***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***

Ich schätze mal, dass du bei Everest auf die Temps der GPU-Diode schaun musst. Diese müssten nämlich ziemlich gleich mit den Temps von Rivatuner sein.
Schätze also mal, dass Rivatuner auch die GPU-Diode liest.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leuts ich kann euch nur empfehlen, mal nen anderen Treiber zu testen, beim update von 91.47 auf 92.91 hab ich 20/10 mhz mehr rausquetschen können.
 
sobald ich ati tool starte, also die graka belaste, zeigt die interne gpu diode innerhalb von ein paar sekunden bis zu 110°C an. im normalbetrieb liegt sie ca bei 65°C.
temps mit everest ausgelesen. wie kann das sein?
 
ne gpu Diode ist auch weniger!!! statt 8 grad sind es hier aber nur 5 grad weniger.
aber ich denk rivatuner ist richtig?!?!
 
Kartenname - XFX 7900GT 470M 256MB DDR3 Dual DVI VIVO (T71GUCFR)
GPU-Takt - 570 MHz
RAM-Takt - 780 MHz
Geo - ? MHz
GPU Voltage - @default
3DMark05 Score (bei Default) - 10204
Treiber Version - 91.47
Kühlung - @ stock (mit neuem BIOS@40% statt default 50%)

CPU lief dabei mit 3,2 GHz, 05er Score mit 3,2 GHz kommen noch!

Screen Beweis:


 
reishasser, hast du dich verlaufen? ;)

Hab dich mal im anderen Thread eingefügt, sind ja komischerweise fast alle von mir. :angel:
 
Ich will mich hiermit mal für alle Danksagungen für meine OC-Threads bedanken, macht weiter so Jungs und Mädels.

:bigok:
 
Einige User berichten über den 93.81, daß sie damit deutlich weniger Punkte in Benchmarks bekommen.
Selbst werde ich ihn nicht testen, warte lieber auf den bald folgenden WHQL.
 
92.91 ist nicht schlecht, damit hab ich (wie schon oben steht) nochn paar mhz mehr rausholen können.
 
kurze frage, kann das hier stimmen auf dem bild?
hab zwar nur 639core aber dafür 894memory... oder blick ich gerade nicht durch? (ist noch zu früh)
 

Anhänge

  • gto.JPG
    gto.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 48
Ich hatte im 3DMark03 sagenhafte 8000 Punkte weniger mit dem neuen Treiber. Bin jetzt wieder beim 91.47.
System --> click sig
 
Das kann nur ein Bug gewesen sein. Soviel schlechter ist kein Treiber der Welt ;)

Wie waren denn die Werte im 3Dmark05 und 06?
 
725/890 läuft nun seit 5 Minute ohne ATITool-Errors.
Temperaturen belaufen sich laut Everest:
GPU - 50°
Speicher - 38°

Habe den Lüfter auf 70 % hochgestellt. Mir ist unbegreiflich, wie luxxer einen GPU-Takt von 749 geschafft hat! Sofern ich auf 730 hochgehe, treten zig Fehler im ATITool auf - schade eigentlich.
 
dann solltest du aber wenigstens auf 720 oder besser 710 runter gehen für den dauerbetrieb
 
sind wohl alle arbeiten...

hab seit vorgestern auch ne 7900GS 512MB von Palit, läuft sehr gut.
hab jetzt hier schon lange im Thread mitgelesen, aber keiner hat hier nen v-Mod (Hardware/ Software) am Start!
Hab schon mit coolbits freigeschaltet und komm jetzt auf 560/1470, scheint mir auf noch zu wenig, da geht doch noch was!?:confused:

Hat jemand noch nen link für nen v-mod???

Bei mir läuft der 93 er Treiber auch, aber die Benches sind schlechter...
 
Ich werd mir auf jeden Fall nen Vmod für die 7900gto basteln! Wenn die noch mit der Standard-Spannung nur höchstens 60° heiß wird, geht noch was!! Notfalls wird die halt Wassergekühlt, das hab ich eh vor :)
Schau mal beim XS-Forum vorbei, die haben zig Vmods gebastelt ;)
 
Mal ne farge...was bringt denn mehr leistung bei meiner 79gs, wenn ich den ram hoch schraube oder den gpu takt?
Was ist eigentlich dieser geo wert?
 
@Urban
Die GS wurde im Gegensatz zur GTX nur in der GPU mit 20/7 statt 24/8 beschnitten. Der RAM ist zwar auch langsamer getaktet aber sonst nicht noch zusätzlich künstlich verlangsamt, so daß es auch am meisten bringt, wenn man den GPU-Takt erhöht. Sicher ist es dann auch sinnvoll den RAM-Takt mitanzuheben.
Den Geotakt stellt man nur runter, wenn man die GPU-Taktung noch mehr anheben möchte, was aber performancemäßig weniger bringt als eine etwas niedrigere GPU-Taktung mit einem höher Geo-Takt.
Die Leistung der Karte steigt bis zu einem Geo-Takt von 40Mhz nochmal an.
Ich rate aber, den Geotakt bei den 20Mhz zu lassen und den GPU-Takt soweit es geht anzuheben.
 
@ Voodoo Danke erstmal, wie kommt es das meine karte schon fehler zeigt bei 620 mhz gpu / 880 mhz ram? Oder gibt es ne optimalere einstellung?
Geo ist 20.
 
Naja, aber nur RAM erhöhen ist zwar sinnfrei bringt aber auch schon ordentlich was.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh