Geforce 7800GS mit 24 Pipe und silent lüfter! 7800GTX chip???

Och neee.... Beileid... :( Vielleicht liegt's am RAM? Hatte ich sonst immer mit Ramtakten > 1500Mhz...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Treiber liegts nun net und selbst 550/1300 sind übelste Texturfehler, Screenies hab ich nun gemacht, weiss wer wo ich die komfortabel uppen kann ?

Werd nun ma den Voltmod entfernen, hoffe das hilft.
 
Hinten die Mauer auch wenn man genauer hinsieht.






War kurz vorm War




Unspielbar mit der map




Auf daqing die oltürme sehen noch übler aus, richtig wie bunte riesenwürfel
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link geht bei mir zwar nicht, aber ich hoffe, Du kriegst das irgendwie hin... Wäre ja schade :(

Oh, jetzt ging er... Komische Fehler. Sieht auf jeden Fall eher nach GPU als nach Speicher aus, oder??? Beim Speicher sind doch meistens diese Dreiecke....

Wie kann man eigentlich Screenshots von GraKafehlern machen?!? Ich meine kalr, mit der Druck-taste u.ä., aber wo kommt das Bild her, aus dem Framebuffer der GraKa? Muss wohl, sonst hätte man dort ja keine Fehler drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link geht bei mir zwar nicht, aber ich hoffe, Du kriegst das irgendwie hin... Wäre ja schade :(

Oh, jetzt ging er... Komische Fehler. Sieht auf jeden Fall eher nach GPU als nach Speicher aus, oder??? Beim Speicher sind doch meistens diese Dreiecke....

Wie kann man eigentlich Screenshots von GraKafehlern machen?!? Ich meine kalr, mit der Druck-taste u.ä., aber wo kommt das Bild her, aus dem Framebuffer der GraKa? Muss wohl, sonst hätte man dort ja keine Fehler drin...



drucktaste und dann isses im eigene dateien bf2 screenies ordner.



Andere Games KA, spiele nur BF2 mom (ehemals eps) und als Leader vom BF2 Squad hab ich auch keine Zeit für was anderes.

Wens interssiert: www.sin4u.com
 
Sonst keiner mehr mit Tips ?

Soll ichse besser zu Gainward direkt oder Alternate schicken ? Hab keinen Bock nen 20 pipes Version angedreht zu bekommen :stupid:
 
Sorry, habbich auch keine Ahnung mehr. Soweit ich weiss schickt Alternate die zum Austausch auch an Gainward, nachdem die's getestet haben... Das heisst aber, dass es direkt zu Gainward vielleicht schneller geht...

20pipes-Version fänd' ich auch scheisse, dann würd' ich auf 'ner 7950GT agp von xfx bestehen. Die hat auch 24pipes... Das kann dann allerdings nur Alternate machen, weil die ja nicht von Gainward ist...

Die Gainward 7800GS oder GS+ gibts bei Alternate eh nicht mehr...

Man, so ein Mist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich habe hier noch eine 7800Gs+ (24PP) rumliegen. :xmas:

Die macht ohne Volt-Mod schon 650/800! ;)
 
Wie bitte?? 1600 aufm Ram und 650 GPU ohne Mods? Das ist ein Hammer. Kannste das belegen? Wieviele Punkte im 3DM05/06??

1600 aufm Ram wäre das höchste, was eine solche Karte meines Wissens geschafft hat...
 
Irgendwo hier im Thread müsste es stehen, hab auch schon gepostet.

GA-Thrawn kann das bestätigen, die Karte lief bei mir in Verbindung mit nem P-M@2,8GHz.

Jetzt liegt sie im Karton.

Warte auf ne günstige Gelegenheit das Teil bei Ebay zu verscherbeln.
 
Jau krass. Hab' ich bestimmt mal gelesen hier, aber wieder vergessen...

Naja, ich hab' ja eine... Wenn die auch nicht 800Mhz aufm Ram macht. Und ich auch nen Vmod brauchte... Aber wassergekühlt geht das bei max. 40-45°C ;) (ich hoffe, sie macht es noch ein Weilchen^^).
 
Dein Netzteil fängt aber nicht an zu bocken ?

3,3V Leitung unter Last ?

Meinst wohl die 12 V Leitung oder ? Also die hat auch meine Ultra Extreme ausgehlaten und vorher gings ja auch nen Jahr lang.

Werdse wohl an Gainward schicken, hab des schonma gemacht und dann kam die repariert und IO zurück, die ham wohl noch eher 24 pipe Teile da als alternate. Ausserdem hab ich keine Lust mich mit Alternate um ne adäquate Karte zu zanken :kotz:

Weg gehtse erst am 21.5, da am 18.5 noch lan ist und ich die hier im Forum gekaufte 6800GT als Überbrückung uach erst noch krieg.

PS: Voltmod ist entfernt, gleiches Problem bei nur 550/1400 takt... :wall:
 
Nee, die 3,3V-leitung wird durch die Karte auch ganz gut unter Druck gesetzt...

@ Trouble: Net schlecht auf jeden Fall. Haste jetzt die x1950xt drin? Bist zufriedener mit der? Ich find' bei der den Kühler so scheisse...
 
Nee, die 3,3V-leitung wird durch die Karte auch ganz gut unter Druck gesetzt...

@ Trouble: Net schlecht auf jeden Fall. Haste jetzt die x1950xt drin? Bist zufriedener mit der? Ich find' bei der den Kühler so scheisse...

Nee die wurde mir zu heiss; ausserdem ein Strom-Fresser vom feinsten! :kotz:

In meinem 2.ten System ist jetzt eine Sapphire 1950Pro mit 512MB verbaut.

Klasse Karte.

Wollte ja noch warten, bin aber komplett auf PCI-E umgestiegen.

GTX rulez^^ :xmas:
 
Und bei Standardtakt?

Teste ich garnet erst da 550/1400 das absolute min ist um BF2 in 1680x1050 mit 4xaa und 8xaf betreiben zu können.

Wennse dasnetmehr bringt, isses eh nutzlos für mich, wobei ich stark bezweifle das bei Standarttakt wieder alles IO sein wird.

@öse: Naja sie leif nen Jahr so einwandfrei, die Ultra Extreme vorher auch, bzweifle mal sehr dasses daran liegt, zumal die Fehler auf GPU schliessen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ GA-Thrawn: Miss das mal nach oder guck bei Everest... Es kann ja sein, dass das Netzteil altert...

Wobei, ist halt auch nur 'ne Möglichkeit
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh