Geforce 8800 GT OC-Thread + Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hab nachgemessen. Also der äußere Durchmesser des Lüfters ist knapp 8cm.

free

also bei meiner sparkle sind das 45 mm für den lüfter (also den "propeller" in der mitte)

bist du dir sicher mit den 8cm. das wäre ja fast doppelt so groß.

@ Digg

lüfter auf wieviel volt?

aber schon deutlich kühler wie vorher
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei meiner sparkle sind das 45 mm für den lüfter (also den "propeller" in der mitte)

bist du dir sicher mit den 8cm. das wäre ja fast doppelt so groß.

@ Digg

lüfter auf wieviel volt?

aber schon deutlich kühler wie vorher

Der läuft mit 12V. Ein Yate Loon 120mm. Ich höre ihn nicht. :)

GPU Speicher = 24°c
GPU Umgebung = 26°c

Gehäuse derweil noch auf.
Zimmer = 18-20°c
 
Was bringt es den shader Takt zu erhöhen? Also wieviel FPS im schnitt? Sagen wir mal bei 100 und 200mhz mehr.
 
also bei meiner sparkle sind das 45 mm für den lüfter (also den "propeller" in der mitte)

bist du dir sicher mit den 8cm. das wäre ja fast doppelt so groß.

@ Digg

lüfter auf wieviel volt?

aber schon deutlich kühler wie vorher


Ich poste nachher mal nen Foto. Der Lüfter geht über das ganze Gehäuse von oben bis unten.

free
 
Das ist ja der Wahnsinn!

Mit 725/1757/1000 komme ich bei einem 3DM06 Durchlauf gerade mal auf 42°c.

Ok, Gehäuse ist noch auf und hier im Zimmer wirds noch etwas wärmer, aber trotzdem Top find ich. :bigok:

Mit dem Standardkühler war es mind. das Doppelte..
 
Ja, das ist schon heftig. Nur geht der Ram bei mir (und central wohl auch) mit Standardkühler höher. Die GPU reißt selbst bei 1.3V unter Wasser nur knapp die 40.
Ich warte immer noch sehnsüchtig auf den 1.3V+ Mod. Ob der wohl noch kommt? Die neuen GTS müssten ja in gleichem Maße betroffen sein.
 
Das ist ja der Wahnsinn!

Mit 725/1757/1000 komme ich bei einem 3DM06 Durchlauf gerade mal auf 42°c.

Ok, Gehäuse ist noch auf und hier im Zimmer wirds noch etwas wärmer, aber trotzdem Top find ich. :bigok:

Mit dem Standardkühler war es mind. das Doppelte..

mach mal das gehäuse zu und lass atitool 30 minuten laufen, dann wirst du sehen wird es schon bisschen mehr werden aber bei ca. 50 wird es sich bestimmt einpendeln
Hinzugefügter Post:
Ja, das ist schon heftig. Nur geht der Ram bei mir (und central wohl auch) mit Standardkühler höher. Die GPU reißt selbst bei 1.3V unter Wasser nur knapp die 40.
Ich warte immer noch sehnsüchtig auf den 1.3V+ Mod. Ob der wohl noch kommt? Die neuen GTS müssten ja in gleichem Maße betroffen sein.

warte mal wenn central seinen komplettkühler hat, dann sollte auch der ram besser gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee Ati Tool installiere ich nicht. Ich teste einfach mit den Games, die ich halt so zocke. ;) Rechne bei geschlossenem Case auch locker mit 50-55°c. Dennoch super Werte find ich.

Mit 750/1818/1000 gabs einen Freeze bei FireFly. Ob der Shader zu hoch ist?
Gibt noch bisschen was zu testen. :)


edit:
Werde gleich mal ne Runde CoH zoggn und dabei die Temps beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wegen dem ArtifactScan? Nee, muss doch nicht sein.

Gibt übrigens ne neue beta.
 
Nur wegen dem ArtifactScan? Nee, muss doch nicht sein.

Gibt übrigens ne neue beta.

für was anderes ist at auch nicht zu gebrauchen und der scan ist ganz gut um die karte auf stabilität zu testen finde ich.

aber ein paar stunden zocken sind da sicher aus aussagekräftig wenn keine fehler dabei kommen.
 
Hi mal eine Frage wie Übertakte ich eigentlich meine 8800Gt richtig! BZW. wie finde ich den Max Takt heraus? Bei meiner ATI konnte man das über dieses ATI tool machen und bei der 8800GT weis ich es leider nicht, gibt es irgend wo eine anleitung dafür. Danke im voraus

MFG

OcE
 
Hi mal eine Frage wie Übertakte ich eigentlich meine 8800Gt richtig! BZW. wie finde ich den Max Takt heraus? Bei meiner ATI konnte man das über dieses ATI tool machen und bei der 8800GT weis ich es leider nicht, gibt es irgend wo eine anleitung dafür. Danke im voraus

MFG

OcE

manuell den takt erhöhen und mit atitool, 3dmark und zocken auf stabilität testen.
 
OK danke für die Antwort, nun noch mal eine Frage mein AC S1 kommt erst am WE kann ich es mit dem Stock Kühler der GT schon mal testetn ob überhaupt OC Potential in der Karte steck? Oder soll ich es lieber lassen und warten bis ich den Kühler habe
 
OK danke für die Antwort, nun noch mal eine Frage mein AC S1 kommt erst am WE kann ich es mit dem Stock Kühler der GT schon mal testetn ob überhaupt OC Potential in der Karte steck? Oder soll ich es lieber lassen und warten bis ich den Kühler habe

kannst ja schonmal probieren mit dem stock kühler, ich würd den dann aber mit rivatuner auf ca. 50% lüftergeschwindigkeit einstellen, weil sonst wird es zu heiß. oder du wartest die paar tage noch, wie du willst.
 
Kann mir jemand helfen?????

Ich takte meine 88GT langsam nach oben bei 720/1780/2000
und immer lasse ich wieder 30min Penismark ( Firefly im Loop ) laufen alles
bestens dann am nächsten tag noch mal mit dem oben genanten takt den loop gestartet und sofort freez!!!!!!

Penismark normal gestartet allso komplett test ohne loop keine Freezez!!!!!!
Auch in games keine Probleme!!!!

Was ist da los ist das auch bei anderen von euch so????? oder??? ich bin ratlos!!

Hilfeeeeeeeee
 
Hallo
Hab folgendes Problem.
Mein System
Q6600@3600 8800 GT Gainwart be quiet500 W 34A -12V WD Raptor

Wenn ich meine Grafikarte bis 721 Core übertakte kann ich alle Spiele
wie Crysis , Bioshock spielen ohne Probleme.

aber wenn ich Memory clock über 920 ünertackte gibt es abstütze.
auch wenn Core Clock auf 650 steht.

Hab ich so ein schlechten Speicher erwischt ,oder mache ich etwas falsch, bitte um Ratschlege.
 
Wenn ich den Fan-Speed fest auf 50% stelle scheint es mir so, dass die Info nur eine Karte bekommt ( sli ) . Mittlerweile ist die 1. Graka Kühler als die 2. und die 2. hat immer noch die selbe Temp im Idle wie davor , komisch

edit: Handtest bestätigt das auch.. Oder ist das etwa normal, dass eine 5° wärmer is?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Fan-Speed fest auf 50% stelle scheint es mir so, dass die Info nur eine Karte bekommt ( sli ) . Mittlerweile ist die 1. Graka Kühler als die 2. und die 2. hat immer noch die selbe Temp im Idle wie davor , komisch

edit: Handtest bestätigt das auch.. Oder ist das etwa normal, dass eine 5° wärmer is?

da die obere karte ja die abwärme der unteren karte abkriegt und dadurch ja die wärmere luft zum kühlen durch den lüfter zieht ist eine gering höhere temp der oberen karte schon möglich.
 
Moin.

Ich hab ein Problem mit meiner 8800 GT. Und zwar hatte ich vor ca. eine Woche mal den Speichertakt angehoben auf erst -> 925 und kurz danach 950 MHz.

So.. jetzt hatte ich gestern abend mal wieder Lust ein bisschen zu takten, also probierte ich erstmal den RAM auf 1 GHz zu bringen den ersten takt wo ich festgelegt hatte war 960, danach kamen direkt Grafikfehler pur! Also reboot und wollte erstmal wieder auf 950 MHz, wieder freeze mit Grafikfehlern. Dann nochmals neugestartet und versucht den Speichertakt auf 1 MHz zu erhöhen, trotzdem freeze!

Was ist da kaputt gegangen? Kann mir jemand helfen?

Treiber ist BETA 169.09, dürfte aber eigentlich nichts damit zu tun haben.

PS: Ich habe mit Expertool getaktet. GPU lief auf 740, Shader 1850.
 
Hallo,

hat den keiner eine lösung für mein problem???????

ich habe meine 8800GT mit dem atitool wie auf dem bild zu sehen ist 1St. mit dem takt 700/1750/1000 am laufen gehabt und keine fehler mache ich den rechner aus und später irgendwann wieder an und starte das AtiTool ist sofort ein freez angesagt...

Aber wie zum teufel geht das???????
 

Anhänge

  • Penismark.jpg
    Penismark.jpg
    266,7 KB · Aufrufe: 40
hallo leute,

hab heute meine leadtek 8800GT geholt...
erster overclocking test...
GPU: 650Mhz
Shader: 1620Mhz
Mem: 950mhz

Atitool 10min gelaufen...Temp von 90°C
Hinzugefügter Post:
lol...bei 700Mhz GPU bekomme ich artefacts...das is doch eher schlecht oda?


auch fehler bei 695, 690, 685mhz


achso....sollte man den shaderclock immer synchron mitlaufen lassen?....wie ist da eure erfahrung..ich kenne nur gpu und memory clock..nicht shader clock
 
Zuletzt bearbeitet:
@suprimos: an der Lüftersteuerung hast du aber nichts geändert (Riva Tuner) oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh