Geforce 8800 GT OC-Thread + Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, meine geht jetzt nicht mal bis 705 sondern macht bei exakt 699 dicht. Am Montag wird mal mit nem AccS1 getestet, dann mal PCIe-Spannung hoch :bigok:

habe gehört wenn du die PCIE-Spannung im Bios änderst,das du schnell deine karte schrottest.....und es soll GARNIX bringen....also pass lieber auf....mach lieber ein neues Bios aufer Karte drauf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will zum oc noch nen niederigen 2D Takt einstellen zwecks Stromsparen. Was lässt sie denn da so an Takten empfehlen? Mir schwebte da so 200MHz Core / 300MHz vRAM vor. Ist das ok? Was habt ihr da so eingestellt?

Ich habe 300/750/300 eingestellt. Drunter war, glaube ich, nicht immer stabill.

Nabend :)
Hab seit eben ne 8800GT Zotac AMP! mit blauem PCB im Case. :love:

Mal nen paar kurze Fragen:
Wie kann ich mir die VGPU anzeigen lassen? Verwendet der G92 noch den internen Treibertest beim Overclocking? Wenn ja, auch wenn man Rivatuner verwendet?

Welche Tests haben sich als zuverlässig herausgestellt? Taugt ATI-TOOL mal etwas? Beim G70 konnte man das ganze ja in die Tonne treten, da der Geotakt nicht getestet wurde.

Mal ne Anfängerfrage zwischendurch.

Sind die werksseitig übertackteten Grafikkarten "normale" 8800GT's?

Den dann kann man sich ja das Geld sparen und eine nicht übertacktete kaufen und die selbst auf dieses Tackt bringen.

Nabend :)
Hab seit eben ne 8800GT Zotac AMP! mit blauem PCB im Case. :love:

Mal nen paar kurze Fragen:
Wie kann ich mir die VGPU anzeigen lassen? Verwendet der G92 noch den internen Treibertest beim Overclocking? Wenn ja, auch wenn man Rivatuner verwendet?

Welche Tests haben sich als zuverlässig herausgestellt? Taugt ATI-TOOL mal etwas? Beim G70 konnte man das ganze ja in die Tonne treten, da der Geotakt nicht getestet wurde.

die vgpu zeigt die neueste everest version an wenn ich mich nicht irre

Mal ne Anfängerfrage zwischendurch.

Sind die werksseitig übertackteten Grafikkarten "normale" 8800GT's?

Den dann kann man sich ja das Geld sparen und eine nicht übertacktete kaufen und die selbst auf dieses Tackt bringen.

Die Karten, die du oced kaufen kannst sind preselected. Im Prinzip kannst du Dir irgendeine kaufen und die dann ocn, das ist richtig. Aber ob du die dann af das Niveau einer Zotac amp! bringen kannst ist nicht sicher. Darüber hinaus wurden die preselected Karten ja nicht unmittelbar nur bis max deren Übertaktungswert getestet sondern auch darüber hinaus, eben damit garantiert ist das die Karten auch stabil laufen und dem Käufer nicht dauernd abschmieren. Eine Zotac amp! ist also eine Karte die garantiert ihre 740/1030MHz macht, sicher aber noch darüber hinaus stable betreiben lässt. Du erkaufst Dir also ocbarkeit. Bei normalen 8800 gt Karten kannst du halt Pech haben das schon früh Feierabend ist mit dem oc-spass.

So schauts aus. :) Was ich bewusst meiden würde, sind die normalen Karten der OC Hersteller. Das sind nämlich die Karten, die die OC Tests nicht geschafft haben. ;)
Also ne normale Sparkle, Gainward oder Zotac würde ich nicht kaufen. Die AMP! gehen alle sehr gut.

also ich hab denk ich ne normale sparkle ... die läuft bei mir ständig mit 742Core 1054Memory stabil .. und die hat sogar ein blaues PCB was ja scheinbar beliebt ist ... naja in meinem case is dunkel und es hat kein sichtfenster :d ergo sieht mans eh net und der polierte vernickelte kühler erfreut sich auch keinen neugierigen blicken .. was für eine verschwendung :d

Grats! Da haste scheinbar Glück gehabt. :bigok:
Kannste mal nen Foto der Sparkle machen? :)

liste wieder aktuell :)

bitte ergebnisse so posten wie von mir vorgegeben, erleichtert mir das eintragen!

Ich habe nun meine Jetway 8800 GT erhalten :d

Doch ich habe ein problem wenn ich mit ati tool übertakten möchte. Bei "find max core/mem" springt ati tool gleich in 50mhz schritten nach oben und dann mit 100mhz schritten nach unten, hört sich komisch an, ist es auch?!

Bei meiner 8800GTS hat das tool einwandfrei gefuntzt, jemand eine idee was ich da machen könnte?

Treiber ist Version 169.21
Achja, ich habe schon etliche Ati tool versionen getestet, aber das problem besteht bei jeder...

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Gelöschter Beitrag

Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen

Gibt es inzwischen schon eine NibiTor Version, mit der man auch die 8800 GT moden kann? Bei v3.4a oder tiefer wird die Karte als non-supported angezeigt. Der Shadertakt wird nicht mit eingeblendet usw.. Ich würd aber schon ganz gern einen BiosMod vornehmen, einfach damit ich RivaTuner nicht als Dauerlösung laufen lassen muss.

hallo leute,
ich möchte auch meine 88GT etwas übertakten, wie habt ihr VGPU und VMEM verändert oder ist die bei euch gleich geblieben?
und in welchen schritten habt ihr Core Clock, Shader Clock und Memory Clock zueinander verstellt... bei allen jeweils 5er schritte oder 10er???

EDIT: sooo... hat sich erledigt

aekz|MSI OC|512|729|1782|1053|Stock|Stock|Stock|Asus M3A32-MVP Deluxe|4GB@400Mhz 5-5-5-18|Athlon X2 6400+ @3,2Ghz|Vista x64|http://www.techpowerup.com/gpuz/vnxrx/|10843

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,
ich möchte auch meine 88GT etwas übertakten, wie habt ihr VGPU und VMEM verändert oder ist die bei euch gleich geblieben?
und in welchen schritten habt ihr Core Clock, Shader Clock und Memory Clock zueinander verstellt... bei allen jeweils 5er schritte oder 10er???

EDIT: sooo... hat sich erledigt

aekz|MSI OC|512|729|1782|1053|Stock|Stock|Stock|Asus M3A32-MVP Deluxe|4GB@400Mhz 5-5-5-18|Athlon X2 6400+ @3,2Ghz|Vista x64

validation und 3dmark ergebnis fehlt, wenn du in die liste willst dann trag das noch nach

Sorry für die Frage...
VGPU erhöhen geht nicht per BIOS flash sondern nur per HW-Mod, richtig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh