***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***

So die habe ich gerade mit Penismark03 gemacht 651/790(1580) mehr macht mein speicher nicht^^

Und seit ihr nun alle neidisch? man kann auch viel scheisse Labern wa ;)

So jetz noch eben penis 05 und 06 und die screens kommen dann auch noch in par min!

/edit

Standard war 15590k

Wenn ihr irgendwas als beweis sehen wollt sagt es einfach !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab jetzt mal die neueste beta-Version vom ATI-Tool: 0.25_16pre3

http://www.techpowerup.com/wizzard/A...25_b16pre3.exe

getestet. Und die zeigt mir korrekt auch frühzeitiger Fehler an.

Trice,

wer sollte denn worauf neidisch sein? Hier sollen ehrlich die erreichten Werte gepostet werden und gut ist.
Mit 651 liegts du super da, und das ohne Mod und neuen Kühler. Da ist dann ja noch was drin. Das wären so schon
fast 50% über Standard GPU-Takt!

Wenn ich allerdings die Sprüche von manchen hier lese, dann scheints für sie sowas wie eine persönliche Protzleistung oder tatsächlich sowas wie nen Schwxxxvergleich, den sie wohl bitter nötig haben. :lol:

h.

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du den Link noch korrigieren? ;) Ich finde nur die beta15...

Penismark 05/06 wird bestimmt interessant :d Mal gespannt, ob das die Karte durchhält!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt mal die neueste beta-Version vom ATI-Tool: 0.25_16pre3

http://www.techpowerup.com/wizzard/A...25_b16pre3.exe

getestet. Und die zeigt mir korrekt auch frühzeitiger Fehler an.

Trice,

wer sollte denn worauf neidisch sein? Hier sollen ehrlich die erreichten Werte gepostet werden und gut ist.
Mit 651 liegts du super da, und das ohne Mod und neuen Kühler. Da ist dann ja noch was drin. Das wären so schon
fast 50% über Standard GPU-Takt!

Wenn ich allerdings die Sprüche von manchen hier lese, dann scheints für sie sowas wie eine persönliche Protzleistung oder tatsächlich sowas wie nen Schwxxxvergleich, den sie wohl bitter nötig haben. :lol:

h.

Genau so ist es ich will nur meine Bench und werte eintragen gleich und wenn ich dann sowas lese :stupid:
Deswegen das mit dem Neidisch war nicht ernst gemeint ;)

so nun auch der 05er

ps. nicht zu vergessen ich hab noch nichtmal nen dual core ;)

so gleich noch der 06er

Könntest du den Link noch korrigieren? ;) Ich finde nur die beta15...

Penismark 05/06 wird bestimmt interessant :d Mal gespannt, ob das die Karte durchhält!

Wieso. Der link führt direkt zum download der beta 16pre3.

Trice,

dann hau mal rein. Ich will jetzt neue Rekorde sehen :d

Nur schade, dass dein Speicher nicht so hoch geht, auch wenn das nicht so viel ausmacht.

h.

Wieso. Der link führt direkt zum download der beta 16pre3.

Trice,

dann hau mal rein. Ich will jetzt neue Rekorde sehen :d

Nur schade, dass dein Speicher nicht so hoch geht, auch wenn das nicht so viel ausmacht.

h.

der Speicher hat bei mir 1400Punkte gemacht ;)

@dracoonpit

Keine ahnung wie kann ich das denn sehen?

Muss erst eben 06 laden ist schon 70% also gleich fertig.

Mal noch ein Par Fragen 1.
Gibt es schon für die karte ein Guten Wakühler der auch Gleichzeitig die Speicher mitkühlt?

und kann ich nicht die Speicher Latencen ein klein wenig Endschärfen so das ich ein klein wenig Speicher Takt raus schlagen kann? will auf 800 kommen insgesamt 651/800 GTX takt...Leider Fehlen die Pips :hwluxx:

Bei mir kommt seite nicht gefunden - allerdings habe ich den Link auf gut Glück ergänzt, und siehe da - ich habs schon ;)

Teste nun auch gerade noch mal... Auch ich will Rekorde sehen! :d

edit:

Am Besten mit RivaTuner - da bekommst du gleich noch die Temps angezeigt. Beim Thema Wasserkühler bin ich nicht so bewandert, für die Latenzzeiten hat janchu88 hier im Forum ein gutes FAQ geschrieben, wie man das ändern kann.

edit2: Hmm - bin jetzt schon wieder bei 590MHz mitATITool - and counting...

Zuletzt bearbeitet:
So nun hier mein 06
Ja ich suche noch nen Wakühler der soll aber wenn auch Speicher mit Kühlen.

Und wegen den Latencen muss ich gleich mal suchen wo ich das FAQ finde :d

@Rain
Bitte eintragen :d

XpertVision 7900GS 256MB
max. GPU-Takt :651
max. RAM-Takt :785
Geo +x (Keine ahnung)
GPU Voltage (Default)
3DMark05 Score (9562)
3DMark06 Score (5684)
Treiber Version :91.47
Kühlung :default (Air)

:bigok:

Nein - ich lasse automatisch suchen. Er hat bei 655 dann Fehler gezeigt.

Habe mit 660 probiert - Absturz.

Allerdings: 580 + (Geo +60) liefen jetzt einwandfrei! Habe mal kurz gezockt, AM3 und 3Dmark06 laufen lassen!

Auch habe ich meiner CPU etwas mehr Volt gegönnt. Es scheint daran gelegen zu haben, Spannungsschwankungen im NT vielleicht. Offensichtlich ist da auch noch mehr zu holen - auch wenn ich noch den Geo senke...

Wie ist der denn bei Euch?

edit: 600 + (Geo 660) ! ! ! Trice, ich komme! :d NFS hat bisher ungeahnten Speed entpuppt! Teste jetzt mal die 620... huihui ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das immer noch nicht mit dem Geo? wo kann ich sehen wie viel geo ich habe? und wenn ich weniger geo mache bekomme ich mehr Core? oder wie?

Nein - ich lasse automatisch suchen. Er hat bei 655 dann Fehler gezeigt.

Habe mit 660 probiert - Absturz.

Allerdings: 580 + (Geo +60) liefen jetzt einwandfrei! Habe mal kurz gezockt, AM3 und 3Dmark06 laufen lassen!

Auch habe ich meiner CPU etwas mehr Volt gegönnt. Es scheint daran gelegen zu haben, Spannungsschwankungen im NT vielleicht. Offensichtlich ist da auch noch mehr zu holen - auch wenn ich noch den Geo senke...

Wie ist der dennbei Euch?

also, automatisch ermitteln geht bei mir auch zu hoch. Ich machs nur manuell und teste mich dann langsam hoch.

Meine Geo ist lt. Rivatuner +18. Aber ich ändere vorerst nix, lass alles wie es ist, im Bios rumpfuschen ist nix mehr für mich. Bringt nachher in der Praxis auch nicht soo viel, wenn mans nicht gerade bis zum max. ausreizt.

Die Zeiten sind vorbei, wo der 3DM01 mit allen Mitteln hochgepusht wurde, bis er dann gerade so, mit extremen Bildfehlern und Streifen zwar, aber noch durchlief und eine Zahl anzeigte :fresse:

n8-bedtime ;)

h.

edit@trice

Rivatuner->Main->Customize->hardware monitoring

Wenn mich nicht alles täuscht ist der oberste Wert dort der Geo.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eignetlich nur den Max-Geo austesten. Allerdings bin ich da auch bei 680MHz offensichtlich noch nicht am Limit!

Den Geo-Takt ermittelst du mit RivaTuner. Runterladen und dann aufs obere "Customize" und dann das Bildschirm-Icon anklicken - das ist das Hardware-Monitoring. Da steht dann auch der Geo-Takt.

Habe gerade festgestellt, dass der Geo-Takt bei Aquamark zumindest eniges an GPU-Takt wett macht.

GPU jetzt bei 630, Geo ist +30, also 660. Vorher, mit 620 und geo 60, also 680 war AM3 deutlich schneller. So ca. 1000 Punkte...

Probiere jetzt noch mal 640...

Das geht nur per BIOS-Flash.

Also langsam bekomme ich Angst! 640 läuft. Ich glaube, ich muss den Geo noch weiter senken, damit ich die GPU hoch bekomme. Bei mehr als 680 Geo schmiert die Karte ab. Ich probiere jetzt die 650 mit Geo 30.

Habe jetzt 660 mit Geo 10... - allerdings nur grob angetestet... AM3 und 3Dmark05. Um noch höher zu kommen muss ich den Geo wohl auf 0 setzen.

Marks: 9405 - allerdings nur mit einem 512MB Riegel...

Öhm ist das Schlimm wenn der Geo auf 0 ist?
und womit flash ich das Bios? weil mit nbitor läst es sich ja nur bearbeiten!

Ich glaube ich hab mein Max: 670/784 Geo +0 Schlimm ist das nicht. Wenn dadurch die GPU höher kommt und der Geo quasi gleich belibt, so wie bei mir - was soll da schlimm dran sein?

Das werde ich morgen dann noch auf Stabilität testen. Lange zocken - Dauertest eben - wenn bestanden 10 MHz runter und ab damit ins BIOS.

Flashen geht mit nvflash. 5.36 oder so ist aktuell.

Sichere aber vorher dein Original auf der selben Diskette!

Mann - Wahnsinn! 670MHz mit einer GS! :d :drool: Jetzt vielleicht doch noch etwas den Ram per Mod beschleunigen - GPUmod lasse ich bleiben - die Taktraten sind ja wohl erste Sahne und reichen mir - vorerst - aus!

Zuletzt bearbeitet:
ja muss doch was geben^^ oder nicht?
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
ok mache ich das halt über dos mal ne andere frage muss der 2d takt mit dem 3d tak über ein stimmten oder kann ich ihn runter stellen?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht für Grafikkarten - nein.

Habe gerade mal ein paar Runden NFSMW gezockt. Alles astrein - kein Grafikfehler oder sonst was. Und da wir die selbe Karte haben, dürfte das bei dir auch drin sein! Die Ram-Takte sind bei uns ja auch fast gleich.

2D kannst du runterstellen. Ich mache meinen auf 350GPU/ 500Ram...

Allerdings würde ich dir dringend empfehlen, nicht das absolute Maximum zu flashen - lieber etwas weniger - spart dir Nerven bei der nächsten Zocksession und die Karte läuft nicht total am Limit. Somit bleiben die Taktraten länger gewährleistet!

Zuletzt bearbeitet:
Öhm also ich hab den Geotakt mal runter gestellt auf 10 komm trotzdem nicht über 650^^und die V core kann man nicht höher stellen per bios als 1,2 ?

Hat schonmal jemand versucht nen GTX bios zu flashen? geht das evt wegen den Pips? oder nen GT bios?

Zuletzt bearbeitet:
BIOS-VMod funktioniert nicht - schon bei der 7600GT und meiner 7900GS probiert. Pipes freischalten auch nicht: Lasercut.

Ach ja: Rain! Altes Haus: UPDATE

max. GPU-Takt 670
max. RAM-Takt 784
Geo +x (sollte angegeben werden) +0
GPU Voltage (falls geändert) Standard
3DMark05 Score (bei Default) 9423
3DMark06 Score (bei Default) 4864
Treiber Version 91.48
Kühlung: Revoltec Freezer Mod - Details und Pics hier.

Und das alles mit einm 3700@2.7GHz und einem 512er Riegel! :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh