Geforce 8800 GT OC-Thread + Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke auch das tool ist vieleicht für Nvidia karten nicht so 100pro geeignet!!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja. Bisher war es sehr wohl auch für Nvidia Karten geeignet. Laß Dich da mal nicht vom Namen "ATI Tool" täuschen.
 
Ich weis das will ich ja damit auch nicht sagen aber offensichtlich scheint das prog. ja nicht ganz so zu funktionieren wie es soll, sonst würde es ja nicht einmal keine fehler anzeigen und beim nächsten mal freezt das ganze system!

Oder?
 
Die neuste Version könnte die 8800 GT nicht 100%ig unterstützen. War früher auch schon so bei neuen NVidias. Weiterhin muss die Karte nicht 100%ig stabil sein auch wenn die Karte unterstüztz wird. ATi Tool alleine reicht nicht aus um eine 100%ig Stabilität zu gewährleisten. Man sollte zum Testen immer mehrere Tools nehmen (3D Mark 06 Loop => Deep Freeze oder Firefly)
 
Passt eigentlich der GP2X-NV40 mit der Vierpunkt Halterung von der x1800 auf die 8800GT Karten?
 
....Man sollte zum Testen immer mehrere Tools nehmen (3D Mark 06 Loop => Deep Freeze oder Firefly)

Nur schade, daß man die selektierten Loops nur in den kostenpflichtigen 3D Mark Verionen zur Verfügung hat.

Und mal ehrlich, wer zahlt den auch noch Geld für den Schw***Mark?
 
mich würde mal interessieren, mit welchen taktraten ihr euren vram 24/7 laufen lässt, würde meine schon gerne etwas anheben (1800mhz), habe aber etwas angst wegen den spawas... (temps wären gut, idle 50-55°C, last 75°C (lüftersteuerung per rivatuner, ab 60°C 40%, ab 75°C 50% fan))...weiß man denn, ob die "normale" zotac (660/1600/1800) baugleich mit der AMP! ist!?
 
Und Wie Geht Das ?????:stupid:

Ich hatte jetzt meine Karte auf 720/1780/2000 getaktet.
FireFly im loop gestartet und FREEZ !!!!!!!!!!!!!!!

Ging allerdings vorher wie geschmiert beim Zocken!!!!

Jetzt habe ich mal die Karte vom Stromnetz getrennt, die Taktraten wie oben wieder eingestellt und FireFly im Loop gestartet und siehe da 30Loops ohne Freez und pixelfehler!!!!!! :stupid:

Wie geht das bitte schön?????????????????????
 
Nur schade, daß man die selektierten Loops nur in den kostenpflichtigen 3D Mark Verionen zur Verfügung hat.

Und mal ehrlich, wer zahlt den auch noch Geld für den Schw***Mark?

Dafür brauchte man doch kein Geld ausgeben. Asus hatte ne Zeitlang zu fast jeder Grafikkarte oder jedem Mainboard nen 3DMark06 dabei. So bin ich auch an meine Version gekommen.
 
Stimmt das.......das alle 8800 GT OC Karten das Bios 1.1 V. haben ?

Und die normalen das 1.05 V. Bios ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei der BFG OC und OC2 ist das z.B. so.
Die gehen dann meist auch deswegen besser.

Aber muss man deswegen gleich alles fett schreiben??
 
Also bei der BFG OC und OC2 ist das z.B. so.
Die gehen dann meist auch deswegen besser.

Aber muss man deswegen gleich alles fett schreiben??


Dann werde ich mal das 1.1 V. Bios mal flashen wenn ich meinen Wasserkühler in ein paar Wochen drauf hab:bigok: ;)

Weiss nur noch nicht welchen ...AC oder EK :wall:
 
Paar Fragen-:

Ist 1000Mhz Speicher OK-oder ist noch Gefährlich?

Wie erkennt man eine Flextronic Karte?

Hat jemand andere hier eine Leadtek 8800Gt Oced?
 
Teste auch etwas meine neue GT auf Max OC. Bisher hab ich es mit dem Standardlüfter geschafft, auf 725/1000 zu takten.
750/1000 endete mit einem Freeze. 735/1000 mit grünem Pixelbrei. :fresse:
Denke mal, dass ich schon ziemlich am Limit bin.
 
Teste auch etwas meine neue GT auf Max OC. Bisher hab ich es mit dem Standardlüfter geschafft, auf 725/1000 zu takten.
750/1000 endete mit einem Freeze. 735/1000 mit grünem Pixelbrei. :fresse:
Denke mal, dass ich schon ziemlich am Limit bin.

die temps mit dem standardlüfter sind auch das problem, denke das die bei dir ziemlich hoch sein werden oder hast du den lüfter höher gedreht mit rivatuner?
 
die temps mit dem standardlüfter sind auch das problem, denke das die bei dir ziemlich hoch sein werden oder hast du den lüfter höher gedreht mit rivatuner?

Den Lüfter habe ich auf 50% gefixed. Damit ist er noch fast unhörbar.

Im Moment ist mein Gehäusedeckel auf und hier im Zimmer sind es etwa 16°c und neuste Everest Beta zeigt gerade Idle 52°c an.
Gestern hatte ich mit Standardtakt (660/900) nachm zoggn 84°c. Wahrscheinlich noch etwas höher während ich zoggte.
Der Kühler war so heiss, dass ich nicht lange meinen Finger draufhalten konnte. :fresse:

edit:
Gerade nochmal Rivatunter gecheckt.. Lüfter war wieder auf 29%.. bei 50% sind es nun 47°c Idle.
Naja, blicke da noch nicht 100% durch. Meine letzte Geforce war eine GF4.. also hatte lange nix mit Rivatunter zu tun dank ATT etc. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Lüfter habe ich auf 50% gefixed. Damit ist er noch fast unhörbar.

Im Moment ist mein Gehäusedeckel auf und hier im Zimmer sind es etwa 16°c und neuste Everest Beta zeigt gerade Idle 52°c an.
Gestern hatte ich mit Standardtakt (660/900) nachm zoggn 84°c. Wahrscheinlich noch etwas höher während ich zoggte.
Der Kühler war so heiss, dass ich nicht lange meinen Finger draufhalten konnte. :fresse:

wird aber ziemlich heiß deine karte, ich hatte bei mir als ich noch den standardkühler drauf hatte den lüfter auch @ 50% und idle ca. 45 und load nie über 70 grad (bei 650/950). wohlgemerkt bei ca. 20 grad raumtemp und gehäuse zu.

ein kühlerwechsel auf was besseres (s1 oder vf-900) wäre bei deiner karte sicher nicht verkehrt.
 
Ja, über einen Kühlerwechsel habe ich schon nachgedacht. Am liebsten hätte ich einen Kühler, der die Luft grösstenteils direkt rausbläst aus dem Gehäuse. Aber da gibt es leider nichts gescheites.
Der S1 würde dann wohl in Frage kommen.
 
Ist bei der AMP eigentlich ein größerer Lüfter als bei den non-oc Versionen drauf?

free
 
Für 19.90 hat ein PC-Laden vor Ort den S1 auf Lager. Hmm..

Hätte dann noch einen 120er Yate Loon über. Reicht ein Lüfter um das ganze dann besser kühlen zu können? Brauch man spezielle SpaWa Kühler oder ähnliches?
 
Ist bei der AMP eigentlich ein größerer Lüfter als bei den non-oc Versionen drauf?

free

soweit ich weiß nicht


du hast ja eine amp, mess halt mal den durchmesser vom lüfter deiner karte und dann mess ich mal den vom lüfter von meinem standardkühler


Für 19.90 hat ein PC-Laden vor Ort den S1 auf Lager. Hmm..

Hätte dann noch einen 120er Yate Loon über. Reicht ein Lüfter um das ganze dann besser kühlen zu können? Brauch man spezielle SpaWa Kühler oder ähnliches?


also ein 120er reicht auf jedenfall. wenn man ihn im hinteren bereich (also richtung stromanschluss) befestigt, dann versorgt er auch noch die spawas mit luft. ich persönlich würde halt noch passivkühler auf rams und spawas machen, wobei das nicht umbedingt nötig sein soll. kommt vielleicht auch drauf an wie schneller der lüfter dreht und wieviel luft demnach hinkommt.
 
also ein 120er reicht auf jedenfall. wenn man ihn im hinteren bereich (also richtung stromanschluss) befestigt, dann versorgt er auch noch die spawas mit luft. ich persönlich würde halt noch passivkühler auf rams und spawas machen, wobei das nicht umbedingt nötig sein soll. kommt vielleicht auch drauf an wie schneller der lüfter dreht und wieviel luft demnach hinkommt.


Scheint sogar beim Zubehör dabei zu sein:

2 Voltage Regulator Heat Spreaders
8 Memory Heat Sinks


Hab den eben reservieren lassen. Werde ihn gleich abholen. :bigok:
 
Scheint sogar beim Zubehör dabei zu sein:

2 Voltage Regulator Heat Spreaders
8 Memory Heat Sinks


Hab den eben reservieren lassen. Werde ihn gleich abholen. :bigok:

ok, umso besser :)

die 8 stück reichen halt für die rams, wenn du noch welche für die spawas haben willst, dann musst du noch welche kaufen, da brauchst du nämlich nochmal 4 stück
 
Aquacomputer hat angefangen die GT Kühler auszuliefern.
Hab gestern ne Versandbestätigung bekommen.
 
soweit ich weiß nicht


du hast ja eine amp, mess halt mal den durchmesser vom lüfter deiner karte und dann mess ich mal den vom lüfter von meinem standardkühler





also ein 120er reicht auf jedenfall. wenn man ihn im hinteren bereich (also richtung stromanschluss) befestigt, dann versorgt er auch noch die spawas mit luft. ich persönlich würde halt noch passivkühler auf rams und spawas machen, wobei das nicht umbedingt nötig sein soll. kommt vielleicht auch drauf an wie schneller der lüfter dreht und wieviel luft demnach hinkommt.


ok, mach ich gleich.

free
 
Aquacomputer hat angefangen die GT Kühler auszuliefern.
Hab gestern ne Versandbestätigung bekommen.

dann aber bitte in pic wenn er da ist ;)

@ freestylers

ich hab in 15 minuten mittagspause, dann mess ich zuhause auch mal schnell nach
 
So hab nachgemessen. Also der äußere Durchmesser des Lüfters ist knapp 8cm.

free
 
So - meine BFG OC ist eben 5 Stunden fehlerfrei
710Mhz/1782Mhz/1000Mhz durchgelaufen.
(Serie 625Mhz/1566Mhz/900Mhz)

Temperatur bei Lüfter auf 65% Max. 66Grad.

Jetzt teste ich wie hoch erstmal nur die GPU noch geht - nicht schlecht bisher.
 
Habe nun den AC S1 verbaut.

Idle hat die GPU nun 32°c laut Everest. :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh