***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***

Was soll das Modbios den bringen bei der 7900 GTO ...das höre ich jetzt zum ersten mal !

Kenne das nur das flashen eine 7900 GTX Bios auf eine 7900 GTO !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht is das nen Bios bei dem die RAMTimings nicht ganz so scharf sind, ähnlich wie bei der GTX, um dem RAM auf der GTO zu höheren Taktraten zu verhelfen
mit flashen unter Win, ich mach das bei meiner Leadtek mit dem auf der Treiber CD mitgelieferten Flashtool

da gibts doch dieses WinFox, oder wie sich das nennt, das brauchst du dafür
da kannste alles mögliche machen, neben übertakten und Bildschirmeinstellungen vornehmen auch das Bios flashen
du könntest z.B. das Bios speichern, mit Nibitor deine ermittelten Taktraten und evtl. ne andere Lüftergeschwindigkeit einstellen, das Bios speichern und dann genauso wieder auf die Karte flashen.

www.rapidshare.com einfach da hochladen.

Ich hab meine 7900GTO mit dem MSI GTX Bios geflasht und habe im ATITool auch nach 6stunden keine Errors. Somit kann ich wohl von ausgehen das meine GTO keine Probleme mit den Timings haben wird oder ?

Zuletzt bearbeitet:
3dmark 2005 und 2006 laufen auch durch? Ohne Aussetzer? Z.B. beim Firefly Forest Test.
Oder auch beim Nature Test von 3dmark 2003?
Die stocken dann als für ein paar Sekunden und dann gehts an einer anderen Stelle weiter. Die Punkte gehen dann halt gut runter.
Nichts dergleichen?
Und welchen Takt machte deine vorher mit (bin grad zu faul zum Suchen.. ) :)

hallo!

ich habe nicht den ganzen thread gelesen und entschuldige mich falls die antwort auf meine frage hier schon irgendwo steht.

ich habe bereits im Oc FAQ geguckt da stand meines wissens nach auch nichts.

Jetzt zu meiner Frage:

Ich habe meine Gainward 7900 GS mit AtiTool auf 600/800 getacktet.

Es gab allerdings auch bis 634/820 keine grafikfehler im 3D View jefoch stürtrze das system an diesen punkten plötzlich ab.

Bringt die erhöhung der Sannung der Graka hier etwas und wenn ja wo kann ich das machen???

ich habe berreits danach gesucht aber noch nichts gefunden. ich kann diesen wert auch nirgdends zum ablesen finden.

Vielen dank schonmal im vorraus.

So habs hochgeladen HIER der link, kann mir denn jetzt mal einer nen tool zum flashen unter win geben?? weil hab kein diskettenlaufwerk mehr

Zuletzt bearbeitet:
oh thx dachte das wäre das falsche ;) hast du das bios denn schonmal getestet??

€: das toll was du hast ist nur für bios flashes von award mainboards ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich hab auch schon rumgesucht, sieht nicht so prikelnd aus, WinFox mag mit nicht-Leadtek Karten auch nicht so richtig funktionieren
aber ich vermute, das WFF was ich unter www.mvktech.net gefunden habe, in der DOS-Box flashen kann
teste ich bei Gelegenheit aus

hi hab ne 7900 GTO /MSI

710/1600 1,4 volt / Treiber 91.47
05er 16505
06er 10955

und die grakas unter wakü prozi kokü:shot:Ach so und SLI natürlich fast vergessen

Zuletzt bearbeitet:
bringt SLI doch so viel? Könntest du vielleicht mal single und SLI 3DMark 05 & 06 durchlaufen lassen?

Gruß

Ich habe heute mal wieder den VF900 auf meine MSI 7900GS geschnallt, aber ohne die blauen RAM-Kühler. Lasse gerade das ATI-Zool den maximalen RAM-Takt ausloten. Was mir Angst macht: Er ist momentan bei 900 MHz, ohne sich zu beschweren. Da mir das nicht ganz geheuer ist, habe ich das mal bei 900 MHz RAM-Takt abgebrochen und lasse jetzt manuell auf Artefakte scannen. Mit den blauen RAM-Kühlern war irgendwo bei 750 MHz Schluss. Es riecht auch nicht verbrannt oder so. :-) Die RAMs werden aber schon gut warm, aber nicht heiss.

Zuletzt bearbeitet:
nun, mit diesem WFFlash scheint es in der Tat möglich zu sein das Bios zu flashen, ich schau jetzt noch nach ner Möglichkeit das Bios auszulesen

Also ein tuto ist ja hier schon irgendwo im Thread, das auch funktioniert, hab ich selber probiert und meine GS rennt noch;)

nun geb ichs langsam auf, was weiß ich was los ist
hab mit nvflash5.5 am Anfang mit nvflash -b 79stock.rom versucht das Bios auszulesen und auf Diskette zu speichern, ging natürlich nicht
kam immer nen general protection fault, und das er nen nv adapter nicht findet
letztendlich ist es mit mit nvflash --save 79stock.rom das Bios doch noch auf die Diskette zu bringen
selbses Spiel beim flashen, nur ohne Happy End
nvflash 79oc.rom wird ebenfalls mit 5 Minütigem rödeln der Diskette und einem general protection fault bestraft, und auch wfflash ist der Meinung "no nv adapter found"
ja, lustig ich glaub mir reichts für heute erstmal

Mit gutem System nur 3000 Punkte bei 3DMark06

Hi Leute, ich Glaube meine 7900GTO ist defekt.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, was da los sein könnte.

Ich bekomme bei 3DMark06 nur noch um die 3000 Punkte.
Desweiteren musste ich unter Grafikkarte bei Problembehandlung den Hardwarebeschleuniger von Max eins nach links verschieben, damit ich Spiele flüssig laufen lassen kann, sonst ruckelt es bei mir in den Games.

Habe xp neu aufgespielt, verschiedene Treiber ausprobiert. DX9 aktualisiert. 3DMark mehrfach de bzw. installiert.

Habe die Karte jetzt ca 6 Monate und habe erst bei HdRO spielen bemerkt, das da irgendwas nicht mehr stimmt.

Kennt ihr vielleicht Testprogramme, mit denen ich die Karte richtig testen kann?
Habe das DX Diagnoseprogramm schon laufen lassen, da wird allerdings nichts erkannt.

PS: Früher hatte ich um die 6500+ Punkte. Die Karte ist übrigens nicht übertaktet

Grüße
Grauer

Hast du beim Sys-aufspielen den Chipsatztreiber installiert? Hast du da die (richtige) Reihenfolge eingehalten?

Bei der Hardwarebeschleunigung solltest du eigentlich nichts verstellen müssen.

Habe 8767 3DMark06 Points! Mit nur einer Karte ~6100. Habe das Sys jetzt knapp 1Jahr & hatte mir eigentlich mehr von SLI erwartet! FEAR profitiert super von SLI nur Stalker nicht so!
Hinzugefügter Post:
@ Graue Eminenz
Hatte auch mal das Problem nach dem Treiberwechsel! Erst nach mehrmaligem Treiberlöschen & Instalieren lief alles wieder wie geschmiert!

Zuletzt bearbeitet:
Driver Cleaner Instalieren, Treiber Deinstalieren, Win im abgesicherten Modus starten Driver Cleaner ausführen und damit Reste löschen, neu starten, Neuen Treiber installieren,

welche treiberversion ist für die 7900GS am besten geeignet?
zur zeit hab ich noch den 91.47 drauf, der wurde mit der grafikkarte mitgeliefert... oder hat sich seitdem nichts verändert?

thx

In der Regel macht man nix verkehrt, wenn man den neusten Treiber benutzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh