***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***

Würd mich da jetzt nich so drüber ärgern ;) Freu dich über jedes Mhz, das sie mehr schafft als default und sei glücklich. Meine Palit geht auch "nur" bis 770 Ram, viele schaffen hier 800 und mehr. Na und? Die 2 Fps in Games und 5 Benchmarkpunkte machen den Kohl auch nich mehr fett!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast ja recht, hätte mich bloß sehr über gtx taktraten gefreut *g*

Naja ich find es trotzdem mal interessant zu wissen ob es allgemeine unterschiede zwischen den Karten mit infinion, samsung und hynix speicher gibt.....

freu mich schon auf antworten.

Mfg
 
hmm weis keiner darauf ne Antwort??

Nagut, dann schlage ich vor das jeder mal seine Speichermodule und den maximal möglichen takt hier hinnein schreibt, somit können wir ja auch ableiten, ob es Zufall ist oder die Infineon generell schlechter sind.

Meine Werte:

Infineon(Quimoda (weis ned genau wie man es schreibt))
Standartspannung ca 760
Auf 2.11v ca 780
 
@Eisenhauer2
Das finde ich nicht sehr sinnvoll, wegen 20Mhz mehr RAM-Takt die VMem auf 2,11V zu erhöhen.
Da würde ich es bei V-Default und 760Mhz belassen.
 
ich hab 'ne palit/xpertvision 7900gs 512mb(!). nu wollt ich ma fragen ob da jemand erfahrungen gemacht hat mit vmod. ich hab z.b. beim vcore widerstand ohnehin schon 590ohm. und messe aber im ausgeschalteten zustand. ich seh hier das ihr das im betrieb messt. mir ist auch aufgefallen das jeweils ein anderer widerstand angezeigt wird wenn ich die messspitzen verdrehe (rot/schwarz tauschen). und da mir spontan nix einfallen würde was das verursachen könnte frag ich mal ob ihr den widerstand im betrieb messt !?

nochma zurück zu der frage wegen der 512mb version. ist der mod dann gleich der 7900gt ? weil diese ja das gleiche layout hat...
 
@voodoo5_5500

das war ja auch eher zu testzweckem....höher als 2.1 wollt ich ned gehen und habe mir davon halt mehr erhofft....hast aber scon recht, werde ich auch wieder ändern...

mfg
 
Gibts für die palit 7900GS 256 mb mitlerweile nen Vmem mess punkt? und kann mir nochmal jemand das Bild Posten für den Vmod des Speichers?

Das gleiche für die GPU find das irgendwie in dem Thread nicht mehr wieder:(
 
Nö, kenn ich nicht, aber takte doch einfach mit dem Xperttool und teste mit 3D Mark und spielen.
 
hi leute

hab mir jetzt ne Palit Xpert-Vision 7900GS gekauft, lauft stabil (ohne Spannungserhöhung) auf folgenden Werten

Core
Standard: 450mhz
OC: 625mhz

RAM
Standard: 660mhz
OC: 780mhz

jetzt würde ich aber gerne meine karte leiser machen, und statt den kleinen 50er lüfter nen anderen ZB 80er lüfter auf die Grafikkarte montieren

ICh würde mir so einen adapter kaufen (zum anschluss von normalen Lüftern an ne Grafikkarte)

kabel23pind1zt6.jpg


jetzt würde ich aber gerne wissen ob man überhaupt nen lüfter der so ca 1 Watt hat auf diesen Anschluss hängen kann. (brennt da eh nix durch)


mfg: Hasni
 
Zuletzt bearbeitet:
......
jetzt würde ich aber gerne wissen ob man überhaupt nen lüfter der so ca 1 Watt hat auf diesen Anschluss hängen kann. (brennt da eh nix durch)

mfg: Hasni

extra für dich ausgebaut. :shot:
graka.jpg


guckst du: 12volt * 0,19 ampere = 2,28 watt.

luefter.jpg


zumindest sollte die leistung für deinen lüfter ausreichen, aber glücklich wirst du damit leider nicht. das ist alles zu laut :fire:

guten rutsch !
 
Update : ....Umstieg auf Intel...:rolleyes:

Kartenname: MSI 7900GTO
max. GPU-Takt: 700 Mhz
max. RAM-Takt: 800 Mhz ( 1600 Mhz )
Geo: 50
GPU Voltage: @ stock ( 1,4 V. )
3DMark05 Score: 12433 Punkte
3DMark06 Score: 7032 Punkte
Treiber Version: 91.47
Kühlung: Alphacool NexXxoS NVXP-3

PS: da geht noch mehr......Update folgt !:coolblue:
 

Anhänge

  • 7900 GTO OC. @  700 - 1600 Mhz  2005.JPG
    7900 GTO OC. @ 700 - 1600 Mhz 2005.JPG
    127 KB · Aufrufe: 27
  • 7900 GTO OC. @  700 - 1600 Mhz  2006.JPG
    7900 GTO OC. @ 700 - 1600 Mhz 2006.JPG
    125,1 KB · Aufrufe: 29
hi leute

hab mir jetzt ne Palit Xpert-Vision 7900GS gekauft, lauft stabil (ohne Spannungserhöhung) auf folgenden Werten

Core
Standard: 450mhz
OC: 625mhz

RAM
Standard: 660mhz
OC: 780mhz

jetzt würde ich aber gerne meine karte leiser machen, und statt den kleinen 50er lüfter nen anderen ZB 80er lüfter auf die Grafikkarte montieren

ICh würde mir so einen adapter kaufen (zum anschluss von normalen Lüftern an ne Grafikkarte)

http://www.rascom.at/item_pics/produkt_view/2985_molex_3_2_adapter_1.jpg

jetzt würde ich aber gerne wissen ob man überhaupt nen lüfter der so ca 1 Watt hat auf diesen Anschluss hängen kann. (brennt da eh nix durch)


mfg: Hasni

bitte den hotlink entfernen
 
@chillerbauer

naja wenn ich den alten lüfter abklemme und hierdrauf nen 80er lüfter gebe kann ich denn locker mit ein paar hundert U/Min laufen lassen

von der leistung her hab ich gerade auf nen 120lüfter geschaut der hat ja nur 0,13A (der kleine LÜfter auf der Grafikkarte hat ja einen enorme leistungsaufnahme für so einen kleinen lüfter

PS: danke das du dir die mühe gemacht hast


mfg: hasni
 
Der Standardlüfter hat deswegen eine so hohe Leistungsaufnahme, weil er sich verdammt schnell dreht...
 
hab jezt mal meiner 7900gs 'n voltmod spendiert. volles programm, sprich speicher und gpu. aber beides hat leider keinen einzigen mhz mehr gebracht :(

hab dann noch 'ne frage. ich hab 'n vf700 drauf und der lässt sich wenn ich ihn bis zum geht nicht mehr festgekloppt hab immernoch ein stück "drehen". ist das normal ? denn ich meine bei meiner 6600gt war da immernoch spiel so das ich die schrauben nich ganz festziehn konnte.
aber die temperaturen sind laut sensor schon in ordnung (57° unter last undso). kann es nu sein das die gpu nicht komplett/optimal gekühlt wird ? oder macht das nix ?
 
hab mir wie vorher erwähnt eine 7900GS gekauft genauer gesagt diese hier

Palit/XpertVision GeForce 7900 GS, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (NE/7900S+T322)

jetzt habe ich das problem,das wenn man ein spiel startet (also in den 3D-Mous geht) und ein paar minuten spielt und das spiel wieder schließt, der lüfter trotzdem noch so laut ist wie im 3D-Modus, die karte schaltet einfach keinen "Gang" mehr zurück, normalerweise sollte ja die Karte bei 3D Anwendungen den Lüfter Hochregeln, und im 2D Betrieb (Windows) die karte den Lüfter wieder runterregeln

PS: wenn ich den Computer hochfahre ist der Lüfter wirklich sehr leise (die lautstärke verändert sich auch nicht nach mehreren Stunden)


kann mir wer irgendwie helfen (ist die Karte defekt?????)


mfg: Hasni
 
Altes Problem der Palit, nur durch Bios Flash oder Hardwareänderungen zu beheben!
 
und welches bios sollte ich mir aufspielen das das funktioniert

bzw welche hardware mods

mfg: hasni
 
Ich hab ma ne Frage an euch^^

Kann man bei der 7900GS von Club3D auch per BIOSflash die Vcore erhöhen? oder nur durch diesen voltmod?
 
Ohhhhh man ich hab ne scheiß Palit erwischt was den RAM angeht.... :heul:

der geht nur bis 705mhz! GPU geht bis 685mhz

es sind 1.4 Chips von Samsung verbaut die spezifiziert sind bis 715mhz aba Pustekuchen :(
 
Mein Ram schaffts bis 770MHz... aber GPU nur 540 -.-

So hab jetzt mal mit AtiTool 0.26 den maximalen Ramtakt ermittelt und siehe da 30mhz mehr :d

hab die Karte für 24/7 auf 630(+20 Geo) / 735 (1470) :)


Ergebnis: nehmt zur Taktermittlung ATItool 0.26 und nicht RIvatuner oder den Nvidiatreiber selbst :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh