Geforce 8800 GT OC-Thread + Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja den hab ich auch drauf der bringt mehr punkte^^............aber die taktraten die du hast laufen nicht stabil bei crysis,ut......ich kann die taktraten auch einstellen und bei 3dmark06 passiert nichts..........weil 3d mark06 die karte nicht richtig ausreizt
 
Seltsam, hab vom Omegadriver zum originalen Nvidia Treiber gewechselt und wo das OC vorher anscheinend keine Wirkung tat, scheints jetzt sich auszuwirken. Von 11035 zu 11850 (600/900/1500 zu 715/1015/1787) ;)

Aber: Komme mit Vcore nur bis 715, danach gibts Artefakte, wie komm ich höher? Im BIOS die Spannung erhöhen? Kann ich das mit NiBitor machen? Wie? Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja den hab ich auch drauf der bringt mehr punkte^^............aber die taktraten die du hast laufen nicht stabil bei crysis,ut......ich kann die taktraten auch einstellen und bei 3dmark06 passiert nichts..........weil 3d mark06 die karte nicht richtig ausreizt

Kann sein hab ich nicht ausprobiert :)

Mit 750 1000 1875 hab ich etwa 5h UT3 gezockt, ohne Probleme.
 
ein 1,22V Bios ?!
Im Nibitor werden auch 1,22V angezeigt.. würde mich mal interessieren, ob die dann auch wirklich anliegen.
 
alles klar, misst du nach wie viel Volt @idle + Last anliegen?
 
Bitte diese Bios nicht flashen mit 1,22 Volt produziert Bildfehler !

mh, dann flashe ich vorerst nicht. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass das bei jedem passiert, sonst hätte der Typ die Biosversion ja nicht freigegeben.
 
Hab die aus Xtremesystem probiert und die , die hier Stand die mit 600 und die mit 700 beides mal fehler !
 
mh komisch, im xtremesystems haben ja manche das Bios schon geflasht, einer gibt an, dass er unter load 1,165V hat.
Also ich gehe mal davon aus, dass man sowieso nicht über 1,2V per Biosmod kommt.
 
kann ich jetzt nicht machen, da ich keine pci oder andere pcie graka zur hand hätte wenn was schief geht.. erst morgen wieder.. äh heute Abend
 
wie sahen denn die Fehler bei dir aus? Booten ging noch?! Hast keine andere Graka gebraucht um zurückzuflashen?
 
Also bei Windows ist er eingefroren hab sie dann zurückgeflasht ohne andere Graka !
 
also ich hab jetzt das Bios mal drauf, funktioniert ohne Probleme.

Allerdings liegen niemals 1,22V an ;)

Stabile Taktraten (gegenüber dem 1,15V EVGA Merlin Bios) haben sich nicht verändert, sind weiterhin 756/1944/950.
Würden wirklich 1,22 anliegen, müssten ja locker 800/2000 gehen.
Die tatsächlich anliegende Spannung kann ich aber nicht messen.

Im xtremesystems Forum hat noch einer ein POV Bios gepostet, bei dem, wie er selbst nachgemessen hat, 1,16 anliegen sollen. Vielleicht teste ich das noch bei Gelegenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
also der Typ hat mir in einer PM gesagt, dass da im idle 1,07 und unter Last wirklich 1,22V anliegen sollen.. ?!

@XSS, von welchem Hersteller ist deine GT eigtl?

----

Naja, ich hab das 1,22er mal draufgelassen und werde jetzt einfach mal Crysis loopen. 800GPU geht schon mal definitiv nicht, vielleicht macht er ja jetzt um die 770 mit, mal sehen ;)
Ab 780 wird die Karte sowieso langsamer hab ich gemerkt.

----

ich hab auch mal Merlins 1,15 und dieses 1,22 @ Stock Taktraten getestet, um zu sehen ob Merlins Bios langsamer ist, denn das verwendet ja entschärfte Timings. Unterschied = 0. Die höheren Latenzen machen sich kein bisschen bemerkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Palit/Xpertvision 8800GT Super. Würde gern nen vmod machen, wie zb bei xtremesystems beschrieben ist. Leider ist die dortige Beschreibung wohl nur für Karten im Referenz-Design, was auf meine Karte leider nicht zutrifft. Dieser hier http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=170785 hat den vmod gemacht, allerdings beschreibt er dort nicht genau, wie und wieviel Ohm der zu nutzende regelbare Widerstand haben muß.
Hat einer da ne Idee oder vielleicht nen passenden Link zu einem Howto für diese Karte?
 
Mal ne kurze Frage:

Kanns sein, dass ein E6750@3,4Ghz ne 8800GT@700/1750/1000 limitiert??? Hab nämlich meine GT erst auf 700/1750/980 geschraubt, das gab ca 500 Punkte mehr als auf Standardtakt (ist ne Superclocked mit 650/1650/950). Aber bei den letzten 20 Mhz hab ich dann nichtmal mehr 10 Punkte mehr beim 3dMark erzielt. Was meint ihr?
 
also der Typ hat mir in einer PM gesagt, dass da im idle 1,07 und unter Last wirklich 1,22V anliegen sollen.. ?!

@XSS, von welchem Hersteller ist deine GT eigtl?

----

Naja, ich hab das 1,22er mal draufgelassen und werde jetzt einfach mal Crysis loopen. 800GPU geht schon mal definitiv nicht, vielleicht macht er ja jetzt um die 770 mit, mal sehen ;)
Ab 780 wird die Karte sowieso langsamer hab ich gemerkt.

----

ich hab auch mal Merlins 1,15 und dieses 1,22 @ Stock Taktraten getestet, um zu sehen ob Merlins Bios langsamer ist, denn das verwendet ja entschärfte Timings. Unterschied = 0. Die höheren Latenzen machen sich kein bisschen bemerkbar.

Also geht deine GPU gerade mal 14MHz höher als mit dem Standardbios? Das hat sich ja gelohnt. :fresse:
 
Also geht deine GPU gerade mal 14MHz höher als mit dem Standardbios? Das hat sich ja gelohnt. :fresse:

ne mit Standardbios macht meine Karte vielleicht 720.. wenn überhaupt. Mit dem Merlin 1,15V die 756.

Hab jetzt nicht getestet, ob die 770 mit dem "1,22V" Bios gehen, dazu fehlt mir im Moment die Zeit und Lust.
 
ist jetzt eigentlich was an den gerüchten dran dass die karte bei über 1000mhz ramtakt den geist aufgibt? bzw. wer von euch betreibt seine karte schon seit längerem mit 1000mhz ramtakt und hat probleme damit?
 
ist jetzt eigentlich was an den gerüchten dran dass die karte bei über 1000mhz ramtakt den geist aufgibt? bzw. wer von euch betreibt seine karte schon seit längerem mit 1000mhz ramtakt und hat probleme damit?




also ich komme nicht mehr als 930mhz danach kriege ich nur probleme.......ich hatte 2gts----1verkauft die hat aber 1000mhz ram mitgemacht meine jetztige macht es wieder nicht mit^^
 
meine geht auch nur bis 950mhz. Macht aber nichts, der Geschwindigkeitsvorteil der 1000er ist minimalst.
 
ramtakt bringt sowieso fast nix, core ist da wichtiger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh