***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***

Sollten in der Liste nicht vielleicht einfach die Einzelergebnisse vom P-Mark06 eingetragen werden?! -Also SM2, SM3 und CPU getrennt? ...nur mal so als Vorschlag...

Das haben schon mehrere hier vorgeschlagen. :d

Aber das hört der RAIN nicht. :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt mehrere Taktraten als nur den reinen GPU Takt
so ist der Geo Takt meistens bissl höher als der GPU Takt
schau dir mal im Rivatuer an wasses so alles für Taktraten gibt
so wie ich das jetzt mitgeschnitten hab lässt sich der GPU Takt meistens gleich erhöhen, auch mit erhöhtem Geo Takt, aber nen höherer Geo Takt bringt meistens auch mehr Leistung
bei mir is der Geo Takt +27, demnächst teste ich mal +54 aus, ob da die GPU noch genausogut geht, wie mit +27

OK, so weit, so gut, aber warum hat der Seefahrer den Geotakt jetzt verringert?:hmm: *nicht versteh*

Zeig mir mal das gestartete nvflash in der Konsole! ;) Schade, hätte schon fast geglaubt, dass es funktioniert...

Gute Idee mit den SM-Werten, format!

Wenn ich in 2 tagen zuhause bin dann mache ich ne Ausfürliche anleitung für dich wie man mit der Dos Konsole Fläsht und das Programm was ich benutze im anhand.

Mit bilder.

Mal ne andere Frage gibts was neues bezüglich vertex oder Pipes freischalten oder Vmem mode für die GS?

neues zum Mod von meiner Seite, Teile und kleinkrams drumherum habe ich besorgt, zeit hatte ich gestern(Mo.) keine mehr. Deswegen werde ich es heute machen und berichten.

Das haben schon mehrere hier vorgeschlagen. :d

Aber das hört der RAIN nicht. :rolleyes:

Ihr wisst wo nicht wie beschissen sich die Tabelle ändern lässt.
Wenn ich jetzt was im Kopf ändere dauert das ewig eh die ganze Tabelle neu formatiert ist. Sorry

Ausserdem spielen die Benches eh einen nebensächliche Rolle, auf die Taktraten kommt es an und die sind gleich sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
So,ich hab nun neu laufen lassen mit 710/800 und hab Folgendes errreicht:
3D-Mark05: 11831P
3D-Mark06: 6645P

Treibereinstellung war dabei auf high performance und Thread optimization war auf on.Hab noch 710/815 getestet,wobei sich der 3D-Mark06 im Nature test aufgehängt hat. Das Ganze lief aber bis dahin ohne Grafikfehler. Daher wird hier wohl die GPU doch schon am Ende sein.Hab hier aber noch mehrere Fragen: 1.) an die X2-Besitzer: Habt ihr auch den Fehler beim 3D-Mark05,dass wenn ihr den DC-Optimizer mit den 92-erForceware den 3D-Mark05 ein paar mal hintereinander laufen lässt,der Rechner bei der Berechnung der Punkte freezt?Wenn man den DC-Optimizer aus lässt gibts keine Probleme bei mir.Das Ganze passiert auch,wenn alles nonoced ist.
2.) Was schlägt bei euch denn der Treiber beim Übtertakten vor? V.a. bei den Leuten,die sie bei Core um die 730 laufen lassen?Ich muss damit er mir die 710 übernimmt,öfters kurz einen niedrigeren Takt testen dann langsam wieder hochgehen,bis er einmal die 710 akzeptiert.Auf Anhieb schlägt bei mir der Test fehl.Ist das ein Anzeichen auf eine schlechtere Karte oder habt ihr das dann auch schon?Über rege Antworten würde ich mich sehr freuen.

Thx in advance

So,ich hab nun neu laufen lassen mit 710/800 und hab Folgendes errreicht:
3D-Mark05: 11831P
3D-Mark06: 6645P

Treibereinstellung war dabei auf high performance und Thread optimization war auf on.Hab noch 710/815 getestet,wobei sich der 3D-Mark06 im Nature test aufgehängt hat. Das Ganze lief aber bis dahin ohne Grafikfehler. Daher wird hier wohl die GPU doch schon am Ende sein.Hab hier aber noch mehrere Fragen: 1.) an die X2-Besitzer: Habt ihr auch den Fehler beim 3D-Mark05,dass wenn ihr den DC-Optimizer mit den 92-erForceware den 3D-Mark05 ein paar mal hintereinander laufen lässt,der Rechner bei der Berechnung der Punkte freezt?Wenn man den DC-Optimizer aus lässt gibts keine Probleme bei mir.Das Ganze passiert auch,wenn alles nonoced ist.
2.) Was schlägt bei euch denn der Treiber beim Übtertakten vor? V.a. bei den Leuten,die sie bei Core um die 730 laufen lassen?Ich muss damit er mir die 710 übernimmt,öfters kurz einen niedrigeren Takt testen dann langsam wieder hochgehen,bis er einmal die 710 akzeptiert.Auf Anhieb schlägt bei mir der Test fehl.Ist das ein Anzeichen auf eine schlechtere Karte oder habt ihr das dann auch schon?Über rege Antworten würde ich mich sehr freuen.

Thx in advance

Du solltest vielleicht dazuschreiben, was für eine Karte du hast;)

Sie ist da! die schöne GTO !

ati-tool testet gerade auf artifacts!habe it powerstrip oct.

678/820 bin ich jetzt ..... mal sehen - flashen werde ich zu 80% nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine geht 730Mhz Chiptakt und 730Mhz Speicher. Der Speicher will bei mir nicht so recht. Ich habe noch eine zweite Karte hier, damit werde ich es auch nochmal testen maybe geht da der Speicher bessa. Was ist eigentlich wichtiger? Der Speicher oder der Chiptakt? Ihr seit alle über 800Mhz beim Speicher warum geht meiner so sch***? Da die Karte fast die selbe Seriennummer hat, könnte ich glück haben und der Speicher geht so gut wie bei euch und der Chiptakt so gut wie bei meiner anderen. Im 3dMark05 habe ich 10702 Punkte.
Hinzugefügter Post:
Achso die Karte ist natürlich ne MSI 7900GTO mit ref. Kühler

Zuletzt bearbeitet:
hi leute,

hab da ein problem...
habe ne 7900GTO...und habe mal testen wollen wie hoch ich die frequenen kriege...

hier meine ergebnisse vom 3dmark 05 @ 1024x768@defaults mit treiber 91.47:

10600Pkt @705/825
10535Pkt @710/830
10202Pkt @715/840

was soll ich nun davon halten ????

hi leute,

hab da ein problem...
habe ne 7900GTO...und habe mal testen wollen wie hoch ich die frequenen kriege...

hier meine ergebnisse vom 3dmark 05 @ 1024x768@defaults mit treiber 91.47:

10600Pkt @705/825
10535Pkt @710/830
10202Pkt @715/840

was soll ich nun davon halten ????

Vielleicht geotakt erhöhen oder mal nen anderen Treiber probieren.

geotakt???
was meinsten damit?
wie kann man den denn einstellen? mit rivatuner? wenn ja und wo?
oder imt forceware treibermenü?

Zuletzt bearbeitet:
Im Rivatuner kannste dir den GEO Takt anschaun, zum verändern musste das Bios speichern und mit Nibitor den GEO Takt nach belieben verändern
ich hab meinen von 20 auf 27 erhöht
+54 muss ich ma bei Gelegenheit austesten

neues zum Mod von meiner Seite, Teile und kleinkrams drumherum habe ich besorgt, zeit hatte ich gestern(Mo.) keine mehr. Deswegen werde ich es heute machen und berichten.

Hallo Ronny :d

So trifft man sich wieder... ;) Wo muss ich denn hier nach dem Mod gucken? Erste Seite?? Bitte lacht mich nicht aus :fresse:

Den Mod habe ich nun ausgeführt, Vgpu sowie Vmem, beide haben ansich tadellos funktioniert aber nicht viel gebracht.
Zu erst zum Vmem-Mod, dort scheint nämlich der Hund bei der GTO begraben zu sein, entweder hat der Speicher echt einen Werksseitig weg oder dieser ist mit anderen Schaltungen gegen übervolten gesichert.
Auf jeden Fall kam ich nicht über 1,93V hinüber, wurde sofort mit nem Absturz oder Bluescreen quittiert. Deswegen habe ich von weiteren testen beim Vmod abgesehen um Schäden zu vermeiden, nur kurz habe ich 930Mhz geschafft aber auch nicht hundertpro auf Stabilität getestet.

Nun zur Vgpu, diese konnte ich nach belieben mit Volt befeuern, allerdings war auch dessen Resultat schwach, meine GPU scheint bei 1,4V schon fast das Maximum an Takt zu schaffen, 1,5V haben gerademal eine Steigerung von 735Mhz auf 745Mhz gebracht. Die Temperatur ist bei 1,5V ordentlich gestiegen, ca.10°C mehr, also in meinem Fall ein unsinniger Mod.

Habe jetzt alles wieder entfernt und alles beim alten belassen, reicht ja auch

1280_3238303461313666.jpg

1280_3565363334613636.jpg

hier noch mal der MOD
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1760517&postcount=43

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Hallo,

@s1len7r0b

meine CPU läuft auf: 11x228Mhz, also 2,508 Ghz @1,4V

habe jetzt nochmal getestet, diesmal mit dem Treiber von MSI.
Treibereinstellung High Performance, 1280x1024 @ default settings...
OC mit Riva Tuner, Temperatur bei 3D um die 60°C
1. Test: 10746@715/810
2. Test: 10738@715/825
3. Test: 9898@715/810
4. Test: 9866@715/810
5. Test: 9808@710/810

das ist ja so, das je öfter ich das teste, desto weniger Punkte bekomme ich....was soll ich denn davon halten?? ?? ? ??

Bild vom letzten Testlauf:

Zuletzt bearbeitet:
Ahh, das hatte ich auch mal ;) Formatier mal dein Windows neu und es ist alles wie beim alten. Bei mir hat es damals auch geklappt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh