Geforce 7800GS mit 24 Pipe und silent lüfter! 7800GTX chip???

Moins!

Sabber, lechz! Wo muss ich unterschreiben um an das Bios zu kommen??? *ggg* Ist jemand zufällig bei Computerbase registriert und kann mir das Bios besorgen? Dann flashe ich es sofort@Bucho und cento! :-) OK, Spannung ist mir eigentlich egal, aber ausprobieren würde ich es trotzdem. Schon allein um zu sehen ob die einfach per Voltage Table im Nibitor die Spannung verändert haben. Das kann ich nämlich auch alleine. Bringt nur nix, genauso wenig wie die Veränderung der Geschwindigkeitswerte für den Lüfter im 2D und 3D. Da mich das mit dem Lüfter immer noch beschäftigt hatte ich an Gainward in München das geschrieben:

"Guten Tag!

Ich habe bei der Firma Alternate eine Gainward Bliss 7800GS+ gekauft. Ich bin mit dieser Grafikkarte höchst zufrieden, da diese die schnellste AGP Grafikkarte ist die man für Geld kaufen kann im Moment. Ich habe nur ein Problem, der Lüfter. Bzw die Lüftersteuerung! Es ist zwar ein Arctic Cooling Silencer serienmässig von der Firma Gainward montiert, allerdings ist mir dieser im 2D Modus der Grafikkarte zu laut und somit der lauteste Lüfter in meinem Rechner. Im 3D Modus, also bei Spielen etz ist es mir egal wie laut der Lüfter ist, nur im 2D sollte er leiser sein. Da es sich in diversen Foren heraus gestellt hat das die Lüftersteuerung auf diesen Karten seitens des Herstellers deaktiviert wurde, frage ich Sie ob es nicht möglich wäre diese wieder zu aktivieren. Dieses wäre sicherlich per Bios Update für die Grafikkarte realisierbar. Da ich auch schon bei meheren Dutzend Nvidia Grafikkarten das Bios geflasht habe würde ich mir diese Arbeit auch selbst zutrauen. Für die PCI-E 7900GT mit 512MB Variante dieser Karte gibt es ja mittlerweile auch eine geänderte Biosversion womit ein regeln des Lüfters möglich wird, obwohl dieses auch anfangs seitens des Herstellers deaktiviert wurde. Da die Xpertvision/Palit/Colorful 7900GT mit 512MB fast genau das selbe Platinendesign wie die 7800GS+ 512MB AGP verwendet bis auf den Brückenchip sollte es also durchaus machbar sein. In der Hoffnung von Ihnen ein passendes Bios zu bekommen bedanke ich mich recht herzlich bei Ihnen!"

Und das kam als Antwort heute, ging ja relativ fix da ich erst Freitag gemailt hatte:

"Hallo, sie haben sicher auch gelesen, dass der fan jetzt nur 50% dreht und die Overclocker es nicht höher bekommen. Mit funktionierendem fan control ginge es also auch nicht weiter runter als 50%. Auf das bios warten wir schon einige Wochen, ich habe leider nicht die Möglichkeit es selbst zu korrigieren. Bei unsren 7900GT PCX habe ich die gleichen Sorgen mit dem fan control, sonst könnte ich mal ein solches bios auf die AGP Karte flashen. Ich vermute bie Xpertvision/Palit/Colorful ist es genau das Gleich.

Mit freundlichen Grüßen"

So ganz schlau werde ich aus der Antwort noch nicht, aber es klingt erstmal fast so als wenn die an dem Problem dran wären.

@Bucho, na das ist bei diesen Temperaturen aber nicht ratsam mit dem NICHT duschen! *ggg* Ich hab schliesslich, ähm, am Wochenende das letzte mal mein Bios geflasht! *ggg*

Und JAHA, sobald ich das Bios bekomme mache ich, na ihr wisst schon! .-)

MFG A.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keksonator schrieb:
...

Und JAHA, sobald ich das Bios bekomme mache ich, na ihr wisst schon! .-)

MFG A.

Und so lange muß ich jetzt mit dem Duschen warten ?! :fresse: :stupid: :haha:

Na also das hört sich doch schon mal ganz nett an die Antwort.
Daß man von einem Hersteller so eine "wirklich auf das Problem eingehende" Antwort bekommt ist selten. Normalerweise erhält man ne 0815 standard Antwort a'la "S.g. Bla Bla ... leider ist es und derzeit nicht möglich Änderungen vorzunehmen ... Bla Bla" usw.

So hab nun den wieder Stand weider auf 1,4k Ohm und die Spannunf auf 1,44 Volt runerradiert, ist anscheinend so das durch die Spannung die graphitelektronen neu ausgerichet werden und so der Widerstand sinkt, teste mal ob die Temp nun immer noch auf 100 C bei Last geht :heul:

@kekso: Les ich das richtig das der lüfter nur auf 50% Läuft immer ?
Der sollte wegenKupfer und gösserem Lüfter als bei manch anderen Silencerkarten sehr effektiv sein, sollte das stimmen werd ich nen Poti zwischenbauen, kann ja echt net sein das meine 700 MHz von sonem 50% Lüfter torpediert werden.

@Karte geht nicht leute: Vielleicht ist was mit eurem Sys, soltlet mal formatieren oder so, ich hatte noch NIE irgendwelche inkompatibilitäten, kann aber daran leigen das ich imer Intel hatte.

so
wenn jemand den Bios testen will soll mir den @adresse geben.

@Keksonator
erkläre mir mal wie man beim Graka flashen vorgehen muss.
muss ich aufjedenfall den Alten Bios retten.
Diskette laufwerk habe ich ja .
oder ist es in prinzip wie bei Board flashen?

danke

GA-Thrawn schrieb:
...
@Karte geht nicht leute: Vielleicht ist was mit eurem Sys, soltlet mal formatieren oder so, ich hatte noch NIE irgendwelche inkompatibilitäten, kann aber daran leigen das ich imer Intel hatte.

Tja - ich hatte bisher auch noch nie so große Probleme mit einer Karte (egal ob Sound/Grafik/Lan/SCSI/whatever).
Und wenn Du meine Versuche noch mal durchliest siehst Du was ich alles versucht habe. (Neue Platte + frisches Windows, mit P-M und mit P4, ohne Soundkarte, verschiedene Netzteile und zu guter letzt anderer Rechner)
Und ja - ich vertraue bis jetzt auch immer auf Intel CPU mit Intel Chipsatz.
Deshalb war ja meine Vermutung richtig daß die Karte was hat.

cento6 schrieb:
...

@Keksonator
erkläre mir mal wie man beim Graka flashen vorgehen muss.
muss ich aufjedenfall den Alten Bios retten.
Diskette laufwerk habe ich ja .
oder ist es in prinzip wie bei Board flashen?

danke

So ziemlich wie beim Mainboard BIOS Flashen.
- Boot Disk machen
- davon booten
- ALTES BIOS SICHERN !!! - eventuell gleich die autoexec.bat so schreiben daß automatisch das alte BIOS wieder geflashed wird wenn man nochmal davon bootet (falls man das nicht will kann man ja mit F5/F8 das umgehen)
- neues BIOS flashen
- fertig !

Altes BIOS auf jeden Fall aufbehalten (nicht nur auf der Disk sondern auch auf die Platte falls die Disk mal kaputt geht / verloren geht)

Aber wie schon von czuk erwähnt gibt es da viele ausführliche Anleitungen.

And die BIOS Flasher (in Hoffnung höherer Spannungen):

ich habe es eben schwarz auf weiß nochmals von Mavke dem Admin von MVKTech.net (dort wo Nibitor angeboten wird) lesen dürfen:

Zur 1.3 oder anderen Spannungen in Nibitor:

You can try it but this is just to label the available voltages, since there is only one voltage available which is 1.2V and the voltage regulator on the card is not flexible, this will not work just as we have seen on the normal GeForce 7900 GT based video cards. So you will need to try the pencil modding to increase the voltage...

Es dürfte definitiv nicht gehen. Personen die sagen, es geht, sollen erstmal den Beweis antreten und AUF DER KARTE nachmessen, auch wirklich die 1.3V zu erhalten.
Was Nibitor, oder Rivatuner anzeigt ist nicht unbedingt das, was die Spannungswandler auf der Karte auch machen...

Moins!

@Bucho, jaaaaa, du musst jetzt mit dem duschen warten bis ich irgendwann das Bios mal wieder flashe Wie es aussieht kann das jetzt auch wieder etwas dauern da sich ja heraus gestellt hat das die einfach beim Bios die Spannung per Voltage Table verstellt haben. Bringt aber rein gar nix, wäre ja auch zu schön gewesen. *ggg* Da du weit genug weg wohnst kann mir das relativ egal sein, nur deinen Kollegen vieleicht nicht! :teufel: Der Gainward Support Mann scheint auch recht normal geblieben zu sein, jeder andere vom Support hätte wohl gleich gesagt das man die Garantie verliert beim flashen blablasülz geht nicht, ist nicht, hamwanich blasülz. Aber der redet einfach drauf los das er sleber nix machen kann aber schon ein Bios in der Mache ist. Klingt schonmal verheissungsvoll.

@GA-Thrawn, ich hab nochmal näher hinterfragt mit den 50% aber es sieht so aus als wenn der wirklich so langsam läuft. Mein alter NV Silencer auf ner 5700Ultra ist jedenfalls deutlich lauter, bringt aber auch mehr Luft raus. Im 3D kann der Silencer auf der GS+ wegen mir auch 200% drehen, irgendwie bekommen wir schon 24V in den Rechner! *gg* Dann dürfte die Kühlleistung auch ausreichend sein. Ein Poti wird dir aber nix bringen wenn die Karte schon von sich aus nur wegen mir 6V oder 7V zur Verfügung stellt. Dann kannst du daran nämlich regeln wie du willst, schneller wird der Lüfter trotzdem nicht. Nur langsamer. Besser wäre da einfach ein Adapter vom Silencer Lüfterstecker auf nen Molexstecker und dann direkt an 12V. Das ist dann maximale Leistung. Evtl da dann den Poti zwischen um den Silencer im 2D wieder zu drosseln.
Hattest du mal den maximalen Takt mit 1,6V vorher ausgelotet? Hatte mich schon gewundert das ich locker fehlerfrei 700+50 einstellen konnte und trotzdem noch Luft war... Nur wurde die Karte etwas zu warm, sonst hätte ich das einfach gelassen! *ggg* Mit der Waku werde ich das vieleicht nochmal probieren, oder vieleicht ist das Graphit bis dahin ja wieder soweit das ich automatisch 1,6V habe... Beim Rivatuner habe ich auch keine Ahung wie man zurück scrollen kann. Wenn du das Monitoring auf Vollbild machst hast du ja schon ca 15min, die reichen ja meistens um zu sehen wie die Temps sind. Allerdings kann man ja auch mit dem roten Knopf unten scheinbar die Temps mitloggen, aber wie man da wiederum rankommt, keine Ahnung! :-)

@cento, das originale Bios kannst du ganz einfach mit dem Nibitor auslesen und abspeichern. Dieses unbedingt mit auf die Diskette, ebenso das modifizierte Bios. Falls was schief geht das du gleich zurück flashen kannst. Nach dem auslesen und sichern des originalen Bios kannst du das Bios gleich nehmen und bearbeiten. Zum eigentlichen Flashvorgang hatte ich eine Seite vorher schon geschrieben, das ist dann relativ einfach. Ist im Prinzip wie das Motherboard Bios flashen, nur bei der Graka gehts nur im DOS.

MFG A.

Keksonator schrieb:
Moins!

An alle die den Voltmod gemacht haben, bitte messt mal eure Corespannung und den Widerstandswert nach eigigen Tagen/Wochen nach. Ich habe heute nochmal die Karte ausgebaut um etwas nachzuschauen, dabei habe ich bei der Gelegenheit gleich nochmal den Widerstandswert gemessen. Und ich wurde fast vom Schlag getroffen. Eigentlich hatte ich beim letzten mal mit dem Bleistift einen Widerstand von 1,37KOhm eingestellt. Dieses habe ich auch mehrmalig nachgemessen gehabt und hatte somit eine Spannung von 1,44V. So, heute beim messen hatte ich dann auf dem Widerstand nur noch 1,2KOhm!!!!!!!!!! Keine Ahnung was da passiert ist, auch mit nem zweiten Multimeter von Vaddern hab ich die 1,2KOhm gemessen. Das müssen ja bald 1,6V gewesen sein, denn 1,3KOhm sind ja 1,5V. Dann brauch ich mich wohl nicht zu wundern wenn meine Karte immer lustig auf die 95Grad zuging. Jetzt habe ich ganz leicht mit dem Ratzelfummel etwas Graphit weggewischt das es wieder 1,38KOhm sind, und die Temps sind 15 Grad niedriger. Die 650+50 Coretakt schafft die Karte aber trotzdem obwohl jetzt wieder fast normale GTX Spannung anliegt! *ggg* Nur ein Vmod für den Speicher wäre echt noch geil. Da muss doch was zu machen sein, will endlich ne echte GTX für AGP! *ggg*

MFG A.

DANKE! Kann ich bestätigen. Bei mir ging die Spannung von 1.28V auf 1.33V rauf. Ich behalte es mal im Auge...

ab mal mein Bios mit dem modet verglichen,jeweils das rechte bild ist von meine graka
Komischerweise ist mein bios der aktuelle zumindest Datum mäßig.
die einzige veränderungen betreffen nur den Vcore im 3D modus rest ist alles gleich geblieben auch die timings.

Anhänge

• 1280_6633396337643437.jpg
    1280_6633396337643437.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 49
  • 1280_3632376439303239.jpg
    1280_3632376439303239.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 52
Wie ich eben schon sagte; da hat einer mit Nibitor nur die Voltage Table angepasst und nen Eintrag für 1.3V gemacht. Meinetwegen können da auch 230V stehen, das ändert nichts daran, dass der Spannungswandler die VID0 erst garnicht auswertet bzw. kennt.

So. Ich habe meine Bliss zurück. Nach einigen Versuchen hab ich sie auf 560/1450 [1.4ns Infineon] hochprügelt. Laut AtiTool 25.10 produziert sie nen paar Fehler, im 3DMark06 hab ich aber nichts gesehen, weder lila Boden noch fehlerhafte Texturen. Ich geh also davon aus, das alles fehlerfrei ist.
Hat einer von Euch mit 1.2ns Samsung mal mit max. Ram aber auch 560mhz GPU zu benchen? Dann hätt ich Gewissheit, das die mit Infineon genau so schnell sind, oder auch nicht. :-)

Danke
pajaa

czuk schrieb:
Wie ich eben schon sagte; da hat einer mit Nibitor nur die Voltage Table angepasst und nen Eintrag für 1.3V gemacht. Meinetwegen können da auch 230V stehen, das ändert nichts daran, dass der Spannungswandler die VID0 erst garnicht auswertet bzw. kennt.

also bringt das ganze nichts,richtig!
@Keksonator könnte es trotzdem mal versuchen,er flasht ja mit geschlossene auge,ich traue mich da nett.

pajaa schrieb:
So. Ich habe meine Bliss zurück. Nach einigen Versuchen hab ich sie auf 560/1450 [1.4ns Infineon] hochprügelt. Laut AtiTool 25.10 produziert sie nen paar Fehler, im 3DMark06 hab ich aber nichts gesehen, weder lila Boden noch fehlerhafte Texturen. Ich geh also davon aus, das alles fehlerfrei ist.
Hat einer von Euch mit 1.2ns Samsung mal mit max. Ram aber auch 560mhz GPU zu benchen? Dann hätt ich Gewissheit, das die mit Infineon genau so schnell sind, oder auch nicht. :-)

Danke
pajaa

Die Infineon sind genauso schnell / lahm wie die Samsungs bezüglich der Taktfrequenz. Die nehmen sich echt nichts, 1.2ns oder 1.4ns hin oder her...
Die Infineons haben sogar nen hauchzarten Vorteil, da die Timings minimalst schärfer sind.

Moins!

Ja, die Infineos sind dezent schärfer als die Samsungs. Das liegt aber daran das die Samsung Latenzen ja für 800Mhz, also 1600 Mhz effektiv ausgelegt sind und die Infineos ja nur für 700Mhz. Deshalb kann man die Samsungs da die ja auf der GS+ nicht voll genutzt werden noch gut an den Ram Timings optimieren, und da geht sogar einiges mehr als die Infineon Latenzen! *ggg*

Und ja, auf Wunsch einiger User werde ich das Bios mal flashen, kann mir das jemand mal mailen?`Bzw vorher ne PM schreiben damit ich demjenigen meine Emailaddy geben kann.

@Cento, kannst du mir dein Bios auch mal schicken? Denn bisher gab es ja nur 2 Bios Versionen, eins vom 13.04 und das andere vom Mai. Aber eins mit einem späten Aprildatum habe ich bisher noch nicht gesehen, das wäre dann ja die dritte Variante bei dir?!?!

@Pajaa, wenn Atitool Fehler zeigt würde ich die Karte runtertakten. Die GS+ reagiert da scheinbar recht empfindlich auf Bildfehler bei Games und kackt dann einfach ab. Auch wenns augenscheinlich ohne Bildfehler läuft, starte mal Oblivion dann wirst du sehr schnell merken das es mit Bildfehlern nicht lange stabil läuft! :-)

MFG A.

Keksonator schrieb:
Moins!

Ja, die Infineos sind dezent schärfer als die Samsungs. Das liegt aber daran das die Samsung Latenzen ja für 800Mhz, also 1600 Mhz effektiv ausgelegt sind und die Infineos ja nur für 700Mhz. Deshalb kann man die Samsungs da die ja auf der GS+ nicht voll genutzt werden noch gut an den Ram Timings optimieren, und da geht sogar einiges mehr als die Infineon Latenzen! *ggg*

Und ja, auf Wunsch einiger User werde ich das Bios mal flashen, kann mir das jemand mal mailen?`Bzw vorher ne PM schreiben damit ich demjenigen meine Emailaddy geben kann.

@Cento, kannst du mir dein Bios auch mal schicken? Denn bisher gab es ja nur 2 Bios Versionen, eins vom 13.04 und das andere vom Mai. Aber eins mit einem späten Aprildatum habe ich bisher noch nicht gesehen, das wäre dann ja die dritte Variante bei dir?!?!

@Pajaa, wenn Atitool Fehler zeigt würde ich die Karte runtertakten. Die GS+ reagiert da scheinbar recht empfindlich auf Bildfehler bei Games und kackt dann einfach ab. Auch wenns augenscheinlich ohne Bildfehler läuft, starte mal Oblivion dann wirst du sehr schnell merken das es mit Bildfehlern nicht lange stabil läuft! :-)

MFG A.

@adresse
dan hast du in
@Luhri willst den auch mal testen.

Moins!

@Luhri, dann hab ich mich wohl vertan. Ich dachte das neuere war vom Mai. Egal, ist ja auch nicht schlimm wenn mir Cento das nochmal schickt!

MFG A.

Wieso krieg ich eigentlich die Samsung-Chips nicht auf 800? Ham die jetzt tatsächlich zu wenig Saft?? Das ist sooo ärgerlich... Wie geil wäre ein Biosflash, der GPU und DDR-Voltage auf GTX erhöht :hail:

Öse schrieb:
Wieso krieg ich eigentlich die Samsung-Chips nicht auf 800? Ham die jetzt tatsächlich zu wenig Saft?? Das ist sooo ärgerlich... Wie geil wäre ein Biosflash, der GPU und DDR-Voltage auf GTX erhöht :hail:

Einen solchen BIOS Flash wird es nicht geben. Erklärung hab ich hier schon oft genug abgegeben...

Die Samsung kriegen auch genug Spannung, daran liegt es also auch nicht.

Moins!

Sicher das die Samsungs die richtige Spannung bekommen? Es hiess doch immer das die statt 2V nur 1,7V oder so bekommen?

MFG A.

So - nun gibt's die Karte auch bei MIX um 365 EUR lagernd.
Sowie bei ein paar anderen um etwas mehr.

Also war das doch ziemlich sicher nur eine Finte mit der "limitierten" Auflage. (Ja - limitiert für jeden Händler auf 1500 Stück :d :fresse: )

Keksonator schrieb:
Moins!

@Bucho, jaaaaa, du musst jetzt mit dem duschen warten bis ich irgendwann das Bios mal wieder flashe Wie es aussieht kann das jetzt auch wieder etwas dauern da sich ja heraus gestellt hat das die einfach beim Bios die Spannung per Voltage Table verstellt haben. Bringt aber rein gar nix, wäre ja auch zu schön gewesen. *ggg* Da du weit genug weg wohnst kann mir das relativ egal sein, nur deinen Kollegen vieleicht nicht! :teufel: Der Gainward Support Mann scheint auch recht normal geblieben zu sein, jeder andere vom Support hätte wohl gleich gesagt das man die Garantie verliert beim flashen blablasülz geht nicht, ist nicht, hamwanich blasülz. Aber der redet einfach drauf los das er sleber nix machen kann aber schon ein Bios in der Mache ist. Klingt schonmal verheissungsvoll.

@GA-Thrawn, ich hab nochmal näher hinterfragt mit den 50% aber es sieht so aus als wenn der wirklich so langsam läuft. Mein alter NV Silencer auf ner 5700Ultra ist jedenfalls deutlich lauter, bringt aber auch mehr Luft raus. Im 3D kann der Silencer auf der GS+ wegen mir auch 200% drehen, irgendwie bekommen wir schon 24V in den Rechner! *gg* Dann dürfte die Kühlleistung auch ausreichend sein. Ein Poti wird dir aber nix bringen wenn die Karte schon von sich aus nur wegen mir 6V oder 7V zur Verfügung stellt. Dann kannst du daran nämlich regeln wie du willst, schneller wird der Lüfter trotzdem nicht. Nur langsamer. Besser wäre da einfach ein Adapter vom Silencer Lüfterstecker auf nen Molexstecker und dann direkt an 12V. Das ist dann maximale Leistung. Evtl da dann den Poti zwischen um den Silencer im 2D wieder zu drosseln.
Hattest du mal den maximalen Takt mit 1,6V vorher ausgelotet? Hatte mich schon gewundert das ich locker fehlerfrei 700+50 einstellen konnte und trotzdem noch Luft war... Nur wurde die Karte etwas zu warm, sonst hätte ich das einfach gelassen! *ggg* Mit der Waku werde ich das vieleicht nochmal probieren, oder vieleicht ist das Graphit bis dahin ja wieder soweit das ich automatisch 1,6V habe... Beim Rivatuner habe ich auch keine Ahung wie man zurück scrollen kann. Wenn du das Monitoring auf Vollbild machst hast du ja schon ca 15min, die reichen ja meistens um zu sehen wie die Temps sind. Allerdings kann man ja auch mit dem roten Knopf unten scheinbar die Temps mitloggen, aber wie man da wiederum rankommt, keine Ahnung! :-)

@cento, das originale Bios kannst du ganz einfach mit dem Nibitor auslesen und abspeichern. Dieses unbedingt mit auf die Diskette, ebenso das modifizierte Bios. Falls was schief geht das du gleich zurück flashen kannst. Nach dem auslesen und sichern des originalen Bios kannst du das Bios gleich nehmen und bearbeiten. Zum eigentlichen Flashvorgang hatte ich eine Seite vorher schon geschrieben, das ist dann relativ einfach. Ist im Prinzip wie das Motherboard Bios flashen, nur bei der Graka gehts nur im DOS.

MFG A.
Ich meine ja poti direkt ans NT net zwischen Lüfter und Karte ;)

Im übrigen habe ich nachdem ich das Teil wieder auf 1,44 Volt runterradiert habe die Temp gemessen und ich hab recht, 77 C das höchste und durchschnittlich 74 C bei 665/1540, was wird das erst bei 100% Lüfterleistung :teufel:
Warum eure so heiss werden weiss ich nicht, meine jedenfalls bleibt Kühl, vielelicht ist wie bei mir (und anscheinend bei allen) der Widerstand gesunken.

Zuletzt bearbeitet:
GA-Thrawn schrieb:
Ich meine ja poti direkt ans NT net zwischen Lüfter und Karte ;)

Im übrigen habe ich nachdem ich das Teil wieder auf 1,44 Volt runterradiert habe die Temp gemessen und ich hab recht, 77 C das höchste und durchschnittlich 74 C bei 665/1540, was wird das erst bei 100% Lüfterleistung :teufel:
Warum eure so heiss werden weiss ich nicht, meine jedenfalls bleibt Kühl, vielelicht ist wie bei mir (und anscheinend bei allen) der Widerstand gesunken.

Meine Temps gehen auch nur bis Mitte 70 Grad.

luhri schrieb:
Meine Temps gehen auch nur bis Mitte 70 Grad.

Da frag ich mich was die hier alle für Horrortemps haben.
Das es mit 100% Lüfterleistung mehr sein könnte beim Takt ärgert mich aber doch.

@cento

vergiss das MOD-BIOS.

Die BLISS+ mit dem BIOS vom 13.4. müssen sich eindeutig von denen mit dem 28.4. BIOS unterscheiden !

Keksonator hatte mit meinem BIOS (28.4.) auf seiner Karte (original 13.4.) nur bunte Klötzchen.
Und ich hatte nun mit dem MOD-BIOS vom 13.4. auch nur rosa Klötzchen und nichts lesbares mehr (also auch blind zurückgeflasht - die PCI Matrox Mystique konnte im Schrank bleiben).

luhri schrieb:
@cento

vergiss das MOD-BIOS.

Die BLISS+ mit dem BIOS vom 13.4. müssen sich eindeutig von denen mit dem 28.4. BIOS unterscheiden !

Keksonator hatte mit meinem BIOS (28.4.) auf seiner Karte (original 13.4.) nur bunte Klötzchen.
Und ich hatte nun mit dem MOD-BIOS vom 13.4. auch nur rosa Klötzchen und nichts lesbares mehr (also auch blind zurückgeflasht - die PCI Matrox Mystique konnte im Schrank bleiben).

gut zu wissen
Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh