Geforce 8800 GT OC-Thread + Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man ne vernünftige kühlung auf der 88gt hat denn müsste die karte doch die voltage gut verkraften

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Roach13

Jepp, der Kühler von AC ist bestellt.
Mometan 1,21V Idle = 1,26V Last

na dann bin ich auf das ergebnis gespannt

@ KeWen90

wie gesagt, ich persönlich würde eine karte mit erhöhter spannung im dauerbetrieb auf jedenfall mit wasser kühlen

@ m0ped

es fehlt noch dein 3dmark ergebnis und wieviel ram du mit welchen timings laufen hast. ergänz das mal, dann trag ich dich ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd wohl meine Karte zurückgeben(14 tage rückgaberecht)

und dafür eine neue 8800GTS 512mb oder 1gb holen die soll noch um einiges schneller sein als die 8800gtx

So, habe gestern den Stock-LuKü mit dem VF-1000 ersetzt und die Karte ist viel kühler geworden. (Zalman Lüfter komplett runtergedreht. Somit höre ich von dem nix.)

Temps bei der Benutzung von ATI Tool. (Artifakte checken)

Stock-LuKü
GPU: 87°
Chip: 64°

VF-1000
GPU: 54°
Chip: 42°

Bei den unterschiedlichen Benches und Tests konnte ich maximale Temp von 57° erreichen. (Mit dem Stock-LuKü wollte ich nichts besonderes machen, da ich da mehr als 90° erwarten würde)

EDIT: Ah ja, der VF-1000 ist voll aufgedreht sehr viel leiser als der VF-900. Werde heute noch mit vollaufgedrehtem VF1000 Temps messen. ;)
EDIT²: Vollaufgedreht hatte ich max. 50°

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch en VF 1000 LED auf meinen beiden 8800 GTs drauf. Man muss jedoch eins beachten!!! Die Heatpipe Enden des VF schauen ganau an der Stelle raus wo normalerweise die SLI-Brücke sitzt. Man benötigt also eine flexibele SLI-Brücke wie sie bei vielen ASUS-Boards dabei ist. Alternativ dazu kann man auch im ausgebauten Zustand den Kühler des VF etwas verdrehen/verbiegen, sodaß die Heatpipe Enden weiter im PC-inneren liegen. Sonst kann mans vergessen die Bridge drauf zu bekommen.

wie funktioniert das mit der änderung der spannung? biosmod?
hat sich schon jemand an das grakabios gewagt...kann man auch wieder im 2d den takt runterfahren (und auch die spannung?)?
DANKESCHÖN!

wie funktioniert das mit der änderung der spannung? biosmod?
hat sich schon jemand an das grakabios gewagt...kann man auch wieder im 2d den takt runterfahren (und auch die spannung?)?
DANKESCHÖN!

habe ein bios update gemacht....aber es hat nichts gebracht....musst bedenken die garantie iss denn weg

hier mal meine neue...

Noti | Sparkle | 512MB | 720 | 1013 | 1755 | Stock | Stock | Stock | Gigabyte P35-DS3R | 4GB@378Mhz 4-4-4-12 | E6600@3,4Ghz | Vista64 |

will mehr haben :d bekomm jetzt bald meinen Q6600 G0

http://www.techpowerup.com/gpuz/cfbbs/

Zuletzt bearbeitet:
habe ein bios update gemacht....aber es hat nichts gebracht....musst bedenken die garantie iss denn weg

stimmt, aber wie kann ich die lüftung (v.a. in 3D) höher stellen, rivatuner will immer diese besch... treibersignierung von vista 64bit ausgestellt haben...hmm

Hey Jungs, ich hab jetzt auch ne GT und zwar von Palit.

folgendes system:
AMD 6000+, 2GB PC800 4-4-4-12-1t, PALIT 8800GT

und hab mich mal ran gesetzt um den max OC zu finden.
Als ich jedoch die Werte bei Rivatuner geändert habe, so las GPU-Z auch die neuen Werte aus, habe aber beim SchwanzMark06 die selben Werte und die Temperatur bleibt bei angenehmen 60°C (60% FAN direct)

Da läuft doch was verkehrt?! Schaut euch das Bild mal an :)

Edit: Okay habs irgendwie zum laufen gebracht nach 2 reboots.
Hab es mit 740 / 1840 / 975 zum laufen gebracht, ist aber noch nicht spruchreif.
Jedenfalls war die max temperatur bei 60% Lüfter bei 70°C (Crysis GPU Bench 5 Loop, 3Dmark) , das is sehr gut, weit entfernt von den horror temperaturen von denen man dauernd hört

Zuletzt bearbeitet:
@ m0p3d

eingetragen, lass noch 3dmark laufen, das fehlt!!!

@ noti

eingetragen

So hab auch gestern meine 8800GT bekommen, bin aber nicht sehr zufrieden mit meinen OC Ergebnissen....

So habe
SprayActi | BFG | 512MB | 770 | 1020 | 1790 | Stock | Stock | Stock | Asus A8n-E | 2GB Infineon 200Mhz | Opteron 170| XP 32 | stable 3DMark 06 Loop sowie Crysis 2std Loop!!

Validation! http://www.techpowerup.com/gpuz/zsv8k/

Vllt geh ja noch mehr mal abwarten muss weiter testen!
Hinzugefügter Post:
So habe jetzt mein max OC:

http://www.techpowerup.com/gpuz/bwg2b/

Zuletzt bearbeitet:
So hab auch gestern meine 8800GT bekommen, bin aber nicht sehr zufrieden mit meinen OC Ergebnissen....

So habe
SprayActi | BFG | 512MB | 770 | 1020 | 1790 | Stock | Stock | Stock | Asus A8n-E | 2GB Infineon 200Mhz | Opteron 170| XP 32 | stable 3DMark 06 Loop sowie Crysis 2std Loop!!

Validation! http://www.techpowerup.com/gpuz/zsv8k/

Vllt geh ja noch mehr mal abwarten muss weiter testen!
Hinzugefügter Post:
So habe jetzt mein max OC:

http://www.techpowerup.com/gpuz/bwg2b/

deine ramtimings fehlen noch und der cpu takt ;)
ist das ganze auch atitool stable?

aber man sieht sehr schön, daß der opti zu langsam ist um das ganze potenzial der karte auszunutzen.

Zuletzt bearbeitet:
aber man sieht sehr schön, daß der opti zu langsam ist um das ganze potenzial der karte auszunutzen.

Welche CPU ist denn schnell genug für die GT? Ich selbst habe nen e6750@3,4ghz. Sollte reichen oder? Möchte aus meiner Evga SC gerne ne SSC machen...

Ja 3Ghz müssten vollkommen reichen weil es nur ein E6850mit 3GHZ gibt^^ also müsste das locker reichen

hi leute bin woll nicht mehr ganz auf dem laufenden seit ich meine gtx habe.
seh ich das richtig ne gt mach ne gtx fertig, ich mein jetzt nicht nur im 3d mark, sondern auch in spielen, was die leistung angeht ? :hmm:

leider ja besodners im very high crysis ahb 21,8fps mit nem beschissenen opti 170 und gtx hat mit nem c2q 20fps^^^^^^

das heist dann woll das ich meine gtx verkaufen muss und mir eine wesentlich günstigere gt holen muss. :wall: :wall: :wall: Passt den da wenigstens mein gtx wasserkühler ek drauf ?

@ m0p3d

eingetragen, lass noch 3dmark laufen, das fehlt!!!

@ noti

eingetragen
Ich muss 3dmark so laufen lassen

"D:\Program Files (x86)\Futuremark\3DMark06\3DMark06.exe" -nosysteminfo

sonst gehts garnicht erst auf ......

Deshalb keine Score

-Gibts was wie z.b. Prime nur für die GPU um Ram , Gpu auf Stabilität zu testen , ausser das Ati tool

Hi zusammen,

ich hätte mal eine frage.. ich mache takte zum 1. mal meine Graka, habs auch vorher noch nie gemacht.. :fresse:

Bin jetzt bei 750 / 900 'Default' / 1801 und hab ein Problem. Also diese Settings laufen wunderbar, seis bei Crysis, 3D Mark 06 oder ATI Tool.

Nur sobald ich den Shader auf 1825+ anhebe, friert mir Crysis nach 30-60mins ein :( aber 3D Mark06 und ATI Tool laufen wunderbar. An was kann das liegen?

PS: Was ist jetzt eig. mit dem "RAM OC - Bug" ? Bis jetzt hab ich es lieber gelassen, ihn zu OCen. Was meint Ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
das heist dann woll das ich meine gtx verkaufen muss und mir eine wesentlich günstigere gt holen muss. :wall: :wall: :wall: Passt den da wenigstens mein gtx wasserkühler ek drauf ?

:hmm: Die GTX ist immernoch deutlich schneller als eine GT. Der Wasserkühler der GTX passt nicht auf eine GT.

So hab hier auch ein Ergebnis mit folgendem System:

Matrix23 | PALIT | 512MB | 740 | 1000 | 1850 | Stock | Stock | Stock | MSI K9N SLI | 2GB G.SKILL 4-4-4-12-1t PC800Mhz@ 825| AMD X2 6000+ @ 3.3 GHZ | XP 32 | CPUZ VALI GPUZ Vali 11829 3DMark06

Temperatur @ Load: 60°C Max (60% Fan) Avg °C: 58°C

Die angehangene TXT Datei einfach hinten von .TXT in .3DR umwandeln um sich den Score anzuschauen.

Code:
pame007 | BFG OC | 512 MB | 745 | 1800 | 1000 | stock | stock | stock | DFI nF4 Ultra-D  | 2 GB Corsair DDR 207 MHz 2,5-3-3-6 | X2 3800+ @ 2,9 GHz  | XP32 | [URL="http://www.techpowerup.com/gpuz/mmuym/"]GPU-Z[/URL] | 10159 3dMark06

hoffe das passt alles. was sagt ihr dazu? hab mich aufgrund der gerüchte nicht getraut den RAM-takt weiter anzuheben. scheint aber noch potential vorhanden zu sein.

passen denn die Zalmans vf 700, 900 und 1000 problemlos auf die Grakka oder muss ich auf was achten? Hätte vielleicht jemand nen schönen pic mit nene zalman? hab bisher nie nen stock kühler einer grakka ausgewechselt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh