Geforce 8800 GT OC-Thread + Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat die original so riesen lamellen auf der rückseite?

und die blauen und schwaren ramkühler sind nicht original, oder doch?


Hinzugefügter Post:
hi PIXEL...lange nicht gehört



hier meine MSI OC

2zzzyluo.jpg
meine die msi hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achtung an alle, die die 8800GT overclocken wollen! Hab gestern irgendwo in einem englischsprachigen Forum gelesen, daß man den Speicher NICHT über 1000 mhz übertakten soll, da dann langfristig irgendwas kaputtgeht. Von nvidia angeblich bestätigt.

Sry daß ich keinen Link habe, hab die Seite leider nicht mehr finden können.

edit: hab jetzt gesehen, daß Crish eine Seite vorher schon drauf hingewiesen hat. Hier der Link:

http://i4memory.com/showthread.php?t=5030

@Roach13
könntest du das auf die erste Seite als Warnung für alle overclocker machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gilt nur für Takte jenseits von 1000MHz ja?
Die EVGA mit 950MHz muss ich also nicht heruntertakten?
Hab vorhin gerade bestellt.
 
Eigentlich eine Frechheit, dass di GT um einiges mehr potenzial hat wie eine GTX jedoch halb so teuer ist. NV hätte ohne Probleme aus der GT eine neue highend graka basteln können, aber so können si noch ein wenig überteuerte "alte" ultras verkaufen :d
 
Nabend,

würde mich darüber freuen, wenn noch die Temps mit in die Liste aufgenommen würden, da die 88GT ja schon @ Stock extrem warm wird (auch wenn sie wohl darauf ausgelegt wurde..).
 
So habe meine eben auch bestellt. Kommt von ebug und ist eine Leadtek. Hab gerade gesehen das die Karte in der Liste ja auch ganz gut zu sein scheint. Hoffentlich sind sie schnell und die Kartes schaffts bis zum WE zu mir.

MFG Hell
 
Nabend,

würde mich darüber freuen, wenn noch die Temps mit in die Liste aufgenommen würden, da die 88GT ja schon @ Stock extrem warm wird (auch wenn sie wohl darauf ausgelegt wurde..).

mit dem stock kühler @ 30% sind es im schnitt idle ca. 50 - 60 grad und load 80 - 90 ;)

@ JumpingHubert

das mit den 2000 mhz hat sich mittlerweile rumgesprochen, außerdem sollte sich jeder dem risiko beim oc bewusst sein sonst kann er es auch einfach lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich eine Frechheit, dass di GT um einiges mehr potenzial hat wie eine GTX jedoch halb so teuer ist. NV hätte ohne Probleme aus der GT eine neue highend graka basteln können, aber so können si noch ein wenig überteuerte "alte" ultras verkaufen :d

Und warum hat sie das, begründe mal.....
Bei dem anderen Beitrag geb ich dir recht.....

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
leider nicht ganz stable die 800Mhz....

Habe die Karte seit heute Morgen im 3D Mark 2006 (Komplett) Loop mit 1680x1050 4AA/16AF getestet.

Leider funktioniert ATI TOOL nicht.

Meine Ergebnisse bis jetzt:

756Mhz Core
1844 Shader
1000Mhz Speicher

Benutze zum takten den OC MSI ForceWare Treiber.:hail:

Werde die Tage noch einmal mit COD4 testen.

Ja,diesen Zalman habe ich verbaut:wink:

Yepp,10/8mm Schlauch passt,mein Inno Silikon Schlauch sitzt bombenfest.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir den kühler jetzt auch bestellt :)
 
also meiner einer hat vorhin n durchlauf gemacht mit meiner 88gt die auf 660/1800/1650 läuft mit einer auflösung von 1280*1024 und ich hatte 10900 3dmarks... das ist net so prickelnd oder?
habe einen E6300@2800, 4GB Cellshock 4-4-4-12. daran sollts doch net liegen oder?
habe auch festgestellt beim 3d mark bei dem cpu test dass ich da nur zwischen 1 und 0 frames habe und es ruckelt wie sau. ist das normal
 
Hm... okay... das hätte ich net gedacht... dann wird anfang nächsten jahres wohl ne neue cpu fällig. danke für die info
Grüßle
 
Hm... okay... das hätte ich net gedacht... dann wird anfang nächsten jahres wohl ne neue cpu fällig. danke für die info
Grüßle

oder deine cpu noch 400 - 500 mhz höher takten, wenn das möglich ist
 
Mich würde die Zotac GeForce 8800 GT AMP! interessieren. Was hat die für Temps? Und wie siehts mit OC aus bei der Karte(Läuft auf 700/100).
 
Mich würde die Zotac GeForce 8800 GT AMP! interessieren. Was hat die für Temps? Und wie siehts mit OC aus bei der Karte(Läuft auf 700/100).

die hat glaub noch keiner
 
wieso? ist doch erhältlich und die beste GT und der Preis {^^}. Einfach perfekt das Teil
 
hab heute meine bfg oc 8800gt bekommen.

läuft jetzt mit 680/1650/925 ergibt mit meinem e6750@3,2ghz 12430pkt im schwanzmark.

sind die oc werte ok(ist ja eher moderat) oder kann ich da ruhig noch was am core und shadern drehn.

temps scheinen ok, hab auch mein gehäuse offen und den lüfter auf 50%, 46° im idle und 75° unter last.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meine 88GT von BFG auch nun endlich erhalten würd diese auch gern mal ocen nur ein problem ich habs noch nie gemacht könnt mir jemand sagen was ich alles wissen muss ? bin für jede antwort dankbar :) hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
schrittweise (z.b. 10 MHz) den takt höher stellen und ati-tool (scan for artifacts) und mehrmals 3dmark06 hintereinander laufen lassen zum testen!
wichtig: den Speicher nicht zu hoch takten, sind schon einige daran gestorben wie zu lesen war!
 
RivaTuner 2.06 glaub ich und immer so um 20Mhz anheben den Tackt,
beim Core und Memory. Und dann mal 3D Mark06 laufen lassen.
Ein bisschen beobachte ob Farbfehler auftreten.

Ich glaub auf 680/950 bringst sie locker. Temperaturen immer im Auge behalten
mit Everest gehts am besten.
 
ok werd mich dann gleich mal ran machen vielen dank für eure antworten :) wird das netzteil dadurch mehr beansprucht ( Bequiet 450W Straight Power) ?

mfg

PS: muss ich irgendwas an lüfter drehzahl ändern (hab irgendwas davon gelesen) und falls ich murks ( graka schrotte) mache is sie einfach zur reklamation einzuschicken oder werden die herausfinden das ich sie auf dem gewissen habe ?

PPS: welche temp darf sie denn max erreichen ? (ab 91°C beschleunigt sie den kühler glaub ich )

PPPS: wird der shadertakt automatisch mit erhöht wenn ich diese beiden werte (Core und Mem) erhöhe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh