Geforce 7800GS mit 24 Pipe und silent lüfter! 7800GTX chip???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guenni schrieb:
Nein das nicht. Aber auf höhe des AGP Steckplatzes sind meine HD´s die stören könnten. ;)

Meine auch, es passt nur sehr knapp, musste eventuell den hdd platz wechseln. Stehen bei laternate net die uasmasse ? oder google mal nach tests.
 
GA-Thrawn schrieb:
@cento:du soltlest unbedingt nach 2 Wochen wieder spannnug messen, bisher hat sich bei jedem der widerstand reduziert, was nicht sehr toll ist.

Danke
werde ich machen.
obwohl es bei dir doch länger gedauert hat!

Guenni schrieb:
Nein das nicht. Aber auf höhe des AGP Steckplatzes sind meine HD´s die stören könnten. ;)

wenn du den 601 hast so wie ich,dan wirds schon eng,langt aber immer noch.
ab meine 2.Hdd bisserl nach oben versetzten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cento6 schrieb:
Danke
werde ich machen.
obwohl es bei dir doch länger gedauert hat!



wenn du den 601 hast so wie ich,dan wirds schon eng,langt aber immer noch.
ab meine 2.Hdd bisserl nach oben versetzten müssen.
Ich hab nachgemessen als ich auf euren wunsch hin wieder die temp gemesen hab, WIE lange das schon so war kann ich nicht sagen, kann länger sein.
 
Wie lässt ihr überhaupt eure 7900 GT im Alltagsbetrieb laufen?

Mit 1.3V oder 1.4V?
 
Aslinger schrieb:
Wie lässt ihr überhaupt eure 7900 GT im Alltagsbetrieb laufen?

Mit 1.3V oder 1.4V?


1,44 Volt, man kann ja net dauernd rumradiern und malen, tut dm chip nix böheses und die temps sind bei 52 c win und 74 last.
 
wenn du den 601 hast so wie ich,dan wirds schon eng,langt aber immer noch.
[/QUOTE]


Genau den Tower habe ich. Habe bisher die His. Redeon X800 Pro. Die sieht in etwa gleich aus. Müsste also klappen.
Schönen dank noch.

Gruß
Guenni :banana:
 
Zu den 1.44V: Soviel bekommt fast standardmäßig meine 7800 GT Bliss (1.45)

Wie siehts mit den Wandlern aus halten die das durch? Bei den 6800 GT Karten gabs ja auch welche die mit 1.4V nach einer gewissen Zeit starben!
 
Aslinger schrieb:
Zu den 1.44V: Soviel bekommt fast standardmäßig meine 7800 GT Bliss (1.45)

Wie siehts mit den Wandlern aus halten die das durch? Bei den 6800 GT Karten gabs ja auch welche die mit 1.4V nach einer gewissen Zeit starben!
Das Gainward PCB sollte keine Probleme damit haben, da der GRX chip auch mit 1,45 Volt läuft dieser auch nicht, die Probs gabs nur bei den PCIE Karten.

Aslinger, wie kann ich eigentlich rausfinden ob meiner Corsair auch BH5 sind ?
Zeihst du auch nen GS+ Kauf in Erwägung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Ich lass meine auch mit 1,45V laufen. Aber es hat sich gezeigt das die Karte auch mal mit 1,6V läuft, obwohl die Leistungssteigerung zu 1,5V nicht mehr viel ausmacht. *gggg* Die 1,45V sind für den Chip denke ich mal eher unkritisch, auch wenn die GTX Chips selektiert werden. Nur die Spannungswandler könnten das evtl auf Dauer nicht mitmachen, ausserdem wird der Spannungsregler IC mit Voltmod verdammt heiss. Ich hab da im Moment mal nen Passivkühler drauf, den kann man zumindest anfassen ohne sich die Haut zu verbrennen...aua... *gg* Im Moment habe ich auch im Idle um die 50 Grad, die Tage wo es noch nicht so warm war 43-45Grad.

@GA-Thrawn, jetzt nochmal den ersten Satz bitte auf deutsch! ICh weiss nämlich nicht was du da ausdrücken willst. .-)

Aber wenn Ihr Platzprobleme habt kauft euch ein Chieftec Server Gehäuse. Die gibts auch mit normalen Fronten wie zum Bleistift die CS601! :-) Dann habt ihr 10cm Platz zwischen GRaka und Festplatten. Ok, das wird für die meisten nicht machbar sein, aber vieleicht dann beim nächsten Gehäuse! :-) Die Karte ist übrigens 23cm lang, bis zum Stromstecker gemessen. Ohne Stromstecker 21cm.

MFG A.
 

Anhänge

  • PICT1600a.JPG
    PICT1600a.JPG
    177,2 KB · Aufrufe: 60
Keksonator schrieb:
Moins!

Ich lass meine auch mit 1,45V laufen. Aber es hat sich gezeigt das die Karte auch mal mit 1,6V läuft, obwohl die Leistungssteigerung zu 1,5V nicht mehr viel ausmacht. *gggg* Die 1,45V sind für den Chip denke ich mal eher unkritisch, auch wenn die GTX Chips selektiert werden. Nur die Spannungswandler könnten das evtl auf Dauer nicht mitmachen, ausserdem wird der Spannungsregler IC mit Voltmod verdammt heiss. Ich hab da im Moment mal nen Passivkühler drauf, den kann man zumindest anfassen ohne sich die Haut zu verbrennen...aua... *gg* Im Moment habe ich auch im Idle um die 50 Grad, die Tage wo es noch nicht so warm war 43-45Grad.

@GA-Thrawn, jetzt nochmal den ersten Satz bitte auf deutsch! ICh weiss nämlich nicht was du da ausdrücken willst. .-)

Aber wenn Ihr Platzprobleme habt kauft euch ein Chieftec Server Gehäuse. Die gibts auch mit normalen Fronten wie zum Bleistift die CS601! :-) Dann habt ihr 10cm Platz zwischen GRaka und Festplatten. Ok, das wird für die meisten nicht machbar sein, aber vieleicht dann beim nächsten Gehäuse! :-) Die Karte ist übrigens 23cm lang, bis zum Stromstecker gemessen. Ohne Stromstecker 21cm.

MFG A.

dAs Gainward Baorddesign soltlek iene Probs haben meinte ich und da der GTX auch mit 1,45 Volt läuft und die Gts meiner Meinung nach nur mit 1,2 Volt um höheres takten (und damit weniger GTX Verkäufe) zu verhindern.
Ausserdem gabs Probleme bisher nur bei den PCIE Karten.
Wieso geht dein Ram eigentlich nurso niedrig vom takt ? Dürfte den GPU Takt wiederrum ausbremsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Boa ey, jetzt hab ich zwar verstanden was du meintest, aber auch erst beim dritten mal bei dem Salat! *ggggg* Nunja, ich denke mal die GT Chips sind schon irgendwie aussortiert da diese auch mit 1,45V meist nicht die 650Mhz schaffen...aber prinzipiell hast du schon Recht. Wenn die auch schon auf der GT mit 1,45V befeuert würden würde keiner mehr die GTX kaufen. Und irgendwo muss Nvidia ja mit ihren Ausschusschips hin wenn die schon offizell keine 7900er auf AGP Basis bringen. :-) Aber Probleme gabs bei der GS+ ja eigentlich auch schon zu genüge. So ganz problemfrei ist die Karte auch nicht.

Das mit dem Ram habe ich bestimmt schon 5mal hier angemerkt. Es macht nämlich fast keinen Unterschied ob ich 650, 680 oder 700Mhz auf den Core gebe. Ab 650 ist fast keine Steigerung zu verzeichnen. Gebe ich aber nur 5Mhz mehr auf den Ram gibts wieder gleich ne satte Leistungssteigerung. Da liegt der VErdacht sehr nahe das die Bandbreite einfach erschöpft ist und die GPU die Daten nicht mehr an den Ram übergeben kann. Luhir meinte mal es könnte an meiner CPU liegen, aber das kann ich ausschliessen. Egal ob mit 3000Mhz auf meinem Opteron, oder nur 2500, Einfluss auf die Graka hat das keine. Bzw andersrum ausgedrückt, selbst mit 2500Mhz reize ich die Karte schon zu 100% aus. Nur unterhalb 2400Mhz wird die Graka dann von der CPU limitiert da erst Unterhalb 2400Mhz ein Leistungseinbruch bei der GRaka feststellbar ist. Aber zurück zum Ram, keine Ahnung warum der so schlecht geht, warum ist die Banane krumm? *gggg* Ne wirklich keine Ahnung, zu wenig Spannung vieleicht, Ausschuss von Samsung, kosmische Strahlung... Aber selten isses auch wieder nicht, die meisten GS+ und sogar die PCI-E Variante der 512MB 7900GT von Gainward gehen ja vom Ram so schlecht und meistens nichtmal an die 750MHz. Deshalb warte da nicht nur ich auf den Ram V-Mod, und wenn der auch per Bleistift realisierbar wäre würde das richtig geil kommen! :-) Deine Karte ist da mal ne Aussnahme das du deutlich über 1500 Ram Takt kommst.

MFG A.
 
@cento6: naja ich denke das jeder GPU dann den brückenchip bräuchte und das des vom platz her halt net machbar ist! aber wiso sollte AGP des net schaffen! denke das es nicht daran liegen sollte!

@Keksonator: ja! so in etwa genau den tower habe ich auch!
 
Guenni schrieb:
Danke, genau das wollte ich wissen. :banana:

Pastse ? Holste dir eine ?

Musste im übrigen eben schmunzeln, hab ma die 91.31 Forceware draufgespielt und nachem Reboot meinte er ich hätte eine Karte entfernt und könnte nun kein SLI mehr nutzen, schade eigentlich :d
Auch im Treibermenü meint er imeine Karte sei SLI fähig, na wenn das mal nix ist, muss ich nur noch ne PCI 7900 GT finden :fresse:

Bei dem Treiber ist auch das neue Menü dabei, konnte da aber nur auto übertaktung und normal trotz coolbits wählen, hab deshalb wieder aufs alte umgestellt. Gibts die einstellung garnet ? Das neue Menü interessiert mich nämlich schon.
 
GA-Thrawn schrieb:
Pastse ? Holste dir eine ?

Musste im übrigen eben schmunzeln, hab ma die 91.31 Forceware draufgespielt und nachem Reboot meinte er ich hätte eine Karte entfernt und könnte nun kein SLI mehr nutzen, schade eigentlich :d
Auch im Treibermenü meint er imeine Karte sei SLI fähig, na wenn das mal nix ist, muss ich nur noch ne PCI 7900 GT finden :fresse:

Bei dem Treiber ist auch das neue Menü dabei, konnte da aber nur auto übertaktung und normal trotz coolbits wählen, hab deshalb wieder aufs alte umgestellt. Gibts die einstellung garnet ? Das neue Menü interessiert mich nämlich schon.


Leute, lasst mich net im Stich :confused: :motz:
 
GA-Thrawn schrieb:
Pastse ? Holste dir eine ?

Musste im übrigen eben schmunzeln, hab ma die 91.31 Forceware draufgespielt und nachem Reboot meinte er ich hätte eine Karte entfernt und könnte nun kein SLI mehr nutzen, schade eigentlich :d
Auch im Treibermenü meint er imeine Karte sei SLI fähig, na wenn das mal nix ist, muss ich nur noch ne PCI 7900 GT finden :fresse:

Bei dem Treiber ist auch das neue Menü dabei, konnte da aber nur auto übertaktung und normal trotz coolbits wählen, hab deshalb wieder aufs alte umgestellt. Gibts die einstellung garnet ? Das neue Menü interessiert mich nämlich schon.

Bei mir taucht genau der selbe Eintrag auf beim 91.28er! ;)

Ich übertakte immer nur mit dem RivaTuner! ;)
 
Aslinger schrieb:
Bei mir taucht genau der selbe Eintrag auf beim 91.28er! ;)

Ich übertakte immer nur mit dem RivaTuner! ;)


Nene, hab schon genug progs laufen, da brauch ich net noch Riva tuner, zumal der mir 0 Vorteil bringt beim übertakten.
 
Jo, mein Keksonator-Timing-Mod funzt bestens, Bench- und Oblivion-stable und +300Points im 3DMark05 :d

bei 550+40/1460 gibts glatte 9472 Punkte :banana:

Thx an Keksonator :hail:
 
GA-Thrawn schrieb:
Leute, lasst mich net im Stich :confused: :motz:

naja das harte party leben vordert seinen tribut! und die freundin gibts ja auch noch! naja aber jetz bin ich ja wida da!

hast schon n board gefunden mit 2 AGP steckplätzen das du auch dein SLI verwenden kannst :-)




mal ne frage bis wie viel seiten machen wir denn??? :-)
 
AND88 schrieb:
naja das harte party leben vordert seinen tribut! und die freundin gibts ja auch noch! naja aber jetz bin ich ja wida da!

hast schon n board gefunden mit 2 AGP steckplätzen das du auch dein SLI verwenden kannst :-)




mal ne frage bis wie viel seiten machen wir denn??? :-)
War heut mit den Leuten im Schwimmbad mal meine Muckis zur schau tragen, war leider netso warm also bin ich wieder heim Fussball gucken.

Biss 1000 Posts und 20k Aufrufen machen wirs in jedem Fall.

Brauch garkeine 2 AGP Steckplätze, bei 3dfx ging das auch mit AGP und PCI :fresse:

Könnte wer mal ganz haarklein für dummies erklären wie ich nun das Bios der Graka Flashe (und erstelle) Ist es ohne Probs bei jeder Karte möglich mal eben +50 geo zu geben ? Kann die ja in mein olles Athlon XP sys einbauen (1800+, 2556 mb ram ) und da flashen.

Als Name kommt dann 8900 GTX Codename G80 oder sowas :fire: :asthanos: :banana:
 
aso also ne 7900gt in PCI standart na klar!

geiler name!

also bis 1000 ist ja kein ding mehr oder? also n bissl weiter müsst ma ja fast! oder? bis gaibward ne neue AGP karte rausbringt die DX10 unterstützt oder! dann mach ich aber n neuen thread auf! sonst wird das hier n bissl lang :-)

wo wohnst du denn das du heute schlechtes wetter hattest? bei mir ist es jetz noch 30 grad aber n bissl schwül!


@all! schauts mal bitte einmal in der komplettansicht ganz vorne auf dem brief wie viele posts ihr hier gemacht habt! mich würde es mal interesieren!


AND88 postzahl: 127
 
Zuletzt bearbeitet:
@ GA-Thrawn: Mach' es so. Einbauen in den Athlon XP und da flashen. Geht auch ohne Treiberinstallation, bootest ja nur Dos.

Also: Dos-Bootdiskette machen auf dem XP, nvflash 'runterladen (v 5.31), modifiziertes Bios irgendwie auf die Diskette bringen (mit'm Stick oder so von Deinem normalen Rechner, Du hast ja mit Nibitor schon ausgelesen, oder?), nvflash auf die Diskette entpacken mit allem was dabei ist (4 Dateien), Karte in den XP, Bootdisk rein, nvflash <biosname.rom> eintippen, bestätigen mit y(es) und er flasht. gucken, ob er hochfährt :asthanos: und wieder einbauen in Deinen Stammrechner... Sollte Null Problem machen mit +50geo zunächstmal, bei mir zumindestens hat er dann allerdings beim atitool fehler angezeigt. Also +40geo geflasht und ab. Läuft wie geschmiert...
 
also mit so einer top beschreibung kommt ich ja glatt in versuchung an meiner 6800GT auch n bissl zu flashen und die spannung zu drehen! naja mal schauen!

bin jetz erst mal fussball gucken!

byby bis später
 
Öse schrieb:
@ GA-Thrawn: Mach' es so. Einbauen in den Athlon XP und da flashen. Geht auch ohne Treiberinstallation, bootest ja nur Dos.

Also: Dos-Bootdiskette machen auf dem XP, nvflash 'runterladen (v 5.31), modifiziertes Bios irgendwie auf die Diskette bringen (mit'm Stick oder so von Deinem normalen Rechner, Du hast ja mit Nibitor schon ausgelesen, oder?), nvflash auf die Diskette entpacken mit allem was dabei ist (4 Dateien), Karte in den XP, Bootdisk rein, nvflash <biosname.rom> eintippen, bestätigen mit y(es) und er flasht. gucken, ob er hochfährt :asthanos: und wieder einbauen in Deinen Stammrechner... Sollte Null Problem machen mit +50geo zunächstmal, bei mir zumindestens hat er dann allerdings beim atitool fehler angezeigt. Also +40geo geflasht und ab. Läuft wie geschmiert...


Also NVFlash einfach mit dem biso auf die Diskette ? Das bei der Dateinanzeigen dann 5 Dateien angezeigt werden. Ich frag leiber nochmal, net das was schief läuft :wink:
Prob ist wohl das der Trieber derm iene Karte erkennt die alte Geforce 2 GTS net erkennt und umgekehrt :grrr: Wie osl lich das blos machen ?
 
Alles, was beim nvflash dabei ist zusammen mit dem bios auf die bootdisk (sind bei mir vier dateien, die fünfte ist der ordner \.., den man net braucht... Der Rootordner...). Und am besten erst kurz vorm Flash die Karte in den XP-rechner einbauen, dann mit der bootdisk starten. Da lädt dann windows nicht und ergo brauchst du keinen komp. Treiber :bigok:

Und wenn Du ganz ganz sicher gehen willst, dann machst Du Dir 'ne zweite bootdisk mit nvflash und dem original-bios drauf, und editierst die autoexec.bat. Einfach letzte Zeile einfügen

nvflash /a /y <original.rom>

Dann flasht der das <original.rom> ohne dass Du nochmal bestätigen musst und macht nachher nen Reboot, so dass dann nach evtl. verflashen das orig-bios wiederhergestellt ist. Habbich auch gemacht heute bei den Timing-Geschichten... Meine GraKa-Bios-Notfall-Disk :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh