Geforce 8800 GT OC-Thread + Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich das richtig, dass sich die 8800GT GPUs schlechter takten lassen als die 8800GTS GPUs? (8800GTS (G92) OC Thread)

Ich finde das ein bisschen komisch...
 
1.15 Volt, soweit ich weiß...
 
Was neues für die Startseite:

aehmkei|BFG OC|512|728|1804|1000|Stock|Stock|Accelero S1|DFI LT X38 T2R|4GB@480MHz 5-4-4-12|Q6600@3,2 GHz|Vista64|GPValidation|13850

Nicht wundern bei der Validation - Karte ist wirklich eine BFG OC mit den entsprechenden Standardwerten. In Nibitor gab es aber kein BFG zur Auswahl, daher die MSI Subvendor ID und höhere Standard Takt Raten geflasht. Rest dann wieder über Rivatuner.

Jetzt schau ich mal wie weit der Core noch geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe nun auch ne schöne 8800gt von elitegroup ... da ist der accelero s1 schon drauf :)
auf stock takt ist sie im idle 35-37° warm und nach 15min artifact scan nur 47° ?!?!
bin von meiner alten x1900xt werte über 80° gewohnt xD ... komisch dass mein e8200 @3,4 ghz im idle als auch unter last paar grad wärmer ist als meine ecs8800gt xD

bald werde ich mal so ans oc gehen ;)

kurze frage mit welchem tool kann man am (leichtesten/)besten alle taktraten einstellen??
 
Rivatuner hat sich bisher bewährt (eventuell mit modifizierter Config)
 
Glaub es gibt ein paar wenige GT´s die die Temps nicht auslesen können und auch mit der Lüfterregelung nicht so wollen wie die Refernzkarten.
 
Hehe meine läuft auf 780/1950/1000@1,22V mit S1@2*140mm und Liquid Pro und die Temps gehen nicht über 41°C:drool:
 
also gehn die GTs im Schnitt trotz VCore Erhöhung schlechter zu takten als die GTSs, oder?
 
k.A. dachte die sehen gleich aus...
 
irgendwelche GT Besitzer hier im Thread? :haha: ;)
 
habe jetzt Bios 1,15V raufgemachr hatte vorher 1,1V und ich komme nirgends höher.....chip,shader alles gleich geblieben....woran kann das liegen???
 
Wieviel ist eine steigerung zum Grundtakt?
ISt es die 1slot kühlervariante?

Grundtaktraten: 600/1500/900Mhz
Übertaktet: Core:740 Shader:1749 Speicher:1050 Mhz
Steigerung: 23%/17%/17%
Kühlung: Dual-Slot (ohne Heatpipes)
genaue bezeichung ist Gainward BLISS 8800GT PCX
 
habe jetzt Bios 1,15V raufgemachr hatte vorher 1,1V und ich komme nirgends höher.....chip,shader alles gleich geblieben....woran kann das liegen???

Ich habe gemerkt das ich mit 1,22V nirgends höher komm als wie mit 1,1V:hmm:

Für mich klare Sache, per BIOS geht nicht mehr als 1,1V....selbst wenn 1,22V dastehen.

Auch die Temps sind mit dem 1,1V BIOS bei 41°C unter Volllast, genauso wie es mit dem 1,22V BIOS war.

Son Dreck!
 
Ich habe gemerkt das ich mit 1,22V nirgends höher komm als wie mit 1,1V:hmm:

Für mich klare Sache, per BIOS geht nicht mehr als 1,1V....selbst wenn 1,22V dastehen.

Auch die Temps sind mit dem 1,1V BIOS bei 41°C unter Volllast, genauso wie es mit dem 1,22V BIOS war.

Son Dreck!

genau, Maximum dürfte bei 1,15/1,16 liegen (per Bios)
 
Nein auch das nicht.

Das Maximum ist 1,1V!

Ich habe jetzt eine Leadtek, eine Sparkle und eine Jetway getestet.
Jeweils mit AC S1.

Bei allen gibt es im Vergleich vom 1,1V PCGH BIOS und den 1,15V MVK BIOS keine Unterschiede in der Taktrate, als auch nicht in der Temperatur.

Um dahinter zu kommen habe ich jetzt ca. 3 Tage lang rumgemacht...

Grüße:)
 
Kann mir einer von euch OC-cracks vielleicht sagen, ob ich einfach nur mega Pech mit meiner Karte hatte?
Core und Shader kann ich problemlos hochziehen, aber beim Speicher bekomme ich schon unter 920MHz Artefakte (und das nach 1 - 2 Min.)
Dabei wurde in sämtlichen Tests und Artikeln aus jeder x-beliebigen Marke ohne Probleme mind. 10% herausgeholt.
Bringt es überhaupt etwas nur Core und Shader anzuheben und Speicher auf standard
zu lassen?
Biosflash traue ich mich nicht ran, aber was ist mit anheben von Spannung und/oder Takt
im MoBo-Bios? ....soll nicht so gesund sein?
Ist übrigens ne XpertVision mit großem Lüfter (dualslot) und guter Steuerung, geht nicht über 73 Grad.

thanx
 
Kann mir einer von euch OC-cracks vielleicht sagen, ob ich einfach nur mega Pech mit meiner Karte hatte?
Core und Shader kann ich problemlos hochziehen, aber beim Speicher bekomme ich schon unter 920MHz Artefakte (und das nach 1 - 2 Min.)
Dabei wurde in sämtlichen Tests und Artikeln aus jeder x-beliebigen Marke ohne Probleme mind. 10% herausgeholt.
Bringt es überhaupt etwas nur Core und Shader anzuheben und Speicher auf standard
zu lassen?
Biosflash traue ich mich nicht ran, aber was ist mit anheben von Spannung und/oder Takt
im MoBo-Bios? ....soll nicht so gesund sein?
Ist übrigens ne XpertVision mit großem Lüfter (dualslot) und guter Steuerung, geht nicht über 73 Grad.

thanx

gehen die 920 nur wenn du core und shader übertaktet hast oder auch nur wenn core und shader auf standard sind? auf wieviel hast du core und shader den eingestellt? ich kann dich aber beruhigen, den ramtakt zu erhöhen bringt fast nix, core und shader sind wichtiger.
 
Die 920 gehen gar nicht, weder mit noch ohne Core/Shader-oc.
Weniger (905 oder 910) habe ich noch nicht probiert .... wäre ja eh lächerlich ;)

Und der Artefakt-Scan ist nur für den Ramtakt? Die Grenzen von Core und Shader
muß ich dann mit freezes und Fehlern in 3DMark, Fellwürfel und Games ermitteln?
 
Die 920 gehen gar nicht, weder mit noch ohne Core/Shader-oc.
Weniger (905 oder 910) habe ich noch nicht probiert .... wäre ja eh lächerlich ;)

Und der Artefakt-Scan ist nur für den Ramtakt? Die Grenzen von Core und Shader
muß ich dann mit freezes und Fehlern in 3DMark, Fellwürfel und Games ermitteln?

mit dem artefact scan von atitool kannst du sowohl zu hohen core als auch zu hohen ramtakt feststellen, fehler verursacht beides irgendwann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh