***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm.
Hat sich da was geändert im veröffentlichen der Punkte oder wie geht das !?

Sind auf jeden Fall 9450 Punkt in 3DMark 05 mit einer 7900GS@650/800MHz
SanDiego 3700@2,75GHz
 
Meine CPU läuft nur 2,48 Ghz und ich wollt mal sehen, wie sich das auswirkt...
 
In 3DMark hast du kaum nen Unterschied bei den CPU's!
Hatte nun innerhalb von 3 Monaten 4 CPU's und kann euch somit folgendes sagen ^^:
Also erst bin ich von nem popeligen Athlon XP 2800+ und ner Radeon 9800Pro auf nen A64 3800+ und ne 7600GT gewechselt, die ich dann schnell gegen ne 7900GS getauscht habe.
Mit dem 3800+ SC hatte ich auf 3 Ghz übertaktet ca. 1150 CPU Punkte in 06 und gesamt (mit Graka siehe Sig) ca. 4800!
Mit dem X2 3800+ @ 2,6 Ghz hatte ich ca. 1900 CPU Punkte und rund 5250 Punkte in 06!
Mit dem C2D @ 3 Ghz sind es rund 2560 CPU Punkte und rund 5600 Punkte gesamt!

Die 05er Punkte waren jeweils fast identisch:

3800+ ~ 9200
x2 3800+ ~ 9300
C2D ~ 9600
 
Jaa, ist mir schon klar, dass es sich in 3D Mark nicht großartig auswirkt, ich will nur wissen ob und wie viel meine Karte ausgebremst wird.
 
Gar nicht!

Fear Leistungstest:

3800+: 41 Fps Min.
X2: 42 Fps Min.
C2D: 42 Fps Min.

Die Graka limitiert zwar die Games, nicht aber die CPU die Graka! Nur in CPU lastigen Games wie CSS merkt man pro 100 Mhz nen Schub (hat aber nix mit GPU-Limitierung durch die CPU zu tun)! Aber dass ne heutige CPU ne Graka ausbremst ist eher unwahrscheinlich!
 
Öhm welchen Wakühler nehmt man am besten für die Palit 7900GS??? Speicher bau steine sollten Mitgekühlt werden weil die den Speicher dann auch auf 2,1v modden will und er dann sicher heis wird -.- oder reicht es wenn ich Passive bausteine Drauf klebe???? und dann nur ein GPU Kühler nehme?
Hinzugefügter Post:
Gar nicht!

Fear Leistungstest:

3800+: 41 Fps Min.
X2: 42 Fps Min.
C2D: 42 Fps Min.

Die Graka limitiert zwar die Games, nicht aber die CPU die Graka! Nur in CPU lastigen Games wie CSS merkt man pro 100 Mhz nen Schub (hat aber nix mit GPU-Limitierung durch die CPU zu tun)! Aber dass ne heutige CPU ne Graka ausbremst ist eher unwahrscheinlich!

Hmmm....

Also ich weis garnicht was es an der karte zu meckern gibt???

meine leuft wie in der Sig beschrieben und JEDES Game Leuft Flüssig auf 1280 mit alles an.....in verbindung mit einem E6400@ 3,5 GHZ :d soger Vegas Ruscht nicht unter 35 Frames ;) also ich behalte die karte noch ich hole mir erstmal keine andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm welchen Wakühler nehmt man am besten für die Palit 7900GS??? Speicher bau steine sollten Mitgekühlt werden weil die den Speicher dann auch auf 2,1v modden will und er dann sicher heis wird -.- oder reicht es wenn ich Passive bausteine Drauf klebe???? und dann nur ein GPU Kühler nehme?
Hinzugefügter Post:


Hmmm....

Also ich weis garnicht was es an der karte zu meckern gibt???

meine leuft wie in der Sig beschrieben und JEDES Game Leuft Flüssig auf 1280 mit alles an.....in verbindung mit einem E6400@ 3,5 GHZ :d soger Vegas Ruscht nicht unter 35 Frames ;) also ich behalte die karte noch ich hole mir erstmal keine andere.

Auch Gothic3?
 
Ich mecker doch auch überhaupt nicht über die Karte! Wie kommst du darauf?

edit: G3 natürlich nicht, das schafft gerade mal ne 8800GTX!
 
Du meinst dieses Verbuggt game 2k6? nö habe ich nie Gespielt ist nen Blödes game :d

deswegen kann ich nicht sagen ob er das packt.....aber die karte reicht sonst für alles....

So wer hilft mir bzw steht mir zur beratung bei wegen dem Wakühler?
 
Nein packt sie nicht, habe es ja selber. Aber es läuft so um die 25 FPS wenn man alles hochdreht außer AF, natürlich teilweise massive FPS Einbrüche, aber spielbar!
 
Sagt mal, wie hoch sind eigentlich die Chancen eine Sparkle Gf 7950 GT/512 auf GTX Niveau zu bringen?
Funzen die Gf 7900 GT V-Mods noch?
Sieht so aus als ob die ein anderes Layout hat.

MfG :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da nochmal eine Frage Wenn ich die karte unter wasser setze und die Rams Freiliegen, bzw mit Passive kühlern bestückt sind reicht das? der Vram ist Vmoddet deswegen frage ich ca 2,1 oder 2,2 v reicht das wenn ich dann die Passive Kühler drauf mache?
 
Unter 100 sollten es schon sein. Ich glaub aber 70-80° sind im Dauerbetrieb kein Problem...Bin mir aber auch nicht sicher!
 
hmmmm bei mir werden sie spannungswandler viel heißer (vmod), da werd ich eventuell noch mal nen paar alu kühler raufknallen (hab noch ca 30 stück von den ocz damals da :fresse:)
 
kann mal jemand schreiben das wenn man den Widerstand messen möchte die Karte vorher ausbauen muß !!!!!

Zum kotzen wenn man erst später mehr weiß und die Karte (das ganze System) nen Neustart macht weil man im eingebauten Zustand mißt .

DANKE !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh