Geforce 7800GS mit 24 Pipe und silent lüfter! 7800GTX chip???

Öse schrieb:
Alles, was beim nvflash dabei ist zusammen mit dem bios auf die bootdisk (sind bei mir vier dateien, die fünfte ist der ordner \.., den man net braucht... Der Rootordner...). Und am besten erst kurz vorm Flash die Karte in den XP-rechner einbauen, dann mit der bootdisk starten. Da lädt dann windows nicht und ergo brauchst du keinen komp. Treiber :bigok:

Und wenn Du ganz ganz sicher gehen willst, dann machst Du Dir 'ne zweite bootdisk mit nvflash und dem original-bios drauf, und editierst die autoexec.bat. Einfach letzte Zeile einfügen

nvflash /a /y <original.rom>

Dann flasht der das <original.rom> ohne dass Du nochmal bestätigen musst und macht nachher nen Reboot, so dass dann nach evtl. verflashen das orig-bios wiederhergestellt ist. Habbich auch gemacht heute bei den Timing-Geschichten... Meine GraKa-Bios-Notfall-Disk :d


Soweit klar, nur das mit der autoexe.bat nicht, einfach das normale bios auf die andere als sicherheit, nur was soll ich da mit der autoexe noch machen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@GA-Thrawn: ich habs mich bisher auch noch nicht getraut! obwohl ich sogar ne pci karte da hätte zum zurückflaschen!
 
AND88 schrieb:
@GA-Thrawn: ich habs mich bisher auch noch nicht getraut! obwohl ich sogar ne pci karte da hätte zum zurückflaschen!
Werd mal noch warten , mehr als butterflüssig bei Bf2 geht eh net :xmas:
Aber dasses kein windows Flash Toll wie bei abit gibt ist schon armselig :wall:
 
naja! der hersteller denkt sich bestimmt das es sich ja nicht loht so ein neues bios zu flashen! sondern das man damit nur unfug macht! und deshalb lässt er es!
ich muss mal die 6800le von meinem bruda flashen und n bissl spannung und takt erhöhen! und des 16x5 sofort im bios integrieren!

mal schauen ob ich mich des trau! obwohl des ja noch schlimmer ist weil es nicht meine karte ist! :-)

meinst du deine macht nen GEO+50 mit???
 
@ GA-Thrawn: Du brauchst das mit der autoexec.bat nicht unbedingt. Ist nur, um keinen blingflash im schadensfall machen zu müssen, sondern dass man einen automatischen "flash-back" auf das orig-bios machen kann.

Weisst' doch sicher, die autoexec.bat ist eine datei, die beim start von Dos immer aufgerufen wird. man kann dort befehle hinterlegen, die dann beim start ausgeführt werden. wie eben nvflash /a /y <origbios.rom> ...

Aber wo Du recht hast, wenn alles flott ist, kannst auch noch warten mitm flashen... Obwohl ich sagen muss, die schärferen RAM-Timings haben mir, der ich ja noch ohne voltmod unterwegs bin, nochmal einiges an Performance beschert. Und die Voltgemoddeten Karten (mit Samsungchips zumindest) dürften auch ziemlich profitieren...
 
AND88 schrieb:
naja! der hersteller denkt sich bestimmt das es sich ja nicht loht so ein neues bios zu flashen! sondern das man damit nur unfug macht! und deshalb lässt er es!
ich muss mal die 6800le von meinem bruda flashen und n bissl spannung und takt erhöhen! und des 16x5 sofort im bios integrieren!

mal schauen ob ich mich des trau! obwohl des ja noch schlimmer ist weil es nicht meine karte ist! :-)

meinst du deine macht nen GEO+50 mit???

Glaub schon schlieslich isses hier eine der die a, besten geht. :teufel:

Mim Bruder wär ich vorsichtig, würd ihn erst fragen und mir dann order erteilen lassen und ihm sagen auf eigene gefahr.

@öse: Weiso haste eigentlich noch keinen Voltmod ? Wird mal langsam Zeit. Da mein Ram gut geht werd ich wohl Samsung chips haben, aber mir ist ramvolmod wichtiger als bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja der Voltmod... Irgendwie bin ich ein bischen faul :haha:
 
GA-Thrawn schrieb:
G
Mim Bruder wär ich vorsichtig, würd ihn erst fragen und mir dann order erteilen lassen und ihm sagen auf eigene gefahr.

ja schon nicht das ich seine schrotte und das er dann meine will! :-)


EDIT: kurz vor 15 uhr! ich bin jetz fussball gucken!


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neee, das ist'n Irrtum mit der Arbeit. Ich hab' noch 'nen zusammengeschraubtes Case, und dann mit Messgerät und Bleistift so makroskopisch rumhantieren... Ich find softwareseitige Veränderungen einfacher irgendwie. Ohne ausbauen usw.... Außerdem hab' ich auch so wenig Platz gegenüber der Festplatte, dass das schon ein bisserl Gefummel ist. Und die Raste am AGP-Port ist auch äußerst unhandlich versteckt....

Naja, und 'n Biosflash dauert halt 5min. ...

Kommt wohl drauf an, was man mehr gewöhnt ist...
 
Öse schrieb:
Neee, das ist'n Irrtum mit der Arbeit. Ich hab' noch 'nen zusammengeschraubtes Case, und dann mit Messgerät und Bleistift so makroskopisch rumhantieren... Ich find softwareseitige Veränderungen einfacher irgendwie. Ohne ausbauen usw.... Außerdem hab' ich auch so wenig Platz gegenüber der Festplatte, dass das schon ein bisserl Gefummel ist. Und die Raste am AGP-Port ist auch äußerst unhandlich versteckt....

Naja, und 'n Biosflash dauert halt 5min. ...

Kommt wohl drauf an, was man mehr gewöhnt ist...
Naja meine Raste ist weg seit ich beim einbau des mobo gedacht hab wasn das fürn scheiss palstik im agp port ud das teil abgrobbt habe :shot: :bigok:


Naja bei mir ist auch kein Platz zu den paltten, muss die sata stecker und sata stromstecker uas meinem raid 0 rausnehmen, beim wiederstarten danach ist meist der raid weg aber schnell wieder aktiviert, ohne ausbauen gehts eh net, strom messen wenns eingebaut ist ist einfacch, gib dir halt nen ruck ,die karte ist schon unique aber mit voltmod biste in der Luxusliga :d :p
 
@GA-Thrawn: naja wenn er nicht möchte dann kann man wol nix machen!

@Öse: hättest du so ein teil zum messen? evt möchtest du des ja deshalb net!

und diese agp nase ist ja eh net so wichtig! oder? hauptsache ist die karte hält halt drin!

ZWISCHENFRAGE: wer baut seine graka aus wenn er den PC transpotiert? z.b. zur LAN
 
AND88 schrieb:
@GA-Thrawn: naja wenn er nicht möchte dann kann man wol nix machen!

@Öse: hättest du so ein teil zum messen? evt möchtest du des ja deshalb net!

und diese agp nase ist ja eh net so wichtig! oder? hauptsache ist die karte hält halt drin!

ZWISCHENFRAGE: wer baut seine graka aus wenn er den PC transpotiert? z.b. zur LAN


Ich leg den pc auf die seite, dann passiert nix, der cpu kühler z.b. is ja auch sehr schwer
 
Nee, Multimeter hab' ich...

Echt Faulheit... Aber bald habt Ihr mich soweit :d
 
@GA-Thrawn: ja so mach ichs auch! weil die karten sind ja eigentlich zu schwer für den AGP port!

@Öse: naja du kannst ja dir mal n multimeter besorgen und dann machst einmal ganz vorsichtig sozusagen "nur zum testen" mehr spannung und schaust mal wie sie geht!

vielleicht knackst du ja GA-Thrawn seine werte!


OFFTOPIC: ich glaub ich hab grad n neuen rekord aufgestellt! bei mir waren es 58 grad im tower! jetz läuft schon seit 10 minuten alle lüfter auf 100% aber es wird net kühler! der prozzi hat nur 40! aber im case 58 grad! und im zimmer weit über 30 (denk ich)! WER TOPPT DASS???

wow
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins

Wie ich schon sagte, manchmal ist weniger einfach mehr! *ggg* ICh hab die ganzen Tage wo es so heiss ist konstant 45Grad im Case, CPU im Idle 42, unter Last 48, Festplatten 32GRad und Graka unter Vollast 80Grad. Ich muss dazu sagen in der Dachwohnung sind es gerade 32Grad, kühler geht also bei den Festplatten einfach nicht auch wenn sich der Lüfterstrom deutlich kühler anfühlt. Und das ganze mit einem Gehäuselüfter (Ohne NEtzteil und Graka gesehen)... *ggg*

MFG A.
 
AND88 schrieb:
@GA-Thrawn: ja so mach ichs auch! weil die karten sind ja eigentlich zu schwer für den AGP port!

@Öse: naja du kannst ja dir mal n multimeter besorgen und dann machst einmal ganz vorsichtig sozusagen "nur zum testen" mehr spannung und schaust mal wie sie geht!

vielleicht knackst du ja GA-Thrawn seine werte!


OFFTOPIC: ich glaub ich hab grad n neuen rekord aufgestellt! bei mir waren es 58 grad im tower! jetz läuft schon seit 10 minuten alle lüfter auf 100% aber es wird net kühler! der prozzi hat nur 40! aber im case 58 grad! und im zimmer weit über 30 (denk ich)! WER TOPPT DASS???

wow
;ein Case hat 24,3 grad und der CPU Kühler 35 C , Kelleri st doch was schönes.

Hab auch viel moddingzeugs (2x Moddingsieger) drin und alles geordnet, wäre mir viel zu gefährlich den hinzustellen, zumal mein Kupferkühler vom Prozzi auch nen Mordsbrocken ist.

Mein Werte knacken, NIEMALS :fire: :heuldoch:
 
AND88 schrieb:
OFFTOPIC: ich glaub ich hab grad n neuen rekord aufgestellt! bei mir waren es 58 grad im tower! jetz läuft schon seit 10 minuten alle lüfter auf 100% aber es wird net kühler! der prozzi hat nur 40! aber im case 58 grad! und im zimmer weit über 30 (denk ich)! WER TOPPT DASS???

Das geht doch garnicht. :p Wenn du 58Grad im Case gehabt hättest wären alle wärmeproduzierenden Bauteile entsprechend wärmer, da du zur Wärmeabgabe immer ein gewisses deltaT brauchst.

Ich habs geschafft, meinen Infineon-Ram der Bliss auf 743Mhz hochzuprügeln. Der Kern ist noch nicht zufriedenstellend. Da muss ich entweder mal die wlp tauschen, oder mich mit dem geringeren Takt von 560 zu 580 zufrieden geben. Voltmodden geht mangels Möglichkeit nicht.
 
@pajaa: naja 58 Grad find ich schon heftig, lag aber wohl daran das es in meinem Zimmer zu warm war!!!! und die Graka 70 Grad hatte!!!!

hier gehts doch die ganze zeit um die GS+ mit 24 pipe! hat eigentlich auch wer die GS mit 20 pipe? ist die baugleich mit der GS+???
 
AND88 schrieb:
@pajaa: naja 58 Grad find ich schon heftig, lag aber wohl daran das es in meinem Zimmer zu warm war!!!! und die Graka 70 Grad hatte!!!!

hier gehts doch die ganze zeit um die GS+ mit 24 pipe! hat eigentlich auch wer die GS mit 20 pipe? ist die baugleich mit der GS+???
Baugleich ja, aber nur mit deutlich übertaktungsunfreudigerem G 70
Glaube die meisten haben ihre umgetauscht oder verkauft und die GS+ geholt, käme mir auch verarscht vor die zu kaufen und ne woche später kommt ne viel bessere gs+

70 grad sind doch bei ner 6800 gt/Ultra mehr als ok
 
ja vorallem weil die GS mit 20 pipe 389 kostete am release und die GS+ 399! ist halt voll die verarschung!

70 grad mitm standartlüfter ist eigentlich schon ok!
 
@AND
Da muss ich dich korrigieren. Die "normale" GS hat zum Release auch 399€ gekostet. Wurde dann nach dem Release der GS+ auf "moderate" 389€ gesenkt, alles bei Alternate, und sinkt nun ganz langsam im Preis. Ich kann mich erinneren, daß ich meine GS 1:1 in die GS+ getauscht habe... Ich kam mir zum Launch der GS+ ziemlich verarscht vor...
 
@pajaa: naja ich käme mir auch verarscht vor wenn ich ne karte für 400 euro kauf und ne woche später eine noch schnellere vom gleichen hersteller für 400 angeboten wird! also 399 für die normale GS ist ja echt nur noch krass!

naja da werden sich viele leute geärgert haben das sie sie für 399 sofort gekauft haben! also die normale! und dann die GS+ kam!
 
Aber ich hab die GS einfach wieder zurückgeschickt... :-) Und dann die GS+ bestellt. :-) Ich glaube, so haben das aber mehr Leute gemacht, da innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht die GS+ schon bei Alternate gelistet war.

@AND
Warum tummelst du dich eigentlich hier, obwohl du keine[? nach sig] bliss hast? Oder hab ich was verpasst?

pajaa
 
Musicman schrieb:
Gibt es ein Programm welches mir anzeigt das die GS+ tatsächlich eine ist?

Rivatuner in der aktuellsten Version (2.0RC16 soviel ich weis)
Da sollten dann die 24 Pixelpipes und 8 Vertex Einheiten angezeigt werden.

@pajaa
Er hat doch den Thread hier gestartet ... ich denke mal aus Interesse an der Karte - jedoch wollte er soviel ich mitbekommen habe sich dann doch keine kaufen.
Ich tummle mich hier ja auch herum - und habe kein. (Weil die noch immer bei Gainward ist :mad: )
 
Bucho schrieb:
Rivatuner in der aktuellsten Version (2.0RC16 soviel ich weis)
Da sollten dann die 24 Pixelpipes und 8 Vertex Einheiten angezeigt werden.

@pajaa
Er hat doch den Thread hier gestartet ... ich denke mal aus Interesse an der Karte - jedoch wollte er soviel ich mitbekommen habe sich dann doch keine kaufen.
Ich tummle mich hier ja auch herum - und habe kein. (Weil die noch immer bei Gainward ist :mad: )


Jo die werden angeziegt, ausserdem @ musicman: haben schon welche den kühler abgehabt und das g71 gesehen, sind hier auch irgendwo links zu photos im thread.
 
@Bucho: du sagst es! rein aus interesse! aber 365 euro ist mir momentan zu viel! dann evt doch noch n bissl warten und PCIe mit ner 7900GT und nem DFI lanparty Expert des ich gerne haben würde, obwohl mir mein A8V deluxe auch gut gefällt! besonders wegen dem dritten IDE stecker auf dem board

@pajaa: siehe bucho
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh