In dem Fall kannst du relativ genau von den Taktraten auf die Leistung schliessen, da beide Karten ja auf der selben GPU basieren.
Vorausgesetzt die Bedingungen sind die selben.
Natuerlich kann es passieren, dass Du eine 7950gt erwischst, die besonders gut fehlerfrei uebertaktbar ist oder auf der anderen Seite eine GTO die sich schlecht uebertakten laesst. Wie das Uebertaktungspotential ist, kann Dir keiner vorher zusagen. Die Werte auf Seite 1 dieses Threads geben Dir nur einen Anhaltspunkt. Anscheinend sind ja auch noch nicht sehr viele 7950gt im Umlauf.
Die GTO hat halt ein hervorragendes Kuehlsystem, leise und effizient, allerdings nimmt dies einen zusaetzlichen Slot auf dem Mainboard weg, was die Meisten allerdings kaum bis gar nicht stoeren duerfte...
Bei der 7950gt gibt es ja soweit ich weiss nur ein Modell mit einem richtig guten Kuehlsystem, die Leadtek.
Diese allerdings bietet im Gegensatz zur GTO einen HDCP-Chip.
Ich persoenlich werde diesen HDCP-Chip (noch sehr lange) nicht brauchen, deswegen hab ich mir eine GTO zugelegt, auch weil sie guenstiger war, aber es gibt bestimmt Video-Junkies die auf volle HDCP-Unterstuetzung sehrwohl wert legen.
btw: UPDATE:
Ich habe gestern abend noch ein wenig an den Reglern herumgespielt : )
MSI 7900GTO
max. GPU-Takt - 730 MHz || max. RAM-Takt - 850 MHz
3DMark06 Score (bei Default) - 6675 (SM2:2969; SM3:2797; CPU:1881) Penispunkte
Im Treiber - Systemleistung -> HQ
3DMark05 hol ich nochmal nach bei Gelegenheit, lass erstmal den alten Wert drinstehen ; )