***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***

Also das ATI-tool ist Schrott, habe jetzt die Beta 16 installiert, zeigt jetzt die Speichertaktrate richtig an.
Wenn ich mit 800Mhz Speichertakt artefact teste kommen keine Fehler, dann stelle ich die 880Mhz, danach läuft es vielleicht 15sec. fehlerfrei.
Dann senke ich den Takt in 10Mhz-Schritten, selbst wenn ich dann wieder auf 800Mhz gesenkt habe zeigt es mir Fehler an, obwohl es vorher fehlerfrei lief.

Ich würde sagen das man erst sagen kann das die Karte stabil ist wenn man ne bunte Mischung an verschiedenen Games gezockt hat, und das ohne Fehler, dies kann man natürlich nicht nachweisen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen das man erst sagen kann das die Karte stabil ist wenn man ne bunte Mischung an verschiedenen Games gezockt hat, und das ohne Fehler, dies kann man natürlich nicht nachweisen.

Den Satz kann ich nur unterstreichen.

Hatte meine 7900GS auch anfangs auf 710/760 ... alle 3dMark03... 05 und 06 Fehlerfrei, X3: perfekt Farcry: ok GTR2 demo: ok .... und hab ich mir mal übers wochenende Die Gilde 2 ausgeliehen und siehe da, schon beim Start war der ganze Bildschirm braun..... hab dann auf 700/750 geflashed....dann lief die Gilde 2 problemlos.

Wie man dem Beispiel sieht..... verlasst euch nie 100%ig auf die 3dMarks.

Wie schon im 7900 GTO Sammelthread geschrieben:

Zum Thema VMem GTO 1,8 Volt und GTX 2,1 Volt gibts Neuigkeit von JohnnyLiu:

Ist zwar nicht besonders gut zu erkennen, aber er hat ein Bauteil markiert. Dort muß der Widerstand 1,2k gegen 1,8k getauscht werden. Ich habe mir den betreffenden Widerstand mal in mehrfacher Ausführung bestellt. Danach sollte die GTO exakt einer GTX entsprechen.

Die Quelle ist verläßlich, da er in einem anderen Forum alles mit Multimeter etc dokumentiert hat. Die ganze Geschichte gibts hier:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=1759374

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wer traut sich zuerst an den Vmem-mod ran ?

Ich habe damit kein Problem, muß aber auf die Widerstände warten. Ich wußte auch nicht mehr aus dem Kopf, ob das 1206er oder 805er Bauform ist. Hab mir einfach beide Sorten mehrfach bestellt. Werde die wohl Mitte nächster Woche frühestens erhalten.

aber 900mhz mit voltmod sind aber auch dünne, sind immerhin 0,3V mehr! Kommt wahrscheinlich wieder auf jedes exemplar selber an.

Ich werde mich auch mal ran machen. Schade das noch kein Pencil(Bleistift)mod herausgekommen ist, bei der 7600 geht es doch auch so.

@s1len7r0b

sorry aber ich weiß schon was ich tuhe, denkst du ich ändere den Takt während des Tests?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wisst ihr wie man bei Powerstrip mehr wie 878 MHz einstellen kann weil da ist schluss da geht der Schiebregler nicht mehr weiter,gibt es da nen trick den höher zu bekommen?

Meine 7900GTO macht 721/880 mit

MFG natu

Wie schon im 7900 GTO Sammelthread geschrieben:

Zum Thema VMem GTO 1,8 Volt und GTX 2,1 Volt gibts Neuigkeit von JohnnyLiu:

Ist zwar nicht besonders gut zu erkennen, aber er hat ein Bauteil markiert. Dort muß der Widerstand 1,2k gegen 1,8k getauscht werden. Ich habe mir den betreffenden Widerstand mal in mehrfacher Ausführung bestellt. Danach sollte die GTO exakt einer GTX entsprechen.

Die Quelle ist verläßlich, da er in einem anderen Forum alles mit Multimeter etc dokumentiert hat. Die ganze Geschichte gibts hier:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=1759374

Seid Ihr Euch da sicher, das es kein Fake ist ??

Ich meine, in der Sig ganz unten bei dem Mod steht eine ganz andere Hardwarekonfig, als der Typ selbst da nutzt.

Weiterhin war es doch schon immer so:

Höherer Widerstand = kleinere Spannung
Niedriger Widerstand = höhere Spannung

Selbst bei Parallelschaltung ist das so. Ich kann mir nicht erklären, wie man auf eine höhere Spannung kommt, wenn man den Widerstand erhöht.

Evtl. Fake ? Oder falsche Beschreibung ?

Das mit dem Widerstand kommt mir aber auch etwas komisch vor.

Finde den hier, wurde schon weiter oben gepostet besser und auch sicherer.
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1760517&postcount=43

@natu

das mit dem Speichertakt liegt daran das die GTO laut bios nur 660mhz speichertakt hat, würdest dein Bios auf z.b. 750Mhz abändern könntest du so automatisch mit den OC-tools höher kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin war es doch schon immer so:

Höherer Widerstand = kleinere Spannung
Niedriger Widerstand = höhere Spannung

Da Du und ich nicht wissen, wie der Spannungsregler der Karte arbeitet, kann man so eine Aussage auch nicht treffen. Nüchtern betrachtet hast Du recht, wenn wir von ganz simplen Stromkreisen ausgehen, aber anscheinend erwartet der Spannungsregler eine bestimmte Eingangspannung, die in diesem Falle eben niedriger liegt. Da kann man wohl nicht einfach nur mit dem Ohmschen Gesetz hantieren. Ich gehe davon aus, daß er eine GTO mit einer GTX verglichen hat und daher auf den Unterschied gekommen ist.

An ein Fake glaube ich nicht, der Umbau ist gut dokumentiert. Ich werde es in naher Zukunft selbst erfahren.

Meine GTO macht schon mal 700/800 mit. Mehr werde ich mal morgen testen.
3D Mark2005 12058 Punkte.

finde es auch sehr heftig, selbst mit nem 4Ghz C2D sollte das Schwer werden-.

Hab den 3DMark 06 erstmal rausgenommen, wenn ein Screen kommt setze ich ihn gerne wieder rein. :wink:

Also ich wäre an Eurer Stelle mit diesen Mods sehr vorsichtig....

wenn die Karten nachher hin sind, dann ist das Geheule wieder gross.

Ich denke, das vieles nur gefaket ist und nicht der Wahrheit entspricht. Auch das mit der Eingangsspannung eines Spannungsreglers, geregelt durch einen höheren Widerstand, halte ich für ein Gerücht....

ich habe mal irgendwo gelesen dass man die deaktivierte vertex pipe einer 79gs freischalten kann. (nicht die pixelpipes).
weiß da jemand was?

Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Guckt euch bitte mal den Artikel Review von der MSI 7900 GTO an, vorallem den Part hier:

http://www.computerbase.de/artikel/...force_7900_gto/26/#abschnitt_uebertaktbarkeit

Die haben die Karte problemlos auf 730/900 übertaktet ? Was heben die denn für eine Mörder GTO bekommen ? Da ist doch irgendwas faul, sieht eher nach einer echten GTX 2,1v Vmen mit GTO Bios aus. :hmm:
Mich würde mal interessieren von wo sie ihe GTO bezogen haben ....

Achja aus mir sprich der pure Neid, ich wünschte ich könnt meiner GTO auch soviel Feuer unterm Arsch machen ...

War sicherlich ein Testsample direkt von MSI;)

900Mhz Speicher,wers glaubt,meine machen definitiv ab 810Mhz "schlapp",im SLI Verbund...

Zuletzt bearbeitet:
Was ist an der GTO so über sonderlich, meine geht ähnlich, und das auch eben nur mit Games und 3Dmark geprüft.

Wie zeigt sich den bei euch das der Speicher schlapp macht?
Bei mir hat bei 890Mhz die Grafik z.b. in BF2 angefangen diese Langen stacheln an den Soldaten zu erzeugen, bei 880Mhz war wieder ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist an der GTO so über sonderlich, meine geht ähnlich, und das auch eben nur mit Games und 3Dmark geprüft.

Wie zeigt sich den bei euch das der Speicher schlapp macht?
Bei mir hat bei 890Mhz die Grafik z.b. in BF2 angefangen diese Langen stacheln an den Soldaten zu erzeugen, bei 880Mhz war wieder ruhe.

Dann geht Deine auch überdurchschnittlich. Hast Du VMem mal gemessen?
Bei mir zeigen sich erste "Lanzen" bei 850 MHz Speicher. Feintuning habe ich aber noch nicht betrieben und weiter getestet habe ich noch nicht. Ich warte noch auf die SMD-Widerstände.

ich habe ebenfalls wie alle 1,8V gemessen, werde morgen mit den Potis den Voltmod machen, feste widerstände sind nicht mein ding, will ja nur so viel wie nötig und wenig wie möglich einstellen.
Gerade bei der GPU ist mir das wegen der Wärmeentwickung wichtig.

Na ~840mhz ohne fehler sind doch auch ordentlich. Soll ja welche gebene die nicht mal die 800Mhz schaffen, das sollte man aber bei 1,8V nicht als schlecht ansehen.

Gelöschter Beitrag

Ja solange ~10Games gegen EIN ATItool stehen ist die Sache für mich klar, was zählt wohl mehr.
Eigentlich fängt bei NV immer mit diesem Stacheln im Bild zu signalisieren das Ende im Gelände ist, so war das schon bei meiner 6800LE, allerdings bei 410Mhz:fresse:

Hi,

wisst ihr wie man bei Powerstrip mehr wie 878 MHz einstellen kann weil da ist schluss da geht der Schiebregler nicht mehr weiter,gibt es da nen trick den höher zu bekommen?

Meine 7900GTO macht 721/880 mit

MFG natu

Du musst einfach auf das Symbol unter dem Schieberegler doppelklicken, dann kannst du ganz einfach einen neuen Wert eingeben und die Sperre in PowerStrip aufheben.

royalhunter
Zitat:
Hi

MSI 7900GTO (non-sli^^)
715MHz GPU-Takt
1600MHz RAM-Takt
Geo -
GPU Voltage keine Änderungen
3DMark05 Score wird nachgereicht
3DMark06 Score 7427
Treiber 91.47
Kühlung

MfG
hast du einen screen von dem score im 06er?

Ronny G.

Standard
finde es auch sehr heftig, selbst mit nem 4Ghz C2D sollte das Schwer werden-.

format c:

FAKER vom feinsten !!!

Wie diese Seite zeigt schafft ein Core2Duo 6600 @ 4278Mhz und eine GTO @ 750/860MHz diese 7400 Punkte nicht.

http://www.coolaler.com/modules/news...yid=615&page=0

Naja aber ein Versuch wars wert.

[Rain]

Standard
Hab den 3DMark 06 erstmal rausgenommen, wenn ein Screen kommt setze ich ihn gerne wieder rein.

Hi
finds Wahnsinn als was man gleich abgestempelt wird!
muss man immer so n wintel ding haben?!
mein AMD läuft auf normalem takt :rolleyes:
nur bei der graka wurde oc angewand
screen: € 'entfernt'

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh