Geforce 8800 GT OC-Thread + Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja genau deshalb habe ich den ramtakt auf standart gelassen........da scheiß ich auf die paar punkte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine würde die 1000 locker packen, hab glaub ich sogar mal 1050 angetestet, hab aber wieder zurück auf standard weil ich schiss hatte :fresse: aber da es ja sowieso nix bringt höher zu gehen bleibt der ram bei oc auf 950, das reicht locker

hab ne 8800 gts 640 mit folgenden werten:

gpu 500 @ 686
ram 1600 @ 2200
shader 1200 @ 1566

soll ich mir ne neue gt kaufen oder die alte behalten?

Zuletzt bearbeitet:
hab ne 8800 gts 640 mit folgenden werten:

gpu 500 @ 686
ram 1600 @ 2200
shader 1200 @ 1566

soll ich mir ne neue gt kaufen oder die alte behalten?

also sowiel unterschied ist da nicht da, behalte sie o. kauf dir eine gts mit g92

hallo leute,
steh jetzt kurz vor der entscheidung,einen neuen kühler für meine Sparkle 8800 GT 512 MB (standardtakt) zu besorgen und später dann zu OC

folgende habe durch diesen thread zur engeren auswahl genommen:
1.Accelero S1
2. Duorb
3.Zerotherm Hurricane HC 92

da ich leider noch relativ unerfahren auf dem gebiet OC bin und erst einmal einen neuen kühler für meine damals 6600 GT verbaut habe,wollte ich erstmal fragen,ob ich die oben genannten LUKÜ ohne weiteres in meinem rechner verbauen kann (siehe Komponenten in meiner Sig.)

welche würdet ihr mir auf grund P/L verhältnis,Qualitität und Leistung empfehlen ?! muss ich beim einbau auf irgendetwas besonderes beachten bzw. brauche ich noch zusätzliches Material bzw. Komponenten?!

ich bedanke mich jetzt schon herzlich für eure vorschläge!

Zuletzt bearbeitet:
@tt711, ich würde dir den S1 empfehlen in Verbindung mit einem oder zwei 120er Lüftern. Hab ihn selbst und die Temp ging trotz Übertaktung nicht über 47° (Crysis Loops).

Bisschen problematisch sind die Kühler für die Spawas. Ist zwar einer dabei, der passt aber nicht für 8800GT Karten, also entweder zersägen oder darauf verzichten. Meine sind leider abgefallen und nun verwende ich gar keine mehr. Hab 2x120er und der eine bläst die Spawas eh an.

Also die XFX geht richtig beschissen! 675 Chip ist Schluss.....naja hab mir ein neues Bios gemacht was ich mit Wakü Anfang nächster Woche testen werde.

Mist, der Standardkühler gibt bei mir mit 700/1750/1000 nach 2 Stunden Crysis den Geist auf :fresse: Graka komplett gefreezed. Komisch eigentlich, ich war grad bei der Stelle wo das Eis über die Insel kommt :) Hab mir überlegt den Accelero drauf zu machen.

@Anarchist: Könntest du mal nen Bild machen, wie das bei dir aussieht mit den 2 120ern?

Also auf meiner alten x1950 war die Montage des S1 kinderleicht. :)

Was habt ihr eigentlich für temps mit wakü? mir ist aufgefallen, dass sich die temps zwischen last und idle nur um ein paar °C unterscheiden. Ist das normal? :)

Oh danke, das ging ja schnell. Hm, sieht allerdings optisch schon bissl gewöhnungsbedürftig aus :-[ Wie ist die Montage? Einfach?

Montage war recht einfach. Ging alles ohne Probleme. Nur schade dass beim S1er keine passenden Spawa-Kühler dabei sind.

Naja um die Optik gehts mir nicht. Das Teil kühlt für die paar Euro besser als jeder andere.

Das Case war halt ziemlich unaufgeräumt und die Aerocool lagen bei mir auch nur rum, hab sie also nicht extra gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Hui, der Zalman vf-1000 schaut ja echt klasse aus. Wie ist der so von der Lautstärke und Kühlleistung her??

EDIT:
Hat sich schon erledigt, habe einen guten Test bei CB gefunden. Hat ja relativ gut abgeschnitten das Ding. Also wenn, würde ich mich ganz klar für diesen Lüfter entscheiden. Es ist nur so, dass ich bei einem Preis von 40€ auch meine 8800GT Superclocked für ~220€ verkaufen könnte, um mir anschließend die 8800GT Sonic+ für ~260€ zu kaufen. Dann hätte ich ebenfalls nen guten Kühler und würde meine Garantie behalten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich dacht mir ich post auch einfach mal wild hier rein :d hab an der Grafikkarte nix verändert (BIOS oder so) nur mit dem RivaTuner bissel am Takt rumgeschraubt und als Test paar stunden CoD4 bzw. Crysis gespielt - keine Abstürzer, keine Grafikfehler.

Gekühlt wird die gute mit einem vernickelten Aquagrafx Wasserkühler ( Fotos! )

nOerkH|Sparkle|512MB RAM|742|1842|1054|Stock|Stock|Aquagrafx vernickelt|ASUS A8N-SLI Deluxe|2GB@220MHz 2,5-3-3-8 |A64 3500+@2,4GHz|XP32|GPU-Z Validation|???

Zuletzt bearbeitet:
mahaudi / DFI LANParty UT P35 T2R / Q6600 @ 4356 MHZ / 484x9 / 1,616V / 2048MB DDR2 1200@ 580MHz 5-5-4-9 @ 2.1V / EVGA 8800GT @ 800-1900-2000 Mhz (1,1V. Bios )

16359 Punkte:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hi hab nun auch ne 8800gt (xpertvision sonic) und mache grad erste oc versuche.
sind die artefakt "beeps" die das atitool macht aussagekräftig? die tauchen bei mir alle 10 sekunden mal auf wenn ich core auf 730 hab

hi hab nun auch ne 8800gt (xpertvision sonic) und mache grad erste oc versuche.
sind die artefakt "beeps" die das atitool macht aussagekräftig? die tauchen bei mir alle 10 sekunden mal auf wenn ich core auf 730 hab

dann ist es nicht stable lt. ati-tool, aber teste auch mal mit 3dmark06 loop und zocken ob du da bildfehler kriegst. wie sind denn deine temps lt. ati-tool?

Hi,
hab seit heute auch eine 8800GT. Wollte mit RivaTuner den Lüfter regeln und mich mal ans takten machen, aber da sgeht nicht ...

ich habe unter "customize" nicht dieses erste Symbol (grafikkarte). Das fehlt einfach... Hab bereits Version 2.05 und 2.06 getestet. Woran liegt das nur ?

Hi,
hab seit heute auch eine 8800GT. Wollte mit RivaTuner den Lüfter regeln und mich mal ans takten machen, aber da sgeht nicht ...

ich habe unter "customize" nicht dieses erste Symbol (grafikkarte). Das fehlt einfach... Hab bereits Version 2.05 und 2.06 getestet. Woran liegt das nur ?

anderen treiber probiert?

Ich hab den 169.25... werd auch auf der NVIDIA-HP immer zu dem geführt. Kanns daran liegen? Der soll doch sehr unproblematisch sein

Ich hab den 169.25... werd auch auf der NVIDIA-HP immer zu dem geführt. Kanns daran liegen? Der soll doch sehr unproblematisch sein

also der aktuellste whql treiber (keine beta!) von nvidia und die aktuelle rivatuner version sollten problemlos zusammen laufen.

Ich habe auf meiner den Zalman VF-100 drauf idle 45 grad und last 55 grad vorher war die graka bei zocken auf 75-80 grad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh