***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***

Davon hätte ich gerne mal nen PIC von den 725 :fresse: Wäre ja umglaublich und ich wäre Getrübt^^ Also Chris ich bitte um ein foto :d

Öhm 1. ist geo standard 20 ;) normalerweise und deine 725 sind wenn ich es richtig verstehe mit Geo takt ;) also sinds 675 und du hast genauso viel wie ich :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Davon hätte ich gerne mal nen PIC von den 725 :fresse: Wäre ja umglaublich und ich wäre Getrübt^^ Also Chris ich bitte um ein foto :d

Öhm 1. ist geo standard 20 ;) normalerweise und deine 725 sind wenn ich es richtig verstehe mit Geo takt ;) also sinds 675 und du hast genauso viel wie ich :d

Komischerweise zeigt mir NiBiTor 3.0, wenn ich das BIOS auslese, einen Geo von 50 an. Also entweder isser bei der 7900GTO anders oder aber NiBiTor 3.0 ist noch nicht fähig korrekt auszulesen.

Im SLi sind auch 600 / 800 problemlos möglich. Kommt eh noch WaKü dann mal noch drauf.

Mein erster run 3DMark2006 (Opteron170@2,91):

Mal ne frage ist das Strom Sparender wenn der Takt im 2D Tiefer ist? oder ist das egal solange der vcore nicht runter geht?

Eigentlich fast egal - minimale Einsparungen. Ebenso minimal niedrigere Temperatur.

ich hätte da mal eine Frage an die Palit 7900GS Besitzer: Wie Laut ist der Lüfter? Auf Bildern hab ich gesehen, dass es ja kein Referenzlüfter ist sondern eine eigenproduktion.

der lüfter ist in 2d leise
in 3d wahrnehmbar,aber nicht aufdringlich.

@storm
ja, auch die dritte
dachte schon, mein dvdbrenner spinnt wegen der übertaktung; scheine aber nicht alleine zu sein

frage:
inwiefern kann man dem autom. übertaktungsermittlungstool im treiber trauen? meine leadtek 7900gs wird dort auf 530-560/780-790 eingestellt
unter last wird sie ungefähr 70° warm laut everest (asus p5b deluxe 0706)

Zuletzt bearbeitet:
Den Werten kann man trauen um es bombenstabil zu haben. Manuell kann man aber gerne noch an der Taktschraube drehen...

Der maximale Ramtakt scheint aber recht zuverlässig ermittelt zu werden - lediglich die GPU kann spielend noch höher getaktet werden!

Zuletzt bearbeitet:
hat hier noch irgendjemand zu seiner 7900gs das spiel spellforce 2 dazu bekommen,welches nicht funkioniert??

könnte man vielleucht ne umfrage draus machen!

Testet lieber mal mit der neuen FEAR EP Demo. Da hatte ich einen Freeze, obwohl 3DM03 (Nature) und 06 ohne jegliche Fehler waren.
In 3DMark waren es ca. 92°C, in FEAR 102°C. Schätze FEAR fordert die Karten mehr als andere Benchmarks.

Ich habe maximal nur 55°...

Freezer Mod machts möglich. Stable sind meine Werte. Habe gestern ein paar Stunden non-stop gedaddelt - alles ABSOLUT PRIMA :d

:hmm:, ein Threat hätte echt gereicht. Man muss alles zweimal schreiben. Habe meine Bios-Versionen bei MKV-Tech hochgeladen. V-Mod funzt perfect. Meine Karten packen selbst im SLI-Modus noch 630 (650) / 810 (1620). Bin echt sehr zufrieden. Vor allem weil das ja noch mit dem Schreihalskühler ist und ich diese Woche noch die beiden NVXP-3 montiere. Mal sehen wie es dann weiter geht ;).

@[Rain]:

2x Point of View 7950GT @ SLi
630 (GEO 650)
810 (1620)
GPU 3D 1,35V (Bios)
3DMark2006 9633
3DMark2005 15139
Forceware 91.47
Kühlung: Original (noch)

Zuletzt bearbeitet:
so hier ist mal mein vorläufig letztes ergebniss für heute.

Winfast 7900GS
550 (GEO 570)
880 (1760)
GPU 3D 1,2V
Mem 2,2V (@default 2,0V)
3DMark2005 9053
Forceware 91.47

meine Leadtek scheint in Sachen RAM net so gut zu gehn
567 (GEO 594)
783
GPU 3D Standart (kann man die etwa verstellen?
Mem Standart (aha, Memmod gemacht, auch ham will!)
3DMark05 9480
91.47

Zieh Dir NiBiTor und nvflash (www.mvktech.net; unter downloads -> nVidia -> ...)

nvflash auf eine Diskette -> mit einer DOS-Startdiskette in den DOS-Modus booten -> Diskette mit nvlfash rein -> Eingabe "nvflash -b original.rom" (das Bios Deiner Karte wird auf Diskette gesichert)

Neustart in Windows -> NiBiTor starten -> Öffnen der vorher gesicherten Bios-Datei

Jetzt kannst Du das Bios bearbeiten und auch die GPU-Voltage erhöhen (wenn Du möchtest).

Danach das bearbeitete Bios unter einen anderen Namen (OC.rom) auf der Diskette mit nvflash speichern -> Neustart mit der DOS-Diskette in den DOS-Modus -> Diskette mit nnflash + der bearbeieteten Bios-Datei rein -> flashen auf die Karte mit "nvflash -4 -5 -6 OC.rom"

Bei SLi:

nvflash -4 -5 -6 -i0 OC.rom (erste Karte)
nvflash -4 -5 -6 -i1 OC.rom (zweite Karte)

Ich habe gerade mal das Bios verändert. Vor allem in 2D sind wohl keine 700 Mhz. RAM und ein hoher GPU-Talt nötig ;).

Und es funktioniert bestens:

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Sammelthreat, wo auch über PC diskutiert wird. Am besten wäre es beide Threats zusammen zu legen. Auch in diesem Threat hier wird auch mal über Dinge "gesprochen" die auch in den Sammelthreat eher passen.

Hast meinen Post für die Liste gesehen? ;)

EDIT:

OK, aber wie ist das mit dem GEO gemeint ??

Ich glaube jetzt weniger das dewil´s Karte 690 Mhz. macht :hmm:. Oder doch? Schätze eher 610 + 40 -> 650.

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich denn die debug-liste einsehen bzw. den Log einschalten um Core-Slowdowns zu sehen?

Zuletzt bearbeitet:
@ Ralf_1
jep allderdings geo auf 0 und gpu auf 650 ram auf 825 geflasht.
momentan 650/800 für den hausgebrauch.

gruss dewil

@ Ralf_1
jep allderdings geo auf 0 und gpu auf 650 ram auf 825 geflasht.
momentan 650/800 für den hausgebrauch.

gruss dewil
Dann stimmt aber der Eintrag in der Liste auf S.1 nicht, oder?

@dracoonpit: Las mal Rivatuner Hardware Monitoring im Hintergrund laufen und schau Dir meinen Post weiter oben an. Im On-Screen-Display kannst Du es auch Ingame erkennen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh