiter geöffnet und so hingestetzt das ich wenn er beim 3dmark 06 nen neuen test läd, dei temps sehen kann, ist ideal wie ich finde.

Die Temps droppen aber extrem schnell wenn die Karte von 3D nach 2D schaltet (was sie zwischem den 3DMark06 Tests macht - meines Wissens nach)
Also sollte die RivaTuner Protokollierfunktion oder eben diese Funktion in den neuen 91.28 Treibern die bessere Alternative sein (sofern der RivaTuner genau die gleichen Werte wie der Treiber anzeigt)
Beim ATI Tool und bei dem HDR Demo die ja beide im Fenster laufen kann man jedoch die Temp Anzeige vom Treiber so plazieren daß man sie sieht - das ist natürlich kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
die temps droppen doch immer ewig schnell! ist bei meiner 6800gt auch so! wenn die mal auf 68 ist und ich ausm game rus geh dann ist die nach na minute wieder auf 55! die läuft bei mir abber die meinste zeit nur mitmn speedfan runtergeregelt auf 25%! nur bei games wirds ihr zu warm! da schaltet er automatisch auf 100% aber zumindest im windows ist es richtig ruhig für ne normale 6800GT mit standart kühler!
 
Moins!

@Bucho, ja ich versuche halt alles rauszuholen was rauszuholen geht! :-) Naja, wirklich viel kann ja eigentlich nicht passieren solange beim flashen nicht der Strom ausfällt. Ich hab 100%ig ja den Samsung 1,2ns Speicher drauf, deshalb dachte ich, ich kann einfach das neuere Bios mit den schärferen Timings nehmen. Aber Pustekuchen. Na egal, ich hab jetzt manuell meine eigenen Speichertimings mit dem Nibitor verändert und die Karte reagiert gut drauf, ohne den Speichertakt zurück nehmen zu müssen.

Und zur Temperatur: @Stonerico, hehe ein wenig übertaktet ist gut! :d :d :d :d :d Als sooooo hoch habe ich meine Temperaturen halt auch nicht gesehen, alles unter 100 Grad sollte denke ich mal OK sein, und das ohne jegliche Bildfehler oder sonst was.

@GA-Thrawn: Jo genau, wenn ich benche, also egal ob 3DMurks05 oder 06 lass ich im Hintergrund auch immer entweder das Atitool, oder halt den Grakatreiber laufen. Sobald man den Desktop wieder sieht zwischen den Tests ist die Temperatur auf einen Schlag 10Grad nidriger als wärend dem Test. Weil beim Benchen zwischen den Benchmarks sinds dann meist nichtmal angezeigte 60 Grad. In Wirklichkeit aber im 3D Mudus locker 70, oder mehr. Sieht man aber nur mit dem Rivatuner Hardware Monitoring, oder wenn man sich die Max Temperatur beim Atitool zeigen lässt. Deshalb denke ich mal das deine Temperaturen beim zocken, oder wärend des Benchmarks auch mindestens 10-15 Grad wärmer sind als du selber annimmst. Probier es doch einfach mal aus, denn irgendwo muss sich ja der Vmod bei der Wärme bemerkbar machen. an die 70 Grad hatte meine Karte nämlich vor dem Vmod auch schon ab und an.

MFG A.
 
@Bucho

Genau, die Erste [RAM ging bis 832] lief mit Standardtakt nicht stabil [Spielabstürze, Bluescreens] und die 2. war ne RMA-Karte [Kupferplatte mit schwarzen Fingerabdrücken, Lüfterkabel verknickt, Wärmeleitpaste quoll unter dem Brigdeschutzgummi heraus]
Wer hat gesagt, das man bei Alternate Gründe angeben muss? Liegt noch in der 14Tage Gewährleistung, keine Angabevon Gründen verlangt, wohl aber gewünscht.
Alternate hat heute auf meine bitterböse mail PERSÖNLICH geantwortet, keine Automail. Ich will mich über den Inhalt schreiben, nicht das Alternate mich hier noch der Mail zuordnet. Aber Bucho, der wahre Grund ist natürlich der Speicher. Der ging nur bis 722, was natürlich nicht meiner 1. Karte entspricht.
 
@pajaa: wie? du hast ne gebrauchte karte an der wohlmöglich noch der lüfter mal ab war von alternate als NEUE bekommen?
 
Exakt! Deswegen habe ich sie auch sofort wieder eingepackt und eine lange Beschwerdemail geschrieben! Das kanns doch nicht sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr, lohnt sich der Umstieg von 6800GT auf 7800GS 512mb?

Vorallem der Preis ist mMn mächtig, wird wohl kaum einen Umstieg rechtfertigen.. oder was meint ihr?
 
Keksonator schrieb:
Moins!

@Bucho, ja ich versuche halt alles rauszuholen was rauszuholen geht! :-) Naja, wirklich viel kann ja eigentlich nicht passieren solange beim flashen nicht der Strom ausfällt. Ich hab 100%ig ja den Samsung 1,2ns Speicher drauf, deshalb dachte ich, ich kann einfach das neuere Bios mit den schärferen Timings nehmen. Aber Pustekuchen. Na egal, ich hab jetzt manuell meine eigenen Speichertimings mit dem Nibitor verändert und die Karte reagiert gut drauf, ohne den Speichertakt zurück nehmen zu müssen.

Und zur Temperatur: @Stonerico, hehe ein wenig übertaktet ist gut! :d :d :d :d :d Als sooooo hoch habe ich meine Temperaturen halt auch nicht gesehen, alles unter 100 Grad sollte denke ich mal OK sein, und das ohne jegliche Bildfehler oder sonst was.

@GA-Thrawn: Jo genau, wenn ich benche, also egal ob 3DMurks05 oder 06 lass ich im Hintergrund auch immer entweder das Atitool, oder halt den Grakatreiber laufen. Sobald man den Desktop wieder sieht zwischen den Tests ist die Temperatur auf einen Schlag 10Grad nidriger als wärend dem Test. Weil beim Benchen zwischen den Benchmarks sinds dann meist nichtmal angezeigte 60 Grad. In Wirklichkeit aber im 3D Mudus locker 70, oder mehr. Sieht man aber nur mit dem Rivatuner Hardware Monitoring, oder wenn man sich die Max Temperatur beim Atitool zeigen lässt. Deshalb denke ich mal das deine Temperaturen beim zocken, oder wärend des Benchmarks auch mindestens 10-15 Grad wärmer sind als du selber annimmst. Probier es doch einfach mal aus, denn irgendwo muss sich ja der Vmod bei der Wärme bemerkbar machen. an die 70 Grad hatte meine Karte nämlich vor dem Vmod auch schon ab und an.

MFG A.

Naja ich werds mal überprüfen ,aber ob in den 3 sec wo er kurz in win ist die temp soo zurückgeht, naja ich weiss net, anch ner minute sicher, aber beim 3d mark 06 ist die zeit echt minimal.


@sc4n: Kommt auf dein Restsys an, wenn das Potent ist lohnt es sich allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Ne glaub es einfach mit der Temperatur, bzw probier es aus. Selbst die Zeit zum wechseln per Alt+Tab aus einem Game auf den Desktop reicht schon aus das die Temperatur 10-15 Grad niedriger angezeigt wird. Selbst wenn man Everest, das Atitool oder sonst was im Hintergrund zu laufen hat. Die reale Volllasttemperatur bekommt man wirklich nur wenn man die Temp im Hintergrund mitloggen lässt, wie das Hardwaremonitoring vom Rivatuner. Dann geht deine Karte garantiert auch bis 80Grad, wenn nicht mehr. Wir haben ja auf der GS+ alle den selben Kühler, da sollten eigentlich da du ähnliche Kerntaktraten fährst nicht so grosse Temperaturunterschiede zwischen den Karten sein.

Oder anderer Versuch, such dir irgendein Programm was dir die Prozessortemperatur anzeigt. Dann starte mal Prime oder sowas, du wirst feststellen das sobald bei Prime auf Start klickst die Prozessortemperatur schlagartig mindestens um 5 Grad steigt obwohl die Kühlung ja in dem Moment nicht versagt oder schlechter wird... Bei der Graka ist es ganz genauso.

Eine Frage habe ich aber noch an alle GS+ Besitzer. Regelt bei euch der AC Silncer auf der Karte im 2D runter? Also im Graka Bios ist zwar eingestellt das der Silencer im 2D nur 20% drehen soll, aber er dreht immer gleich schnell, egal ob 2D oder 3D. Im 3D ist die Lautstärke ja vollkommen OK, bzw dürfte sogar etwas mehr sein, aber im 2D ist der Silencer eindeutig der lauteste Lüfter in meinem Rechner. Ist das bei euch auch so?

MFG A.
 
Keksonator schrieb:
Moins!

Ne glaub es einfach mit der Temperatur, bzw probier es aus. Selbst die Zeit zum wechseln per Alt+Tab aus einem Game auf den Desktop reicht schon aus das die Temperatur 10-15 Grad niedriger angezeigt wird. Selbst wenn man Everest, das Atitool oder sonst was im Hintergrund zu laufen hat. Die reale Volllasttemperatur bekommt man wirklich nur wenn man die Temp im Hintergrund mitloggen lässt, wie das Hardwaremonitoring vom Rivatuner. Dann geht deine Karte garantiert auch bis 80Grad, wenn nicht mehr. Wir haben ja auf der GS+ alle den selben Kühler, da sollten eigentlich da du ähnliche Kerntaktraten fährst nicht so grosse Temperaturunterschiede zwischen den Karten sein.

Oder anderer Versuch, such dir irgendein Programm was dir die Prozessortemperatur anzeigt. Dann starte mal Prime oder sowas, du wirst feststellen das sobald bei Prime auf Start klickst die Prozessortemperatur schlagartig mindestens um 5 Grad steigt obwohl die Kühlung ja in dem Moment nicht versagt oder schlechter wird... Bei der Graka ist es ganz genauso.

Eine Frage habe ich aber noch an alle GS+ Besitzer. Regelt bei euch der AC Silncer auf der Karte im 2D runter? Also im Graka Bios ist zwar eingestellt das der Silencer im 2D nur 20% drehen soll, aber er dreht immer gleich schnell, egal ob 2D oder 3D. Im 3D ist die Lautstärke ja vollkommen OK, bzw dürfte sogar etwas mehr sein, aber im 2D ist der Silencer eindeutig der lauteste Lüfter in meinem Rechner. Ist das bei euch auch so?

MFG A.
Jup ,dei Lüftersteuerung funzt net, is bei mir aber egal da der Rest eh deutlcih lauter ist.
 
Moins!

Ah, sehr gut! Dann hab ich da endlich Gewissheit mit dem Lüfter. Hat schon jemand mit dem neuen Bios diese Erfahrung gemacht? Vieleicht ist das ja ein Punkt was das neue Bios besser kann, auch wenn ich nicht dran glaube! :-)

MFG A.

P.S. Hab mal nen Temp Log gemacht von einem 3DMark05 Durchlauf, du siehst, die eine Sekunde die 3DMark auf dem Desktop ist reicht schon für 10Grad weniger Temperatur. Ich hab zur Verdeutlichung mal die Spitzenwerte beim benchen, und in den Pausen markiert.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 44
So Leute,

habe mich lange nicht gemeldet, da mein Rechner ohne Graka war, nachdem ich mein erste GS+ Alterxxxx auf die Servicetheke geknallt habe. Freundlicher empfang, fragen was mit der Karte sei blabla. Hab den mein Prob geschildert, blabla und der Kollege meinte kommen Sie in 45min wieder, was ich auch tat.
Nach 45min komme ich wieder und sehe, dass der Typ erst die Karte in die Hand nimmt und nach hinten verschwindet, nach dem er mich gesehen hatte. Kommt 5 min später raus und meint, dass das vollkommen normal sei (Knarzen Zischen oder wie man das auch nur beschreiben kann, kommt jedenfalls aus dem Bereich der Elkos). Kurz mal überlegt was ich nun mache und sagte dem, dass ich 1 zu 1 tauschen will. Daraufhin macht der Typ so einen unfreundlichen Gesichtsausdruck und meint dann wenige Sekunden später, dass alle Karten diese Geräusche machen. Tja darauf hin habe ich gesagt das ich mein Geld haben will. Tja, die ganze Sache dauerte genau eine Woche bis ich mein Geld auf dem Konto hatte und diverse Telefon anrufe. Ich könnte kotzen!!!!!!!!!!!

So, nach dem das Geld wieder auf meinem Konto da war, habe ich mir direkt bei VV eine neue bestellt. Am Dienstag hat der DHL geklingelt und hatte meine neue Karte in der hand. War der Auffassung, dass jetzt alle klappt, aber Pustekuchen. Karton aufgemacht und schon der erste Schock, ein DVI Adapter fliegt einfach unverpackt im Karton herum. Graka ausgepackt und als erstes fällt auf, dass der Sticker von der Luftverpackung umgekrempelt ist und nicht klebt, des weiteren hatten alle Goldkontakte deutliche Schleifspuren. Trotzdem Karte eingebaut. Sie läuft, schon mal etwas. Tja 3D Mark gestartet und das ominöse Geräusch ist wieder da nur eben viel deutlicher :(

Also wenn das keine Retourware ist!!!!!!!!!!!!

Direkt ans Tel und das Prob geschildert und das es wohl nicht sein kann das die so was machen blabla. Der Kollege meinte: ich verbinde sie mit dem Service. Noch mal alles erklärt blabla. Warten Sie mal kurz, nette Musik, paar Minuten später meldet mir der Typ, dass ich angerufen werde noch Heute bzw. Morgen weil er mit der Geschäftsleitung sprechen muss was da gemacht werden kann. Tja und heute ist der Morgen und keiner hat angerufen!!!!!!!! Morgen früh direkt um neun Uhr werde ich da Anrufen und der Typ kann sich schon mal warm anziehen, wenn ich ihn an die Strippe bekomme.

Ich Weiß nicht entweder soll ich die Karte nicht kaufen oder ich habe die Pest.

Werde morgen, wenn ich noch eine Karte habe berichten was sich so in der Angelegenheit getan hat.

So jetzt mal eine Frage an die Leute die behaupten das sie eine voll funktionierende Karte haben.

Macht mal bitte den Rechner auf und startet 3dmark06 und hört mal genau hin ob ihr irgendein merkwürdiges Geräusch hört.

Ich lauf bald AMOK
 
Zuletzt bearbeitet:
Keksonator schrieb:
Eine Frage habe ich aber noch an alle GS+ Besitzer. Regelt bei euch der AC Silncer auf der Karte im 2D runter? Also im Graka Bios ist zwar eingestellt das der Silencer im 2D nur 20% drehen soll, aber er dreht immer gleich schnell, egal ob 2D oder 3D. Im 3D ist die Lautstärke ja vollkommen OK, bzw dürfte sogar etwas mehr sein, aber im 2D ist der Silencer eindeutig der lauteste Lüfter in meinem Rechner. Ist das bei euch auch so?

MFG A.
Jup, das war bei mir auch so.

@Atomicdevil
Das Geräusch kenn ich auch. Allerdings nicht in Games oder Benches, sondern nur wenn ich das 3D Fenster vom Ati-Tool aufhabe. Anderen gings hier glaub ich auch so. Wie schon mal gesagt: Solange sie uns net um die Ohren fliegt, passts schon :d
 
@Atomic
Das hört sich übel an. Meine 2. Karte ist auch so nen Fall. Wenn das genau so läuft, wie du beschrieben hast, muss ich mich wohl auch nach Linden oder direkt nach München bequemen.
Sollen wir dann zusammen zu Alternate gehen? Je mehr Leute Rabatz machen, desto besser. Kann jemand dann auch seinen Anwalt mitnehmen?
Wenn die dritte Karte so aussieht wie die 2., schreib ich Alternate ne Mail, und Gainward ne Mail mit Bildern, das Alternate mir bereits 2. nicht ordnungsgemäße Karten zu je 400€ geschickt hat.
Am liebsten würd ich die dann direkt an Gainward schicken, damit ich eine frisch vom Band bekommen kann! Sh*** Verein. Verkaufen dir bereits ge'RMA'te Karten als "Neu". Ich muss mal mit Preisnachlaß und rechtlichen Schritten drohen.

Ich will damit nicht allen "Bliss"lern, bei denen die Karte läuft, den Spaß verderben.

@Mooger
Dann schraub die Schrauben vorsichtig ab und guck drunter. Alternate kann nicht überprüfen, ob der Kühler schonmal runter war. Ich weiß das. Bei meiner 1. Bliss habe ich sogar die gelbe folie runtergesäbelt [wie dumm] und Alternate hat keinen Murks davon gesagt, die Gewährleistung wäre erloschen.

pajaa
 
@Atomicdevil
Blöde Geschichte ... mir ist es ja genau so gegangen - meine 1. Karte war ja schon mal geöffnet (sah man auch am Kleber auf der Luftpolsterpackung der nicht mehr ordentlich klebte)

@pajaa
Die Folie zwischen den RAMs und dem Kühler / Pad war aber angeblich beabsichtigt und beeinträchtigt die Wärmeleitwirkung nicht.
 
@Bucho
Ja, das stimmt. Die Folie macht sogar Sinn, wie ich gemerkt habe.
Ohne Folie lassen sich die Schrauben immer weiter anziehen, fast ganz ohne Widerstand. Mit Folie sind sie irgendwann gefühlt fest, d.h. sie lassen sich nicht fester drehen. Deshalb steht im obigen Post auch: [wie dumm]

Morgen kommt die Karte nach einem gelben Albtraum [Paket sollte ins Ausland gehen] endlich an. Am Freitag weiß ich mehr. Und am Montag, hoffe ich, bekomme ich eine noch original verpackte Karte. Sonst rufe ich wirklich bei Gainward an.

pajaa
 
sC4n schrieb:
Was meint ihr, lohnt sich der Umstieg von 6800GT auf 7800GS 512mb?

Vorallem der Preis ist mMn mächtig, wird wohl kaum einen Umstieg rechtfertigen.. oder was meint ihr?
Diese Frage hatte ich ein paar Seiten weiter oben auch schon aufgeworfen und es wurde auch schon ausführlich diskutiert.
Ihr müßt schonmal auch paar Seiten mehr als immer nur die aktuelle letzte Seite lesen, sonst wird solch ein Thread nur unnötig in die Länge gezogen und man verliert den Überblick.

@Atomicdevil
Deine schelchten Erfahrungen hätten mich schon längst dazu bewogen, einen großen Bogen um diese Karte zu machen. Das ist wirklich zu viel des "Guten".

@pajaa
Bei DHL läuft auch nicht immer alles rund, ich kenne das.
Viel Erfolg mit der kommenden Karte.
 
Hallo, ich hab da mal ein Problem mit meiner GS+ (mitlerweile die 2. Karte)

Der TV Out will einfach nicht wie er soll. Das Bild auf dem Fernseher bleibt nicht stabil, d.h. ca. alle 5 Sekunden gibt es Bildaussetzer, es verschwindet für einen Sekundenbruchteil und kommt dann gleich wieder zurück. Hab schon alle möglichen Treiber getesetet (auch beta) ich hab deshalb auch schon von Alternate einen Austausch bekommen, aber die neue Karte hat den Fehler auch. Kann vielleicht einer von euch den Fehler nachvollziehen oder bin ich der Einzige mit dem Fehler? :heul:
Achja der Gainward Support meinte bei der ersten Karte, daß sie mglw. defekt ist, aber jetzt auch die zweite?!

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
 
Kann Dir leider nicht direkt helfen, aber hast Du vielleicht schon einmal ausprobiert, ob es eine Video-In-Funktion gibt? Das würde mich noch mal interessieren! Es liegt ja eine ViVo-Kabelpeitsche bei...
 
@pajaa: ist ja zu krass! wenn man sowas am anfang nicht direkt merkt und die nach nem halben jahr kaputt geht dann sagt alternate das du den lüfter gewechselt hättest und somit keine garantie mehr hast oder wie??? ist ja hammer!

@Atomicdevil: ist des jetz die neue masche gebrauchte karten als neue vom händler zu bekommen? siehe pajaa

@Kronos_42: es gibt doch dieses teil im treiber TVout erzwingen! ich haate mal meine 6800gt am TV laufen! aber da kam bei mir halt am anfang garnichts! und nicht nur so sporadisch!
 
Naja der TV Out geht schon, hat halt nur aussetzer zwischendrin, aber dadurch praktisch unbrauchbar (übrigens meine Geforce 6800 funktioniert am TV Out perfekt) Ich werd wohl Gainward nochmals ne Mail schreiben, weil telefonisch kann man die so gut wie nicht erreichen.

Hat den einer von euch mal den TV Out getestet? Mich würde mal interessieren ob der Fehler generell auftritt.

zu Alternate: die haben mir glaub ich auch eine RMA Karte geschickt, die Kontakte weisen Einbauspuren auf und sie scheint aus einer älteren Charge zu stammen SN... T352V406... vorher hatte ich T352V506...
 
Kronos_42 schrieb:
Naja der TV Out geht schon, hat halt nur aussetzer zwischendrin, aber dadurch praktisch unbrauchbar (übrigens meine Geforce 6800 funktioniert am TV Out perfekt) Ich werd wohl Gainward nochmals ne Mail schreiben, weil telefonisch kann man die so gut wie nicht erreichen.

Hat den einer von euch mal den TV Out getestet? Mich würde mal interessieren ob der Fehler generell auftritt.

zu Alternate: die haben mir glaub ich auch eine RMA Karte geschickt, die Kontakte weisen Einbauspuren auf und sie scheint aus einer älteren Charge zu stammen SN... T352V406... vorher hatte ich T352V506...

Sorry - hab' den TV-Out nicht getestet ... kann da leider nix dazu sagen.

Daß die AGP Kontakte Einbauspuren aufweisen ist doch normal - immerhin wird (sollte :rolleyes: ) die Karte ja einen Endtest beim Hersteller unterlaufen - und dazu wird sie sicher in einen AGP (oder auch nur einen Test - AGP) Slot gesteckt.

Aber schön langsam wundert es mich nicht mehr daß fast alle Leute eine "schon mal geöffnete" Karte bekommen - wenn man sich da anschaut wie viele alleine hier im Forum schon Karten zurückgeschickt haben.
 
pajaa schrieb:
Beim 865/875p von Intel wird durch die AGP-Voltage auch die Northbrigde mitversorgt. Durch hohe FSB-Werte verursachte Instabilitäten können durchs Anheben der AGP-Voltage behoben werden. Die "echte" AGP-Voltage wird unter Umständen garnicht beeinflußt (Aus ocforums.com).
AGP x8 läuft doch sowieso mit 0,8 Volt, x4 mit 1,5 Volt, x2 mit 3,3. <Fehler gemacht?

....


Funzt das echt?
Mein Gigabyte 8knxp macht ja leider bei 240Mhz FSB zu.
Der Prozessor macht ohne Probleme 3.9Ghz...
 
NightstalkerX schrieb:
Funzt das echt?
Mein Gigabyte 8knxp macht ja leider bei 240Mhz FSB zu.
Der Prozessor macht ohne Probleme 3.9Ghz...

Also wenn Dein Board auch ne Einstellung für VAGP oder VCHIP hat könntest Du mal versuchen diese zu erhöhen.
Kann aber sein daß das Board generell nicht höher geht.

Beim ASUS P4C800-E Del. gibt's sogar einen VAGP MOD wo man mit einem Spindeltrimmer sogar noch mehr Spannung rausholen kann. Macht aber soviel ich weiß nur Sinn > 300MHz FSB.
 
Was ist denn nu mit meiner BLISS+ los ?

Habe den 91.28 Treiber draufgespielt und nach etlichen Tagen mal wieder den Max.Takt ausgelotet.

Kam bislang auf 610/1600Mhz (mit Bleistiftmod auf knappe 1,3 Volt).

Nun geht sie unter ATI-Tool auf 645 Mhz im Core und unter Coolbits sogar auf 670Mhz.

Aquamark läuft durch und ich habe zum erstenmal die 18000 Points bei der GPU gesehen !
 
Bucho schrieb:
Sorry - hab' den TV-Out nicht getestet ... kann da leider nix dazu sagen.


Aber schön langsam wundert es mich nicht mehr daß fast alle Leute eine "schon mal geöffnete" Karte bekommen - wenn man sich da anschaut wie viele alleine hier im Forum schon Karten zurückgeschickt haben.


Bin ich froh das ich lgeich am Anfang bestellt hab, kenn das ja von alternate, mir hamse mal nen RMA Prozzi geschickt mit umgeknickten Pins :kotz:
 
luhri schrieb:
Was ist denn nu mit meiner BLISS+ los ?

Habe den 91.28 Treiber draufgespielt und nach etlichen Tagen mal wieder den Max.Takt ausgelotet.

Kam bislang auf 610/1600Mhz (mit Bleistiftmod auf knappe 1,3 Volt).

Nun geht sie unter ATI-Tool auf 645 Mhz im Core und unter Coolbits sogar auf 670Mhz.

Aquamark läuft durch und ich habe zum erstenmal die 18000 Points bei der GPU gesehen !

:hail: :hail:

Will auch sowas haben :motz:

:heuldoch:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh