Geforce 8800 GT OC-Thread + Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch genauer.. is noch nichts mehr dabei

1. Startdiskette erstellen oder anderes Startmedium
2. da das gewünschte .rom mit drauf
3. von diesem Medium booten und mit "nvflash -b backup.rom" ein Backup des originalen Bios erstellen
4. mit "nvflash -4 -5 -6 filename.rom" das Bios draufmachen
5. rebooten

das wars eigtl auch schon

wie testet ihr eure karte eigentlich auf stabilität? 3dmark loop oder auch atitool artefacttest oder was ganz anderes? der voltmod übers bios funzt bei mir irgendwie nicht :(

ich teste mit ati tool.....ob da artefakte kommen oder nicht.....weil da wird die karte am meisten ausgelastet.....also bei mir wird meine karte bei ati tool heißer als crysis,oder ähnliches

crysis loop 99x

^^ crysis loop 99x. Da Zock ich lieber mal 2h um zu sehn obs stabil ist. ;)

Würde mich mal wunder nehmen was eure einstellung beim zocken sind. Ich nehm mal an vieles auf der 1. Seite ist nur 3Dmark stabil. Bei mir ist grad 740 1000 1900 eingestellt zum crysis zocken, ka obs mit mehr auch gehn würde.

@t.lancer; das mit dem stckkühler gefällt mir besonders; meinst du das ich das mit meiner 8800 gt auch hinbekomme? (Ist einfach die normal. ver. mit dem dünnen einheitskühler)
Hehe schau mal den mit dem höchsten 3Dmark 5.8GHZ ;) Das ist einfach nur noch krank!

hab den dualslotkühler von xpertvision(klick auf sig) also nicht den 1slotkühler (nvidia referenzkühler) die schafft glaube ich nicht diese Taktraten.

So, ich hab nun endlich auch meine schicke Sparkle 8800gt in blau. Aber sagt mal, kann es sein dass die schon bei 710 Mhz Coretakt dicht macht? Mit 730 Mhz bleibt der Rechner beim Starten eines Spiels sofort hängen, und das obwohl ich nen Accelero S1 drauf hab. Bei den niedrigen Taktraten ist das doch nicht normal , SO krüppelig kann die noch nicht zu Übertakten sein :hmm:
Also, habt ihr ne Idee woran das liegen könnte, ist das vielleicht ein Treiberproblem oder sowas in der Art?
MfG

Edit : Hab grad festgestellt, dass die selbst bei 700 Mhz beim 3dMark06 direkt am Anfang hängen bleibt. Dat kann doch nicht wahr sein -.-

Zuletzt bearbeitet:
welche atitool version verwendet ihr? bei mir werden die taktraten nicht erkannnt...
vlt wichtig? das ganze unter vista business 32bit...

So, ich hab nun endlich auch meine schicke Sparkle 8800gt in blau. Aber sagt mal, kann es sein dass die schon bei 710 Mhz Coretakt dicht macht? Mit 730 Mhz bleibt der Rechner beim Starten eines Spiels sofort hängen, und das obwohl ich nen Accelero S1 drauf hab. Bei den niedrigen Taktraten ist das doch nicht normal , SO krüppelig kann die noch nicht zu Übertakten sein :hmm:
Also, habt ihr ne Idee woran das liegen könnte, ist das vielleicht ein Treiberproblem oder sowas in der Art?
MfG

Edit : Hab grad festgestellt, dass die selbst bei 700 Mhz beim 3dMark06 direkt am Anfang hängen bleibt. Dat kann doch nicht wahr sein -.-

Ist durchaus üblich das die GT keine 700 Mhz Coretakt schafft.Nur nicht blenden lassen durch den Thread hier.

Hier posten nur die Leute deren Karte gut geht;)

Hmm, dat is echt Mist. Die 750/1800/1000 hätt ich gern gehabt, sind schöne Runde Werte ;) Naja, vielleicht geht mit dem anderen Bios ja mehr, mal gucken.

Hi ich hab mal ne frage nämlich hab ich mal versucht so zum spaß mit dem Ati Tool zu übertakten doch der hat die werte auch 800 Gesetzt wodurch mir der Pc gefreezt is.
Dann hab ich den steckergezogen und neu gebootet läuft auch alles genauso gut wie vorher nur denkt ihr das die Karte jetz nen schlag weg hat und nicht mehr lange lebt?
Weil dann hätte ich ja noch garantie (läuft ja wieder auf standart)
Is eine Gainward 8800GT Golden Sample 650/1900/1625

Hi ich hab mal ne frage nämlich hab ich mal versucht so zum spaß mit dem Ati Tool zu übertakten doch der hat die werte auch 800 Gesetzt wodurch mir der Pc gefreezt is.
Dann hab ich den steckergezogen und neu gebootet läuft auch alles genauso gut wie vorher nur denkt ihr das die Karte jetz nen schlag weg hat und nicht mehr lange lebt?
Weil dann hätte ich ja noch garantie (läuft ja wieder auf standart)
Is eine Gainward 8800GT Golden Sample 650/1900/1625

1.Man muss erfahrung haben mit den übertakten.......ati tool iss nicht das beste progg......hast bestimmt find max core gemacht.

2.Ne die iss eigentlich nicht kaputt außer sie wird zuheiß.........nur weil du ein freeze hattest iss nichts kapüutt

Ja genau des hab ich gemacht nur ih würde evtl gern auf des AMP niveu takten nur will ich halt net das die mir nach einen monat wieder rummault. Darum frag ich ja ob des eigendlich gehen müsste ohne dass sie abschmiert
Vielleicht die Temps die sie hatte bei dem Test vom Ati Tool waren so 54° oder so

Ja genau des hab ich gemacht nur ih würde evtl gern auf des AMP niveu takten nur will ich halt net das die mir nach einen monat wieder rummault. Darum frag ich ja ob des eigendlich gehen müsste ohne dass sie abschmiert
Vielleicht die Temps die sie hatte bei dem Test vom Ati Tool waren so 54° oder so

lad dir den neusten treiber runter...........und lad dir rivatuner runter...falls standart kühler,stellste bei rivatuner lüfterdrehzahl auf 45% das die graka nicht zu heiß wird.......denn stellste dein takt ein und per ati tool machste scan artefakts und lässte 15min durchlaufen und gucken ob fehler gelbe striche oder so kommen.

hallo,
habe auch seit 2wochen eine 88gt von sparkle und wollt testweise übertakten
ich brauch zwar die mehrleistung nicht aber ist immer gut zu wissen was im notfall noch drin wäre ^^
OS ist vista64 treiber 169.38 (guru3d)
temp default 35 load ca 54 nach 10 min atitool

mit rivatuner schaff ich max core 650 gelinkt oder ungelinkt zum shadertakt macht nix
aus
gpu vcc ist 3,20V über everest
scheint wohl die schlechteste gt zu sein :(

wie? die GPU soll 3.2 Volt abbekommen? ne ne ne... das kann nicht sein, da würde die GPU doch lange tot sein. Ist wohl eher ein Auslesefehler :hmm:

Hallo! Folgende Frage treibt mich grade um: Wirkt es sich positiv auf das Übertaktungspotenzial aus, wenn man die Spannung des PCI-E-Slots erhöht? Ich meine, mal irgendwo so etwas aufgeschnappt zu haben. Dann sollte wahrscheinlich aber auch die Temperatur steigen, oder nicht? Vielleicht hat das ja mal jemand hier ausgetestet!?

meiner meinung nach ist das erhöhen des PCIe Taktes oder Spannung nicht so das Wahre, wenn alles auch ohne geht. Auf dauer kann es die Karte beschädigen. Und für die paar mhz lohnt sich eher einen Voltmod auf der Karte selbst und noch 100mhz rausbekommen (bei ausreichender Kühlung)

Danke für den Tip,

habe die ganze Zeit per Rivatuner übertaket, aber jetzt habe ich die Werte, welche 100% stable sind per Bios geflasht:

unbenanntcz7.jpg

720/1783/1000 gehen auch, aber sicher ist sicher.

Ist eigentlich eine BFG Karte, aber die Option gab' es im Nibitor nicht - jetzt ist es eine MSI - egal :d

Zuletzt bearbeitet:
Keine Glaskugel? Ich auch nicht ;)

Kann man pauschal nicht sagen, am besten selber testen - immer Stück für Stück und dann hier posten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh