Geforce 7800GS mit 24 Pipe und silent lüfter! 7800GTX chip???

Hallo @ GA-Thrawn,

die 3,7 GHz bzw 3,8 GHz macht er mit, aber dann wird er wärmer und brauch mehr VCore. Aber der eigentliche Grund ist warum ich den bei 3,60 GHz laufen lasse ist, weil ich ihn mit dem Corsair Speicher dann mit der Speichereinstellung Street Racer laufen lassen kann und das bringt noch zusätzlich Performance.
Habe das alles getestet. Bei 3,75 GHz ist er ohne diese Einstellung genauso schnell wie mit 3,60 GHz und Street Racer. Habe an meinem Rechner alles optimiert. Schön viel seltene uns sehr gute Hardware drin, das gefällt mir.

PS.: die 3,9 GHz hatte ich auch, aber das ist dann nicht mehr stabil, brauchst halt dann ne wakü.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@GA-Thrawn
Also daß der P4 EE mit seinem zusätzlichen 2MB L3-Cache mit ähnlicher Taktung (ca. 3,8Ghz) wie dein jetziger P4 (3,7Ghz) so viel mehr bringen soll, glaube ich wirklich nicht.
Will dir zwar nicht die Hoffnung nehmen, aber ich würde mir zum jetzigen Zeitpunkt auf keinen Fall mehr für ca. 200€ einen solch "veralteten" CPU kaufen.
 
Hallo @ GA-Thrawn,

die 3,7 GHz bzw 3,8 GHz macht er mit, aber dann wird er wärmer und brauch mehr VCore. Aber der eigentliche Grund ist warum ich den bei 3,60 GHz laufen lasse ist, weil ich ihn mit dem Corsair Speicher dann mit der Speichereinstellung Street Racer laufen lassen kann und das bringt noch zusätzlich Performance.
Habe das alles getestet. Bei 3,75 GHz ist er ohne diese Einstellung genauso schnell wie mit 3,60 GHz und Street Racer. Habe an meinem Rechner alles optimiert. Schön viel seltene uns sehr gute Hardware drin, das gefällt mir.

PS.: die 3,9 GHz hatte ich auch, aber das ist dann nicht mehr stabil, brauchst halt dann ne wakü.

Naja 0,025 V mehr Vcore hab ich auch eingestellt, muss man halt sehen wie stabil er läuft. Hab ja den Ram noch bisserl besser, halt den mit den 18 LEDS und CL2225 , um die CL2225 zu behalten hab ich den 4:5 Ramteiler gesetzt, er läuft mom also mit 195 MHZ, was ja sehr nahe an den 200 ist.
Der Ram ist schon SEHR nett, mitn bisserl mehr Vcore schafft er die 2225 auf 235 MHZ :d
was bringt Street Race genau was ich net eh anhab ? PAT ist jedenfalls aktiviert.

Stehe auch wie du auf seltene und gute Hardware, der Ram ist schlicht deswegen selten weil fast keiner so wahnsinnig war 600 ocken dafür zu blechen.
Siehst ja mein Sys ist ähnlich nett wie deins.

@voodoo: Alles andere lohnt sich nunmal nicht für mich, neue Systeme kämen mich beim meinem Anspruch erheblichst teurer da mir nie im Leben nen Asrock Board oder 965er in Frage käme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für meine 2048 MB Corsair 320 Euro bezahlt.
Der hat auch die LED's drauf.
Das Street Race macht den Speicher unter PAT nochmals schneller.
 
Ich habe für meine 2048 MB Corsair 320 Euro bezahlt.
Der hat auch die LED's drauf.
Das Street Race macht den Speicher unter PAT nochmals schneller.

Naja die ham auch keine SPD von CL 2225, zumal ich erst 2x512 MB twinx und dann nach nem halben Jahr nochmal, genommen habe, damals vor ca 2,5 Jahren warn das je über 300.
 
*UPDADE*

Hi. Habe soeben meine 7800GS+ per Bleistiftmod erfolgreich gemoddet.
Geht recht gut wie ich finde.

Normal übertatet Core 585Mhz
Pencil-mod@ 1.45KOhm ~1,45Vmax geht sie jetzt auf 675Mhz also 090Mhz mehr.

Ram hängt aber immer noch bei 730Mhz rum. Temperatur schwebt so bei max 74°C.

Gruß Murkser
 
Zuletzt bearbeitet:
*UPDADE*

Hi. Habe soeben meine 7800GS+ per Bleistiftmod erfolgreich gemoddet.
Geht recht gut wie ich finde.

Normal übertatet Core 585Mhz
Pencil-mod@ 1.45KOhm ~1,45Vmax geht sie jetzt auf 675Mhz also 090Mhz mehr.

Ram hängt aber immer noch bei 730Mhz rum. Temperatut schwebt so bei max 74°C.

Gruß Murkser

der Ram wird nicht höher gehen, haben alle hier so, mein GPU Takt ginge uach höher, lasse ihn aber so und bei 1,43V, da die Karte länger halten soll.
Graphit ist ein Heissleiter, soltlest nach ca 3 Wochen den widerstanmd und V nachmessen, der wird sich verringer und die Voltzahl erhöhen, dann musst etwas radieren, hatte nach 3 Wochen 1,6 V ,was net gesund ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher RAM-Mod? Die Timings?? Bringt schon ein bischen was...
 
Welcher RAM-Mod? Die Timings?? Bringt schon ein bischen was...

Jup, finde aber er ist den aufwand nicht wert.

Meine hatt in BF2 nun ab und an Grafikkfehler, gelbschwarze texturen und beim fliegen ab und an Artfakte heftigerer Art, hoffe sie fängt sich wieder...


Das mim P4 3,4 EE wird wohl nixmehr, wolten paar Sachen von den Shop bei ebay wissen, trotz Zig Mails (Tele immer besetzt oder geht keiner ran), werde ich ignoriert, ergo kann er seinen Scheiss behalten. Dabei wollt ich nur wissen ob der Aufkleber und die Packung bei ist. :shot:
 
Nein ich meine den Rammod bei dem man auch den Widerstand vermindert sodass der Speicher statt 2,1Volt 2,4V bekommt.
 
Hallo @ GA-Thrawn

Bei welchem Shop wolltest du dir denn den EE holen.
Bei Ebay sind die irgendwie Sau Billig geworden.
Da bietet ein Power Seller den für 190 bis 200 Euro an.
Der hat 50 Teile bei Sofort Kauf drin, wenn nicht noch mehr.
Der hat mehrere Auktionen.
 
Ist halt en remake der G71 GPU.

Bin momentan zufrieden mit meiner 7800gs+ allerdings bekomme ich bald ein PCI-Express board. Ich spiele mit dem Gedanken mir ne X1900XT zu kaufen.
Da meine CPU die jetzige Graka schon ausbremst 2.5Ghz PM.

Aber ob sich der Umstieg wirklich lohnen wird hm...


Gruß Murkser
 
Hallo @ GA-Thrawn

Bei welchem Shop wolltest du dir denn den EE holen.
Bei Ebay sind die irgendwie Sau Billig geworden.
Da bietet ein Power Seller den für 190 bis 200 Euro an.
Der hat 50 Teile bei Sofort Kauf drin, wenn nicht noch mehr.
Der hat mehrere Auktionen.

Jo bei dem wollt ichn nehmen, aber wenn er sich zu fein ist zum antworten, arschgeleckt.


Zur XFX 7950GT, 512 MB Variante ist sicher gut für die die keine GS+ mehr bekommen, aber man sollte ma abwarten wies da mim Kühler aussieht, wieviel Volt die GPU kriegt und wie hochse geht. Ausschlaggebend ist nur wie hochse geht da eh keiner hier mit Standarttakt fährt.

Wennse den gimp Standartkühler hat muss man wohl nachrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt

ich nehm mal an die wird 1,2 bekommen damit schaffste fast immer 550

könnte sein das sie vllt eine bessere spannungversorung hat so das man vllt mit wenig Volt 800 schaffen könnte was natürlich hammers wäre




EDIT

hat schonmal einer einen Vmem Mod probiert ?


http://img133.imageshack.us/img133/9928/memxz6.jpg

ist von einer 7900GS sieht bei mir genauso aus
 
HM..

Habe mir vorher STALKER gekauft, mal schauen wie ein PM das Ding rockt:p
 
ist nen Mod für den mem so sollste bisl über 800 schaffen 850 z.B

Eigentlich bringt es gar nichts, da ich zumindest mit meine bis 780 gehen kann, nur ich merke kein unterschied zu 745/750 zumindest in Benches.

Da bringt der Core schon mehr.
Mist das mein Board die 720 einfach nicht zu lässt, kann ich in zwar einstellen, nur nach ne weile kommen freeze.


@Murkser
was hast du den für ein PM am werkeln AGP/PCIe!
 
Jo, das würde mich aber auch nochmal interessieren, ob DER mod bei unsren Karten auch funzt.... Wo ist das her?? Bibts dazu schon irgendwo Posts? Ich meine zu Vmem-Mod und 7800GS+??

Da haben sich die Jungs damals eigentlich doch die Zähne ausgebissen...
 
Jo bei dem wollt ichn nehmen, aber wenn er sich zu fein ist zum antworten, arschgeleckt.


Zur XFX 7950GT, 512 MB Variante ist sicher gut für die die keine GS+ mehr bekommen, aber man sollte ma abwarten wies da mim Kühler aussieht, wieviel Volt die GPU kriegt und wie hochse geht. Ausschlaggebend ist nur wie hochse geht da eh keiner hier mit Standarttakt fährt.

Wennse den gimp Standartkühler hat muss man wohl nachrüsten.

Die XFX-Kühlkonzepte sind schon super.

Habe ja jetzt eine 7950GT von denen - eine PCIe 570m Extreme komplett passiv und die geht ohne MOD noch auf 660Mhz in der GPU bei max. Temp von 87 Grad (mit einem langsam drehenden 80mm Coolermaster einfach oben auf die Rippen draufgelegt bleibts unter 76 Grad).
 
Jo, das würde mich aber auch nochmal interessieren, ob DER mod bei unsren Karten auch funzt.... Wo ist das her?? Bibts dazu schon irgendwo Posts? Ich meine zu Vmem-Mod und 7800GS+??

Da haben sich die Jungs damals eigentlich doch die Zähne ausgebissen...

ne der Mod war von einer 7900GS aber das layout zur 7800GS+ stimmte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh