***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr Blauäugigen, sowas wäre im 3DC-Forum -> mein Home Forum sofort aufgefallen. Was ist hier anders?

:fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse:

1280_3834303965383963.jpg
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Test oben mit 1024x768 gefahren, kommt so quasi genau nach dem von amddragon.

@s1len7r0b

mal nicht immer gleich die eigneschnappte Leberwurst spielen, aber was zockst du wohl mehr ATItool oder Fear, HL2, BF2, GTR3, COH ....?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll ich da jetzt bei Benchergebnissen hinschreiben? XYZ fps aber nicht Fehlerfrei oder ATItoolstable?


Natürlich verstehe ich das mit der Stabilität bzw. Fehlerfrei, aber was bringt mir das ATItool wenn es doch um die Games bzw. Benches geht.
Selbst ein CPU kann nach 10std. immer noch fehler erzeugen, so auch eine Grafikkarte. Nur stürzt ein PC mit CPU-fehler meist ab oder Freezt, bei der Graka kommen Bildfehler, die ich bis jetzt noch nirgends ausfindig machen konnte.

Ich werde morgen nach dem Voltmod sehen wie sich die ganze sache mit Volterhöhung verhält, gebe dann bescheid wie es aussieht.
 
hey ronny,
hast du deine GTO mit GTX bios auf 880Mhz Speicher Takt bekommen oder wie hast du das sonst gemacht?....welches programm?
ich habs mit detenator unlock auf 800Mhz....hatte schon mal mehr...aber da fing mein bild nach nem benchmark an immer kurz an und dann wieder aus zu gehen...
Hinzugefügter Post:
achso, und welchen treiber hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss hinzufügen das die 880Mhz nicht ATitool stable sind aber sonst nirgendwo fehler machen.

Ich habe die 880Mhz nur deswegen nicht nutzen können weil Rivatuner und NV selber immer diese Test prozeduren machten, dort viel er bei 711/859 durch.
Nun mit Powerstrip und etlichen Benchmarks sowie Games ist bei 735/880 alles Fehlerfrei und stabil.

Liegt also nicht am Bios, die ergebnisse waren die gleichen. Treiber nutze ich den 91.47

@s1len7r0b
Ja ich mache den von xtremesystems, da habe ich mehr kontrolle über das geschehen und bin an keine festen V-werte gebunden kann so besser das optimum heraus finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut euch mal an wie viel Mühe sich AMDDRAGON mit dem Malprogramm gegeben hat.
Im 2-ten Fenster gleich unter 3DMark Score, ist das Wort "Futuremark Corporation" (rechts oben in der Ecke) sowie weiter unten "Options" abgeschnitten, das witzige dabei ist, das Fenster läßt sich garnicht verschieben, minimieren oder maximieren.
Blöder gehts gar nicht.


score06-2-1.JPG

Hinzugefügter Post:
@ Rain

na sowas musst du doch als Mod. sofort sehen. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ über mir

Du hast das Prinzip von dem Peni*Mark06 wohl immer noch nicht verstanden.

die 7400 bekommt man nur aufgrund der höheren CPU Score... Conroe=3000 ... X2 4800 = 2000 Punkte.....die Punkte für SM2.0 und SM3.0 ändern sich nur marginal.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
@ über mir

Du hast das Prinzip von dem Peni*Mark06 wohl immer noch nicht verstanden.

die 7400 bekommt man nur aufgrund der höheren CPU Score... Conroe=3000 ... X2 4800 = 2000 Punkte.....die Punkte für SM2.0 und SM3.0 ändern sich nur marginal.

FAKER vom feinsten !!! :stupid:

Wie diese Seite zeigt schafft ein Core2Duo 6600 @ 4278Mhz und eine GTO @ 750/860MHz diese 7400 Punkte nicht.

http://www.coolaler.com/modules/news/article.php?storyid=615&page=0

Naja aber ein Versuch wars wert.

was war da los? du widersprichst dir selber :)
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
dann mach ich auch mal mit ;)

3D Mark 05 - 11775 mit der GTO @ 730/850. Sys steht in der Signatur.

Kühlung is stock, Treiber 91.47

Die Karte macht mit XFX GTX Bios auch 770/890, aber da kommen weniger Punkte bei raus. Bestimmt wurden da die Timings beschnitten, damit die ihre ultrahoch getakteten, "besonders geilen" Karten besser verkaufen können und in Wirklichkeit steckt nur ´ne standard GTX drin.(Schaf im Wolfsfell ;) )
 

Anhänge

  • 05@700800.JPG
    05@700800.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
@Ronny G.:
Könntest du für uns vielleicht ein kleines bebildertes "How to" von dem V-Mem-Mod machen?
Das wäre wirklich super, da einige hier daran sehr interessiert wären, denke ich. :bigok:
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Hallo Leute, ich hab ne XFX 7900GS auf 620/850, die geht zwar noch um einiger höher, aber traue ich ihr ehrlichgesagt im gamebetrieb nicht zu, WEIL ich unter Last 83-90 Grad Coretemp habe. Auf dem Desktop bei 200/850 hat sie ca. 52 Grad.

Was meint ihr? Ist das normal bei ner GS? Habe schon etliche Kühlerreviews gelesen, doch hat mich nicht so überzeugt. Meine Frage, welchen Kühler ist für die GS der beste? Und passt der AC NV5 Silencer Rev.3 auf die XFX GS?

Vielen Dank

Gruss Alex
 
@Ronny G.:
Könntest du für uns vielleicht ein kleines bebildertes "How to" von dem V-Mem-Mod machen?
Das wäre wirklich super, da einige hier daran sehr interessiert wären, denke ich. :bigok:

Wenn er erfolg hat ja, aber die Bilder von XS sagen doch schon alles, wir werden sehen, erstmal schauen ob Conrad alle Bauteile da hat..
 
Sag mal Rain, bleibt jetzt die Wertung von amddragon mit den über 7000 Punkten drin ? Ich frage mich da, wozu dass dann noch gut ist die 3Dmark Punkte eintragen zulassen wenn die jeder am Ende doch mit anderen unterschiedlichen Einstellungen erzielt ?

Nein, natürlich nicht. Es wird wie immer mit 1024 gebencht.
 
Mal ne kurze Frage: (OCe noch nicht so lange Grakas also nicht meckern;) )

Was bedeutet der Geo takt? Warum/wie OCed man den? Warum steht bei einigen oben in der Liste 20 und bei einigen - ? Um 20 xx angehoben?
 
Es gibt mehrere Taktraten als nur den reinen GPU Takt
so ist der Geo Takt meistens bissl höher als der GPU Takt
schau dir mal im Rivatuer an wasses so alles für Taktraten gibt
so wie ich das jetzt mitgeschnitten hab lässt sich der GPU Takt meistens gleich erhöhen, auch mit erhöhtem Geo Takt, aber nen höherer Geo Takt bringt meistens auch mehr Leistung
bei mir is der Geo Takt +27, demnächst teste ich mal +54 aus, ob da die GPU noch genausogut geht, wie mit +27
 
habt ihr um solch hohe taktraten zu bekommen, bei den gtos, nen bios-mod gemacht? (geflasht)

Hatte auch kurz nen GTX Bios drauf, hat bei mir aber überhaupt nix gebracht.

Im gegenteil ... es wurde bei 3DMark sogar weniger Punkte ... jetzt hab ich das orig. Bios wieder drauf.

Dann lieber das orig. Bios mit höheren Taktraten flashen, dann hat man zwar nix von ner "7900GTX" stehen ... aber es bringt mehr.
 
Kartenname - MSI NX7900GTO
max. GPU-Takt - 720 MHz
max. RAM-Takt - 830 MHz
Geo +x (sollte angegeben werden) - 50 (default)
GPU Voltage - nicht geaendert
3DMark05 Score (bei Default) - 11539 Penispunkte
3DMark06 Score (bei Default) - 6585 (SM2:2934; SM3:2748; CPU:1864) Penispunkte
Treiber Version - 91.47 (MSI)
Kühlung - Stock

Im Treiber alles default, ausser 'Systemleistung' -> 'HQ'

Der Prozessor laeuft selbstverstaendlich '6h-prime-stable'.
Sollten in der Liste nicht vielleicht einfach die Einzelergebnisse vom P-Mark06 eingetragen werden?! -Also SM2, SM3 und CPU getrennt? ...nur mal so als Vorschlag...

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh