Geforce 7800GS mit 24 Pipe und silent lüfter! 7800GTX chip???

Keksonator schrieb:
Moins!

@GA-Thrawn, OK dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil bezüglich der Silencer Slotblende. Aber probier es doch aus wenn du die Teile hast, vieleicht kommt du dann ja wieder unter 70Grad! *gggg* Normalerweise würde ich jetzt sagen wer Ford(t) fährt kommt nie wieder, aber da ich den Fiesta ST, oder besser gesagt alle ST Modelle geil finde muss ich es mir verkneifen! :-)

Zum Mem V-Mod hier nochmal der Link. Die Seite geht wieder.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=98874&page=1
Aber es sieht nicht gut aus für uns. Es scheint so das der Ram wirklich schon 2V bekommt und eine Erhöhung ausser noch mehr Temperatur nix bringt. Habs selber ausprobiert! :-) Das mit der Silencerplatte ist hingegen nur ne Vermutung. Der Samsung Ram ist mit maximal 80Grad angegeben. Sonst würde der Ram ja bei den Leuten mit ner Wakü deutlich besser gehen, was er aber nicht tut.

MFG A.


Ich wohne hier 5 km vom Focus Werk weg, dei ganze Familie arbeitet da und fahren alle ford, wir sind sehr zufrieden damit, also nict lästern hier :fire:
Hätte uch leiber gerne den Focus ST mit dem geilen Turbo, hatte auch schon nen paarmal nen Testwagenprotyp vom Werk, aber als Azubi ist der dann doch etwas übertrieben. (ok der fiesta auch ,aber man gönnt isch ja sonst nix :asthanos: )

@nightstalker: Hab nen 2.0 Duratec ST Motor mit 150 PS drinnen, is auch ganz sprtzig, werd mir wohl kein Auto mehr mit nem Motor mit weniger als 2 Litern Hubraum nehmen, man hat da einfach mehr Reserven.
Mal sehen was kommt wenn ich den im Herbst verkaufe, eventuell Focus Cabrio.

@foryour: Werte sehen gut aus. Wenn ich bei Takeinstellungen diese Werte beim Start übernehmen klicke, macht ers auch, riva tuner nutze ich net gerne, hab chon genug programme am laufen. Aktiviere doch das lte Menü, hab ich auch und find ich besser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Keks: Hab den von Watercool. Hab ihn nirgends anders gefunden. Musste ihn aber unbedingt auch gleich am ersten Tag haben. Mittlerweile bekommst du ihn wohl auch in anderen Läden. Aber ob er da billiger ist bezweifel ich.

@GA-Thrawn: Der geht sicherlich gut. Wieviel wiegt der Fiesta?
Wie sieht'n dein Verbrauch aus? Ich bekomme den 1.8er schon nich unter 9 Liter.
Wenn ich nochmal könnte würde ich mir auch nen 2.0er DTI nehmen.


Problem am Cabrio ist ja, dass man es nur im Sommer fahren kann... Zumindest wenn man jeden Tag auf der Autobahn ist, will ich das Verdeck (sofern es Stoff ist) nicht sehen..
 
NightstalkerX schrieb:
@Keks: Hab den von Watercool. Hab ihn nirgends anders gefunden. Musste ihn aber unbedingt auch gleich am ersten Tag haben. Mittlerweile bekommst du ihn wohl auch in anderen Läden. Aber ob er da billiger ist bezweifel ich.

@GA-Thrawn: Der geht sicherlich gut. Wieviel wiegt der Fiesta?
Wie sieht'n dein Verbrauch aus? Ich bekomme den 1.8er schon nich unter 9 Liter.
Wenn ich nochmal könnte würde ich mir auch nen 2.0er DTI nehmen.


Problem am Cabrio ist ja, dass man es nur im Sommer fahren kann... Zumindest wenn man jeden Tag auf der Autobahn ist, will ich das Verdeck (sofern es Stoff ist) nicht sehen..

Der Focus Cabrio

http://www.newstreet.it/img/magazine/max/697.jpg

http://img.stern.de/_content/53/05/530593/FORD-Focus-Cabrio1_750.jpg

kommt mit elektrischem Hardtop, also keine Nachteile.

Der weigt 1100 kg, ab 210 leider abgeriegelt, da fehlt ledier der 6 gang. Ist aber mehr nen Kurvenreisser mit Hammerbeschleunigung, dei Asupuffanlage wurde so umgebaut das der richtig geilen Sound macht (und 5 ps mehr hat, ab werk so)
Hat noch Sportfahrwerk, 17 zoll alus, sportlich abgestimmtes esp, kürzere schaltwege und direkte servolenkung, so fährts sichs sehr sportlich.
Verbrauchen tut er im Stadtverkehr bei mir ca 12 Lier, Autobahn 8-9 Liter, ist halt kein Sparauto :asthanos:
 
Vielen Dank !!!

Wow !

Das ist doch endlich mal ein Forum mit Leuten die auch flott und kompetent antworten !

Vielen Dank an alle !

Meine Fragen haben sich auch alle eigentlich erledigt.

Bin ich eigentlich wirklich so blöd , oder stand nicht früher immer bei den Nvidia Treiber "diese Einstellung beim Neustart übernehmen" !!!

Habe ich glatt überlesen das da jetzt "bis zum Neustart" steht !
Naja Dummheit muss bestraft werden ! Und ich dachte immer ich kann lesen !!! :heul:

Naja mit der Temperatur ist schon komisch (-242)... Ich habe doch gar keine Stickstoff-Kühlung... hehe

Ist es eigentlich bei euch auch so das die Temperatur unter Volllast so bei 60 Grad liegt und wenn man auffhört zu zocken sie sofort(!!!) um 10 Grad sinkt? Irgendwie traue ich diesen Temperaturanzeigen nicht !

Lohnt es sich eigentlich irgendwas am Bios herumzufummeln (bei der Bliss), und wenn ja wie macht man es ordentlich ohne 399 Euro zu gefährden ?

Danke schonmal für eure Geduld .... ich schreibe mir immer so einen Wolf !
Vielleicht sollte ich es mal lernen mich kürzer zu fassen ! :-)
 
foryourpleasure schrieb:
Bin ich eigentlich wirklich so blöd , oder stand nicht früher immer bei den Nvidia Treiber "diese Einstellung beim Neustart übernehmen" !!!

Habe ich glatt überlesen das da jetzt "bis zum Neustart" steht !
Naja Dummheit muss bestraft werden ! Und ich dachte immer ich kann lesen !!! :heul:

Stimmt. :-) Bei Release 80 war das immer so. Bei den 90ern hat Nvidia das geändert. Warum auch immer. Denn nun muss man immer beim Testen den Haken setzen, wenn man und später wenn alles richtig eingestellt ist, den Haken wieder wegmachen.
 
pajaa schrieb:
Stimmt. :-) Bei Release 80 war das immer so. Bei den 90ern hat Nvidia das geändert. Warum auch immer. Denn nun muss man immer beim Testen den Haken setzen, wenn man und später wenn alles richtig eingestellt ist, den Haken wieder wegmachen.


Sehr komisch, bei mir ist beim 91,31er das Häkchen noch so wie bei den alten, also das ichs ankreuzen muss, hab nur auf das alte Menü umgestellt, weil beim neuen trotz coolbits keine Takfrequenz Enistellung geht.
 
Wie war das, habt Ihr mit dem 91.31er bessere Performance? Hab' noch den 84.56...
 
GA-Thrawn schrieb:
Sehr komisch, bei mir ist beim 91,31er das Häkchen noch so wie bei den alten, also das ichs ankreuzen muss, hab nur auf das alte Menü umgestellt, weil beim neuen trotz coolbits keine Takfrequenz Enistellung geht.
Ah, nun kommen wir der Sache schon sehr nah. Im neuen GUI ist der Haken für: "Taktraten nur bis zum Neustart übernehmen", im alten immernoch wie sonst also !Taktraten nach dem Neustart übernehmen"

Zu der Performance kann ich nichts sagen, nur bekomm ich das Texturflimmern nicht weg. Werd wieder zum 87.08 oder 84.21 wechseln.
 
GA-Thrawn schrieb:
@skip: Ja hab ich mit der version bevor der treiber offizielle wurde ,ist aber der gleiche funzt gut und jetzt laufen endlcih alle spiele richtig, guter treiber. (Vorher hatte ich den 84.43 wei l das der ienzige war mit dem BF2 funzte ,dafür funzte sonst nix ausser benches :rolleyes: )
Weiso haste fürs Dual Sata 2 keine PCIE Karte geholt ? Wei hoch ist deine GS+ getaktet ?

Das Dual Sata is nur Ersatz, weil AV8 rumzickt!!! Übertakten war bis jetzt nur bissi, weil ich endlch das Abit zujm laufen kriegen will!!!

mfg Skippo
 
Skip2baloo schrieb:
Das Dual Sata is nur Ersatz, weil AV8 rumzickt!!! Übertakten war bis jetzt nur bissi, weil ich endlch das Abit zujm laufen kriegen will!!!

mfg Skippo


Was zickt denn?

Ich hab mit dem AV8 jedenfalls deutlich weniger Probleme als mit dem Gigabyte K8NS Utlra, welches der eigentliche Ersatz für das AV8 werden sollte...
 
@foryourpleasure: naja hier geht es ja jetz mitlerweile auch schon seit über 1000posts um nichts anderes als um diese karte! meistens zumindest :-)

@GA-Thrawn: schickes auto! ich fahr immernoch n polo von 1990! mit 75ps bei 700 kilo geht der auch recht gut ab!

@all: habt ihr eigentlich gesehen das relativ viele GS+ im ebay stehen! aber teilweise leider die NEU+OVP aber keine rechnung! also "vom LKW gefallen"! naja mit vorurteilen soll man ja vorsichtig sein! aber da wo die für 276 im ebay wegging und ich es verpennt habe mitzubieten hab ich mich schon geärgert! aber voll komisch seit dem die nicht mehr 400euro kostet sind relativ viele im ebay drin!
 
Moins!

Heute habe ich mir mal wieder meine GS+ vorgenommen nachdem es in den letzten Tagen schon mehere Core Slowdowns aufgrund der Temperatur gab. Einfach mal im alten Treibermenü auf Debug Informationen klicken, da steht es dann sekundengenau... Also wieder Karte raus, den kleinen Speicherkühler vom Spannungsregler gepopelt und wieder schocking, dieses mal sogar nur noch 1,15KOhm... das dürften bald an die 1,65V gewesen sein. So langsam entwickelt sich der Bleistift Mod zum Alptraum, zum testen ganz OK, aber ne dauerhaft Lösung nicht. Muss man wohl doch nen Widerstand parallel anlöten um da dauerhaft Ruhe zu haben. Gerade bei den jetzigen Aussentemperaturen könnte da bei dem einen oder anderen auch kritisch werden wenn sich da der Widerstand unkontrolliert senkt. Also messt mal alle nochmal nach wie es ausschaut, bzw messt die Spannung.

MFG A.
 
Also habe den Volt Mod jetzt auch seid zwei Wochen und er ist immer noch auf 1,38V Messe jeden zweiten Tag denke habe aber den vorteil das genau ein gehäuse lüfter über den mod bereich der karte ist und ich sowiso mit 6Lüfter keine Wärme stau habe hoffe das es auch so bleibt!!!!
 
Mmmh... Das heisst, bei manchen verändert sich das stark, bei anderen nicht?

Hat jemand evtl. härteren bzw. weicheren Bleistift genommen??? :haha:
 
Das kann sein ich habe eine schweren bauarbeiter bleistift genommen hatte gerade keine anderen da lol
 
Öse schrieb:
Mmmh... Das heisst, bei manchen verändert sich das stark, bei anderen nicht?

Hat jemand evtl. härteren bzw. weicheren Bleistift genommen??? :haha:


Hab nen Weichen genommen und es hatte sich kräftig geändert (hab ja schon berichet) Hoffe nachem radiern hab ich nun ruhe, werde aber nach Keksonators Tip nun demnächst wieder messen, kann ich uach mal mein neues Multimeter testen :bigok:

@Djon: Hat nichts zu sagen mit den Lüftern ,bei mit nläste nen 120er direkt über die Karte und er hatte sich von 1,43 auf 1,65 geändert.

@and88: Ja der Polo 4 meines Kolelgen mit 60 PS geht auch erstaunlich gut, ist soweit ich weiss nen gedrosselter grösserer Motor den VW da verbaut, der 60 PS Fiesta ist nen Furz dagegen, meiner mal aussen vor :xmas: (ok der hat ja auch 150 PS :teufel: )

@skip: Berichte mal wenn alles läuft, wieviel takt geht. Machste uach Voltmod ?
 
Dann denk' ich mal, ein härterer Bleistift gibt konstantere Resultate...

Hab' mir mal den extreme-systems-thread durchgelesen, ist ja echt spannend... :hwluxx:
 
czuk schrieb:
Was zickt denn?

Ich hab mit dem AV8 jedenfalls deutlich weniger Probleme als mit dem Gigabyte K8NS Utlra, welches der eigentliche Ersatz für das AV8 werden sollte...

die Netzwerkverbindung will einfach net, hab neustes BIOS & Treiber und trotzdem erscheint der POSTCODE "FF" und es piepst ohne ende, deswegen hab ich zur Zeit das Asrock drin...

naja, Grafikmäßig bin ich von AV8 überzeugt!!!
Hatte beim Aquamark 9.000 Punkte mehr als mit dem DUAL Sata2

Hab mit der neuen Forceware 3 FPS weniger im Source Auslastungs-Test...

Ansonsten OC würde ich erst mit dem AV8 machen...

mfg Skippo
 
Muss ich diese Karte irgendwie verstehen? Gestern konnte ich den RAMtakt auf 740 Mhz einstellen, mehr war nicht drin laut Treiber. Heute hab ich den Takt einfach mal so auf 751Mhz gestellt, und siehe da: Es geht. Laut ATiTool 25.14 keine Fehler. Folgere ich daraus richtig, dass es eine Einarbeitungsphase beim RAM gibt und er danach langsam immer höher geht?

Edit: Oder sollte ich lieber vorsichtig sein und nicht an den Taktraten spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
pajaa schrieb:
Muss ich diese Karte irgendwie verstehen? Gestern konnte ich den RAMtakt auf 740 Mhz einstellen, mehr war nicht drin laut Treiber. Heute hab ich den Takt einfach mal so auf 751Mhz gestellt, und siehe da: Es geht. Laut ATiTool 25.14 keine Fehler. Folgere ich daraus richtig, dass es eine Einarbeitungsphase beim RAM gibt und er danach langsam immer höher geht?

Edit: Oder sollte ich lieber vorsichtig sein und nicht an den Taktraten spielen?


Kommt halt auf den Tag an, manchmal geht er höher, meiner ging erst auch nur bis 1480
 
Ich bin jetzt bei 750 Ram-Takt. Das ist bekloppt. Das hängt auch mit der GPU.Frequenz zusammen, glaub ich, denn wenn ich an der GPU-Taktschraube drehe, geht auch der Ram höher. Also gpu hoch > ram hoch >gpu wieder runter. Scheiß einstellarbeit.
Auf meiner karte sind infineons.

Edit: Die 750 sind nicht stabil, d h. sie produzieren nur in bf2 massivste Bildfehler im Menü. Das ganze bild besteht aus grauen Streifen. Schade :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ENDLICH: :
CIMG1229.jpg


Mann Mann das hatte aber gedauert, die Wochen hab ich irgendwann aufgehört zu zählen. Das Problem war, dass die meine Bestellung versehentlich als Händler geführt hatten und damit kein Rückgaberecht möglich war (das hatten die mir natürlich erst mitgeteilt nachdem die Karte zum zweitenmal denen zugestellt wurde und dann waren die 2 Wochen eh schon vorbei.:grrr: )
Nun gut nun ist endlich nach langem hin und her eine neue Karte da!!!!!

Momentan läuft die bei mir nach Coolbits Vorschlag auf 477/689 damit erreiche ich beim 3d 05 8130 Punkte.

Nachdem aber die Karte unter Last bis zu 93 Grad erreicht, warte ich lieber noch ein paar Tage bis der Wasserkühler kommt, bevor ich den Bleistift zücke.

Sodenn

Grüße

Stone
 
93°C???
Da stimmt was nicht. Meine erreicht selbst mit Vmod nie 75°C oder mehr und ich hab jetzt wirklich kein überdurchschnittlich gut belüftetes Gehäuse.
 
Stonerico schrieb:
Momentan läuft die bei mir nach Coolbits Vorschlag auf 477/689 damit erreiche ich beim 3d 05 8130 Punkte.

Mit welcher Treiberversion? Ich bekomme mit dem NGO 91.28 auf 560/740 nur 7640 Punkte, habe aber alles auf Ultra High.
 
Stonerico schrieb:
ENDLICH: :
Anhang anzeigen 26037
Momentan läuft die bei mir nach Coolbits Vorschlag auf 477/689 damit erreiche ich beim 3d 05 8130 Punkte.

Nachdem aber die Karte unter Last bis zu 93 Grad erreicht, warte ich lieber noch ein paar Tage bis der Wasserkühler kommt, bevor ich den Bleistift zücke.

Sodenn

Grüße

Stone


Endlich hast du wieder dein Spielzeug.

Die 8130 punkte hast du mit dem von dir angegebene Takt 477/689!!
das gleiche die 93° auch mit dem genannte Takt!!

wenn das stimmt ist ja nicht schlecht für den 05!wobei deine cpu auch mit 2,4Ghz betrieben wurde,oder wie!
zur Temperatur die erscheint mir auch ein wenig zu hoch!!um besser zu sagen extrem zu hoch für den angegebene Takt.

Ich hatte bei mir auch max knappe 78°-80° nur mit den unterschied das ich den takt auf 660/1580 hatte und nach mehrmaligen Benchdurchläufen.

Ich wurde es mir dan 2x überlegen mit dem V-mod wenn deine Temps angaben wircklich stimmen sollten.
 
Die 7900- und 7950GX2 gehören hier nicht rein :-)

Welcher Treiber ist denn nun der Beste für die Bliss? Der 91.28 oder 91.31 gefällt mir mit bezügl. der Bildqualität nicht. Könnt ihr mir da was empfehlen? Stonerico? GA-Thrawn?

pajaa
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh