***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man sagen das man mit jede GTO auf GTX Niveau hochtakten kann?

hab hier im Forum eine gekauft wo der Speicher bis 710Mhz (1420Mhz) mitmacht und danach kommen übelste Grafikfehler...Core geht bis 700 ohne Probs, hab mit AtiTool getestet
der NVidia-Treiber empfiehlt mir sogar nur 702Mhz Speichertakt

Vorgänger meinte bei ihm lief es ohne probleme mit 700/800
 
Hey Leute ne Frage:
Ich habe die 7900GS von MSI die ja passiv gekühlt ist.
Standarttakt liegt bei 450Mhz 3D-Takt und 1320 Speichertakt.
Temperatur liegt normal bei 75° und unter Vollast sind es 90°.

Dann hab ich meinen PC mal die optimalen Taktraten bestimmen lassen. und dann nochmal getestet. Die waren dann auf 495/1410. Da erreicht sie unter Vollast schon 95°. Ist das schon zu hoch,oder geht das noch für eine passiv gekühlte Karte?
Mich würde nur interessieren ob ichs noch weiter OC probiern kann.

Thx im Voraus
 
also pci-e takt hab ich bis 110 mhz erhöht, kann ich den ohne probleme bis 115 mhz hoch machen

der vorbesitzer meinte er hatte 105, übertaktet hat er mit rivatuner + atitool...treiber hatte er verschiedene wie ich auch

aber is ja eigentlich auch egal...die fragmente kommen immer um die 710 mhz hab nur angst das das eine graka ist die vielleicht bald den geist aufgibt
 
So neuen Treiber drauf ...bei Everrest kommt keine Information zur Grafikkarte...und bei Ati-Tool steht weiterhin 16p und 6 Vertex...

Welchen Treiber würdet ihr mir den Empfehlen?
 
Die Anzahl der Pipes, von denen du ja 20PP/7VS haben solltest, würde ich mit dem RivaTuner kontrollieren.
 
Ist zwar ein Bild mit einer 7800GS, aber sollte dir alles nötige zeigen.
 

Anhänge

  • sparkle7800gs.jpg
    sparkle7800gs.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 39
Ok danke...dann hat die karte volle 20pp...wenn sich noch jemand mit einem Asus A8N32-Sli auskennt bitte im Sammelthread reinschauen...
 
Habe ich die Möglichkeit die anliegende Spannung der GPU zu messen von meiner Palit 7900GS? bzw wo ist der mess Punkt ;) ?
 
Hallo ich bräuchte mal Tips zum ocen einer 7900 gto, also ich hab mit ati tool oced ich komm aber nur auf so passable werte von 685/770 könnt irh mir sagen wie ich noch mehr leistung bekomme, ich habe auch schon den PCIE takt auf 115mhz gestellt was nichts gebracht hat. Im moment benutz ich FW 93.81 Beta
 
bleistiftmod

ei gude,

mal ne frage zu den bleistiftmalaktionen für den v-mod.
wie fixiert ihr den bleistift auf der platine?
ich meine mit der zeit wird der doch sicher wieder runter gehn, durch z.b den lüfter der drauf bläst.

sollte man da nicht ein bißchen klarlack, oder haarlack drüber sprühen?

danke und gruß
smubob
 
Ja solltest schon mit etwas fixieren. Wenn ich mich Recht erinnere, haben das viele mit Klebeband gemacht.

Gruß
 
Kann man sagen das man mit jede GTO auf GTX Niveau hochtakten kann?

Hallo ich bräuchte mal Tips zum ocen einer 7900 gto, also ich hab mit ati tool oced ich komm aber nur auf so passable werte von 685/770 könnt irh mir sagen wie ich noch mehr leistung bekomme...

Auf einen Ramtakt einer GTX kommt man NICHT MIT JEDER MSI NX7900GTO!!!

Ich kann bei meiner auch machen was ich will, über 1560MHz Ramtakt macht die einfach Fehler. Da ist fertig. Sie "läuft" zwar auch mit 1600, allerdings dann eben mit Darstellungsfehlern. Vielleicht hatte sich Deatheagle84s Vorbesitzer "unklar zu seinen Gunsten" ausgedrückt, wenn er behauptet, die lief mit 700/800.
 
moin moin,

also ich verstehe meine palit 7900 GS 246 mb garnicht mehr.

habe jetzt den grafic freezer pro drauf und meine temps sind ne ganze ecke höher wie mit dem stock-lüfter.

vorher: idle 33, last 55 (artefakte-scan)

jetzt: idle 38, last 65 (artefakte-scan), 89 bei spielen

komischer weise kann ich ohne den gpu-vmod jetzt auch nicht mehr 630/750 fahren, was mit dem stock-lüfter funktionierte.

eigentlich gibt es nur 3 möglichkeiten.
1. der lüfter sitzt nicht richtig
2. die WLP ist scheiße
3. der grafic freezer pro ist scheiße

was meint ihr zu meinem problem?

alternativ werde ich heute mal nen 120er lufter auf den freezer basteln.

danke und gruß
smubob
 
moin moin,

also ich verstehe meine palit 7900 GS 246 mb garnicht mehr.

habe jetzt den grafic freezer pro drauf und meine temps sind ne ganze ecke höher wie mit dem stock-lüfter.

vorher: idle 33, last 55 (artefakte-scan)

jetzt: idle 38, last 65 (artefakte-scan), 89 bei spielen

komischer weise kann ich ohne den gpu-vmod jetzt auch nicht mehr 630/750 fahren, was mit dem stock-lüfter funktionierte.

eigentlich gibt es nur 3 möglichkeiten.
1. der lüfter sitzt nicht richtig
2. die WLP ist scheiße
3. der grafic freezer pro ist scheiße

was meint ihr zu meinem problem?

alternativ werde ich heute mal nen 120er lufter auf den freezer basteln.

danke und gruß
smubob


Jo, die drei Möglickeiten sind auch die, die mir einfallen würden. Also ich würde es einfach nochmal machen. Also alles nochmal neu, wlp runter rauf und den Kühler nochmal rauf. Wenn das nicht hilft andere wlp versuchen und wenn das nichts bringt, das Ding wieder zurückschicken, oder in die Tonne kloppen:xmas:
 
UPDATE!

Meine Graka hat nach mehreren Stunden TES4:Oblivion spielen Grafikfehler produziert. Deshalb habe ich meine Übertaktung ein wenig zurückgenommen.

Aktuelles Ergebnis:
GPU-Takt: 710 Mhz
RAM-Takt: 1590 (795) Mhz
Voltage: stock
GEO: stock
Kühlung: stock
Treiber: FW 91.47
 
Apropos BIOS Mod 7900gto, hat hier jmd zufällig ne mad-moxx 7900gto, die standard 650/800 und nicht 650/660 läuft?

Hab im Web nix brauchbares gefunden und würd das gerne mal ausprobieren bei meiner MSI.
 
Update :

Mit 4000 Mhz @ CPU:hwluxx:

Kartenname: MSI 7900 GTO
max. GPU-Takt: 730 Mhz
max. RAM-Takt: 840 Mhz ( 1680 Mhz )
Geo: 50
GPU Voltage: @ stock ( 1,4 V. )
3DMark05 Score: 12961
3DMark06 Score: 7395
Treiber Version: 91.47
Kühlung: @Wakü ....Alphacool NexXxoS NVXP-3



 
Zuletzt bearbeitet:
hab ein bioseditor gefunden, auch ein neues 7900gto bios, aber womit kann man das bios einer graka unter win flashen und wo kann ich mein mod bios uploaden??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh