Geforce 8800 GT OC-Thread + Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
169.25 für Vistax64

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau mit dem hab ich massiv Probleme... kann zB RivaTuner nicht nutzen und ins NVIDIA-Menü komm ich auch nicht.

Ich teste mal den 169.28 beta

ui ui mit 771 MHz bei standardspannung stabil in spielen? nett .. und beim speicher geht net mehr?

Hey, ja wenn ich beim zocken (Crysis) so 1000 Mhz Mache dann kackt Crysis mit freeze o.ä. ab, bzw PC ich meine das reicht auch so mit 936 oder 950 Mhz Memory. Bei der GPU hatte ich bisher einmal nen Absturz, aber zocke meist mit so 756/936 Mhz in Spielen, also Crysis vor allem

Wird aber nu verkauft, und ne GTS hergeholt

Hey leute,
Ich will meine 8800 GTS 640mb gegen eine 8800GT austauschen. Da ich bei meiner 8800GTS wert auf übertaktungsfähigkeit gelegt habe, würde mich sehr interessieren wie das bei der 8800GT ist.

Welchen Hersteller würdet ihr mir momentan empfehlen. Welcher Hersteller bietet das meiste OC-Potenzial, jedoch ohne solche die von haus oc sind.

Achja, wie hoch ist bei der 8800GT ungefährt die wahrscheinlichkeit ein schwarzes scharf zu erwischen?

Danke

Hey leute,
Ich will meine 8800 GTS 640mb gegen eine 8800GT austauschen. Da ich bei meiner 8800GTS wert auf übertaktungsfähigkeit gelegt habe, würde mich sehr interessieren wie das bei der 8800GT ist.

Welchen Hersteller würdet ihr mir momentan empfehlen. Welcher Hersteller bietet das meiste OC-Potenzial, jedoch ohne solche die von haus oc sind.

Achja, wie hoch ist bei der 8800GT ungefährt die wahrscheinlichkeit ein schwarzes scharf zu erwischen?

Danke

alle non oced karten sind genau die selben, die hersteller pappen ihr logo drauf und gut ist. wenn du wissen willst was geht guck in die liste auf seite 1.

ich vermute mal dass die karten mit 3 phasen stromversorgung etwas mehr potential haben .. aber wie gesagt, ist ne reine vermutung, beschäftige mich auch net wirklich ausgiebig mit dem thema .. denk hier im forum wirst genug dazu finden, einfach mal bissel lesen

Hey leute,

Danke

hab ne BFG OC stabil bei 740/1740/975 bei 46° idle( geht auch 1000 allerdings nach std spielen freeze) un auch in der OC liste stehen die recht weit oben!^^ oder halt ne zotac gt amp!^^ da haste de 700/1700/2000 scho sicher! aber die gehen alle recht gut

joa sin identisch ich habe auch noch den stock kühler drauf un bis jetzt noch keine probs wegen temps bekommen is meist nichma 90° warm geworden obwohl 20minuten ntune graka test un ati tool! kannst allerdings noch 15€ investieren un den accellero von arctic cooling holen

joa sin identisch ich habe auch noch den stock kühler drauf un bis jetzt noch keine probs wegen temps bekommen is meist nichma 90° warm geworden obwohl 20minuten ntune graka test un ati tool! kannst allerdings noch 15€ investieren un den accellero von arctic cooling holen

Ok, mir ging es primär sowieso nur um die lautstärke. Habs mir jedoch schon gedacht. Nen anderen kühler brauche ich wohl nicht.
Mein Case ist voll gepackt mit 4x120mm / 1x90mm lüftern. Meine jetzige GTS wird selbst unter volllast nur 75c warm ;)

Werde mir jetzt mal die Leadtek WinFast PX8800 GT TDH bei amazon bestellen. Die kostet momentan 213,27€ und ist sogar versandkostenfrei. Leider haben sie die nicht lagernd, aber ich hoffe das sie die bald reinbekommen....http://geizhals.at/deutschland/a291609.html

Kann mir mal jemand nen bissl erklären, wie ich das Modbios erstelle?

Die Anleitung, die hier im Luxx ist, erscheint mir ein bisschen komplieziert oder ich mach immer wieder den gleichen Fehler.

Am besten ICQ, MSN...usw;)

Und dann will mir so n n00b in meinem VK Thread weis machen, daß die GT für 212€ lieferbar wäre :rolleyes:

Die hab ich mir vor 1 1/2 Wochen auch bestellt, aber ich gedulde mich noch, denn Gut Ding will Weile haben! :drool:

Werde wohl meine bestellung stornieren. Da ich durch zufall auf die "JetWay nVidia GeForce 8800 GT" gestoßen bin, die ist komischerweise überall "lagernd" :confused:
In der OC Liste auf seite 1 taucht die auch nicht auf, stimmt was nicht mit der? Ist doch sehr komisch das diese karte, die einzige ist die nicht vergeben ist....

Ja!
Hab die hier im Forum auch schon gesehen;)
Und es gab auch ein paar News dazu!

Ich hab eben mal einen ersten Test mit meiner neuen 8800 gt gemacht. Accelero S1 ist schon drauf, die Karte erreicht 50° @default, 52° @700/1750/1000 (beides Lasttemps), was eigenlich ok ist. Enttäuschend waren die Benchmark Ergebnisse bisher.

11141 3DMarks @ default
11787 3DMarks @700/1750/1000

Das entspricht einer Leistungssteigerung von ~5,5%, nicht unbedingt der Hammer. Vielen eure Steigerungen auch so moderat aus?

Von einer GTS 320MB auf eine GT 512MB habe bisher 12600 Punkte bei 650 Coretakt, das sind schonmal über 1000 mehr als mit meiner GTS :)

Ich wollt mal eben frage... sind die Werte 720/1800/950 OK? Damit kann man schon leben oder?

Ist doch gut! Meine macht bei 711 Core und oder 1781 Shadertakt dicht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, meine geht jetzt nicht mal bis 705 sondern macht bei exakt 699 dicht. Am Montag wird mal mit nem AccS1 getestet, dann mal PCIe-Spannung hoch :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh