Geforce 8800 GT OC-Thread + Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage, hate jemand schon die 8800GT AMP übertaktet ?
Oder geht das nicht mehr, da sie ja von Haus aus schon höher getaktet ist.
DankÖ :-)

da geht schon noch was, eventuell halt weniger wie bei anderen karten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mal ne kleine frage......ich habe gehört das nur ein BIOS@1,1V klappt dadrüber also 1,15 oder 1,20 sollen alle nichts bringen.....werden von der karte iwie nicht richtig angeommen oder so.....stimmt das???
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Hat die denn auch einen HDMI Ausgang oder einen Adapter im Lieferumfang?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist nur, das der RAM nicht mitgekühlt wird.
Ich bestell mir die billigste GT und hau nen Accelero S1 drauf.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe öfters gelesen dass es biosmod für 1,1V gibt, das verstehe ich nicht ganz, ist es nicht die satndartspannung? habe bei mir die spannung ausgelesen
Voltage 4: 1,1V
Voltage 3: 1,05V
Voltage 2: 1V
Voltage 1: 0,95
was ist nun? welche spannung ligt auf der karte an? 1,1 oder 0,95v???
habe eine jetway 8800gt revision A2 (was soll a2 bedeuten? absteigerklasse?`???)

habe natürlich die karte übertaktet, mit rivatuner klappt es besser als mit ati tool. schaffe mit rivatuner 700/1750/1050 crysis läuft stabil (ca 5 stunden gezockt) wenn ich ati tool einschalte dann sehe ich fehler bei artifacts scan, aber in crysis gibt es keine fehler(habe zumindest nichts merkwürdiges bemerkt)
und wenn ich mit ati tool die karte auf die gleiche frequenz jage dann freest sie öfters ein lol

hat jemand die jetway karte mit biosmod 1.15V gepusht? wie sind die ergebnisse? bekommt man da viel mehr raus?
max gpu-takt sollte zwischen 700-728mhz liegen, hatte noch keine zeit um es raus zu finden, aber bei 728 gab es frees bei 3d06
 
@s1len7r0b ich liebäugle auch schon eine ganze Weile mit der GeForce 8800 GT von Colorful, wichtig ist mir vor Allem die Lautstärke und natürlich der Preis, was sagst du zur Geräuschentwicklung

anscheinend ist auf der Karte keine Lüftersteuerung verbaut, wodurch der Lüfter permanent bei 100% läuft oder bin ich fehl informiert? atellt sich weiterhin die Frage ob das bei der MSI NX8800GT Zilent genauso aussieht und das den höheren Preis rechtfertigt..

übrigens RESPEKT für den Mut, du scheinst wirklich einer der ersten zu sein der die Karte sein eigen nennen kann ;)
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Vohin kam eine schöne Lieferung vom Postboten :bigok:

Nacher geht es der 8800GT an den Kragen , v-Mod complete ist geplant !




 
Hallo,
wie weit kann man eine 8800 gt übertakten mit dem normalen kühler von nVidia?
Wenn ich 2h zocke (oblivion max. dteails 1680x1050) dann geht sie mit 30% Lüfter bis auf 69 Grad hoch, wenn ich den lüfter mit 4500 u/min laufen lasse bleibt sie bei 45-50 grad!! (Dafür muss man aber ein nervtötendes sirren in den kauf nehmen ;) )
 
@s1len7r0b das habe ich befürchtet, kann man den Lüfter denn einfach so ans Board anschließen? und wie laut ist lauter als deine Powercolor 3850?^^

..der Preis ist halt schon verdammt verführerisch 180€ für eine 8800GT
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Schaffen eure Karten net mehr Shader Takt oder taktet ihr synchron?
Also meine macht im Shader locker 1870 und ich denke noch ne ecke mehr habe das max. noch net ausgetestet.
Ich will hier net angeben sondern nur fragen ob es sinnvoller is synchron zu oc´en.
 
Hallo,
wie weit kann man eine 8800 gt übertakten mit dem normalen kühler von nVidia?
Wenn ich 2h zocke (oblivion max. dteails 1680x1050) dann geht sie mit 30% Lüfter bis auf 69 Grad hoch, wenn ich den lüfter mit 4500 u/min laufen lasse bleibt sie bei 45-50 grad!! (Dafür muss man aber ein nervtötendes sirren in den kauf nehmen ;) )

am besten kaufst du dir erstmal einen besseren kühler, ansonsten wird da nicht viel drin sein, da sie zu heiß wird
 
am besten kaufst du dir erstmal einen besseren kühler
Thermalright?
(Tommy, lässt grüssen ;) )
Ich meinte eben das evga auch den normal kühler genommen hat und trotzdem ein bisschen oc gemacht haben soll?
 
Thermalright?
(Tommy, lässt grüssen ;) )
Ich meinte eben das evga auch den normal kühler genommen hat und trotzdem ein bisschen oc gemacht haben soll?

z.b. einen accelero s1 + 120er lüfter, ist wohl die günstigste lösung

klar geht auch mit dem stock kühler bisschen was, aber die temps sind halt schon problematisch damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Problem , hab mir jetzt nen v-Core mod auf die Graka gehauen gelötet ;)
Davor unter last 1,19
Jetzt 1,0 egal wie weit ich mein poti drehe was hab ich falsch gemacht ?

Bild v-mod der nicht geht !


So soll es aussehen ! ( Hab nur den v-Mod gemacht )





V-Mod geht musste nur den Einstell bereich finden , geht bis 1,4 dann Blackscreen ! Dice ich kommen !
 
Zuletzt bearbeitet:
@XSS

wende dich mal an central, der hat auch vmods auf seiner karte
 
8800GT Voltage mod mit Bleistift !

Nur für Nicht Referenz Karten !

LINK

Das Rosanen mit einem Bleistift verbinden !
 
Was genau bedeutet nicht Referenzdesign?!:hmm:
Also jede Karte, egal welche die nicht das Referenzdesign hat?

Definiere Referenzdesign:fresse:
 
Denke, alle die nicht den Standardkühler drauf haben, oder so das PCB besitzen sind ausgeschlossen.
Schade, dann wird das mit meiner Leadtek ja nischts:(
 
Gibt es auch ein Pencilmod für den Vcore für normale 8800 GT Karten ?

Wenn ja...wieviel an mehr Volt brint das dann ?
 
tHaDuDe|Gainward|512MB|740|1780|1000|Stock|Stock|Stock|Abit IP35 Pro|4GB@389Mhz 4-4-4-15|Q6600@3,5Ghz|Vista64|Validation|14268



Hab leider keine GPU-Z Validation, da der Rechner nicht mit dem Internet verbunden ist.
 
nabend, warum zieht das atitool die taktraten so extrem hoch wenn man find core/mem macht? meine geht nur bis 675 core aber bei "auto find" zeigt erst bei 750 mhz fehler.
 
nabend, warum zieht das atitool die taktraten so extrem hoch wenn man find core/mem macht? meine geht nur bis 675 core aber bei "auto find" zeigt erst bei 750 mhz fehler.

diese auto funktion kannst du abhaken, funzt nicht wirklich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh